Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mißbrauch Kindesmißbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

12.11.2006 um 17:40
@ne0:

Du kannst Menschen doch nicht mit Blindgängern vergleichen. Sowenig wieDu
garantieren kannst, dass ein rehabilitierter Sexualstraftäter nicht dochwieder
rückfällig wird, sowenig läßt sich garantieren, dass nicht ein bislangbraver
Familienvater sein Kind plötzlich sexuell missbraucht. Was tun? Alle Männer inden Knast,
weil Präventation so wichtig ist?

Anzeige
melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

12.11.2006 um 17:46
@xy:

Das was derzeitiges Recht bedeutet , ist noch lange nicht richtig unddeine vehemente Verteidigung des Rechtsystems erinnert mich an eine Glucke , die ihrschwarzes Küken verteidigt , das gar keiner haben will.

Unser derzeitigesRechtssystem ist nicht perfekt - das behauptet niemand, aber es ist ausreichend. DeinenAnspruch auf totale Sicherheit würden auch härtere Maßnahmen nicht erfüllen, da immerMenschen agieren, und Fehlbarkeit sich nicht per Gesetz ausschließen lässt.

Es wäre wesentlich schöner , wenn du dich nicht als Verfechter bestehender Gesetzeaufspielst , sondern emotional die Hosen herunterläßt , wie Du zu diesem Fall stehst.

Ehrlich gesagt: mir geht der Fall emotional am Arsch vorbei! Erinteressiert mich nicht in keinem Punkt aus dieser Sicht.

Sollten abergültiges Recht und deine Meinung im Einklang stehen , verweise ich auf mein Plädoyer zurUnzurechnungsfähigkeit.

Sie stehen im Einklang.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

12.11.2006 um 17:52
Hyperventilation ?
Plastiktüte über den Kopf !
(Möglichst schööön lange.....)
Nein , mal ehrlich , das war doch ein weiterer Versuch , der Zelle zu entkommen ,umins Hospital zu gelangen und einen weiteren Fluchtversuch zu starten.
Es wäre schonviel geholfen, wenn nicht jeder Pups , den der Typ abläßt , vom Pressesprecher auch nochgroß kommentiert werden würde ,
(meine Zahnschmerzen interessieren ja aktuell auchnicht sonderlich)
damit hat er eine neue Plattform dazugewonnen.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

12.11.2006 um 17:53
@geraldo
na,da sind wir uns in diesem Falle ja ausnahmsweise mal einig,was dieSicherheitsverwahrung betrifft.......ein Wunder


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

12.11.2006 um 17:54
Ehrlich gesagt: mir geht der Fall emotional am Arsch vorbei!
----> armselig !!!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

12.11.2006 um 17:59
@zaphodB.:

Ja, tatsächlich ein kleines Wunder :)


@xy:

----> armselig !!!

Ahhhhh... also alles ist armselig, was nicht ineiner bestimmten Weise auf etwas Bestimmtes reagiert, oder wie? Du erklärst damitbestimmtes menschliches Verhalten als allgemeingültig, und wer davon abweicht, istarmselig.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

12.11.2006 um 18:07
Nein , nicht allgemeingültig , das war mein Fazit zu dir !


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

12.11.2006 um 19:44
geht mir am arsch vorbei^^ rofl :D hey aber wenigstens ist er ehrlich^^


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

12.11.2006 um 19:48
"Du kannst Menschen doch nicht mit Blindgängern vergleichen"

nicht?..naja vlltnich alle aber....^^ sry for spam aber das musste jetzt irgendwie sein ;D


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

12.11.2006 um 20:02
In Anbetracht der katastrophalen Polizeiarbeit und nun dem Dachausflug, sollten ein paarHerren ihre Hose schliessen und mal beim Arbeitsvermittler vorsprechen.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

12.11.2006 um 20:10
>>>Deinen Anspruch auf totale Sicherheit würden auch härtere Maßnahmen nicht erfüllen<<<

