Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweis der Impfwirksamkeit

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfung, Wirksamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

29.04.2008 um 11:52
"Es ist eine trübe Szene, in der sich die "Impfkritiker" umtun. Neben den Anthroposophen und den Homöopathen tummeln sich dort auch noch die Anhänger der "Germanischen Neuen Medizin" (vgl. Neue Germanen, alte Germanen) und andere.

Aber ob sie nun an Karma, an das Simile-Prinzip, oder an die Verwerflichkeit von Medikamenten überhaupt glauben - auf den Spuren ihrer jeweiligen Gurus wandelnd wirken sie alle wie Kühe, die aufs Eis gegangen sind, weil ihnen zu wohl war. So sehr man die Attraktivität der Quacksalberei in anderen Bereichen auch verstehen mag: Diese Sorte "Impfkritik" (die nichts mit seriöser, faktenbasierter Kritik an bestimmten Präparaten und Vorgehensweisen zu tun hat) bietet durchgängig das Bild einer esoterisch aufgedonnerten Zivilisationsmüdigkeit, die ihre Aufgabe darin sucht, Sinn in vermeidbarem Elend zu suchen, das sie selber anrichtet.

Gegen jede Form der rationalen Kritik geimpft, schaden die Impfgegner dabei allerdings nicht nur sich selbst (was nun freilich allein ihre Sache wäre), sondern anderen, die sich gegen den Unsinn nicht wehren können - hauptsächlich ihren eigenen und fremden Kindern. Wenn die Sache aus dem Ruder läuft, dürfen die ansonsten vielgeschmähten Gesundheitsbehörden und die Standardmedizin versuchen, das Chaos wieder in Ordnung zu bringen. Und das Ziel der WHO, die Masern wenigstens dort zum Verschwinden zu bringen, wo die ökonomischen Umstände das erlauben, entschwindet in weite Ferne."
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27746/1.html

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

29.04.2008 um 11:58
"Was uns nicht umbringt, macht uns stark
DIE ZEIT, Ausgabe 16, 2008

An einer Salzburger Alternativschule wüten die Masern. Als vehemente Impfgegner sollen die Eltern dafür verantwortlich sein.

Gleiches Recht auf gleiche Bildung für alle. So lautet ein Grundsatz der Rudolf-Steiner-Schule in Salzburg-Mayrwies. Seit Montag sind dort manche Kinder gleicher als viele ihrer Kameraden. Nur wer durch die Passkontrolle vor der Schule kommt, darf anschließend auch das Eingangstor in der Waldorfstraße 11 passieren. Nur 65 der 330 Kinder dürfen an diesem Montag in ihre Klassenzimmer. Nur sie erfüllen die behördlichen Auflagen: Entweder sind sie gegen Masern geimpft oder haben die Krankheit bereits überstanden."
http://www.zeit.de/2008/16/Salzburg-Masern

"Masernepidemie durch Anthroposophie

In Österreich kommt es aktuell zu einer Masernepidemie. In den letzten drei Wochen wurden alleine im Raum Salzburg 178 aktuelle Fälle gemeldet (zum Vergleich: In ganz Deutschland im Jahr 2007: 567)

Verwunderlich, da die Impfrate bei über 90% liegt, in Österreich.
In ganz Österreich? Nein, eine kleine Gemeinschaft unbeugsamer Impfgegner leistet ungebrochen Widerstand. Es handelt sich um die Anthroposophen, die impfen "nur in Ausnahmefällen" akzeptieren, und um die der Ideologie Rudolf Steiners nahe stehenden Waldorfschulen. In einer solchen Schule ist die Epidemie Mitte März ausgebrochen."
http://www.scienceblogs.de/weitergen/2008/04/masernepidemie-in-osterreich.php



melden

Beweis der Impfwirksamkeit

29.04.2008 um 13:22
Jaja - die bösen uneinsichtigen Homöophaten, Antrosphosophen, Esoteriker, Hexen - (hab ich noch wen vergessen? ) - sollte man unbedingt mit einer entsprechenden "Impfung" mundtot machen zum Wohle des Volkes! *Ironie* :D


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

29.04.2008 um 13:30
Wenn du meinst, man solle jemanden "mundtot machen zum Wohle des Volkes", dann hilft auch *Ironie* nicht mehr, dann ist das einfach plumpe Meinungsmache. Fachlich weißt du wohl nichts mehr zu sagen, nachdem all deine anderen Behauptungen geplatzt sind?


