Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweis der Impfwirksamkeit

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfung, Wirksamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweis der Impfwirksamkeit

10.12.2006 um 17:46
"Und außerdem gab es 1918/19 noch gar keine wirksame Grippeimpfung."

Hataber
scheinbar niemanden davon abgehalten trotzdem zu Impfen, oder war es nur einMassentest ?


Baloo

Anzeige
melden

Beweis der Impfwirksamkeit

10.12.2006 um 17:58
Gibt es dazu auch Quellen? Die dutzenden Seiten, die spanische Grippe sei durch Impfungenausgelöst wurden, sind mir bekannt. Aber rein rational - WAS für Impfung? Wer wurde wannmit was wie gegen was geimpft?


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

10.12.2006 um 18:57
Na offiziell wirste da nix finden ist auch klar, wer würde denn schon Offiziell einenFehler eingestehen wollen. Wenn Dir die Seiten bekannt sind, dann sagt Dir sicher auchDr. Eleonor McBean etwas, sie hat Recherchiert und laut Augenzeugen berichten sind alsonur geimpfte Personen an der spanischen Grippe erkrankt. Weiterhin hat man 1918 einenübertragungsversuch gemacht, dort wurden Gesunde Männer neben totkranken gesetzt es wurdeihnen Sekret in Augen und Mund gesprüht, aber niemand wollte an der Grippe erkranken.Erst als man IBlutserum von Kranken unter die Haut von Gesunden gespritzt hat wurde auchdiese Krank. die Spanische Grippe war keine Pandemie, sondern ein Impfdesaster.

Baloo


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

10.12.2006 um 20:40
ihr seid doch echt der hammer, erst verfügt ihr über ein wissen das kein anderer hat unddann auch noch über historische grundlagen die kein anderer kennt. wieso sollte man dennan einer impfung die keine abgeschwächten erreger bzw. abgetöteten erreger enthält, dadiese ja sowieso nicht vorhanden sind schneller erkranken als andere menschen, an etwasdas es nicht gibt? ihr seid nen witz und nix weiter, aber dafür nen guter! es gabüberhaupt keinen impfstoff gegen den erreger, den man hätte verwenden können... aber ausinoffizieller quelle weißt du natürlich mehr, schon klar! das was du dir aus den fingernsaugst um deine faden theorien zu bestätigen ist lächerlich und hat kein boden unter denfüssen, was glaubst du denn weshalb so viele an der pest gestorben sind, weil sie allegeimpft wurden? hör mir doch bitte auf mit deinem gesabbel, du bist es noch nichteinmalwert das man dir antwortet, lern erstmal die zusammenhänge zwischen theorie modell undstatistik zu erkennen, eine grundlage um überhaupt kritik aus zu üben, dann kannste dichja vielleicht auch mal auf andere gebiete stürzen. nur weil du irgendwo gelesen hast dasirgendein pseudo wissenschaftler vermutet das es dieses oder jenes nicht gibt und denscheiß nachbabbelst glaubst doch nicht wirklich das es der wahrheit entspricht. wie schongesagt ich vermute mal das die meisten unserer heutigen theorien verifziert werdenmüssen, aber das heißt nicht das sie von grund auf falsch sind! bis dahin würd ich sagen,wenn man keine ahnung hat einfach mal die klappe halten!! in deinem leben kommst du mitdeiner unbestätigten pseudo kritik sowieso nicht weiter, deshlab von mir auch keinnachtrag mehr, dass thema ist erledigt.
Fazit:
Impfungen helfen, abgesehen vonstatistischen ausnahme fällen. wers nicht glaubt kann sich ja auf nen versuch einlassen,der beste beweiß um uns vom gegenteil zu überzeugen! ich würds euch zwar nicht raten,aber wenn unsere welt doch sowieso keinfrei ist ;-)


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

10.12.2006 um 22:34
"ihr seid doch echt der hammer, erst verfügt ihr über ein wissen das kein anderer hat unddann auch noch über historische grundlagen die kein anderer kennt. "

So, welcheswissen postuliere ich denn hier das kein anderer hat????
Der erste schritt Wissen zuerlangen ist danach zu suchen. Das Wissen kommt nicht von alleine auf Dich zu und undsagt fröhlich hier bin ich. Und nur weil Du es nicht weisst, heisst es nicht das daswissen nicht existiert. Im Übrigen zu den Historischen Grundlagen habe ich ja schongeschrieben das man sich mal mit Dr. Eleonor McBean auseinandersetzen sollte. Nur manmuss es auch machen, auch wenn sie was postuliert was anscheinend nicht so ganz in DeinHerrliches Weltbild passt.


