Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweis der Impfwirksamkeit

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfung, Wirksamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

28.07.2009 um 16:09
@Realistin
Egal! Aber jeder Erkrankte müßte sofort in Quarantäne! Aber unser System ist einfach zu lasch! Erst wenn alle angestckt sind, wird irgendwas getan!

Anzeige
melden

Beweis der Impfwirksamkeit

28.07.2009 um 16:46
@krungt
Panikmache.
Sprechen wir mal in zwei Wochen drüber.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

28.07.2009 um 16:55
@Realistin
Wir werden es sehen! Es werden vermutlich in den nächsten Wochen 20 Millionen an der Schweinegrippe erkranken. Ein Impfstoff ist nicht vorhanden. Von Panikmache kann angesichts dieser Zahlen nicht geredet werden! Wir sind derzeit der Pandemie schutzlos ausgeliefert. Ich finde es nicht lustig!


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

28.07.2009 um 16:58
Das hat auch nichts mit "lustig finden" zu tun.
Ganz ernsthaft - warten wir es ab. Bisher kenne ich niemanden, der infiziert ist. Vielleicht behälst du Recht - oder eben nicht. Ich tippe auf letzteres - aber das wird man seh`n.
Und ich sag`s nochmal - der bisherige Verlauf der Krankheit (nicht der Infektionanzahl) macht mir eher weniger Sorgen.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

28.07.2009 um 17:05
@Realistin
Der bisherige Verlauf sagt nicht darüber aus, was demnächst auf uns zu kommt. Selbt in den großen Firmen laufen schon umfangreiche Schulungen und Maßnahmen. Die machen das nicht, wenn keinerlei reale Gründe existierten. Ich rechen mit einer grassen Ausbreitung. Mit dem absoluten Nichthandeln unserer Regierenden. Und mit einem Impfstoff, welcher erst nach dem Abflauen der schlimmsten Welle zur Verfügung stehen wird. Der volkswirtschaftliche Schaden wird immens!


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

28.07.2009 um 17:11
@krungt
Wie hoch ist die Todesrate bei der Schweinegrippe im Vergleich zu "normalen" Grippen?
Gibt es signifikante Unterschiede, die eine Panik rechtfertigen?
Lässt sich die Krankheit nicht mit Tamiflu recht gut therapieren?


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

28.07.2009 um 17:14
Und in genügend großen Firmen passiert überhaupt nichts.
Und selbst wenn - welche "Schulungen/Maßnahmen" bieten denn da Schutz? Den Tipp daheim zu bleiben, werden sie kaum geben.

Aber - nochmal. Bisher kann ich weder an der Anzahl der Infizierten noch (und das finde ich viel wichtiger) am Krankheitsverlauf sonderlich viel bedrohliches feststellen.

Erinnert an Vogelgrippe, BSE etc.....da waren hier im Forum genau die Argumente zu lesen, die jetzt von dir kommen.

Aber (ich wiederhole mich ;) ) - wir werden`s sehen. Und solltest du Recht haben, können wir es auch nicht ändern.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

28.07.2009 um 17:19
@Realistin
Auch der "Tip" zu Hause zu bleiben wird gegeben. Schon seit Monaten müssen Reisende aus den USA und Mexiko eine Woche zu Hause bleiben! Es ist dann natürlich nur die Frage bezahlt oder unbezahlt!
Viele Firmen haben schon lange erkannt, daß hier eine Lawine am Rollen ist!
Ich würde Großveranstaltungen bundesweit verbieten. Den Reiseverkehr stoppen! (einschließlich Schiffs und Flugverkehr!!) Aber das Geschäft geht natürlich vor! Un dieses Gebahren ist in dieser brenzligen Situation absolut verwerflich, weil verantwortungslos!

Vogelgrippe ist das falsche Beispiel, weil diese nicht von Mensch zu Mensch übertragen wurde und eigentlich nur für die Vögel tödlich verlief!


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

28.07.2009 um 17:31
@klarabella
Tamiflu ist quasi wirkungslos! Und die Todesrate ist für mich nicht relevant. Wenn über 20 Millionen an dieser Grippe erkranken, werden die Absolutzahlen der Gestorbenen entsprechend hochschnellen. Und es gibt keine Impfung ! (bzw. wird das Mittel nicht rechtzeitig zur Verfügung stehen!) Prost Mahlzeit!


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

28.07.2009 um 17:41
@krungt
Tamiflu wirkungslos? Hast du da einen Link?
Das Robert-Koch-Institut geht von 5000-15000 Grippetoten jährlich allein in Deutschland aus. davon hört man so gut wie nichts.
In diesem Zusammenhang ist die Todesrate der Schweinegrippe für mich schon relevant. Sollte sie nicht höher liegen als bei den anderen Grippen, warum denn dann dieser Hype.
www.abendblatt.de/hamburg/article449895/Bis-zu-15000-Grippetote-pro-Jahr.html


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

28.07.2009 um 17:44
@krungt
Oh wow...du hast echt Panik, was?
Aber schau mal...wenn du wirklich Recht hast und es kommt, wie du es sagst und es gibt keine Hilfe...wieso sich dann bescheuert, machen, bevor es passiert? So wie du es sagst, können wir Einzelpersonen der Pandemie nicht aus dem Weg gehen...Wenn ich nichts tun kann und dem hilflos ausgeliefert bin, dann warte ich bis es mich erwischt...

Achja, ich hatte letzte Woche ne Grippe. Fast 40grad Fieber und um ehrlich zu sein, hab ich keine Sekunde daran gedacht, dass es die Schweinegrippe sein könnte. Ich mache mich wegen sowas nicht verrückt...Jedes Jahr kommen neue "Horrorkrankheiten" dazu, hab keine Lust mir permament in den Frack zu machen...


