Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder?

1.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder?

18.05.2011 um 12:39
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Mein Vater war freischaffend und meine Mutter Hausfrau und Mutter - wozu sollten sie mich da irgendwohin wegstopfen?
Früher konnte man so ne tolle Familie sein, Papa geht arbeiten, Mutter kümmert sich um den Hauhalt und Nachwuchs.
Heutzutage müssen beide arbeiten gehen um den Unterhalt zu verdienen.


Liebe Grüße
Luma30

Anzeige
2x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 12:40
@Thalassa

Nein, ich find ja gut das du die Möglichkeit hattest so toll Leben zu können.
Ich hatte gott sei Dank auch viel zeit mit meinen Eltern.
Aber einigen ist das nicht gegeben... da müssen die Kinder nun mal in den Kindergarten
Und weil so viele Kindergärten dicht gemacht wurden (weils ja so laut ist) muss sich eine Erzieherin jetzt um 35 Kinder kümmern. Das da nicht gleich jedes Kind im Blickfeld ist, ist klar.
Also schuld erstmal bei sich selber suchen. Warum ist das Kind laut? Oh es wird garnicht genug "beachtet"

@Tasker
Okay du möchtest jetzt mit mir über einen evtl Fall reden wo die Eltern bei der Erziehung versagt haben? Hm ... führe weiter aus. Ich weiss nicht was du mir damit sagen möchtest.. aber ich vermute es läuft daraus hinnaus das alle Kinder zu kleinen Messerstechenenden Monstern werden?


1x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 12:41
@zwergfail
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:Aber ist auch egal es gibt Menschen mit denen es sich lohnt zu diskutieren und es gibt halt solche die sich wenn Sie nicht weiter wissen, alles zurecht drehen bis es ihnen passt ;)
Dann werde ich deine Beiträge ab sofort nicht mehr beachten, dann ist uns beiden geholfen :)


melden

Kinder?

18.05.2011 um 12:43
@Tasker
Ja dann hast du ja doch mal was verstanden ;) :D
Hoffe ich ;)


melden

Kinder?

18.05.2011 um 12:45
@BlackDiamant
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Okay du möchtest jetzt mit mir über einen evtl Fall reden wo die Eltern bei der Erziehung versagt haben? Hm ... führe weiter aus. Ich weiss nicht was du mir damit sagen möchtest.. aber ich vermute es läuft daraus hinnaus das alle Kinder zu kleinen Messerstechenenden Monstern werden?
Nein, natürlich will ich das nciht pauschalisieren, ich kann es nur nicht ab wenn Kindern jegliche Verantwortung abgesprochen wird und das auch noch schöngeredet wird.

Sind ja nur Kinder! Aber Kinder sind halt nicht nur süss und unschuldig sondern können auch gewaltätig werden. Aber dann sinds ja wieder die Eltern.


melden

Kinder?

18.05.2011 um 12:45
@Tasker
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Lustig, wie beleidigt die Leute auf so etwas reagieren. Es gibt egoistische nervige Mütter, sie sind nicht automatisch Heilige. Auch Kinder nicht.
Du musst ja nicht beleidigt sein, nur weil ich Deine höchstdramatische Erfahrungen von Wege versperrenden Kinderwagen auf dem Bürgersteig bisher nicht gemacht habe und nicht verstehe, was Du mir mit "blubbdingens" sagen willst.


melden

Kinder?

18.05.2011 um 12:46
@Luma30
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Früher konnte man so ne tolle Familie sein, Papa geht arbeiten, Mutter kümmert sich um den Hauhalt und Nachwuchs.
ja so wärs doch so schön. ich würde sogar als mann zu hause bleiben, wenn die mutter unbedingt arbeiten gehen möchte.
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Heutzutage müssen beide arbeiten gehen um den Unterhalt zu verdienen.
darum schaue ich, dass ich fertig werde mit dem studium und dann genug geld bekomme, damit eine solche "alte" familien-konstellation möglich ist, sofern das meine frau so möchte natürlich...


melden

Kinder?

