Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder?

1.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder?

18.05.2011 um 12:28
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das ist wirklich ein Riesenproblem, eine Mutti und Ihren Kinderwagen zu umgehen.
Wenn sie nebeneinander tratschend auf dem Gehweg stehen und den Passanten 30cm zum Durchquetschen lassen, das auch noch in einer Einkaufstraße (nein, nicht Fußgängerzone, nur viele Geschäfte) ist es unfassbar nervig, richtig.

Ach, vergessen. Sind ja Mütter. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 12:28
@Tasker
Zitat von TaskerTasker schrieb:Ich hab ne Zeitlang ehrenamtlich bei DER TAFEL gearbeitet. Also ja es gibt noch solche Menschen.
das ehrt dich!


melden

Kinder?

18.05.2011 um 12:28
@Tasker
Zitat von TaskerTasker schrieb:Ja genau, scheiss drauf, was ist schon ne eingeschlagene Autoscheibe, Kinder sind ja Kinder.
Ach was solls hat der Junge halt ein Messer im Bauch, weil er sein Handy nicht rausrücken wollte, Kinder sind halt Kinder.
Ich wüsste nicht, das Kindern ein solches verhalten inhärent sein solle.
Das hört sich eher nach verwahrlosten Jugendlichen oder Erwachsenen an.


melden

Kinder?

18.05.2011 um 12:29
@Thalassa

In der Stadt zum Beispiel ist das aber nicht so harmonisch wie du das beschreibst. Dafür können die Kinder doch aber nichts. Auch diese brauchen Freizeitbeschäftigung. Dafür sind aber die Eltern verantwortlich und nicht die Kinder. Und manche Eltern zeigen ihren Kindern leider nicht die schöne Welt die sie verdient hätten zu sehen. Deswegen darf man nicht auf die Kinder den hass schieben, sondern eher auf deren Eltern. Und wenn man sich selbst in so einer Lage sehen würde, erst garkeine Kinder bekommen.

@Schnurrgerüst
Kommentar geben und schuppsen ist bei mir aber ein Unterschied.

@Tasker
Entschuldige bitte aber was gibst du denn für eine unqualifizierte scheiße von dir?
Messer im Bauch? Reden wir hier von Kindern oder von kriminellen? -.-
Also halt mal den Ball flach mit deinem Kinderhass !
Und wenn du mich schon ansprichst, dann nehme dir auch die Zeit durchzulesen was ich schreibe.
Ich schrieb : Man sollte das den Kindern erklären (Blumen und Rutsche)
Von einer zerbrochenen Autoscheibe und Messerstecherein war hier nie die Rede.


2x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 12:29
Es ist schon wahr, dass nicht immer alles so toll ist wenn man Kinder hat, sie können freilich auch sehr sehr nervig sein, aber ich liebe meine Kinder trotzdem, sie geben einem einfach auch die unschönen Zeiten, die man mit ihnen hat, doppelt mal mit schönen Zeiten zurück.

Ich konnte vorher Frauen nie verstehen, die schon beim Anblick von Babysöckchen ins Schwärmen geraten und unbedingt ein Kind wollen. Ich war nämlich auch mal egoistisch(ich sag mal so dazu) und wollte mein Leben nach meinen eigenen Prioritäten gestalten, aber wenn man dann Kinder hat - liebt man sie.


Es wird auch keiner gezwungen, Kinder zu kriegen, diese Entscheidung kann und darf jeder selbst fällen, ich würde deshalb nie jemanden diskriminieren oder verurteilen. Aber ich finde es einfach schrecklich, so pauschal zu sagen, "Ich mag keine Kinder" und darauf auch noch Stolz zu sein. Daß Kinder grausam sein können, stimmt, aber von wem lernen sie das? Wenn dann wäre es sinnvoller und konsequenter, zuzugeben "Ich mag keine Menschen". Aber wer will schon als Misanthrop gelten? Stattdessen wird der Hass auf die Unschuldigsten und Hilflosesten dieser Welt abgewälzt, die Kinder, klar, die stehen dem eigenen Egoismus ja auch erheblich im Weg.