"wieso sollte man denn an einer impfung diekeine abgeschwächten erreger bzw. abgetöteten erreger enthält, da diese ja sowieso nichtvorhanden sind schneller erkranken als andere menschen, an etwas das es nicht gibt? "

Kannst Du mir mal genauer erklären was Du jetzt mit diesem komischenSatzkonstruckt aussagen willst ?



"ihr seid nen witz und nix weiter,aber dafür nen guter! es gab überhaupt keinen impfstoff gegen den erreger, den man hätteverwenden können"

Oh, und was hat man den Soldaten dann im ersten Weltkrieg danngespritzt ? Und hinterher der Zivilbevölkerung ? Nachdenken Glückssache, oder ?

"... aber aus inoffizieller quelle weißt du natürlich mehr, schon klar! "

Wenn Du mit inoffiziellen Quellen die Quellen meinst die nicht von der etabliertenWissenschaft stammen, dann ja. Aber keine sorge, dieses Wissen ist nicht nur für mich da,es ist für alle da, man muss sich ebend nur damit beschäftigen, wer das nicht tut, seinpech.


"das was du dir aus den fingern saugst um deine faden theorien zubestätigen ist lächerlich und hat kein boden unter den füssen, "

Tut mir leid,keine Fadenscheinigen behauptungen, wie schon mal gesgt, nur weil es nicht in deinrosarotes Weltbild passt, heisst das nicht das es Grundsätzlich verkehrt ist. LesenBildet ! Man sollte natürlich auch mal über den Tellerrand hinwegschauen können, ich gebzu nicht alle können das, Du gehörst zweifellos dazu !


"was glaubst du dennweshalb so viele an der pest gestorben sind, weil sie alle geimpft wurden? "

Weil die Hygiennischen verhältnisse unter aller sau waren, gepaart mit einem durchMagelernährung bescheissenen Immunsystem.


"hör mir doch bitte auf mitdeinem gesabbel, du bist es noch nichteinmal wert das man dir antwortet, lern erstmal diezusammenhänge zwischen theorie modell und statistik zu erkennen, eine grundlage umüberhaupt kritik aus zu üben, dann kannste dich ja vielleicht auch mal auf andere gebietestürzen. "

Ja, ich würde dir dann vielleicht mal drigend empfehlen Dich zubilden, und zwar möglichst auf allen gebieten, oder glaubst Du auch alles was Dir derGebrauchtwagenverkäufer über das Auto erzählt ? Manman, Dir mangelt es ganz einfach ander nötigen Übersicht um diese Sachverhalte beurteilen zu können. Aber mach Dir nixdraus, Du bist in guter Gesellschaft :-)


"nur weil du irgendwo gelesen hastdas irgendein pseudo wissenschaftler vermutet das es dieses oder jenes nicht gibt und denscheiß nachbabbelst glaubst doch nicht wirklich das es der wahrheit entspricht."

Ahh ja, und nur weil Du in irgendeinem Lehrbuch (Leerbuch würde eher passen) wasgelesen hast ist das natürlich die Warheit. Um es nochmal zu erwähnen, nur weil eineTheorie ansich nicht wiederlegt werden kann, macht sie das nicht austomatisch zu einerrichtigen Theorie, auch wenn es die Herren Wissenschaftler gerne so hätten. Vielleichtkommst Du ja selbst drauf welche gefahren so ein vorgehen bringt. Aber dazu müsstest Duja erst mal nachdenken könnne. Es ist immer etwas mühsam mit leuten zu diskutieren dienicht den selben Wissenstand haben.

" wie schon gesagt ich vermute mal das diemeisten unserer heutigen theorien verifziert werden müssen, aber das heißt nicht das sievon grund auf falsch sind!"

Das heisst aber auch nicht das sie richtig sind !Wenn aufgrund einer falschen Theorie wieder eine Theorie aufgestellt wird und dann wiederund wieder, dann wird das zum echten Problem. Aber lass mich raten, Du studierstTheoretische Physik, oder ?

"bis dahin würd ich sagen, wenn man keine ahnunghat einfach mal die klappe halten!! "

Jau, sehr gut Empfehlung, halt Dich docheinfach mal dran :-)


"in deinem leben kommst du mit deiner unbestätigtenpseudo kritik sowieso nicht weiter, deshlab von mir auch kein nachtrag mehr, dass themaist erledigt."

Oh wie wunderbar, lass dich zurück in Deine rosarote Welt fallenund glaub weiter daran das der Klapperstorch die Babys bringt. LOL.

