Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweis der Impfwirksamkeit

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfung, Wirksamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

25.04.2008 um 14:19
@ elfenpfad

> Soviel ich weiss und gelesen habe, gehören Diphterie und Pokchen nicht zu den
> Kinderkrankheiten, wie Masern, Mumps, Röteln, Windpocken.

Da sie sehr selten geworden bzw. ganz verschwunden sind, gehören Diphterie und Pocken jetzt nicht mehr zu den üblichen Kinderkrankheiten. Als sie noch epidemisch auftraten, zählten sie durchaus dazu. In dem Buch "Neue Heilwissenschaft" von Louis Kuhne (Leipzig 1896) z.B. sind als Kinderkrankheiten noch "Masern, Scharlach, Diphtherie, Pocken, Keuchhusten und Skrofulose" aufgezählt.

Anzeige
melden

Beweis der Impfwirksamkeit

25.04.2008 um 14:47
Link: frontal21.zdf.de (extern)

Zitat von Elfenpfad:
"Ich wäre schon froh, wenn Du alles hier reinsetzt, was ich geschrieben habe, und nicht nur einen Ausschnitt.

Es geht darum, dass die Komplikation SSPE momentan dazu beitragen soll, den Menschen Impfungen plausibel zu machen.

Diese seltene Komplikation habe ich mit dem Vergleich der Verkehrstoten aufzeigen wollen.

Es wird immer wieder neu versucht, bei den Menschen durch Schüren von Angst etwas zu erreichen !"

Tust Du nur so oder verstehst Du nicht, dass ich Dir nur sagen wollte, dass die Verkehrstoten nichts mit Impfen zu tun haben?
Dieser Vergleich, den Du da aufgeschnappt hast, ist doch absolut irrelevant.

Neueste Erkenntnisse legen nahe, dass die SSPE etwas häufiger auftritt als bisher angenommen. besonders wenn man zum Zeitpunkt der Infektion besonders jung war.
Und diese Spätfolge verläuft nahezu immer tödlich.

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,2379124,00.html?dr=1


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

25.04.2008 um 15:11
@jalla

Anscheinend ist der Begriff " Kinderkrankheiten" nicht überall gleich definiert. Hier ein Ausschnitt aus Wikipedia zu Pocken, der sehr interessant ist! Er zeigt auch die geschichtliche Entwicklung der Pocken sehr anschaulich:

"In Europa galten Pocken teilweise als Kinderkrankheit."
Betonung auf : teilweise


----------------------------------------------------------------------------------
Zu Dyphterie geh ich dann auch noch auf die Suche, so kann ich mich noch weiterbilden, oder Gelerntes auffrischen ;)

Interessant finde ich auch diesen Abschnitt, aber der ganze Artikel in Wikipedia ist sehr interessant!


Impfung gegen Pocken (Niger, 1969)


Gegen Pocken gibt es kein Heilmittel, nur eine vorbeugende Impfung ist möglich. Die Impfung kann ihre Schutzwirkung auch noch entfalten, wenn sie bis etwa fünf Tage nach der Infektion vorgenommen wird.

Die Pockenimpfung ist eine Lebendimpfung und ist durch eine Reihe von Impfkomplikationen belastet, so dass nur bei eindeutigen Pockenausbrüchen geimpft werden sollte.

Eine Massenimpfung ist z. B. in den USA gar nicht vorgesehen – die dortigen Notfallpläne sehen nur eine Impfung der gefährdeten Personen vor.

Quarantänemaßnahmen (Isolierung von Kranken und Krankheitsgebieten) haben sich gegen die Pocken bewährt und sind eine notwendige Maßnahme zur Eindämmung der Erkrankung.

Die gesetzliche Pockenschutzimpfung, die gegen den Widerstand der Kirche durchgesetzt werden musste (1824 wurde die Impfung von Papst Leo XII. sogar verboten [2], [3]) wurde am 26. August 1807 von Bayern als weltweit erstem Land eingeführt. Baden folgte 1815, England 1867 und das Deutsche Reich 1874.

