Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder?

1.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder?

13.07.2011 um 18:56
@AthleticBilbao

Erst zu spät gelesen? :D

Ja,ich meinte ja wenn es aus einer Asexualität beruht oder aus einem Ekel heraus, dann hat sich dass geklärt, nur es hat sich etwas krass gelesen...

Anzeige
melden

Kinder?

13.07.2011 um 18:58
@BackToLife

Das "Krasse" hat meistens einen Ursprung.. ;) Nicht alles, was so "krass" ankommt, beruht wirklich auf einer "krassen" Einstellung.

Aber ok.

Ich mag ja Kinder an sich auch ganz gern, es ist ja nicht so, dass ich Kinder ablehne. Ich würde auch nie zu jemandem, der sein Kind verloren hat, sagen, dass mir der Verlust einer Katze ähnlich weh tät. Ganz einfach, weil ein Kind natürlich was anderes als ein Tier ist.
Aber für mich (ganz speziell für mich und meinen Fall) wäre ein Tier "ähnlich".


melden

Kinder?

13.07.2011 um 19:11
@AthleticBilbao


Ja, dass stimmt allerdings,
aber war nicht so "krass" gemeint wie es ankam...

Also ich finde es ok, wenn man keine Kinder möchte, warum sich etwas antun wenn man damit nicht klarkommt, Kinder sind eine Bereicherung, aber auch zeitaufwendig, was mich ausfüllt, aber es gibt Menschen die dafür andere Dinge erfüllen, was nicht heisst dass man als Mutter nicht auch eigende Sachen im Kopf hat. Jedenfalls würde ich niemals eine Frau verurteilen, was ich oft schon erwähnt habe, zum Beispiel passt nicht ganz werde ich schon blöd angeguckt weil mein Sohn sehr verscheinlich ein Einzelkind bleibt. Zb wie? Ich finde ein Kind braucht Geschwister, ohne geht dem Kind schlecht o. Wie nur ein Kind,mehr nicht? Ach ja man kann es Niemanden Rechtmachen.

Oh mein Sohn (3) hat sich beim spielen selber das Radio angemacht und ist eingeschlafen,
deswegen, allein schon würde mein Kind niewieder hergeben... :)


1x zitiertmelden

Kinder?

13.07.2011 um 21:13
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Oh mein Sohn (3) hat sich beim spielen selber das Radio angemacht und ist eingeschlafen,
deswegen, allein schon würde mein Kind niewieder hergeben... :)
Man erlebt jeden Tag was neues von den Kleinen... Mein kleiner verteilt zur Zeit Luftküsse :-)


melden

Kinder?

13.07.2011 um 21:28
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:von wo ich diese kraft her hatte weiss ich bis heute nicht die meisten menschen hätten selbstmord begangen hätten sie meinen lebensweg gehen müssen
die kraft ist charakter stärke, entweder man hat sie oder man hat sie nicht. ich hab mir selbst lange geritzt, hatte schon bolimiartige zustände.. ich weiß nich wie oft ich früher nachtdachte mich umzubringen.. irgenwie.. einfach auto gegen ne wand mit hundert sachen oder die pulsadern aufschlitzen. irgendwas hatte mich abgehalten. zum einen wars auch die angst zu überleben und danach noch schlimmer dran zu sein, z,b, wegen behinderung oder psychatrie.. zum anderen wars die hoffnung dass es irgendwann doch besser wird. und das wird es nach und nach. erst recht wenn ich jetz dann meine eigene wohnung hab und endlich abstand bekommen von den menschen die meinen sie wären meine familie.

ich mein am samstag zieh ich aus, und meine mutter hat hetu dei gelegenheit dass ich mein zimmer nicht abgeschlossen hab schon genutzt um es teilweise auszuräumen (teile vom rest den ich noch nicht in der neuen wohnung hab) und ales auf den gang der wohnung zu stellen um ihr zeug reinzuschaffen, obwohl ich noch nichtmal weg bin. jeden tag kann ich mit anhören dass ich doch auch die kisten schon rüberschaffen soll in die neue wohnung. .. da merkt man erst wie schnell man am besten raus sein soll

und zum thema kinder hatte ich heut wieder ien erlebnis der besonderen art:
bie der arbeit dsag ich zu ner kollegin ich hab hunger und das es doof is dass es noch so lang bis zur pause is. die daraufhin fragt mich ernsthaft ob ich schwanger bin und ob ich wohl die pille nehm. ich sag "häää sicher nicht" sie "kann doch sein" ich "wie soll das den funktionieren wenn man keinen sex hat?! ausserdem will ich keine kinder" die meinte ich würde ungeschützt mir meinem besten freundrumvögeln und wollt mir einen von verhütung erzählen.hat mich nebenbei als naives dummerchen dagestellt Oo ich dachte mir gehts noch?