"Impfungenhelfen, abgesehen von statistischen ausnahme fällen. wers nicht glaubt kann sich ja aufnen versuch einlassen, der beste beweiß um uns vom gegenteil zu überzeugen! ich würdseuch zwar nicht raten, aber wenn unsere welt doch sowieso keinfrei ist ;-)"

Esgeht nicht darum Ob und wie Keimfrei die Welt doch ist, es geht darum wie gut unserImmunsystem mit so einer Lage umgehen kann. Hat es eigentlich niemanden Interessiert malzu erforschen warum es bei einer Epedemie immer wieder eine Gruppe gibt die nicht davonbetroffen ist ? Wohl kaum, weil Impfen ist ja so gesund.

Ich kann Dir nurempfehlen Dich mal mit der entsprechenden Literatur zu beschäftigen, oder auch nicht, wiedem auch sei, Du wirst mit sicherheit ein Leuchtendes Vorbild der Wissenschaftsgemeindewerden.

Baloo


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

10.12.2006 um 22:54
@ Baloo
Du hast noch nichts zu Pocken geschrieben, zu dem Fakt dass immer nurUngeimpfte erkranken sowie zu der Faktenlage bei Masern, Mumps, Röteln was Komplikationenund Todesraten angeht. So lange das unkommentiert ist, bleibt dein Geschreibe zumangeblich unüberwindbaren Immunsystem nichts weiter als inhaltsloses Gewäsch. SO kommenwir nicht weiter.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

11.12.2006 um 07:51
@asklepios

"Du hast noch nichts zu Pocken geschrieben, zu dem Fakt dass immernur Ungeimpfte erkranken "

Das ist einfach nicht wahr was Du da behauptest. Wiegesagt, die Zahlen des RKI kann ich einfach nicht mehr glauben nach dem sie sich schon 2mal nicht grade mit Ruhm bekleckert haben was Zahlenmaterial angeht.

"sowie zuder Faktenlage bei Masern, Mumps, Röteln was Komplikationen und Todesraten angeht. Solange das unkommentiert ist, bleibt dein Geschreibe zum angeblich unüberwindbarenImmunsystem nichts weiter als inhaltsloses Gewäsch. SO kommen wir nicht weiter."

Ich will jetzt hier keine Romane reinkopieren,a ber lies doch mal die Seiten:
http://www.j-lorber.de/heilg/impfung/0-impfung.htm (Archiv-Version vom 13.06.2006)

Da gibt es noch genugunklarheiten, es ist ebend nicht so wie es die Mehrheit glaubt das Impfen nur Vorteilebringen würde. Einfach mal durchlesen. Und das sind auch keine Spinner die das einfachmal so in die Welt setzen, sondern durchaus Ärzte und Professoren. Aber sicher alles nurSpinner und Scharlatane, die natürlich mächtig daran verdienen wenn sie den Leuten dasImpfen ausreden würden. Nur was verdeinen sie daran ?

Baloo


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

11.12.2006 um 08:07
Das sind "keine Zahlen des RKI" sondern Daten, die auf internationale Vergleichezurückgehen. Die Mortalitäts -und Komplikationsraten erfindet niemand, die werden invielen Studien erforscht, miteinander verglichen und gelten als FAKTUM. Sich hinzustellenund zu sagen "die Zahlen glaube ich nicht" ist die niveauloseste Form derDiskussionsführung.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

11.12.2006 um 08:13
Ich stell mich auch nicht hin wie so ein kleines Kind im Buddelkasten und sage "glaub ichnicht, die Impfkritiker lügen, ihre Statistiken sind erfunden, die Zahlen sind falsch".Wenn du wirklich als der gelten willst, für den du dich ausgibst, also einenWissenschaftler der nach Wahrheit sucht, dann solltest du dich auch wie einer verhalten.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder die Zahlen stimmen so, oder sie sind totalfalsch und der von mir errechnete Faktor 50 bei Masernimpfung ist so falsch, dass eslebensrettender ist, nicht zu impfen. Aber DAS musst DU erstmal beweisen. Einen ganzenStand als inkompetent zu diskreditieren und der Lüge und Manipulation von Zahlen zubezichtigen ist ein harter Vorwurf, für den es harte Argumente braucht und nicht nur so"alle haben Unrecht außer ich".