Wikipedia: Pocken


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

25.04.2008 um 15:37
Im Ergebnis dieser Impfungen wurden die Pocken schließlich ausgerottet.
Warum soll das bei den Masern nicht auch möglich sein?

Und war es damals "auch vom Körper scheinbar vorgesehen", an den Pocken zu erkranken und notfalls auch zu sterben?


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

25.04.2008 um 15:40
@moretti

Vielleicht ist Dir dieser Vergleich lieber?! ,)


Studie Patientensicherheit: Jährlich sterben 17.000 Menschen an Behandlungsfehlern

Eine Studie des Aktionsbündnisses Patientensicherheit legt offen, dass in Deutschland jährlich rund 17.000 Menschen in Krankenhäusern sterben, da sie Behandlungsfehlern ausgesetzt sind. Die Sterbensrate der Frauen liegt dabei über der von Männern.
In den USA liegt die Sterbensrate aufgrund von Fehlern in den Krankenhäusern bei jährlich zwischen 44.000 und 98.000. Deutschland befindet sich im internationalen Maßstab mit dem nun veröffentlichten Zahlenmaterial im Mittelfeld.
Das Aktionsbündnis mahnt Vorkehrungen an, um das Fehlerrisiko zu minimieren und unterbreitete dafür diverse Vorschläge. Auch wird die Einführung eines Fehlerlernsystems empfohlen.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

25.04.2008 um 15:47
Dieser Vergleich ist genauso irrelevant.
Man muss stets sein Bestes geben und jeder vermeidbare Tod ist einer zuviel.

Der einzige sinnvolle Vergleich ist Impfkomplikationen vs. Krankheitsschäden.

Und da stets 1:0 für die Impfung. Oder hast Du statistische Belege für das Gegenteil?

Anstatt hier sinnlose vergleiche reinzustellen, antworte doch mal auf Jallas Beitrag:

"
"Vaccination has had a major impact on measles deaths. From 2000 to 2006, an estimated 478 million children aged nine months to 14 years received measles vaccine through supplementary immunization activities in 46 out of the 47 priority countries with the highest burden of measles. These accelerated activities have resulted in a significant reduction in estimated global measles deaths. Overall, global measles mortality decreased by 68% between 2000 and 2006. The largest gains occurred in Africa where measles cases and deaths fell by 91%."
http://www.who.int/mediacentre/factsheets/fs286/en/"

Aber schon gut, da es keine vernünftigen Argumente gibt, erzähle ruhig weiter, wieviel Ziegelsteine den Deutschen jährlich auf den Kopf fallen.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

25.04.2008 um 15:54
@jalla


Im Ergebnis dieser Impfungen wurden die Pocken schließlich ausgerottet.
Warum soll das bei den Masern nicht auch möglich sein?

Und war es damals "auch vom Körper scheinbar vorgesehen", an den Pocken zu erkranken und notfalls auch zu sterben?



Zu Deiner ersten Frage: Masern verläuft in der Regel harmlos, die Nebenwirkunge treten selten auf. Und man hat lebenslange Immunität erlangt, was ganz wichtig ist!
Denn die Impfungen halten nicht ein Leben lang an, wie ich schon mal geschrieben hatte. Ich habe so einen Fall in der Familie erlebt, und weiss, dass dies öfters vorkommt.

Und zu Deiner 2. Frage: Nein, bei Pocken glaube ich das nicht, weil ich die nicht als Kinderkrankheit einstufe, wie ja auch andere Meinungen zeigen.


Und jetzt zu Schluss noch Folgendes:

Ich bin heilfroh, dass ich nicht vor der Entscheidung stehe, ob ich meine Kinder impfen lassen sollte, oder nicht.

Sicher bin ich darin, dass ich nicht ALLE Impfungen für gut heisse, die so propagiert werden!