aber ganz ehrlich, selbst wenn ich mal in die lage kommen sollte, was nicht der fall sein kann weil ich sehr penibel bin in der hinsicht. gibts mittel und wege das rückgängig zu machen.

als ich ner anderen kollegin von der irrsinnigen frage erzählte meinte die allerding s wieder im vollen ernst "was du willst keine kinder`? ach was du bist noch jung und hast genug zeit zu überleben" ich sagte "nein kein interesse" sie "na geh, sag niemals nie, ich war in dienem alter genauso blablabla.. "
es ist faszinierend dass manche leute einem bei dem thema immer die meinung augzwischen wollen und man als bescheuert hingestellt wird nur weil man nicht dem strom folgt. die meinte doch beinhart wenn der passende kommt würd ich ja sagen und ja wenzuliebe...

nur ganz ehrlich, jemanden zuliebe ein kind zu bekommen ist der größte fwehler den man begehen kann. ich mein nur zum vergleich, wer würde sich seinem partner zuliebe eine tatoowierung stechen lassen die einem wiedeerstrebt? ok tattoos kann man entfernen.. aber kinder bleiben ein leben lang, ausser man gibt es ab. doch das ändert nichts an der tatsache dass man es ausgetragen hat und genau dass, der akt ist es der mit unter anderem auch seeehr wiederstrebt


2x zitiertmelden

Kinder?

13.07.2011 um 21:50
@Valkyre


Was deine Eltern bei deinem Auszug mit dir abziehen ist ne Frechheit... Aber das bestätigt glaube ich nur das dieser Schritt (Der Auszug) für dich wohl das beste ist.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:nur ganz ehrlich, jemanden zuliebe ein kind zu bekommen ist der größte fwehler den man begehen kann.
Der Kinderwunsch sollte schon von beiden Partnern vorhanden sein, sonst macht man sich irgendwann Vorwürfe. Und darunter leiden leider auch Kinder.


melden

Kinder?

13.07.2011 um 21:56
@Abu_Nur

ich hab mir schon mal anhören müssen ich wurde nur bekommen damit mein bruder wen zum spielen hatte.. mein bruder hat mich immer terrorisiert als ich klein war.

und es is nur mehr meine mam. mein offizieller erzeuger hat mich schon immer verabscheut.
aber was sie jetz abzieht is unterste schublade. den weil sie ja die mutte is hat man zu tun was sie willm wenn mans nicht tut, wird man niedergemacht, schikarniert, als herzlos charakterlos und noch viel mehr bezeichnet.. ich halt das alles nervlich nicht aus. und bei anderen macht die mich auch schlecht.. bei meiner oma hat sie es versucht, nur die hält zu mir


melden

Kinder?

13.07.2011 um 22:06
Was du erlebt hast ist heftig... Wie ist das Verhältnis heute zu deinem Bruder?
Die einzig herzlosen und charakterschwachen Menschen sind die selbst. Das musst du dir klar machen. Wie kann man als Vater/ Mutter sein Kind so verachten. Ich wünsche dir daher alles Gute für die Zukunft und das du weiterkämpfst.

PS:
Ich hoffe das meine Kinder mich irgendwann nicht als ihren offiziellen Erzeuger betiteln. Weil für mich wäre das die härteste Bestrafung die man als Elternteil bekommen kann.


melden

Kinder?