Doch !!! Wenn man solche Täter gleich beim ersten Mal einsperrt und zwar fürimmer gibt es kein zweites Opfer mehr !!!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

12.11.2006 um 20:12
@Prometheus
ein wahres wort!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

13.11.2006 um 17:46
Link: www.spiegel.de (extern)

>>> Dresden - Eine Auswanderung wäre für Stephanie und ihre Angehörigen der letzteAusweg. "Das wäre die Ultima Ratio, aber wir fassen das ins Auge", sagte StephaniesRechtsbeistand Thomas Kämmer heute. Bei zwei Ländern seien bereits dieEinwanderungsunterlagen beantragt worden. Eine Auswanderung werde als "Plan B" erfolgen,wenn das Gericht den Angeklagten nicht ins Gefängnis, sondern in die Psychiatrie bringeoder es zu weiteren massiven Zwischenfällen komme.

Traurig das der Staat keineSicherheit leisten kann :(


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

13.11.2006 um 20:12
Ja finde ich auch, dieses marode System ist einfach zum heulen.
Man müssste ihnabknallen, Ethik hin oder her. Aber das lässt sich in unserem Rechtssystem ja nichtdurchsetzen, manchmal kann man wirklcih sagen LEIDER!
Wenn sie die Verbrecher dafürdann wenigstens konsequent wegsperren würden, aber selbst das kriegen sie nicht hin....
war auch schon mal auf ner Verhandlung, wo so ein 4facher Omimörder und Vergewaltigerverhört wurde, wobei es wieder nur dazu kam, da sie ihn zu früh entlassen haben... wennman die Leute umbrächte hätte man den Stress nicht. Klar- im Zweifel für den Angeklagten,aber er gibt das alles ja sogar zu! Was steht nem lockeren Schuss denn da im Wege? Derhat immerhin das Leben eines, nein: mehrerer Menschen ( !) zerstört!


melden
bach ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

13.11.2006 um 20:22
Es bringt doch garnix das jetzt so zu verklären, und wie geraldo es anfängt,
auf eineGrundsatzdisskusin hinzuarbeiten.

Er ist auf das Dach eines Gebäudes gelangt;thats it.

Und daraus entfacht sich sowas wie die Legitimierung der Todesstrafeund Folter hier im Thread. Kein Staat und kein Mensch der Welt hat das Recht jemandem dasLeben zu nehmen, nur nebenbei.

Auch die Beamten des Strafvollzugs habenvielleicht gepennt in dem Moment,
aber dessswegen den Strafvollzug generell zuhinterfragen, ist wohl übers Ziel hinausgeschossen. In anderen Fällen ja gern, aber dochnihct weil ein Straftäter ein Gebäude erklimmt oder sich weigert an Gerichtsverhandlungenteil zu nehmen.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

13.11.2006 um 20:36
Tolle Meinung. Davon werden die Ermordeten aber auch nicht gesühnt... ich weiß auch dases nicht durchzusetzen ist, aber mit meiner Vorstellung von Moral durchaus vereinbar!
Wer soll denn sonst das Gleichgewicht zwischen gut und böse waren? Gott, den esvielleicht ja auch nicht gibt ( 50/ 50 ) oder vielleicht doch wir? ISt die Menschheitnicht doof, wenn sie Mörder frei rumlaufen lässt? Damit stellen sie sich doch selbst einBein!
Ich werfe ja auch keine spitze Nadel auf den Fußboden und warte bis ich darauftrete, sondern a) werfe sie weg, wenn ich sie nicht brauche, oder b) sperre sie weg, wennsie noch zu was nütze ist.