Ich finde die Mehrfach - Impfungen finde ich sehr bedenklich!

Und dass schon im Babyalter geimpft wird, wo doch das kindliche Immunsystem erst quasi im "Aufbau" ist!!


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

25.04.2008 um 15:58
Was ist schlimm an Mehrfach-Impfungen? Das ist dann mit einer Injektion erledigt und da sind total wenig Antigene drin.

Was ist am Babyalter schlimm? Ein Gramm Erde ist eine veil höhere Belastung für das kindliche Immunsystem. Das habe ich hier aber auch schon vor einigen Seiten belegt.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

25.04.2008 um 16:00
@moretti

Eine Frage hätte ich noch an Dich:

Gibt es eigentlich auch noch andere Themen, wo Du mitdiskutierst?
Ich bin Dir sonst noch nirgends hier begegnet.

Vielleicht stimmt ja so manche Vermutung, dass Du von der Pharma - lobby für Deinen "Diskussions - Job" hier bezahlt wirst!?

Dazu würde ja gut passen, dass Du "versteckt" bist. ,)


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

25.04.2008 um 16:02

Was ist am Babyalter schlimm? Ein Gramm Erde ist eine veil höhere Belastung für das kindliche Immunsystem. Das habe ich hier aber auch schon vor einigen Seiten belegt.



Na, jetzt bringst Du ja auch seeeehr gute Vergleiche :D

So, und ich muss jetzt. Hab auch noch anderes zu tun ,)


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

25.04.2008 um 16:04
dann gib mal meinen Namen in die Suchfunktion hier ein, Schlaubergerin. Wir haben sogar schon mal gemeinsam zu Thema Organspende diskutiert. Du hast wohl ein schlechtes Gedächtnis.

Antworten auf die offenen Fragen kannst Du natürlich auch gerne.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

25.04.2008 um 16:05
Und wieder verkrümmeln.

Der Vergleich zeigt die Antigenzahl in beiden Fällen. Verstehst Du wohl nicht. Tschüß.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

25.04.2008 um 16:09
Hier auf Seite 47 habe ich geschrieben:
"Mache Dir mal keine Sorgen um das kindliche Immunsystem. Ein Gramm Erde hat bis zu 100 Mio. Antigene. So eine 6-fach Impfung ca. 25.
Siehe
http://www.impfinformationen.de/pdf/Irrtuemer_der_Impfgegner_11_2.pdf (Archiv-Version vom 24.02.2007)"

Also bitte verbreite hier keinen Müll.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

25.04.2008 um 16:12
"Gibt es eigentlich auch noch andere Themen, wo Du mitdiskutierst?
Ich bin Dir sonst noch nirgends hier begegnet."

Hier als kleine Erinnerungshilfe für Elfenpfad:
Organspende (Seite 7)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

25.04.2008 um 16:57
@ elfenpfad

>> Im Ergebnis dieser Impfungen wurden die Pocken schließlich ausgerottet.
>> Warum soll das bei den Masern nicht auch möglich sein?

> Zu Deiner ersten Frage: Masern verläuft in der Regel harmlos, die Nebenwirkunge
> treten selten auf.

Um Deinen Autovergleich zu bemühen (bitte nicht hauen, Moretti:)): Auch Autofahren verläuft in der Regel harmlos, Unfälle treten in Relation zur Gesamtzahl der Fahrten selten auf. Du möchtest auf das Anlegen der Gurte (Impfung) verzichten, weil die bei einigen wenigen Unfällen eher geschadet als genutzt haben, und nimmst dafür insgesamt deutlich schwerere Unfälle in Kauf.

> Und man hat lebenslange Immunität erlangt, was ganz wichtig ist!

Wichtig nur, solange es noch Masern-Viren in freier Wildbahn gibt, die neue Wirte suchen.