13.07.2011 um 22:16
mein bruder hält immer zu meiner mutter weil die ihn verhätschelt und wenn er wiedermal im selbstmittleid versinkt die gleiche leier immer und wieder anhört und ihm honig in den arsch bläst. wenn ich sag was sache is bin ich natürlich wieder die böse. ginge es nach meinem bruder, müsste ich auf ewig bei meiner mutter wohnen bleiben und immer tun was die will.
und er will. zwischendurch hat er auch helle momente doch die sind selten.

mein offizieller erzeuger hat sich selbst den titel vater aberkannt indem er mir seit ich 7 bin sagte ich werde sowieso zu hölle fahren (kirchenfanatiker) und ich solle doch endlich verrecken... als ich meine mutter in schutz nehmen anfing wurde es immer schlimmer. der psychoterror ging bis zum 17. lebensjahr. als ich und sie auszogen. mein bruder blieb noch länger be dem wohnen.

ich sags dir, wenn du kinder willst, sei gut zu ihnen, sei ihnen ein freund ein kumpel jemand auf den sie sich verlassen können. jemanden bei dem sie sich siche r sein können dass er sie abholt und nicht immer vergisst nach der schule abzuholen. jemand der sie nicht nach der versemmelten fahrprüfung allein lässt und wieder vergisst abzuholen und nichtmal erreichbar ist weil die telefonnumer gewechselt wurde und es dem ´kind keiner sagte.
ich hätte mir damals immer einen vater gewünscht dem das geld nicht wichtiger ist als ich, einen der mich nicht als belastung sieht, jemanden mit den, wie er auch sagte, nichts anfangen kann.
wenn mein erzeuger abkratzt geh ich sicher nicht zur beerdigung.. der kann mich mal kreuzweise. wegen dem typen hatte ich lange probleme und ganz ehrlich. ich hab keinen kontakt mehr udn das is auch gut so


melden

Kinder?

13.07.2011 um 22:32
ich bin Vater von 2 Kindern (Wunschkinder) und wenn ich den Titel "Vater" irgendwann mal aberkannt bekommen sollte. Würde ich mich fragen wozu ich denn noch lebe wenn mich noch nicht mal mein eigenes Fleisch und Blut lieben kann.

Wenn du Abstand von denen haltest kanns dir nur besser gehen. (Leider kann man sich Familie nicht aussuchen) Ist zwar auch schrecklich, aber was nutzt eine Familie wenn man kein Rückhalt bekommt. Dann lieber ohne sie leben dann bekommt man zwar auch keinen Rückhalt aber es tut einem auch nicht so weh. Wenn man sieht das sein eigener Bruder wie "Gott" als ersehntes Kind behandelt wird und man selber wertlos und als Fußabtreter für alle dient. Dann ist eine Trennung das allerbeste.


melden

Kinder?

13.07.2011 um 22:38
@Abu_Nur

abstand wirkt siche rwunder.. und ich ziehe diesen samstag aus, also hab ich nicht mehr lang bis ich freiheit hab


melden

Kinder?

13.07.2011 um 22:42
Wie Roy Black (mit Anita damals) schon einst sang: "Das schönste im Leben ist die Freiheit!" ;-)


melden

Kinder?

14.07.2011 um 05:43
@Valkyre

wow, deine geschichte ist krass .... es ist eine wahnsinnige psychische belastung wenn man merkt das seine eltern einen nicht lieben. meine mutter sagte auch mal zu mir das sie mich eigentlich abtreiben wollte weil ich ihrer kariere im weg stand .... ohne meinen vater der dagegen war wäre ich heute nicht am leben ....

das heisst aber nicht das ich in ihm eine bezugsperson fand ..... genau an meinen 18 geburtstag rief mich meine mutter an und teilte mir mit das ich nun erwachsen wäre und wortwörtlich sagte sie: " du bist jetzt endlich volljährig und alt genug um dein leben selbst in die hand nehmen zu können, dein vater und ich wollen dich in den nächsten mindestens 4 jahren nicht mehr sehen, dannach kannst du uns ja mal besuchen kommen" .... das ist jetzt 24 jahre her .... ich entschloss mich dazu sie nie wieder zu treffen ....

mit 21 heiratete ich bereits mit 24 stand ich auf der strasse grunddessen das ich immer wieder von meinem mann flüchten musste der mich täglich grundlos grün und blau schlug mich 4x fast tötete .... ich flüchtete immer wieder schlief in parks oder kellern und wenn ich geld hatte in hotels und musste zeitweise sogar mein essen stehlen um zu überleben... ging aber trotzdem fast immer arbeiten konnte so die hotelrechnungen bezahlen und niemand bekam mit wie es mir wirklich geht.