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

11.12.2006 um 08:18
Ich würde viel mehr Lust haben, die Unstimmigkeiten zu untersuchen, wie zum Beispiel dieDaten vom statistischen Bundesamt, wenn ich nicht bei jedem Post den Eindruck hätte, duverstehst eigentlich garnichts vom Thema sondern verteidigst ein Dogma um jeden Preis.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

11.12.2006 um 08:41
"Ich würde viel mehr Lust haben, die Unstimmigkeiten zu untersuchen, wie zum Beispiel dieDaten vom statistischen Bundesamt, wenn ich nicht bei jedem Post den Eindruck hätte, duverstehst eigentlich garnichts vom Thema sondern verteidigst ein Dogma um jeden Preis."

Deinen Einwand kann ich verstehen, nur ich kann hier nicht ganze Romane zu demThema schreiben, das wäre schlichtweg zuviel. Ich gebe doch schon genug hinweise zu denZahlen des Statistischen Bundeasmetes und des RKI wo man meine Behauptung, die Zahlenstimmen nicht, einfach nachvollziehen kann. Dem RKI dann zu gute halten das er vielleichtganz andere Zahlen bei den Grippe toten verwendet als das Bundesamt, ist irgendwie ganzschön daneben, da das RKI nichtmal angibt wie sich die Zahlen zusammensetzen.
Imübrigen ist es ebend nicht erwiesen das die Impfung funktioniert. Der Rückgang derKrankheiten begründet, sich auf bessere Hygien, ausreichende Ernährung, und das die Leuteihre Scheisspötte nicht mehr auf die Strasse kippen. Wenn unser Immunsystem sobesch....... ist wie die Impfbeführworter behaupten, würden wir heute nicht hier sitzenund uns über das Thema auslassen. Das in der Medizin geschummelt wird, was studien angehtsollte ja hinlänglich bekannt sein, da gibt es genügend beispiele. Ja, ich ziehe da immergern meine Statine mit ins rennen.
Das große Problem an der ganzen Medizin ist das esdort das Faktum des "Internationalen Konsens" gibt. Soll heissen wenn ein Sachverhalt als"Im Internationalen Konsens anerkannt" gilt, gilt es als faktum und nicht mehr alsTheorie, das ist ein sehr gefährliches vorgehen.
Im übrigen gibt es keine Studiendie die Impfwirksamkeit bestätigen würden. Oder zeig mir eine Studie die zweifelsfreibelegt das Impfen wirklich funktioniert und der Rückgang der Infektionskrankheiten nichtauf andere Ursachen zurückzuführen ist. Jaja, ich weis, Du musst mir nicht beweisen dases funktioniert, ich muss beweisen das es nicht funktioniert, tolles totschlagargument umjeden Kritiker gleich abzuwürgen.
Wir haben eine Patt Situation. Du stellst Dich hinund sagst: "Die Infektionskrankheiten sind aufgrund der Impfungen zurückgegangen, weilzeitgleich mit den Impfungen auch die Infektionen zurück gegangen sind". Ich stelle michhin und sage: "Die Infektionen sind aufgrund der besseren Ernährung, der Hygiene undbesseen Wohnverhältnisse zurückgegangen". Beide Situationen lassen sich eindeutig mit demRückgang der Infektionskrankheiten verbinden. Rein vom logischen her, wenn man jetztbedenkt das wir ungefähr seit 100000 jahren auf der Erde rumwanken und seit 5000 JahrenAckerbau und viehzucht betreiben, wie warscheinlich ist es dann das unser überleben nurdurch Impfungen gesichert werden kann ? Es gibt letztendlich viel zu viel ungereimtheitendie mich an der Impftheorie zweifeln lassen und auch noch an einiges anderem in derMedizin.
Kannst Du zweifelsfrei ausschliessen das der Rückgang der Pocken nicht eherauf bessere Hygiene bessere Ernährung und Isolation von Kranken zurückzu führen ist ?

Baloo


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

11.12.2006 um 08:53
<<< wie warscheinlich ist es dann das unser überleben nur durch Impfungengesichert werden kann ?<<<

wer sagt den sowas???

Ah.. ja, ichweiss. Die Impfgegener ;-)


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

11.12.2006 um 08:57
Keiner sagt das, das ist meine freie Interpretation des Sachverhaltes, das es OhneImpfungen zu Seuchen kommen könnte die die Menscheit bedrohen, stichwort Pandemie.

Baloo


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

11.12.2006 um 08:57
<<<Kannst Du zweifelsfrei ausschliessen das der Rückgang der Pocken nicht eherauf bessere Hygiene bessere Ernährung und Isolation von Kranken zurückzu führen ist ?<<<

wenn du dich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen würdest,dann würdest du nichtz solche saudummen Fragen stellen.