Warum denn nun die Ausrottung der Masern angeblich nicht möglich sein soll, beantwortest Du trotz Ankündigung leider nicht. Ich gehe mal davon aus, daß Du diese Möglichkeit nicht wirklich ausschließt, sondern nur Kummers Anthroposophen-Geschwätz dazu auf den Leim gegangen bist.

>> Und war es damals "auch vom Körper scheinbar vorgesehen", an den Pocken zu
>> erkranken und notfalls auch zu sterben?

> Und zu Deiner 2. Frage: Nein, bei Pocken glaube ich das nicht, weil ich die nicht als
> Kinderkrankheit einstufe

Damit widersprichst Du Dir allerdings selbst:

> Kinderkrankheiten sind diejenigen, die eine lebenslange Immunität hinterlassen,
> wenn man sie durchgemacht hat.

Das trifft auf die Pocken zu, sie zählen also laut Deiner Definition ebenfalls zu den Kinderkrankheiten, auch wenn sie heute gern unterschlagen werden, da sie glücklicherweise keine Rolle mehr im öffentlichen Bewußtsein spielen. Wer einmal die Pocken überlebte, war fortan immun dagegen. Genau damit begründest Du aber, daß sie "für den Körper vorgesehen" seien. Hat sich der menschliche Körper in den letzten hundert Jahren so verändert, daß er die "Stählung" durch die Pocken nicht mehr benötigt, oder hast Du mittlerweile bemerkt, daß Deine Vermutung durch mein kleines Beispiel aus vergangenen Tagen ad absurdum geführt wird?


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

25.04.2008 um 20:43
@moretti

Ach ja, im Organtransplantations - Thread sind wir uns schon "begegnet! Das kann halt passieren, wenn man "versteckt" diskutiert, da wird man schneller vergessen ! Oder sollte es beginnender Alzeimer sein? Da gibt`s ja noch keine Impfung dagegen *zwinker*


Anstatt hier sinnlose vergleiche reinzustellen, antworte doch mal auf Jallas Beitrag:


Wann - und ob ich jemanden anworte, entscheide immer noch ich allein. Und da lasse ich mich auch nicht hetzen.
In diesem speziellen Fall hättest Du allerdings einfach noch ein wenig warten können mit Deiner Aufforderung. Denn meine Anwort war ja schon in Vorbereitung gewesen. :D

Der Vergleich zeigt die Antigenzahl in beiden Fällen. Verstehst Du wohl nicht. Tschüß.

Die Antigenzahl in Erde und Impfstoffe zu vergleichen ist für mich absurd!

Und mein Vergleich mit den Verkehrstoten zeigt, wie lächerlich klein die Anzahl der an SSPE erkrankten bei Masern dagegen ist. Überhaupt kein Grund, deswegen Panik zu machen.
Es wäre allerdings interessant zum Wissen, ob es diese Nebenwirkung vor 40/50 Jahren auch schon gegeben hat, als man noch nicht dagegen geeimpft hat. Und wie oft es aufgetreten ist, wenn!

Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen, denke aber, dass Du mir das sonst schon mit Vergnügen unter die Nase reiben wirst! ,D


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

25.04.2008 um 20:53
@jalla


> Kinderkrankheiten sind diejenigen, die eine lebenslange Immunität hinterlassen,
> wenn man sie durchgemacht hat.


Das dies nicht der einzige Faktor ist, ist ja wohl klar. Den wichtigsten, nämlich dass eine Kinderkrankheit im Kindesalter auftritt, habe ich nicht speziell erwähnt, weil das für mich logisch ist!
Die Pocken, die Du ansprichst, treten oder traten genauso bei Erwachsenen auf.

Wichtig nur, solange es noch Masern-Viren in freier Wildbahn gibt, die neue Wirte suchen.

Die wird es immer geben, weil man nicht die ganze Erdbevölkerung bis ins hinterste Eckchen durchimpfen kannst. Das ist schlichtweg unmöglich!

Und jetzt habe ich vorläufig genug darüber diskutiert.
Es gibt noch anderes, was mich interessiert !