in meiner not als ich seelisch und körperlich schon am ende war ging ich zu meinen onkel ins geschäft wo ich zufällig auch auf meinen vater traf.... ich erzählte ihnen die geschichte und bat um hilfe. mein vater sah mich von oben bis unten an und sagte wörtlich " es interessiert mich nicht, es ist dein leben sieh zu wie du selbst damit fertig wirst" ... und mein onkel sagte wörtlich " ich kann dir ein butterbrot geben mehr habe ich nicht für dich ... bezüglich deiner lage wende dich an ein frauenhaus die sind für solche leute wie dich zuständig " ..... noch im selbsn moment telefonierte er herum um mir dort einen platz zu sichern .... ich muss dazu sagen meine "familie" ist nicht arm, sie haben mehrere geschäfte riesengroße wohnungen und häuser .... sie hätten mir helfen können aber wollten es nicht !

ich brach nach dieser geschichte jeglichen kontakt zu ihnen ab und kämpfte mich selbst ins leben zurück .....

wer kinder in die welt setzt hat eine lebenslange verantwortung zu tragen und wer im voraus schon weiss das er sich darauf nicht einlassen möchte dann bitte setzt keine kinder in die welt !!!


melden

Kinder?

14.07.2011 um 10:40
@-Therion-


Eine sehr bewegende Geschichte, echt, da hab ich geschluckt, als ich es gelesen habe.


melden

Kinder?

14.07.2011 um 11:00
Gestern ist mir was niedliches passiert. mein Engel, sprich meine kleinste Tochter, simste mich gestern an, wie sie versteckte Dateien auf ihrem Netbook wieder "Ent-Verstecken" kann. Erst mal die neue Wortkreation finde ich ja göttlich.

Was mich daran nachdenklich stimmt ist die Tatsache, dass meine Ex stets und ständig die Kleine bis ins letzte Detail überwachen und kontrollieren will. Nur aus dem Grunde versteckt die Kleine schon Dateien auf ihrem Rechner, ist doch irgendwie abartig. Ist auch nichts weltbewegendes, ist sowas wie ein Tagebuch was sie schreibt, aber auch das will meine Ex lesen. Dazu muss ich sagen, die Kleine ist 14 Jahre alt. Wenn mein Engel Probleme hat, wen fragt sie (oftmals am Telefon, sie wohnt ja bei ihrer Mutter), mich natürlich und so ist es auch mit meinen anderen Kiddies. Dazu sei bemerkt, ich habe 3 Töchter und nur einen Sohn. Alle schütten bei Papa ihr Herz aus und wollen dass Papa hilft. Meine Ex ist nun mal sehr materialistisch orientiert und ich bin der für die Gefühle der Kinder.

Das finde ich ist auch nicht so das Optimum. Ich meine speziell Mädchen brauchen doch Rat von ihrer Mutter, naja, zum Glück kann in speziellen Fragen auch eine meiner großen Töchter helfen, da muss dann Papa mal nicht ran. Was soll ich auch sagen wenn der Unterleib rumziept, lach, kenne ich doch nicht.


melden

Kinder?

14.07.2011 um 11:22
Ufff... wenn ich das hier so lese... bin ich
1.) Sehr froh, dass meine Kindheit dann doch ganz gut verlaufen ist (obwohl mein Vater wegen seinem Auslandsberuf praktisch nie zu Hause war) und viel Wärme gab's nicht. Zudem war die Ehe meiner Eltern im späteren Verlauf einfach am Ar...! Meine Mutter hat meinen Vater regelrecht verabscheut (na ja, er ist wohl des öfteren im Ausland fremd gegangen und meine Mutter hat's rausgefunden, getrennt haben sie sich aber nie).

Also dennoch... von diesen "Sachen" abgesehen ist's aber gut verlaufen. Meine Eltern waren schon gut zu mir, da kann ich nichts gegen sagen. Dann habe ich ja auch noch zwei ältere Brüder, bin froh, dass ich sie habe.