Du weisst doch ganzgenau das das ebenso mit hoineinspielt wie die Impfungen. Solch eine schwarz/weissMalerei wie du sie betreibst gibt es in der Realität nicht. Deshalb ist ja auch dieStatistik die einzige Möglichkeit verlässliche Ausagen zu treffen. Ein System mithunderten von Größen lässt sich halt nicht mit einem Gut/Böse Schema lösen.

Aberdas weisst du doch alles, ist für dich aber anscheinend kein Grund mit deinermanipulativen und falschen Argumentation aufzuhören.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

11.12.2006 um 09:03
"Du weisst doch ganz genau das das ebenso mit hoineinspielt wie die Impfungen. Solch eineschwarz/weiss Malerei wie du sie betreibst gibt es in der Realität nicht. Deshalb ist jaauch die Statistik die einzige Möglichkeit verlässliche Ausagen zu treffen. Ein Systemmit hunderten von Größen lässt sich halt nicht mit einem Gut/Böse Schema lösen. "

Wie kann ich einen Sachverhalt in einer Statistik zweifelsfrei nur einer Ursachezuordnen, wenn für den Rückgang durchaus mehrere Ursachen Zeitgleich in frage kommen. Dasgeht einfach nicht. Trotzdem schreibt sich die Medizin auf die Fahne sie hätten denGroßteil der schreckenskrankheiten durch Impfen ausgerottet. Sowas ist Manipulation.

"Aber das weisst du doch alles, ist für dich aber anscheinend kein Grund mit deinermanipulativen und falschen Argumentation aufzuhören."

Welche Argumente sind dennfalsch ? Schon mal den Links nachgegangen? Schon mal mit Eleonor McBean beschäftigt ?Schon mal nachgedacht über die Ungereimtheiten die uns immer wieder presentiert werden ?Die dann einfach mit "Das ist ebend so" abgetan wird ? Die ganze Impftheorie basiert aufeinem Unvollständigen verständniss unseres Immunsystems.

Baloo


melden
chili ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

11.12.2006 um 10:00
"Man, lern lesen, die Zahlen des Statistischen Bundesamtes und des RKI differieren umden Faktor 1000, nicht um tausend, sondern um den Faktor tausend."

WelcheZahlen meinst du? (Und vor allem in welchem Zusammenhang) Ich bin sicher sie lassen sicherklären, wenn man sie nur richtig auslegt. Bitte zitiere sie ausführlich einschliesslichdes Text.

"Gegen das Gullian Barr Sysndrom wurde ende der 80er jahre geimpft,also zu einer Zeit zu der die Medizin sich eigentlich solche Fehler nicht mehr erlaubendurfte !"

Zitiere bitte die Quelle! Im Anschluss daran werden wir uns überdie Grössenordnung unterhalten. (Die Medizin macht auch heute noch Fehler und hat dennochüberragend die Lebensqualität verbessert)

"Ein Generikum enthält den selbenWirkstoff wie das Original, heisst aber nicht so wie das Original. Neuere Generika werdenimmer in Lizenz produziert, erst informieren und dann schreiben."

EineLizenzproduktion findet nur statt, wenn das Medikament Patentschutz geniesst! (Oder dieHerstellung geheim ist). Deine Aussage ist also nicht falsch.

"Das was Dumeinst ist der Gebrauchsmusterschutz. Oder das Markenrecht. Aber es ist schon richtig,ich habe mich da nicht klar genug ausgedrückt, eine Chmische Formel ist natürlich nichtpatentioerbar. Die Jungs von der Pharmaindustrie sind nicht blöd, deswegen lassen siesich den Herstellungsprozess patentieren, und der genisst wie alle technischen Patenteebend 20 Jahre schutz. Ein kleiner Tipp, mal beim Deutschen Patentamt nach Tamiflusuchen, dann weisst auch Du wie der Hase läuft :-)"

Und hier zitieren wirmal einen Auszug aus Wiki:
Zitat Anfang:
Als Generikum (Plural Generika)bezeichnet man ein Arzneimittel, das eine wirkstoffgleiche Kopie eines bereits untereinem Markennamen auf dem Markt befindlichen Medikaments ist. Von diesem Originalpräparatkann sich das Generikum bezüglich enthaltenen Hilfsstoffen und Herstellungstechnologieunterscheiden.
Zitat Ende!

