Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Humor... hier spalten sich die Seelen...

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Verhalten, Humor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Humor... hier spalten sich die Seelen...

04.02.2008 um 11:06
Heinz Erhardt, gewidmet denen, die nach dem Karneval wieder aufräumen müssen:

CHOR DER MÜLLABFUHR

Auf, auf und auf!
Laßt uns von Tonne zu Tonne eilen,
Wir wollen dem Müll
eine Abfuhr erteilen!

Anzeige
melden

Humor... hier spalten sich die Seelen...

04.02.2008 um 11:17
@Starfire

du hast es so gewollt! ;)
»Ich will die Leute zum Lachen bringen, zu einem Lachen,
dessen sie sich später nicht zu schämen brauchen.«

Heinz Erhardt
Warum die Zitronen sauer wurden

Ich muß das wirklich mal betonen:
Ganz früher waren die Zitronen
(ich weiß nur nicht genau mehr, wann dies
gewesen ist) so süß wie Kandis.

Bis sie einst sprachen: »Wir Zitronen,
wir wollen groß sein wie Melonen!
Auch finden wir das Gelb abscheulich,
wir wollen rot sein oder bläulich!«

Gott hörte oben die Beschwerden
und sagte: »Daraus kann nichts werden!
Ihr müßt so bleiben! Ich bedauer!«
Da wurden die Zitronen sauer...


Rechtschreibung

Delfine schwimmen schnell und leis
(man schreibt sie mit »ph« ich weiß
doch schreibt man ja auch Tele»f«on,
und das bereits seit langem schon) –
sie schwimmen (wie gesagt mit »f«) –
sie schwimmen – vorn ihr alter Scheff
(wir schreiben schließlich auch »Schofför«) –
sie schwimmen also durch das Meer.

Was heißt durchs »Meer«? – Sogar durch »Meere«!
Und manche altgediente Mähre,
wie überhaupt so manches Ferd
(mit »V« wär es total verkehrt)
glaubt, es sei wie ein Delphien!
(Das zweite »e« ist schlecht für ihn.)

Orthogravieh – das sieht man hier –
ist nicht ganz leicht für Mensch und Tier!



melden

Humor... hier spalten sich die Seelen...

04.02.2008 um 12:09
Johann König


melden

Humor... hier spalten sich die Seelen...

04.02.2008 um 12:27
Johann König is auch ganz gut und hat bestimmt mehrere Gedichte von "Heinz" übernommen.
Er trägt sie zumindest so vor.
"Es war einmal ein Maul,
aus dem schaut eine Tatze.
Das Maul war von 'nem Gaul,
Die Tatze war 'ne Katze."


melden

Humor... hier spalten sich die Seelen...

04.02.2008 um 12:28
@ Miyu: Bitte mehr Zitate von "Heinz"!!!


melden
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Humor... hier spalten sich die Seelen...

04.02.2008 um 13:03
Heinz Erhardt ist übrigens auch ein schönes Beispiel für einen eher traurigen Komiker, der sich nur mit Alkohol in Stimmung halten konnte. Das hat ihn letztlich das Leben gekostet.


melden

Humor... hier spalten sich die Seelen...

04.02.2008 um 13:08
ich dachte das er in den 70zigern einen schlaganfall hatte und dann nicht mehr reden und schreiben konnte und sich deshalb in sein familienleben zurück gezogen hat.
das der alkohol sein tod war ist mir neu.


melden

Humor... hier spalten sich die Seelen...

04.02.2008 um 13:10
"Heinz" war wirklich einer der Besten.
setz ruhig weitere Videos rein "miju".
Das ist wenigstens noch klassische "Comedy"(oder sollt ich sagen Spaßunterhaltung???)


melden

Humor... hier spalten sich die Seelen...

04.02.2008 um 13:14
ich würde sagen es ist klassische comedy vom feinsten.
aber ich denke ich habe genug heinzi gebracht, andere können sich ja auch beteidigen.;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Humor... hier spalten sich die Seelen...

04.02.2008 um 13:14
@Kayleigh:
Nach Aussagen von Kindern und Kollegen in einer vor einiger Zeit im TV gelaufenen Biografie war H.E. dem Konsum harter Getränke nicht abgeneigt und konsumierte diese auch schon morgens um "in Schwung" zu kommen. Sehr viele Schlaganfälle haben ihre Ursachen in überhöhtem Alkoholkonsum. Und wenn in der BRD 10% der Arbeitnehmer ein massives Alkoholproblem haben - dann wohl auch 10% der Komiker.


melden

Humor... hier spalten sich die Seelen...

04.02.2008 um 13:16
danke für deine ausführliche info doors. :)


melden

Humor... hier spalten sich die Seelen...

04.02.2008 um 13:23
Er hat am 11.Dez 71 einen Schlaganfall erlitten.Dadurch konnte er nicht mehr sprechen und schreiben.Auf Grund dessen zog er sich ins Privatleben zurück,bis er im Juni 79 vertarb.
Berichtet wird über seine "DODO'S" (doppelte Doornkaat) vorm Auftritt weil er unter Lampenfieber litt.Aber solch schönen Unsinn kriegt man auch nur zustande wenn man vorher nen kleinen genommen hat.
Und ich glaube viele "Comedians" der heutigen Zeit haben auch ihre "Fitmacher" um den ganzen Blödsinn
zu präsentieren.(Look at their Eyes...........)


melden

Humor... hier spalten sich die Seelen...

04.02.2008 um 13:28
du meinst augen lügen nicht?
der glasige blick bei alkohol und die pupillen bei irgendwelchen pillchen, dass sehen aber nur die nahe an diese personen kommen, die die im publikum sitzen bekommen das erstmal nicht mit denke ich.


1x zitiertmelden

Humor... hier spalten sich die Seelen...

04.02.2008 um 13:29
Aber um mal wieder zu anderen Lustigkeiten der Neuzeit zu finden..........................
Meine absoluten "Specials" sind zur Zeit "Kurt Krömer,und Paul Panzer.
(Wenn ich nur wüßte wie man hier "You Tube -Videos reinstellt!! ! !)
Das Beste von Panzer is immer noch alles mit der Dachdeckerei Beneter,und von Kutte Krömer:Shakira und ihre Tochter "Zündi" aus Marzahn.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Humor... hier spalten sich die Seelen...

04.02.2008 um 13:30
Ach Gott, anständige Rockmusiker fallen schon mal besoffen von der Bühne, dann sollen doch die Komiker nicht zurück stehen müssen.


melden

Humor... hier spalten sich die Seelen...

04.02.2008 um 13:31
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:du meinst augen lügen nicht?
Ich werde keine Namen nennen,aber bei vielen Comedians der Heutzeit sind die Augen doch sehr "verdächtig"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Humor... hier spalten sich die Seelen...

04.02.2008 um 13:40
Paul Panzer? Ist das nicht die Nervsäge mit irgendwelchen Fake-Anrufen aus dem Unterschichtsradio.


melden

Humor... hier spalten sich die Seelen...

04.02.2008 um 14:07
@ Doors:Mag ja sein das du ihn so siehst.
Bei mir trifft der Typ voll mein Komikzentrum!!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Humor... hier spalten sich die Seelen...

04.02.2008 um 14:21
Aha. Ich habe mich schon immer gefragt, für wen das gesendet wird.


Anzeige

melden