2.) Dass meine Trennung von meiner Ex-Frau ebenso gut verlaufen ist. Wir kommen mit den Kinder gemeinsam auch nach der Trennung wunderbar klar. Das Schulische läßt leider einiges zu wünschen übrig momentan. Meine ältere Tochter hat leider die Quali für's Abi nicht gepackt (sie ist auf einer Waldorfschule). Na ja, muss sie eben einen "Umweg" gehen, um ihr Traumstudium hinzulegen (sie will Sport studieren).

Die jüngere Tochter (13 Jahre alt)... tja, das ist ein richtiger Feger, exakt das Gegenteil von ihrer älteren Schwester (17 Jahre alt) und die jüngere würde ich als "frühreif" betiteln, lol, natürlich bestimmt nicht in ihrem Beisein.

Was interessanteres als mitzukriegen, wie die Kinder groß werden, gibt es, meiner Meinung nach nicht.

Ich muss dazu auch sagen, dass ich ja auch nicht den ganzen Alltagsstress abkriege... der ist mit den beiden wohl nicht so hoch, wie meine Ex sagte, aber dennoch da!

Da ist es für mich als Paperle mal so am WE (und ab und an auch in der Woche) auch nicht so schwer, die ganzen Vorzüge zu sehen. Man macht es sich halt dann gemütlich und hat nicht viel mehr zu tun, als gemeinsam in den Himmel zu schauen. Mal kitschig formuliert, aber wenn was ansteht, bin ich immer für meine Ex und die Kinder da! Ist ja auch klar und nix besonderes.

Das finde ich auch wichtig, mal zu erwähnen.

Was vielen hier in ihrer Kindheiter vorenthalten wurde, ist eigentlich etwas selbstverständliches und nichts, was eine Mutter oder Vater jetzt so groß auszeichnen würde.

Nämlich deine Kinder zu akzeptieren, sie vernünftig zu behandeln und zu ihnen zu stehen vor allem nicht zu quälen.

Sein Kind in diesem Maße gar abzulehnen, wie ich es hier gelesen habe, ist doch eine Schande für die Eltern. Die sollen sich echt was schämen!

Und ja, ich bin auch der Meinung, dass man einen Kontakt mit so einem Menschenschlag nicht braucht, egal, ob's die eigenen Eltern sind.

Diese Art von Eltern brauchen auch keine Kinder! Sie wissen ja nicht, was sie damit anfangen sollen (haben sie ja sogar selber gesagt).

Echt traurig so was!


melden

Kinder?

14.07.2011 um 17:12
@Valkyre

Ich hätte mal ne Frage an dich: Du hattest ja ne schwere Kindheit. Mal angenommen,wenn du Kinder hättest, würdest du sie besonders lieben gerade wegen deiner schweren Vergangenheit.

Ich habe z. B. eine Halbschwester die auch eine schwere Kindheit hatte. Unser gemeinsamer Vater hat sie und ihre 5 Geschwister in der Heimat zurück gelassen und ist nach D gereist.
Da sie als Kind noch nicht mal Spielsachen hatte, verwöhnt sie ihre Kinder nur so mit Spielzeug. So nach dem Motto: "Ich hab es als Kind nicht gehabt, sollen meine Kinder es wenigstens haben". Wobei die Kinder gar nicht mehr realisieren, das Eltern dafür arbeiten gehen. Dementsprechend gehen sie auch mit ihren Sachen um.


1x zitiertmelden

Kinder?

14.07.2011 um 22:56
Zitat von Abu_NurAbu_Nur schrieb:Ich hätte mal ne Frage an dich: Du hattest ja ne schwere Kindheit. Mal angenommen,wenn du Kinder hättest, würdest du sie besonders lieben gerade wegen deiner schweren Vergangenheit.
die frage stellt sich nicht weil ich es nie in erwägung gezogen habe ;) und lieben? nja ich würde schon deshalb kein kind in die welt setzen weil ich höchstwahrscheinlich keinen beu´zug entwickeln könnte. klingt krank aber ich mag keine kleinkinder.. wenns sie größer sind os ok.. so ab 7 oder 8 herum.. ne keine gute idee. ich will die nich mal anfassen.
wenn ich einen partner kennenlerne der kinder hat, ok die kann man ja nach udn nach kennenlernen, und wenn das der fall wäre, wäre ich nie die stiefmutter sondern nur eine gute freundin, eine mutter oder einen vater kann keiner ersetzen.
Zitat von Abu_NurAbu_Nur schrieb:"Ich hab es als Kind nicht gehabt, sollen meine Kinder es wenigstens haben". Wobei die Kinder gar nicht mehr realisieren, das Eltern dafür arbeiten gehen. Dementsprechend gehen sie auch mit ihren Sachen um.
wenn man immer bekommt was man will dann verdirbt es den charakter ;)


melden

Kinder?