18.05.2011 um 12:46
Zitat von TaskerTasker schrieb:Leider hats der Fall nicht bis in unsere Zeitung geschafft sonst könnt eich was verlinken, aber es mag ungefähr ein halbes Jahr her sein. Hat ein sieben (!)jähriger auf dem Nachhause weg einen sechsjährigen versucht das Handy abzunehmen und ihm ein Taschenmesser in den Bauch gerammt als ers nicht bekommen hat. Vermutlich glaubt mir das hier jetzt sowieso keiner aber so ist es passiert.
Kann man sich den darauf einigen, das wen dem so ist, das es sich dabei dann nur um einen extremsten Einzelfall handeln kann und man sich normalerweise nicht vor 7 Jährigen fürchten braucht? ^^


1x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 12:48
@Luma30
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Früher konnte man so ne tolle Familie sein, Papa geht arbeiten, Mutter kümmert sich um den Hauhalt und Nachwuchs.
Heutzutage müssen beide arbeiten gehen um den Unterhalt zu verdienen.
Vielleicht sollte man dann heutzutag mal genauer gucken ob man es sich leisten kann ein Kind vernünftig grosszuziehen und nicht im Nachhinein meckern das der Staat es vergeigt hat.


melden

Kinder?

18.05.2011 um 12:48
@Tasker

Nein es sind IMMER die Eltern, die Eltern haben Sorge zu tragen das ihre Kinder ein vernünftiges Verhalten an den Tag legen. Und Kinder sind laut und gewalttätig wenn sie sonst nichts anderes kennen von zu Hause. Kinder sind unschuldig. IMMER . Sie handeln danach was ihnen vorgelebt wird.
Ganz einfach


1x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 12:49
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Kann man sich den darauf einigen, das wen dem so ist, das es sich dabei dann nur um einen extremsten Einzelfall handeln kann und man sich normalerweise nicht vor 7 Jährigen fürchten braucht? ^^
Ich hoffe inständig das das nur Einzelfälle sind ^^ Es ging mir auch nur darum zu zeigen zu was Kinder grundsätzlich fähig sind, da ihnen ja von einigen hier jegliche Schlechtigkeit abgesprochen wird


melden

Kinder?

18.05.2011 um 12:49
@Tasker
du hast schon recht. man sollte erst kinder bekommen, wenn man es sich überlegt hat. ist halt in der heutigen gesellschaft schon so. zuerst überlegen. dann kinder machen. sonst kann man wirklich nicht mekkern gehen und man kann dem kind vielleicht auch nicht die schönste kindheit ermöglichen. da kann der staat auch nix dafür. denn unwissenheit ist keine entschuldigung. vorallem nicht für eine intelligenten menschen :)


melden

Kinder?

18.05.2011 um 12:50
@Tasker

Die Familiengeschichte des kindes wird in deinem Zeitungsartikel sicherlich auch näher erörtert worden sein? Wie wuchs denn das Kind auf?


melden

Kinder?

18.05.2011 um 12:50
@Tasker
Ich habe nie gemeckert. Uns geht es gut und ich werde auch wieder arbeiten gehen...

Hab ich schon mal wo anders in nem Kinder? Nein Danke! Thread gepostet

Baby-Test
Bin ich bereit, Kinder zu haben?
DRECK-TEST
Beschmiere das Sofa
und die Vorhänge
mit Nutella.
Lege ein Fischstäbchen
hinter das Sofa
und lasse es
den ganzen Sommer dort.