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

28.07.2009 um 17:46
@klarabella
Dann ist für dich eben alle paletti! Für mich nicht! bei einer üblichen Grippe gibt es eine Impfung und es erkranken auch keine 20 Millionen! Und das alleine gibt mir genügend Anlaß zur Sorge! Aber egal! Wer tot ist lamentiert ja nicht mehr!


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

28.07.2009 um 17:49
@klarabella
Um einen weeeeeeeeeeeeeeeeiten Bogen zu den Tierversuchen zu machen ( :D ), ich vermute, dass mit Krankheiten einfach viel Kohle zu machen ist. Genauso wie jedem anderen Leid auch...Wieso den Hype nicht solange auskosten, bis sich die Vorstände der Pharmaunternehmen eine Villa in Mexiko leisten können?

Ich meine...ausser den armen Menschen, die ehrlich Panik davor haben und den Leuten, denen der Hype tierisch auf die Nüsse geht. Wer hat schon Nachteile von dem Hype? Die Fernsehsender und andere Medien können schön Panik machen und jeder sieht hin. Die Pharmaunternehmen verdienen sich einen Wolf, die Politiker können sich als Retter hinstellen und schlimmere Dinge (Ullallallla Schmidt z.B.) übertönen. Mal ganz abgesehen von Mundschutzfabrikanten und alles was mit Krankheiten zusammen hängt.

Jeder liebt reißerische Meldungen, vorallem die Wirtschaft ;)!


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

28.07.2009 um 17:52
@apega
Tja! Die Kunst ist wie immer, den Weizen von der Spreu zu trennen! Aber mit Kopf in Sand stecken ist es auch nicht getan! Das kannst du sicher glauben!
Es geht nicht um Panikmache, sondern um sinnvolle und vorbeugendes Handel. Welches aber zu meinem Bedauern überall fehlt! Das ist der eigentliche Skandal!


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

28.07.2009 um 17:55
Das Verhalten ist einfach pervers. Bei Krankheite, wie der Schweinepest, woran ausschließlich die Schweine sterben und für den Menschen völlig ungefährlich ist, werden panikartig alle Tiere gekeult. Wenn wirklich mal eine Gafahr da ist, aber keine Mittel vorhanden ist, wir der Kopf in den Sand gesteckt. Das ist nur noch der Ausdruck purer Hilflosigkeit. Dies zeigte sich im Handeln, bezüglich BSE!


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

28.07.2009 um 17:57
@krungt
Naja, ich bin einer der Menschen, denen der Hype auf die Nüsse geht.
Ich verstehe deine Panik...aber ich teile sie nicht, tut mir leid :)!

Hab keinerlei Angst davor, noch nichtmal, als ich mich mit Fieber und Schüttelfrost zur Arbeit geschleppt habe. Ich kann nicht einfach fehlen, nur weil ich die Schweinegrippe haben könnte. Ich werde zur Zeit noch stundenweise bezahlt und kann mir das nicht leisten. Du forderst, dass man zuhause bleibt. Wer bezahlt mir meinen Ausfall?


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

28.07.2009 um 17:58
ich hab mich noch nie gegen grippe impfen lassen und hab noch nie ein gehabt...nur die grunimpfungen hab ich und lebe auch noch..wobei mittlerweile steigt ja täglich die zahl rasant an und angst macht es mir...
aber beruhigend:die regierung hat ja schon 50 Mio Portionen von dem Impfmittel bestellt welches es NOCH GAR NICHt gibtText....ich sag da nix mehr zu.es werden garantiert noch mehrere tausend dran sterben aber solang doch die zahlen und der umsatz stimmt, passt doch alles oder?!?!
- Flugverkehr einstellen
- Großveranstaltungen( Festivals, Konzerte etc) absagen
- Desinfektionsmittel ÜBERALL zur verfügung stellen
- Stichproben in Arztpraxen( einfach jeden patienten testen, weil wenn einer so ist wie ich, der geht nicht ewgen hustem, fieber und gelenkschmerzen zum arzt-viell kommen da dann noch nen paar fälle raus bevor die noch zig andere anstecken)

mehr wüsste ich nicht


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

28.07.2009 um 18:02
@krungt
Du kannst doch nicht jeden der hustet internieren.
Bei erwiesener Schweinegrippe wird doch auch behandelt. Entgegen deiner Ankündigung wirkt Tamiflu.
Die vom RKI angegebenen Toten sterben übrigens trotz der vorhandenen Impfcocktails.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

28.07.2009 um 18:08
Hier noch ein Infolinkt zum Thema Scheinegrippe!

http://www.schweinegrippe-deutschland.de/schweinegrippe-weltweit.html (Archiv-Version vom 04.08.2009)


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

28.07.2009 um 18:11
aber muss es denn sein, dass erst mal jeder krank wird, zuhause ist, die unternehmen lahm liegen?!!?wir haben schon witschaftskrise genug-da könnte man mit Flugverboten oder Reise-verboten entgegen wirken. alle die jetzt noch buchen, sollten die möglichkeit, angesichts der lage nicht mehr haben. es is sicherer für uns und auch für die Reisenden.
Die, die schon gebucht haben, die sollten auch fliegen weil wer wird für die Kosten aufkommen, die durch eine Stornierung aufkommen?!?!ich flieg auf jeden und die Last-Minute-Bucher sind jetzt selber schuld. man kann sie davon abhalten und wenn sie sich anstekcne sollten sie striktes einreiseverbot kriegen-solln sie im Urlaubsland bleiben so lang wie sie nicht behandel wurden.


Anzeige

melden