14.07.2011 um 22:57
@-Therion-

die geschichte is echt arg.. ich finds super dass du es geschafft hast. wie hast es geschafft wieder in die normalität" einzusteigen?


melden

Kinder?

15.07.2011 um 07:38
@Valkyre

puhhh das war viel arbeit an meiner persönlichkeit und einstellung ..... aber der auslöser war eigentlich der tod meiner großmutter bei der ich aufwuchs und mir plötzlich bewusst wurde das ich ohne ihr wirklich alleine auf der welt bin, es niemanden mehr gibt dem zumindest ein bisschen etwas an mir liegt. ...... und dann kurz darauf das oben beschriebene verhalten meines onkels und besonders der satz meines vaters, das ich für mein leben selbst verantwortlich bin ging mir nicht mehr aus den kopf ......

mit 24 jahren wo bei andern das leben erst so richtig anfing, war ich am boden zerstört und war schon mit sachen konfrontiert gewesen die "normale " menschen in ihrem ganzen leben nicht erleben müssen ...... ich hatte von niemanden unterstützung oder jemanden den ich um rat fragen könnte und lernte aus den fehlern die ich begann wie es so läuft im leben .....

wie gesagt nach dem tod meiner großmutter wo ich auch einen nervenzusammenbruch hatte machte es irgendwie "klick" in meinen kopf und dacht über mein leben nach. ich erkannte das es nur zwei möglichkeiten gibt ..... entweder ich resegniere , bemitleide mich selbst oder ich kämpfe für mein leben, reiss mich am riemen, gib nicht die schuld anderen sondern arbeite an mir selbst.

ich entschloss mich für letzteres ...

ich begann mich mit spirtialiät und psychologie des menschen zu beschäftigen was mir übrigens zu meiner einstellung verhalf und den weg aufzeigte meine erlebnisse verarbeiten zu können.

weiters begann ich mit meiner vergangenheit abzuschliessen indem ich lernete sie zu akzeptieren ändern konnte ich es sowieso nichts mehr und konzentrierte mich nur auf mich selbst denn nur durch selbsterkenntniss ist eine änderung möglich ....

ich nahm zuerst meine scheidung in angriff kümmerte mich um eine wohung und arbeit, hohlte nebenbei meine abgebrochene lehre nach in einem abendkurs .... auch bildete ich mich in diversen anderen kursen weiter so das ich mehrere ausbildungen abschloss und immer in guten jobs/führungsposition arbeiten konnte ..... disziplin, selbstbewusstsein und eigenmotivation waren schon immer meine stärke die ich auf diese weise für mich nutzte ...... später mit 30 lernte ich auch meinen lebenspartner kennen mit dem ich zusammen zog und immer noch zusammen bin mit hund und katze und glücklich sind.

seit ich mein denken verlagerte ein anderes bewusstsein entwickelte, lernte zu akzeptieren und erkannte das jeder mensch selbst für sein leben verantwortlich ist und jedes negative erlebnis hinterfragte und nach den positiven elementen daran suchte, diese auch fand, lernte ich das nichts umsonst passiert in unserem leben sondern alles einen sinn ergibt der sich uns jedoch erst dann erschließt wenn man wirklich bereit ist dazu sein denken zu verlagern um ein anderes bewusstsein zu erlangen.

sprich nicht herumjammern und sagen "oh gott mir geht es so schlecht und die menschen sind so böse zu mir" sondern die situation annehmen hinterfragen eine lösung finden und daraus lernen ..... ich denke genau das ist der sinn unseres lebens ... die weiterentwicklung unserer persönlichkeit und unseres seelenleben sowie mental auf spirtitueller ebene ..... jedenfalls ist es zu sinn für mein leben geworden .....


Anzeige

1x zitiertmelden