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

25.04.2008 um 21:32
> Die Pocken, die Du ansprichst, treten oder traten genauso bei Erwachsenen auf.

Aber nur, wenn sie nicht schon als Kinder infiziert wurden, was den meisten leider nicht erspart blieb. Es gab Zeiten in Deutschland, da zählten Kinder erst dann voll zur Familie, wenn sie die Pocken überstanden hatten!

Es bleibt also dabei: Pocken waren damals -wie heute die Masern- eine typische Kinderkrankheit, auch wenn Du das partout nicht wahrhaben willst, weil es nicht in Dein Konzept vom "vom Körper scheinbar vorgesehen" paßt. Also: Hat sich der menschliche Körper in den letzten hundert Jahren so verändert, daß er die "Stählung" durch die Pocken nicht mehr benötigt?

>> Wichtig nur, solange es noch Masern-Viren in freier Wildbahn gibt, die neue Wirte
>> suchen.

> Die wird es immer geben, weil man nicht die ganze Erdbevölkerung bis ins hinterste
> Eckchen durchimpfen kannst. Das ist schlichtweg unmöglich!

Aber selbstverständlich ist das möglich, lebst Du noch im 19. Jahrhundert? In den letzten 8 Jahren wurden über eine halbe Milliarde Kinder gegen Masern geimpft, und zwar auch in den hintersten Eckchen der Länder, in denen sie an heftigsten grassierten.

> Und jetzt habe ich vorläufig genug darüber diskutiert.

Aha, Du erkennst also inzwischen, daß Deine Thesen auf tönernen Füßen stehen... ;)


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

25.04.2008 um 22:16
"Die Antigenzahl in Erde und Impfstoffe zu vergleichen ist für mich absurd!"

Das zeigt nur Deine Ahnungslosigkeit. Kleinkinder verschlucken mal ein Gramm Erde und nehmen dabei eben exorbitant mehr Antigene auf, als sie je durch alle Impfungen ihres Lebens erhalten werden.
Das war nur ein bildlicher Vergleich.

Dein Verkehrstotenbeispiel lenkt doch nur vom Thema ab. So wie Raucher, die sagen:"Autoabgase sind auch schädlich, also dann bitte Autos verbieten."

Klar trifft es nur vergleichsweise wenige mit einer SSPE, aber jeder davon ist einer zuviel. Nach Impfung gibt es das nicht.

Begreifst Du das nicht?

"Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen, denke aber, dass Du mir das sonst schon mit Vergnügen unter die Nase reiben wirst! ,D"

Ja, jetzt machst du es Dir ja einfach. Du bist ja richtig schlagfertig.

Trotzdem hast Du alles "vergessen".
Wo ist denn Deine bahnbrechende Antwort auf Jallas Quelle, elfenpfad?

"Vaccination has had a major impact on measles deaths. From 2000 to 2006, an estimated 478 million children aged nine months to 14 years received measles vaccine through supplementary immunization activities in 46 out of the 47 priority countries with the highest burden of measles. These accelerated activities have resulted in a significant reduction in estimated global measles deaths. Overall, global measles mortality decreased by 68% between 2000 and 2006. The largest gains occurred in Africa where measles cases and deaths fell by 91%."
http://www.who.int/mediacentre/factsheets/fs286/en/"


"Die wird es immer geben, weil man nicht die ganze Erdbevölkerung bis ins hinterste Eckchen durchimpfen kannst. Das ist schlichtweg unmöglich!"

Bei den Pocken hat es auch geklappt. Es ist immer dann realisierbar, wenn der Mensch das einzige Reservoir darstellt.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

25.04.2008 um 22:19

Aha, Du erkennst also inzwischen, daß Deine Thesen auf tönernen Füßen stehen...


Jalla, Du bist köstlich *amüsier*

Ich "liebe" Menschen, die einem so " tönerne " Anschuldigungen um die Ohren hauen *zwinker*


Anzeige

melden