Ebenso sollte es die Richtbarkeit handhaben: a)abschießen, wenn keine Besserung in Sicht+ Gefährdung für Menschheit oder b) wegsperrenund wenigstens noch die Arbeitskraft dieser gottlosen, für die Gesellschaft ncihttragbaren Geschöpfe ausbeuten.
Menschenwürde? bla bla -.- Sie haben die Rechteanderer Menschen viel stärker verletzt.....
aber ich ufere aus...


melden
bach ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

13.11.2006 um 20:43
Zum abschiessen fals es keine Besserung gibt, das von mir:

Es hat niemand dasRecht, das Leben eines anderen zu beenden,
es lässt sich leicht nachvollziehen washinter dieser Praxis steht, und auch die Staaten in denen die Todesstrafe wie auch dieFolter Gang und Gebe ist
konstituiert sind.

Zum Punkt Rache. Wir haben keinund werden kein Rechtssystem aufbauen das auf Rache baiert oder Rache als Grundlage zuBestrafung hat.

Andernfalls kannst ja hier die Sharia einführen undirgendwelchen selbsternannten Moralisten über Leben und Tod entscheiden lassen.

Ob es Gott gibt oder nicht, 50/50, ganz gleich, stell dir eine Praxis vor einesStaates der Menschen tötet und foltert, auf welcher Stufe steht dieser Staat, ganzrichtig auf der der Mörder und Vergewaltiger.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

13.11.2006 um 21:10
Moin bach!

Auch wenns meilenweit am Thema vorbeirasselt, da muß ich einhaken:

Zum Punkt Rache. Wir haben kein und werden kein Rechtssystem aufbauen das aufRache basiert oder Rache als Grundlage zur Bestrafung hat.

Was istStrafvollzug denn sonst? Es ist die ge-rächte Strafe für das Verbrochene, andernfallsließe sich wohl kaum eine annähernde Gerechtigkeit herstellen - dazu überwiegt einfachder egoistische Anteil von Menschen innerhalb unseres Sytems.
Die Augen sollte manaber nicht verschließen, denn wenn wirklich eine Rehabilitierung angestrebt werden würde,hätte man die sehr erfolgreiche Psylocibin-Therapie nach Leary auf größerer Ebene zurAnwendung gebracht.

Auf die Tat folgt Strafe, was ist daran bitte keine Rachedes Systems am Verbrecher?


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

13.11.2006 um 21:14
Weißt du die Mörder würden schlimmste Folter verdienen, und du verübelst mir die Ansicht,dass man diese Unwürdigen zum Schutz der Menschheit kurz und schmerzlos abknallt? Nun siees wie du willst, ich habe da auch eine sehr feste Meinung. Es stimmt aber, wenn dusagst, dass unser System auf Absschreckung aufbaut und nicht auf Rache. Gut finde ich esgenerell aber nicht. Natürlich darf NIEMALS ein Unschuldiger hingerichtet werden, abermanche Menschen verdienen es in meinen Augen nicht anders. Es ist nun mal so. Das hatdoch nichts mit der Sharia zu tun -.- Ich bin eindeutig gegen Folter und Rumgemetzel. Ichbin aber für ein vernünftiges gerechtes Strafmaß und daraus schließt sich nun mal, dasSchwerverbrecher nicht nur ihrer Freiheit beraubt werden, sondern mehr leiden müssten!Wasser und Brot sollten Standart sein in solchen Hochsicherheitstrakts! Und wie sieht esin der Realität aus? Die Mörder werden schön durchgefüttert, perfekt medizinischversorgt, haben Beschäftigungsmöglichkeiten.

DIESE RECHTE haben sie sich aberdurch ihr Handeln meiner Meinung nach VERWIRKT. Sie sollten ihnen also unter keinenUmständen zustehen. Und wer bezahlt deren Leben? Die Unschuldigen? die Hinterbliebenen?
Das ist doch paradox und scheiße! Entschuldige für diesen Ausdruck, aber das ist dochnicht fair! Die Leben hinter Gittern besser, als anderen GUTE Menschen in unsererGesellschaft!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

13.11.2006 um 21:15
abschießen, wenn keine Besserung in Sicht

Todesstrafen-Geschrei undAbschuss-Gerede wird hier nicht gedultet.

Nur zur Erinnerung...


Anzeige

melden