Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Weihnachten, Tradition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 17:06
@Koma: Nun ich gebe zu, daß mir ein obligatorischer Weihnachtsbaum schon wichtigist.
Smo's Praktik des Einpflanzens ist eine gute Idee, aber unser gesamtes Grundstückist
bereits von hohen Tannen umzäunt^^

Noch hoffe ich auch Schnee :(

Anzeige
melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 17:10
Zu Weinachten da strikt mir Paul immer so was warmes zwischen denn beinen :-)


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 17:25
@Sidhe

Muß ja nicht in Deinem Garten sein! ;) Gibt genug, die ne Tanne gernenehmen und Nachbarn gibt es überall!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 17:36
Ich glaube nicht, daß meine Nachbarn Platz und Interesse an der Tanne hätten^^
Aberdie Schafe mögen trockene Nadeln :)


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 19:01
Weihnachten verhalte ich mich auch nicht anders als sonst.
Kein Geheuchel.
Fürmich ist es ein gemütliches , kuscheliges, ein wenig sentimentales ( wegen derWeihnachtslieder ) , besinnliches Fest.
Das Schenken übertreiben wir nicht. Undansonsten schenke ich eh das ganze Jahr über auch ohne Anlaß.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 19:06
Das zusammensein und diese Atmosphäre die überall herrscht.
Ausserdem schweißt es dieFamilie meistens wieder ein bisschen zusammen.

Ich weiß nicht, zu Weihnachten isbei mir immer son kribbeln in bauch.
Ich mag das :)


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 22:26
Was soll ich denn sonst machen? nee sagen? ( obwohl das ne MAßnahme wäre)....malsehen wie das weiter geht.


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 22:37
für mich sind alle tage im grunde gleich

ob es weinachten ist oder einfach nefammilien feier macht kein unterschied für mich


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 22:41
''Ausserdem schweißt es die Familie meistens wieder ein bisschen zusammen.''

Beimir nicht.
Mag Weihnachte nicht besonders, braucht ma die passende Familie dafür.
(also weihnachten an sich mag ich eigl noch obwohls fake is)
Am besten ist noch,das man frei hat.

Freu mich auf Sylvester!!!:D


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 23:16
Die MUtter meiner Frau hält das alles für Augenwischerei , meine Familie ist nichtchristlich , findet diese Tradition aber gemütlich . Am 24. giebt's immer Kartoffelsalat, am 25 fetten Braten bei uns Zuhause und am 26. bei meiner Mutter . Für meine 4 Kinderist Weihnachten toll und ich finde es schon rürend dann in ihre Augen zu schauen ...
Ich werde dieser Tage das 30ste Fest erleben un bin mir sicher das ich auch inZukunft feiern werde .
Grüße


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 23:28
Ich halte von Weihnachten auch sehr wenig. Ich muß mich immer zusammenreissen, damit ichnicht einfach abhaue. Aber meiner Frau und meiner Mutter zuliebe halte ich durch.

Wisst ihr eigentlich, wie es ist, wenn man seinem Lebenspartner bittet, die Wohnungnicht zu doll zu schmücken, weil man es nicht mag und man kommt nach einer WocheAbwesenheit wieder zu Hause an, schliesst die Wohnung auf und du denkst, du bist aufeinem Weihnachtsmarkt ?? Hammerhart !!

Aber der Blick in die Augen meiner Fraubesänftigen dann meine aufgekommene schlechte Laune. Sie weiß, wie man es machen muss...


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 23:33
Es bedeutet mir gar nichts.
Ich bin nicht daraninteressiert, das höchste Fest einer verlogenen Ideologie zu feiern, der einzige Grund,dass ich es nicht einfach ignoriere ist meine Familie.


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

20.12.2006 um 00:45
@Sidhe

Wie meinst du das mit den Schafen...?*anglubsch*


@fafnir

Kommt drauf an ob du unter verlogenen Menschen friede freude eierkuchen machstod dich so verhaelst wie du eben bist unter den Leuten mit denen du am besten klarkommst.


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

20.12.2006 um 01:54
Der Sinn von Weihnachten ist es seinen Tannenbaum mit vielen kleinen Leichenteilen zuschmücken so wie Gunther van Hagen es ja tut in seiner lehrreichen Ausstellung, natürlichzum Wohle der Wissenschaft. Man lernt doch dabei was wenn man das sieht. Zwar nichts überAnatomie aber es inspiriert selber sowas zu machen.


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

20.12.2006 um 01:55
Ne im Ernst jetzt. Weihnachten ist ein Familiefest. Das scheint wohl in Deutschland nichtbekannt zu sein. In Polen sind die Leute traditioneller und familärer was Weihnachtenangeht. Wie es in anderen Ländern aussieht weiß ich nicht. Kenne nur zwei gut.


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

20.12.2006 um 02:03
Eine Dicke aura der verlogenheit liegt über Weihnachten. Es ist das fest des Konsumes undes hat seinen glanz für mich in den Jahren des "Erwachsenwerdens" verloren... früher alsKind hatte ich meine Freude mitlerweile bin ich einfach nur froh wenn es vorbei ist.


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

20.12.2006 um 05:48
ehrlich gesagt: in diesem jahr bin ich froh, wenn die geschichte rum ist!


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

20.12.2006 um 07:37
Tja, die gutgemeinte Sache mit dem Baum im Topf samt Wurzelballen ist leider meistnichts, denn die Hallelujapalmen werden ausgemacht, reingestopft, kommen ins Warme undwenn sie sich dran gewöhnt haben, gehts raus und das Elend beginnt.
Viele nadeln undgeben den sprichwörtlichen Löffel ab, weil der Übergang zu abrupt ist und dieTemperaturschwankung samt Feuchtigkeit nicht umgehend angepasst werden können.
Oderauf der Terasse/Balkon stehen lassen (falls vorhanden) und dann in den Schoß von MutterErde.

Trotzdem oder gerade deswegen - ein Weihnachten ohne Baum ist nichts fürmich...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

20.12.2006 um 13:47
@lusche

''Ausserdem schweißt es die Familie meistens wieder ein bisschenzusammen"

in meinen augen schon.
zwar gibt es kleinere Streiterein, abawenigstens kommen die, die kommen können. Das zeigt doch schon ein bisschen was, das manden anderen lieb hat. Das man vielleicht lange wege von *woauchimmer* kommt um zu wissen,ob es den anderen gut geht.


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

20.12.2006 um 14:15
mir ist weihnachten egal und ich bin immer recht froh, wenn der monat dezember vorbeiist! Wie ich in einem anderen thread schon mal geschrieben habe, so ist weihnachten eheine erfindung des menschen!
Liegt aber auch an meinen job. Der dezember ist immermit einer der nervigsten überhaupt!

xpq101

:>


Anzeige

melden