SPIELZEUG-TEST
Besorge Dir eine 150 l Kiste
mit Lego-Steinen.
(Ersatzweise tun es auch Heftzwecken oder Schrauben).
Lasse einen Freund oder eine Freundin
die Legos in der ganzen Wohnung verteilen.
Verbinde nun Deine Augen und versuche
in die Küche oder das Bad zu gelangen
ohne dabei einen einzigen Laut
von Dir zu geben:
Du könntest das Kind schließlich wecken.
LEBENSMITTELGESCHÄFT-TEST
Leihe Dir ein oder zwei kleine Tiere.
(Ziegen sind in diesem Fall besonders zu empfehlen)
und nehme sie zu deinem nächsten Einkauf mit.
Behalte sie die ganze Zeit im Auge
und bezahle alles
was sie essen oder kaputt machen.
ANZIEH-TEST
Besorge Dir einen großen,
lebendigen Tintenfisch.
Versuche diesen
in ein kleines Einkaufsnetz zu stecken
und stelle sicher,
dass Du auch wirklich
alle Arme im Netz verstaust.
FÜTTER-TEST
Besorge Dir eine große Plastik-Tasse.
Fülle Sie bis zur Hälfte mit Wasser.
Befestige die Tasse mit einem Bendel an der Decke und lasse die Tasse hin und her schwingen.
Versuche nun löffelweise matschige Cornflakes in die Tasse zu befördern,
während Du vorgibst, ein Flugzeug zu sein.
Jetzt verteile den Inhalt der Tasse
auf dem gesamten Fußboden.
Bleibe gelassen.
NACHT-TEST
Bereite Dich folgendermaßen vor:
Fülle einen Kissenbezug mit
3-4 Kilo feuchtem Sand.
Um 6 Uhr Nachmittags beginne mit dem Kissenbezug durch die Wohnung zu laufen,
wobei Du ihn permanent hin und her wiegst.
Tue dies bis ungefähr 9 Uhr.
Lege den Kissenbezug jetzt ins Bett und stelle deinen Wecker auf 2 Uhr nachts.
Um 2 Uhr stehe auf und trage den Kissenbezug wieder für eine Stunde durch die Wohnung, singe diesmal einige Schlaflieder dabei.
NACHT-TEST - Fortsetzung
Stelle den Wecker auf 5 Uhr und wiederhole Schritt 4, versuch Dich an noch mehr Schlaflieder zu erinnern.
Stelle den Wecker auf 7 Uhr,
stehe auf und bereite das Frühstück vor.
Wiederhole das ganze Nacht für Nacht, mindestens 3 Jahre lang.
Bleibe tapfer!
GESCHICKLICHKEITSTEST
FÜR KINDERGARTEN UND GRUNDSCHULE:
Nehme einen Eier-Karton.
Nehme eine Schere und Wassermalfarben und verwandele den Eierkarton in ein Krokodil.
Nun verwandle eine Toilettenpapierrolle in eine attraktive Weihnachtskerze.
Jetzt versuche nur aus Tesafilm und Zellophanfolie eine exakte Kopie des Eiffel-Turms herzustellen.
Herzlichen Glückwunsch
AUTO-TEST:
Verkaufe den BMW und
kaufe statt dessen ein Renault KANGOO.
Jetzt nehme ein Schokoladen-Eis und platziere es im Handschuhfach. Lass es dort!
Nehme ein 10-Cent Stück und stecke es in den Kassettenspieler bzw. CD-Player.
Zerkrümle den Inhalt einer Familien-Packung Butterkekse auf dem Rücksitz.
Zerkratze mit einer Garten-Harke
die Türen des Autos.
KÖRPERLICHE EIGNUNG (für Frauen):
Nehme einen großen Sack
voller Bohnen und platziere ihn
vor Deinem Bauch.
Lasse den Sack für 9 Monate da.
Jetzt entferne die Bohnen,
aber lasse den Sack hängen wo er ist.
FINANZIELLE EIGNUNG
(für Männer)
Gehe zur Bank
und richte einen Dauerauftrag ein:
Lasse Dein Gehalt für die nächsten 20 Jahre
in gleichen Teilen auf die Konten
vom Drogerie-Markt, Spielzeuggeschäft, Lebensmittelgeschäft und
mindestens 10 Vereinen überweisen.
ABSCHLUSS-TEST
Finde ein Pärchen, das schon ein kleines Kind hat.
Gib ihnen gute Ratschläge zu Themen wie:
Disziplin, Geduld, Toleranz,
Töpfchen-Training und Tisch-Manieren.
Mache möglichst viele kluge Verbesserungsvorschläge.
Betone wie wichtig eine konsequente Erziehung ist.
Genieße das Experiment, es ist das letzte Mal, dass Du all diese guten Antworten parat hast. Vermutlich ist es auch das letzte Mal dass Du dieses Pärchen siehst !!!!