Im übrigen behandeln es einzelne Länder ganzunterschiedlich was patentierbar ist. In den USA ist es z.b. auch möglich eine Ideepatentieren zu lassen, was in Europa wiederum nicht möglich ist. Ein Patent ist alsoniemals hieb- und stichfest. Es wird permanent geprüft wie neu eine Errungenschafttatsächlich ist und die Patentverlängerung davon abhängig gemacht. Die 20 Jahre erreichstdu im vielumkämpften Medikamentensektor (eben weil es um Wirksamkeit und nicht nur umGewinn geht) nicht.

Von einem Gebrauchsmuster habe ich ohnehin nicht gesprochen.Du vergisst vielmehr das ein Patent SOFORT angemeldet werden muss. Es geht dabie nichtnur darum Ansprüche gegen Konkurrenten geltend zu machen. Es gilt auch noch eine anderespezielle Regel zu beachten, welche eklatant wichtig bei einer Anmeldung zum Patent ist.(Da du offensichtlich noch nie ein Patent angemeldet hast, kannst du das nicht wissen undauch nicht beim Patentamt nachlesen. Dazu musst du schon mit einem Anwalt gesprochenhaben). Um es auf den Punkt zu bringen, bis ein Medikament auf den MArkt kommt, wird esncoh mindestens 10 Jahre lang getestet um die staatliche Zulassung zu erhalten. Vorherwird überhaupt nichts verkauft und nebeher läuft der Patentschutz bereits (und wird auchschon angefochten).

Im übrigen möchte ich dich darauf hinweisen, dass geradeDeutschland ein sehr grosses Problem mit nachgemachten Produkten hat. Ich verweise da nurauf China (kannst du in den Nachrichten lesen) das sich einen Dreck um ausländischePatente scheert. (Patente sind schliesslich nationales und NICHT internationales Recht.Ein Patent muss für jedes Land einzeln eingereicht UND auch bewilligt werden.) Wie siehtes da erst mit einem kleinen hungerndem afrikanischen Land wie Bootswana aus wo esohnehin keinen Rechtschutz gibt?

Mit deinem Patentschutz (und dem grossenAbsahnen) machst du es dir zu einfach! Was in Industrieländern teilweise möglich ist, istbereits auf Schwellenländer gar nicht mehr übertragbar.

"Ja, auf dieProduktionsmethode :-) Wenn ein wichtiger Teil der Produktion Patentschutz genisst, kannman ein Molekühl zwar nachbauen, es aber nicht Großtechnisch herrstellen ! Oder glaubstDu allen ernstes die Pharmaindustrie lässt sich so einfach die Butter vom Brotnehmen?"

Hatten wir ja schon. Das die Pharmaindustrie Kohle machen will istnichts Neues. Das soll sie auch, denn nur so ist der Fortschritt gesichert. Sie kann esaber nicht unbegrenzt. Ein astreines Patent läuft auch irgendwann mal aus, wird vorabpatentrechtlich, mit einem Konkurrenzprodukt, international oder eben moralischunterlaufen (Notfall-Gesetz).

[b]"Haben wir hier eine verstaatlichteMedikamneten Produktion ?"

Nein, aber irgendwoher muss der Gewinn ja auchherkommen. Deutschland ist aber ein Industrieland und nicht mit jedem anderem Landvergleichbar. (Und du hast hier dennoch die beste medizische Versorgung. Gut was!)

[b]"Ja, deswegen spenden die Pharmafirmen auch immer wieder Medikamnete, reinselbstlos natürlich, man könnte auch sagen sie machen in der 3. Welt versuchsreichen zuden Nebenwirkungen, aber wir wollen ja hier nichts unterstellen :-)

Dannwürde man Produktionskapazitäten verschenken. Warum verschenken wenn der erste Markt dereuropäische oder amerikanische ist. Das Geld und Moral auch nicht zusammenpassen das hastdu ja schon ganz clever erkannt oder aus deiner Ron Hubbard Fibel herausgelesen (Zitatvon dir: [b]"Im übrigen möchte ich hinzufügen, das damit nicht alle Ärzte gemeint sind,den Bereich Chirurgie und Notfall Medizin nehme ich mal von meiner Kritik aus :-)").Du übertreibst es nur masslos.[/b][/b][/b]



melden

Beweis der Impfwirksamkeit

11.12.2006 um 10:12
<<<Trotzdem schreibt sich die Medizin auf die Fahne sie hätten den Großteil derschreckenskrankheiten durch Impfen ausgerottet. Sowas ist Manipulation. <<<

So wie du das darstellst satimmt das eben nicht.

Der erste entscheidenteSchlag gegen Seuchen war die Einführung eines Wasser- und Abwassersystems. Das istgeschichtliche Tatsache. Wenn man deine Posts liest, hört sich das aber ganz anderst an.

