Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensmittel, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

12.12.2007 um 11:41
Es ist leider noch nicht zweifelsfrei nachgewiesen. Ich glaube nicht, dass es eine große Rolle spielt. Wir verzehren fast alle viel zu viel davon, aber vielleicht überwindet es nicht mal die Blut-Hirnschranke?

Wie gesagt, es gibt noch offene Fragen. Wenn es so schlimm wäre, gäbe es wohl einen offensichtlicheren Zusammenhang zwischen neurodegenerativen Erkrankungen und dem Konsum.

Aber wer weiß, ich konsumiere es auch so wenig wie möglich, aber es ist ja leider fast überall drin.

Anzeige
melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

12.12.2007 um 11:42
Ich esse trotzdem weiter....


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

12.12.2007 um 11:44
Und ich will endlich wieder Pommes mit Acrylamid.


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

12.12.2007 um 11:45
Ich lad dich ein, andere kommen bei mir eh nicht auf den Tisch ^^


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

12.12.2007 um 11:48
Es ist leider eindeutig, dass Krankheiten wie Neurodermitis und Krebs immer mehr zugenommen haben...

Gerade Neurodermitis schiebt man dann immer auf andere Einflüsse, aber letztendlich sind die Ursachen immer in den Fehlern zu suchen, die bei der Ernährung und dem Leben gemacht werden, und man besiegt solche Krankheiten nicht, indem man nur das Grüne oben abhackt - man muss die Wurzel herausreißen, und die Wurzel ist Stress und zu sehr aufbereitete Nahrung (Chemie, Zerstörung der natürlichen Substanz etc), auch Elektrosmog und dergleichen, und die Folge davon ist Überempfindlichkeit, sodass man es eben oftmals auf die "Überempfindlichkeit" gegen etwas Bestimmtes schiebt und nicht nach der Ursache dieser Überempfindlichkeit sucht.


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

12.12.2007 um 11:49
Mit fetter und ungesunder Mayo? Hmmmm, sabbel. :D


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

12.12.2007 um 11:53
Klaro Jimmy ....mach ich alles :p


KaltesFeuer...mein Sohn hat Neurodermitis, aber er ist alles und seit ca. 1 Jahr, nachdem wir in Kur waren hat er gar nichts mehr....


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

12.12.2007 um 11:54
Krebs nimmt nur zu, weil die Vorsorge besser geworden ist. Das ist ein klassisches Gegenargument.

Das gerade die Neurodermitis multifaktoriell ausgelöst wird, ist zur Zeit State of the Art. Eine genetische Veranlagung wird stark vermutet. Klar reagieren wir alle verschieden.

Aber Streß wird auch inflationär gebraucht. Wer hat keinen?


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

12.12.2007 um 11:56
*isst ´* meinte ich natürlich...

also kann ich deine Aussage jetzt nicht so bestätigen, bei uns in der Familie haben fast alle Jungs/Männer entweder mit Neurodermitis oder Schuppenflechten zu kämpfen

ich bin so froh, das mein jüngerer Sohn verschont geblieben ist...

mein Cousin hat es in der schlimmsten Form und seine Mutter hat ihn wirklich nur sehr wenige Lebensmittel essen lassen, er durfte nur Wasser trinken, und trotzdem hat sie es nicht in den Griff bekommen...also hat das nicht unbedingt was mit der Ernährung zu tun


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

12.12.2007 um 12:05
Neurodermitis ist schon ne komische Zivilisationkrankheit, vor allem gibts keine ultimative Behandlung, und jeder muss für sich selbst rausfinden, wie er am Besten damit klarkommt, die Ärzte erzählen alle was anderes...
Ich hab eben immer viel gecremt und die Hausstaubbelastung weitgehendst vermieden, das Beste war die Kur auf Norderney, seitdem hat er gar keine Beschwerden mehr...


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

12.12.2007 um 12:08
Zivilisationskrankheiten heißen nicht umsonst Zivilisationskrankheiten.

Und klar ist es auch Veranlagung. Manche Leute reagieren eben empfindlicher auf unnatürliche Reize als andere.


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

12.12.2007 um 12:17
Ja, aber was gibt es natürlicheres als Muttermilch/Milch? Was anderes bekommt ein Baby ja noch nicht, trotzdem hat er Beschwerden bekommen, und ich habe nie geraucht/getrunken und mich gesund ernährt in der Schwangerschaft, sowie danach!

Aber ok, wir hatten noch Glück, er hat es "nur" an den Händchen und Gelenken gehabt, somit hat es sich in Grenzen gehalten,vielleicht auch, weil ich ganz gesund gelebt habe,aber war trotzdem nicht schön...


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

12.12.2007 um 12:22
Das wird schon seinen Grund gehabt haben, denn warum sollte dein Baby von DEINER(!!) Milch solche Probleme bekommen?

Bei fremder Milch ist dann natürlich wieder was Anderes...


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

12.12.2007 um 12:30
Da gibt es keinen Grund KaltesFeuer, selbst die Ärzte stehen auf dem Schlauch, da es bei uns vorwiegend die Männer haben und auch fast alle, muss es auch eine Veranlagung dazu geben....aber wie ich schon gesagt habe, ich habe die Neuro wegbekommen, ohne meinem Sohn bestimmte Lebensmittel vorzuenthalten...deshalb glaub ich IN MEINEM FALL, nicht dran, das die Ernährung was damit zu tun hatte....


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

12.12.2007 um 12:42
Naja, vielleicht mal zu einem "alternativen" Arzt gehen.... die normalen Ärzte stehen relativ gerne mal auf dem Schlauch, wenn ihre Mittelchen nicht mehr wirken.


1x zitiertmelden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

12.12.2007 um 12:45
Das stimmt, das einzige was man im akutem Fall bekommt ist Cortison, und das ist gar nicht so gut, wie jeder weiß, auf Dauer...


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

12.12.2007 um 12:46
So einen Scheiss würde ich niemals meinem Kind geben! ^^


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

12.12.2007 um 12:50
.


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

12.12.2007 um 12:50
Ich leide auch manchmal unter Neurodermitis aber das kommt in schüben. Diese wird bei mir beim Verzehr von nüssen verursacht, oder auch durch meine Kontaktallergie. Aber durch Stress habe ich noch keinen Schub bekommen.


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

12.12.2007 um 12:52
:)..klar, welche Mutter will das schon, aber wenn dein Kind sich kratzt und quält, und man keine Alternativen weißt um ihm schnell zu helfen, dann tjaaa...wer kann sein Kind schon leiden sehen :(...ich bin aber froh, das ich schnell eine super Alternative gefunden habe..


Anzeige

melden