Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hand "ausgerutscht"!

471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

21.11.2006 um 15:30
@Doctrine:
Ja, wenn man KZ nicht grundsätzlich mit Vernichtungslagern wieAuschwitz
gleichsetzt, ja.
Menschen werden gegen ihren Willen festgehalten undgezwungen,
entwürdigende Behandlung unter Gewaltandrohung zu ertragen.
Für allehistorisch nicht
so bewanderten: Nicht alle KZ waren Vernichtungslager, zumal in derAnfangszeit wurden
sie als reine Straf- und Arbeitslager geführt.
Nicht, dass mirhier jetzt
KZ-Verharmlosung unterstellt wird:
Boot-Camp nicht gleich Auschwitz,aber gleich z.B.
Börgermoor.


melden

Hand "ausgerutscht"!

21.11.2006 um 15:56
Es geht ja auch nicht um Demütigung..vielmehr um Zucht und Ordnung...Respekt lernen undein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

21.11.2006 um 16:02
@Doctrine:
Alles, was ich bislang über Boot Camps gelesen und im TV gesehen habe,läuft aber doch sehr auf das "Zerbrechen der falschen Persönlichkeit" und den "Neuaufbaunach den Vorstellungen der Aufbauer" hinaus. Eben die klassische Umerziehung(Gehirnwäsche) wie man sie auch aus anderen Zwangslagern kennt. Ich stehe dem sehrskeptisch gegenüber, auch wenn manch konservativer Pädagoge oder Politiker darin einAllheilmittel sieht.


melden

Hand "ausgerutscht"!

21.11.2006 um 16:14
Damit könntest Du recht haben....das ist natürlich auch keine Lösung....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

21.11.2006 um 17:04
@asmodeus: Also ich bleibe dabei und bin dabei KEIN Schläger: Eine Ohrfeige setztendgültige Grenzen und bleibt ein situationsangemessenes Mittel.

Ohje...wenn ich das lese kräuseln sich mir die Fußnägel zusammen.
"Schläger" impliziertnicht immer nur einen Menschen welcher stets und auf sehr brutale Art und Weise Gewaltanwendet, es ist vielmehr so, daß jeder(!) der Menschen bewußt Gewalt antut zu dieserGattung zählt, da kannst du dich in dener subjektiven Sichtweise drehen und wenden wie duwillst.
Ich halte Schläge, auch die "harmloseren", in keinster Weise für eineerzieherische Maßnahme und finde es empörend, daß du dir die Frechheit herausnimmst,einen erwachsenen Menschen "erziehen" zu wollen. Den Respekt den du im Gespräch mitdiesem Mädchen vermißt hast, hast du selber genau so wenig von dir gegeben, sondern dichbewußt in eine Machtposition gebracht weil du dich nicht anders äußern konntest. Das istdefinitiv der falsche Weg, wer sich nur so zu "artikulieren" weiß, ganz gleich ob erselber dies nun als moralisch gerechtfertigt ansieht, begeht einen schweren Fehler, einenFehler der irgendwann womöglich noch ganz andere Folgen haben kann, auch wenn du diesjetzt ablehnst.

Es gibt soviele Mittel eine Konfliktsituation zu lösen, und wennes gar nicht mehr geht, ja dann verschwindet man halt einfach, schließlich gibt doch derKlügere nach, nicht wahr?! Ich verstehe auch nicht, warum du dich von ihrem Ausspruchbeleidigt gefühlt hast anstatt ihn lediglich als Ausdruck ihrer eigenen Beschränktheit zusehen. Niemand kann dich beleidigen wenn du ein normales und gesundes Sebst-Bewußtseinbesitzt, wie denn auch wenn die Beleidigung nicht den Tatsachen entspricht? Daß du dichdarüber empört hast zeigt vielmehr, wo an DIR noch ungeschliffene Kanten zu bearbeitensind.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

21.11.2006 um 17:16
Es gibt viele sogenannte Erwachsene deren Erziehung sehr mangelhaft war bzw. nichtabgeschlossen ist. Ich war zornig und sie provozierte mich schon ständig. Weggehen wärein diesem Fall mit einem "Zicke" belohnt worden bzw. "Zieh ruhig den Schwanz ein". Daskönnen die weichgespülten, handzahmen Typen ruhig machen die voll unter der Kontrolleihrer Frauen sind. In diesem einen Fall habe ich mir das Recht herausgenommen meine Ehrezu verteidigen und gleichzeitig den Respekt in unsrer Beziehung wieder hergestellt ohneden wir uns nichts bedeuten würden.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

21.11.2006 um 17:24
@asmodeus: "Ehre", dieser Begriff wird oft verwendet. Aber wirkliche Ehre ist ein innererZustand und würdest du ihn besitzen wüßtest du, daß du sie dir durch den Schlag selbergenommen hast und zudem, daß dir Ehre niemals durch andere beschmutzt werden kann, nurdurch eigene Taten.
Ist nicht böse gemeint, aber du solltest darübernachdenken.