Danach könnte man meinen uns würde von der bösen Pharmaindustrie erzählt das dieImpfungen das Einzige wären. Es wird uns aber nicht so erzählt.

Außwerdemunterscheidest du nicht einmal aktive und passive Impfung. Das ist wohl alles dasGleiche, oder wie?? Hauptsache böse??


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

11.12.2006 um 10:53
@Baloo

Wow, das war ja mal ein Griff ins Klo...

"http://www.j-lorber.de/"

Fakten von einer Seite komplett durchgeknallterchristlicher Fundamentalisten zu beziehen, sich aber aufs RKI einschiessen wollen.
Das passt nicht zusammen.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

11.12.2006 um 11:06
moin

ich bin natürlich kein immunologe
aber ist eine impfung im weiterensinne nichts anderes als eine sensibilisierung,
ähnlich einer allergie-therapie ?
deren erfolge sind doch unbestritten

buddel


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

11.12.2006 um 11:06
@Chilie
Welche Zahlen meinst du? (Und vor allem in welchem Zusammenhang) Ich binsicher sie lassen sich erklären, wenn man sie nur richtig auslegt. Bitte zitiere sieausführlich einschliesslich des Text."

Herrje, wie oft denn noch, die GrippeTodesfälle nach ICD10 J10 und J11, Statuistisches Bundesamt 22 bzw. 279, RKI 30.000.Erklär mir das ! Sag mir wo das RKI diese Zahlen her hat, aber bitte mit Quellen Angaben!

"Zitiere bitte die Quelle! Im Anschluss daran werden wir uns über dieGrössenordnung unterhalten. (Die Medizin macht auch heute noch Fehler und hat dennochüberragend die Lebensqualität verbessert)"

Hmmmpf, ja woher wohl aus einem Buch,quelleangabe muss ich erst raussuchen. Sorry, aber die gesteigerte Lebensqualität mit denFehlern gegenüber zustellen nützt einer Familie die ein Impfgeschädigtes Kind das ganzeLeben lang Pflegen muss leider rein garnichts ! Immer dran denken, auf der einen Seitenhaben wir Impfschäden, aber auf der anderen Seite fehlt immer noch der Beweis, das Durchimpfungen Krankheiten verhindert werden.


"Im übrigen behandeln es einzelneLänder ganz unterschiedlich was patentierbar ist. In den USA ist es z.b. auch möglicheine Idee patentieren zu lassen, was in Europa wiederum nicht möglich ist. Ein Patent istalso niemals hieb- und stichfest."

Wir reden hier nicht über andere Ländern,sondern über Europa, und dort werden ebend Herrstellungsverfahren patentiert.

"Es wird permanent geprüft wie neu eine Errungenschaft tatsächlich ist und diePatentverlängerung davon abhängig gemacht. Die 20 Jahre erreichst du im vielumkämpftenMedikamentensektor (eben weil es um Wirksamkeit und nicht nur um Gewinn geht) nicht."

Blödsinn, wenn Du verfahren Patentierst hast Du die 20 Jahre, ist das verfahrenzwingen nötig um den Stoff herzustellen dann hast Du jedem anderen Herrsteller den Wegverbaut. Und nochmal, es geht den Pharmafirmen nicht um die Wirksamkeit sondern erst malnur um Profit ! Es ist eine Perversion der Pharmazie das sie die Kranken als Goldeselansehen.

"Von einem Gebrauchsmuster habe ich ohnehin nicht gesprochen. Duvergisst vielmehr das ein Patent SOFORT angemeldet werden muss."

Muss es nicht,man muss nur der erste sein der es anmeldet.


" Es geht dabie nicht nurdarum Ansprüche gegen Konkurrenten geltend zu machen. Es gilt auch noch eine anderespezielle Regel zu beachten, welche eklatant wichtig bei einer Anmeldung zum Patent ist.(Da du offensichtlich noch nie ein Patent angemeldet hast, kannst du das nicht wissen undauch nicht beim Patentamt nachlesen. Dazu musst du schon mit einem Anwalt gesprochenhaben)." Welche Regel ist das denn ? Die Formulierung "....und ähnlicher verfahren"?Damit der Konkurent nicht auf ein ähnliches Verfahren ausweicht ? Oder meinst Du wasanderes ?