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

06.07.2009 um 16:45
Am aktuellen Beispiel der Schweinegrippe könnte nun der entgültige Beweis einer Impfwirksamkeit nachgewiesen werden! Oder?


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

07.07.2009 um 23:22
@krungt

Oder nicht?

Hier für Dich ein Video über die wahren Hintergründe der Schweinegrippe:
Video deaktiviert



melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

08.07.2009 um 21:18
@Termi
Für mich und alle Interessierten! Und wo ist der Zusammenhang in Bezug auf eine Impfwirksamkeit vorhanden?
Das ist ja ein ziemliches Gelaber, was der Vortragende da lanciert!
Er ist zwar gegen Impfungen, aber irgendwelche fundierte Beweise bleibt er leider schuldig!


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

09.07.2009 um 20:30
Heute wurden wieder einige Schulen wegen dem Ausbruch der Schweinegrippe gesperrt. Scheinbar ist diese Seuche nichte in den Griff zu bekommen. Die WHO recnet mit 2 Milliarden Betroffene, welche noch erkranken werden. Hoffentlich mutiert das Virus nicht und wird noch gefährlicher!


1x zitiertmelden

Beweis der Impfwirksamkeit

09.07.2009 um 22:07
@krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:Scheinbar ist diese Seuche nichte in den Griff zu bekommen
ich denke,das sollte man nicht so schwarz sehen. soweit bekannt ist,sind in deutschland alle nur leicht an dem virus erkrankt und rechtzeitig behandelt worden.was für ausmasse das virus noch annimmt,kann denk ich keiner wirklich vorraussagen, aber die vogelgrippe wurde ja auch wieder eingedemmt.und um noch mal kurz auf den thread zu sprechen zu kommen;an den pocken sind zig menschen gestorben, bis der impfstoff entwickelt wurde mittlerweile stirbt hier keiner mehr an pocken,eben weil babies gleich dagegen geimpft werden. evtl. findest du über das robert-koch institut statistiken,die die wirksamkeit aber auch die risiken von diversen impfstoffen belegen.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

09.07.2009 um 22:09
@tigga666
Es gibt beim RKI sicher entsprechende Studien, aber diese sind unter Verschluß und werden der Öffentlichkeit vorenthalten.
Bis jetzt konnte hier noch niemand entsprechende Studien hier präsentieren.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

09.07.2009 um 22:13
@krungt
hier zum beispiel
http://www.kindergesundheit-info.de/614.0.html (Archiv-Version vom 19.07.2009)


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

09.07.2009 um 22:13
ich bin ein impfgegner
ein baby hat nach einer impfung sage und schreibe 48 stunden durch geschriehen
und das ergebniss war, dass das kind geistig behindert wurde...
quelle gabs auch mal irgendwo könnte das nochmal raussuchen...


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

09.07.2009 um 22:18
@tigga666
@JonaSativa

Jetzt geht wieder dieser unsägliche Schlagabtausch zwischen Gegner und Befürwortern los! Mich interessieren belastbare Zahlen, Daten und Fakten für oder gegen die Wahrscheinlichkeit einer Wirksamkeit, bzw. Nichtwirksamkeit!. Mit Glauben und Meinen kann ich nichts anfangen!


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

09.07.2009 um 22:18
@JonaSativa
mein kind hat alle üblichen impfungen bekommen und nicht eine nebenwirkung gehabt. sicherlich gibt es kinder, die extrem auf impfungen reagieren,aber das sind meist einzelfälle ausserdem hängt die impfung auch davon ab,ob das kind völlig gesund ist oder nicht. ein guter arzt bespricht vorher das für und wider der jeweiligen impfungen


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

09.07.2009 um 22:20
@krungt
keine angst auf die diskussion lass ich mich nicht weiter ein,ich wollt das nur kurz gesagt haben :D hast du dir den link angeschaut? da stehen ein paar zahlen drin :)


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

09.07.2009 um 22:23
@tigga666
Der Link ist wirklich nicht schlecht! Danke!
Da stehen wirklich mal ein paar Zahlen/Aufstellungen drin, welche ich schon lange suche!


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

09.07.2009 um 22:33
@krungt
oder auch hier ,ab seite 5 fängt es mit der statitik an
http://www.profamilia.de/getpic/4113 (Archiv-Version vom 09.02.2007).


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

09.07.2009 um 22:37
@krungt
oder hier noch ein link
http://www.rund-ums-baby.de/impfen/beitrag.htm?id=49


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

09.07.2009 um 23:00
Die Zahlen scheinen eine Wirksamkeit von Impfungen zu belegen!


Anzeige

melden