Es ist ein Zeichen von Stärke, über solchen Auswüchsen menschlicherKleingeistigkeit zu stehen, dadurch wirst du kein "Weichspüler"!



melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

21.11.2006 um 17:27
Ich habe es damals so gesehen:
Nicht:
Du hast eine Dame geschlagen, Damenschlägt man(n) (als Ehrenmann) nicht
sondern
Du hast einer frechen großen Klappedie zu weit ging Deine Grenze gezeigt!


melden

Hand "ausgerutscht"!

21.11.2006 um 19:57
Du hast Deine Ehre nicht verteidigt, im Gegenteil.Du hast mit dieser Ohrfeige gezeigt,daß Du in dem Moment keine hattest, denn Du hast Dich auf eine Stufe mit Leuten begeben,die ehrlos handeln . Ich weiß,das klingt hart, aber es ist so.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

21.11.2006 um 20:28
@asmodeus: Nicht:
Du hast eine Dame geschlagen, Damen schlägt man(n) (alsEhrenmann) nicht
sondern
Du hast einer frechen großen Klappe die zu weit gingDeine Grenze gezeigt!



Das ist eine Erklärung, aber keineEntschuldigung.


melden

Hand "ausgerutscht"!

21.11.2006 um 20:31
Na wer die Hand gegen eine Frau erhebt soll sich mal bei mir vortanzen.


melden

Hand "ausgerutscht"!

21.11.2006 um 20:39
@capspauldin
das hört sich im ersten Moment gentle an, aber da draußen laufen ebennicht nur Prinzessinnen rum, die vom Bösen bedroht werden und darauf warten, das du sieerrettest.

Grundsätzlich ist es eher normal, das ein Mensch mal die Beherrschungverlieren kann, wenn er zu sehr provoziert wird.
Das man in jeder Situation absolutsouverän und abgeklärt handelt ist eher die Ausnahme.


melden

Hand "ausgerutscht"!

21.11.2006 um 20:47
Och nö das soll weder gentle noch anbiedernd rüberkommen, aber ich knalle einer Dameeinfach nie eine. Das da draussen nicht nur Damen rumlaufen sondern auch Pferde ist dochklar, nur weisste wenn ich an so ein Pferd gerate dann gehe ich einfach mir n Biertrinken.


melden

Hand "ausgerutscht"!

21.11.2006 um 20:55
"aber da draußen laufen eben nicht nur Prinzessinnen rum, "
Darauf kommt es auchnicht an.Der Punkt ist einfach:Schwächere schlägt man nicht,punkt. und wer es dennoch tutdarf gerne auch bei mir vortanzen,wenn Caps gerade besetzt ist ;)
Besonders wenn esum so krasse Fälle (Schläge und die Drohung,sie bei Verlassen anzuzünden ) geht,wie ihndie Threaderstellerin geschildert hat.

Eine meiner Bekannten ist mal in einesolche "Beziehung" reingeraten.Und hat Monate gebraucht,bis sie sich getraut hat, sichjemandem anzuvertrauen.
Ich habe dann mal mit ihrem Ex geredet, und seither weiß er,daß das so nicht läuft..


melden

Hand "ausgerutscht"!

21.11.2006 um 20:57
@caupspauldin
klar, aber du mit dem Pferd verheiratet bist kannst du auch nichtjeden Tag nur Saufen gehen :)

Natürlich schlägt man nicht.


melden

Hand "ausgerutscht"!

21.11.2006 um 21:02
capspauldin

in ehe leben hast du dich nicht einzumischen.......................


melden

Hand "ausgerutscht"!

21.11.2006 um 21:03
in ehe leben hast du dich nicht einzumischen.......................


Hahamein Frau mein Eigentum ,wunderbar aber warum du darfst doch deinen Freund ein paardreschen wir reden ja hier von Frauen, in diesem Sinne spiel den Bubi Scholz für mich.


melden

Hand "ausgerutscht"!

21.11.2006 um 21:09
capspauldin

du kennst vieleicht das ehe leben nicht...............seifroh

aber du sollst nie vergessen wenn sich 2 paerchen streiten, bist du nichtgefagt es ist ganz allein ihre sache, und wenn du meist denn guten old shuterhand zuspielen sowas kann dann ganz boese enden, denn du wirst unverstaendnis von beidenerhalten, weil es dir nichts angeht....du bist andere welt


melden

Hand "ausgerutscht"!

21.11.2006 um 21:12
Wenn ein Kerl eine Frau boxt, nehme ich mir das Recht ihm die Nase zu richten.
Dakann der mich "Old Shuterhand" oder "Toralf Konetzke" nennen is mir tierisch Latte


melden

Hand "ausgerutscht"!

21.11.2006 um 21:14
" und wenn du meist denn guten old shuterhand zu spielen sowas kann dann ganz boeseenden, denn du wirst unverstaendnis von beiden erhalten"


Na was meinstewas mir das egal ist ob ich da Unverständnis erhalte, aber so was von egal wenn es einenHauch egaler wäre würde es mich fast schon glatt wieder interessieren.


melden