"Um es auf den Punkt zu bringen, bis ein Medikament auf denMArkt kommt, wird es ncoh mindestens 10 Jahre lang getestet um die staatliche Zulassungzu erhalten. Vorher wird überhaupt nichts verkauft und nebeher läuft der Patentschutzbereits (und wird auch schon angefochten)." Anfechten kannst Du es nur wenn Du dermeinung bist Du wärst der erste oder es war schon Stand der Technik, ansonsten schlechteKarten. Anfechten kannste viel, bringen wirds letztendlich nichts wenn es nicht begründetist.

"Im übrigen möchte ich dich darauf hinweisen, dass gerade Deutschland einsehr grosses Problem mit nachgemachten Produkten hat. Ich verweise da nur auf China(kannst du in den Nachrichten lesen) das sich einen Dreck um ausländische Patentescheert. "

Das ist eher ein problem des Markenrechts und ein eigenes Problem derDeutschen "Geiz ist Geil". Es werden aber keine Nachgemachten China Medikamente in denApotheken zu kaufen sein !


"(Patente sind schliesslich nationales und NICHTinternationales Recht. Ein Patent muss für jedes Land einzeln eingereicht UND auchbewilligt werden.) "

Ja, deswegen wollen die firmen auch entsprechend ihr Geldwiedersehen was sie dafür ausgegeben haben.


"Wie sieht es da erst mit einemkleinen hungerndem afrikanischen Land wie Bootswana aus wo es ohnehin keinen Rechtschutzgibt?"

Wird dort irgendein Medikament produziert und verkauft ?

"Mitdeinem Patentschutz (und dem grossen Absahnen) machst du es dir zu einfach! Was inIndustrieländern teilweise möglich ist, ist bereits auf Schwellenländer gar nicht mehrübertragbar."

Es ist aber definitv so, das die Pharmafirmen nicht nur aufPatente setzen, sondern auch auf eigentragen Namen. Was glaubst Du warum soviele Leutelieber Aspirin schlucken als ASS ?

"Hatten wir ja schon. Das die PharmaindustrieKohle machen will ist nichts Neues. Das soll sie auch, denn nur so ist der Fortschrittgesichert. Sie kann es aber nicht unbegrenzt. Ein astreines Patent läuft auch irgendwannmal aus, wird vorab patentrechtlich, mit einem Konkurrenzprodukt, international oder ebenmoralisch unterlaufen (Notfall-Gesetz)."

Zeig mir ein beispiel wo so ein Notfallgesetzt mal angewendet wurde. Die Pharmafirmen verdienen sich dumm und dusselig an derAngst der Menschen und den erfundenen Krankheiten.


"Nein, aber irgendwohermuss der Gewinn ja auch herkommen. Deutschland ist aber ein Industrieland und nicht mitjedem anderem Land vergleichbar. (Und du hast hier dennoch die beste medizischeVersorgung. Gut was!)"

Ja, solange Du Privat versichert bist, aber das ist einanderes Thema. Und die bestmögliche Versorgung habe ich auch nicht, ich habe dieMedizinisch gesicherte Versorgung, mehr nicht.

"Ja, deswegen spenden diePharmafirmen auch immer wieder Medikamnete, rein selbstlos natürlich, man könnte auchsagen sie machen in der 3. Welt versuchsreichen zu den Nebenwirkungen, aber wir wollen jahier nichts unterstellen :-)

"Dann würde man Produktionskapazitäten verschenken.Warum verschenken wenn der erste Markt der europäische oder amerikanische ist. Das Geldund Moral auch nicht zusammenpassen das hast du ja schon ganz clever erkannt oder ausdeiner Ron Hubbard Fibel herausgelesen "

Ron Hubbard ? war das nicht derScientologie gründer ?


"(Zitat von dir: "Im übrigen möchte ich hinzufügen,das damit nicht alle Ärzte gemeint sind, den Bereich Chirurgie und Notfall Medizin nehmeich mal von meiner Kritik aus :-)"). Du übertreibst es nur masslos."

Nein, ichsehe die Chirurgie und Notfall Medizin mehr als Handwerk, dort wird Akutmedizinischbehandelt. Ich würde nie einem Chirurg die Kompetenz absprechen wollen wenn er eineUNfallopfer wieder zusammeflickt. Es sind ebend gute Handwerker die Ihr Handwerkbeherrschen. Aber darum geht es hier nicht. Wir sind beim Thema Impfwirksmkeit und dieStelle ich nach wie vor in frage. Und wenn Du der Meinung bist das das Impfen für dieAusrottung der Krankheiten verantwortlich ist, da hasst Du doch sicherlich ein paarQuellen. Ich meine Quellen wie stichhaltig dargelegt ist das Impfen schützt, eine Studiewäre nicht schlecht :-)

Baloo


Anzeige

melden