Liebe Grüße
Luma30


1x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 12:30
@BlackDiamant
Du sagtest ja auch nur "fast schubsen". Fast schubsen und schubsen ist ja zum Glück auch ein Unterschied.

@Luma30
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Ich war nämlich auch mal egoistisch(ich sag mal so dazu) und wollte mein Leben nach meinen eigenen Prioritäten gestalten, aber wenn man dann Kinder hat - liebt man sie.
Manche Menschen bekommen aus rein egoistischen Motiven Kinder.


melden

Kinder?

18.05.2011 um 12:30
@Schnurrgerüst
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Wenn sie nebeneinander tratschend auf dem Gehweg stehen und den Passanten 30cm zum Durchquetschen lassen, das auch noch in einer Einkaufstraße (nein, nicht Fußgängerzone, nur viele Geschäfte) ist es unfassbar nervig, richtig.

Ach, vergessen. Sind ja Mütter. :D
Das scheint mir Dein Karma zu sein.
Mir ist sowas nicht ein einziges mal in meinem Leben passiert. Und ich bin jeden Tag draussen.

Aufgefallen sind mir bisher viele rücksichtlos parkende Autofahrer, welche Mütter zwingen, mit Ihren Kinderwagen auf dichtbefahrenen Strassen auszuweichen.


melden

Kinder?

18.05.2011 um 12:31
@Schnurrgerüst

Nicht alle Muttis stehen im Weg um sich mit anderen Muttis zu utnerhalten ^^
Klischeemist ... ich stehe zum Beispiel nie auf der Straße und unterhalte mich. Ich gehe dafür in ein Cafe oder zu mir nach Hause.


melden

Kinder?

18.05.2011 um 12:32
@BlackDiamant
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:In der Stadt zum Beispiel ist das aber nicht so harmonisch wie du das beschreibst.
Du wirst lachen - ich bin von meinem ersten Atemzug an Berlinerin ... aber eben nicht in irgendeinem Hinterhof groß geworden, sondern im Grünen, bei Eltern, die ihre Verantwortung noch wirklich ernst genommen haben. Sie brauchten und wollten mich mich auch nicht abzuschieben, und die Erziehung anderen überlassen, weil sie sich von morgens bis abends um mich kümmern konnten - beide.


melden

Kinder?

18.05.2011 um 12:33
@Schnurrgerüst

Naja halten wir uns jetzt weiter an kleinigkeiten auf?
Man kann die im weg stehenden Mütter ja auch mal fragen ob sie zur Seite gehen könnte. Ich denke da brauch man keine prügel erwarten -.-


1x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 12:33
@jimmybondy
Blubber?

@BlackDiamant
Habe ich trotzdem schon ein paar Mal erlebt. Vorwiegend dann, wenn man mal vormittags einkaufen geht. Es gibt einfach prima Mütter und blöde Mütter genau wie Spitzenkinder und nervige Kinder.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Man kann die im weg stehenden Mütter ja auch mal fragen ob sie zur Seite gehen könnte.
Deswegen regen mich all die Bravdrumherumgeher auch ein wenig auf. Wenn man was sagt (nicht mal sonderlich unfreundlich, ein "können Sie etwas mehr Platz machen", kann es schon passieren, dass man eine unfreundliche Antwort bekommt. Bäh. Ekelig.


1x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 12:34
@Schnurrgerüst
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Blubber?
Ich kann Dich nicht verstehen, auch wenn der Sinngehalt so zu sein scheint wie vorher?


melden

Kinder?

18.05.2011 um 12:35
@Thalassa

Also waren sie Selbstständig oder beide nicht Arbeiten?
Da wären wir ja dann wieder beim finanziellen was ja so einigen anderen user hier stört ^^

Wir leben zum Glück auch nicht in Mitte sondern Randgebiet mit viel natur. Aber einigen ist das nun mal nich vergönnt.. dafür können doch aber die Kinder nichts !


melden

Kinder?