1x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 12:50
@BlackDiamant
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nein es sind IMMER die Eltern, die Eltern haben Sorge zu tragen das ihre Kinder ein vernünftiges Verhalten an den Tag legen. Und Kinder sind laut und gewalttätig wenn sie sonst nichts anderes kennen von zu Hause. Kinder sind unschuldig. IMMER . Sie handeln danach was ihnen vorgelebt wird.
Ganz einfach
Warum wird dann ein Kind was gechlagen wird nicht zwangsweise auch zum Schläger? Klar ist das Risiko groß aber vielleicht begreift ein Kind ja auch von selber das Gewalt nicht gut ist.


melden

Kinder?

18.05.2011 um 12:51
@Tasker

Oh deine Hoffnung scheint nicht ganz unbegründet.
Kinder sind Produkte Ihrer Umwelt, weswegen es anderswo auch Kindersoldaten, Kindersklaven usw. gibt.

Wem will man das anlasten? Den Kindern?


1x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 12:52
@Luma30
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Ich habe nie gemeckert. Uns geht es gut und ich werde auch wieder arbeiten gehen...
Ich meinte auch nicht dich persönlich, tut mir leid wenn das so rübergekommen ist.
Ich kenne dich und deine Lebensumstände ja nicht.

In meinem Beitrag hatte ich mehr die Allgemeinheit gemeint


melden

Kinder?

18.05.2011 um 12:55
@Tasker
Vielleicht weil das eine Kind eine starke Persönlichkeit hat
und das andere Kind keine?

Das mit der starken Persönlichkeit wird später höchstwahrscheinlich nicht auch zuschlagen
und das mit der schwachen Persönlichkeit kann damit garnicht anders umgehen weil es das nicht kennenlernte.

Du kannst doch nicht alle auf einen Haufen schmeissen und sagen das es Kinder gibt die unberechenbar sind. So ein schwachsinn.
Ein Kind hat, wenn es geliebt wird, erzogen wird, verständnisvoll behandelt wird, mit ihm gespielt wird, ihm zugehört wird, ihm freiheiten gelassen werden und und und und ... die reinste Seele die du nur vorstellen kannst.Dafür haben die Eltern zu sorgen, das dieses heilige auch bleiben darf.

Aber dazu ist der Großteil nicht in der Lge, weil der Großteil nur an sich denkt, an seine geheiligte Ruhe.
Weil manche sogar schon rumheulen weil sie mal keinen Platz auf dem Bürgersteig haben. Sie meckern weil Kinder tatsächlich Geld kosten (was sie früher als sie klein waren auch gebraucht haben)


1x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 12:56
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Oh deine Hoffnung scheint nicht ganz unbegründet.
Kinder sind Produkte Ihrer Umwelt, weswegen es anderswo auch Kindersoldaten, Kindersklaven usw. gibt.

Wem will man das anlasten? Den Kindern?
Wem soll ich es sonst anlasten wenn ein Kind schlechtes tut?
Wobei Kindersoldaten eigentlich nicht in diese Kategorie gehören weil diese ja mit Drogen gefügig gemacht werden (in dem Fall sind sie natürlich nicht schuldfähig, zumindest meine Meinung)


2x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 12:57
Ich kann eine Einstellung wie die von Xionara verstehen.
Sie möchte keine Kinder, weil sie nicht in ihren Lebensstil passen. Weil sie auch der Meinung ist, das es für das Kind besser wäre.
Das ist absolut akzeptabel.




Aber Begrüdnungen wie "Kinder stechen einander ab" Oder Kinder machen meinen Blumen kapuut... Oder Kinder sind laut, sind lächerlich. Armseelug und lächerlich

als nächstes KOmmt noch, Kinder atmen mir meine Luft weg -.-


Anzeige

1x zitiertmelden