18.05.2011 um 12:35
@Schnurrgerüst
ja aber die mütter mit den kindern müssen sich nicht den restlichen bürgern anpassen. sie haben es ja schon genug schwer, ein kind zu erziehen und darauf aufzupassen. wenn schon sollten die genervten bürger, mehr verständnis zeigen, als sich so drecks egoistisch zu nerven....


melden

Kinder?

18.05.2011 um 12:36
@Schnurrgerüst
Welche Gründe wären das?

Ende mit der Ruhe und der Erholung?

Kinder kosten Geld

Man wird zum Angestellten des Kindes

Die Zeit vergeht nicht sondern verläuft sich

Das Sexleben wird anders

Sie bringen dich an Grenzen, die du bisher nicht kanntest

Belehrungen von allen Seiten

Man wird immer unwichtiger

Karriereknick

Verzicht wird dein Begleiter

Welcher der o.a. "egoistische" Motive meinst du genau?


melden

Kinder?

18.05.2011 um 12:36
@Schnurrgerüst

Gebe ich dir vollkommen Recht. Sone Leute gibt es nun mal.
Aber dafür hat man ja seinen Mund, man könnte ihn ja höflich aufmachen und fragen ob da Platz gemacht werden könnte. Das müssen wir Mütter auch oft genug weils die Leute garnicht interessiert ob und wie man irgendwo durchkommt.


melden

Kinder?

18.05.2011 um 12:36
@BlackDiamant
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Entschuldige bitte aber was gibst du denn für eine unqualifizierte scheiße von dir?
Messer im Bauch? Reden wir hier von Kindern oder von kriminellen? -.-
Also halt mal den Ball flach mit deinem Kinderhass !
Und wenn du mich schon ansprichst, dann nehme dir auch die Zeit durchzulesen was ich schreibe.
Ich schrieb : Man sollte das den Kindern erklären (Blumen und Rutsche)
Von einer zerbrochenen Autoscheibe und Messerstecherein war hier nie die Rede.
Leider hats der Fall nicht bis in unsere Zeitung geschafft sonst könnt eich was verlinken, aber es mag ungefähr ein halbes Jahr her sein. Hat ein sieben (!)jähriger auf dem Nachhause weg einen sechsjährigen versucht das Handy abzunehmen und ihm ein Taschenmesser in den Bauch gerammt als ers nicht bekommen hat. Vermutlich glaubt mir das hier jetzt sowieso keiner aber so ist es passiert.

Ausserdem hasse ich Kinder nicht, ich will nur nicht von ihnen eingeschränkt werden, weder von meinen noch von denen anderer Leute. Auch Kinder müssen sich an Regeln halten.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und wenn du mich schon ansprichst, dann nehme dir auch die Zeit durchzulesen was ich schreibe.
Leider schrieb ich grade meinen Beitrag als du deinen schon gepostet hast, also ignoriere ich deinen Einwand einfach mal ;)


1x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 12:36
@BlackDiamant

Mein Vater war freischaffend und meine Mutter Hausfrau und Mutter - wozu sollten sie mich da irgendwohin wegstopfen?


1x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 12:37
@Tasker
Zitat von TaskerTasker schrieb: Aber Elterngeld ist ja zumindest grob verwandt mit dem Thema Kinder, HArtz 4 eher weniger.
Hartz 4 ist auch mit im Thema ,weil wie ich schrieb gibt es für hartz 4 Bezieher kein Elterngeld ;) also woher kommt das Geld ;)

Aber ist auch egal es gibt Menschen mit denen es sich lohnt zu diskutieren und es gibt halt solche die sich wenn Sie nicht weiter wissen, alles zurecht drehen bis es ihnen passt ;)


1x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 12:38
@jimmybondy
Lustig, wie beleidigt die Leute auf so etwas reagieren. Es gibt egoistische nervige Mütter, sie sind nicht automatisch Heilige. Auch Kinder nicht.

@Luma30
Für dich ist egoistisch automatisch negativ besetzt. Eher weil sie SICH so sehr ein Kind wünsche, weil SIE es so niedlich finden. ICH will unbedingt ein Kind. Egoistische Motive. Nix Schlimmes dran. Schlimmer ist es, gedankenlos ein Kind zu zeugen.


Anzeige

1x zitiertmelden