Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Weihnachten, Tradition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

20.12.2006 um 23:14
@Sidhe
Meine Wünsche sind nicht mehr so oberflächlich wie früher...geschenke
befriedigen mich nicht mehr... nicht mehr so wie früher und ansonsten hatdas Fest
sowieso keine große bedeutung für mich gehabt nehme ich an. Ich mag denWinter nicht...
alles ist so dunkel, kalt und ungemüdlich... ja schon fastLebensfeindlich... ich denke
du müsstest es ganz besonders verstehen da du so wie ich(so habe ich zumindest das
gefühl) sehr feinfühlig auf veränderungen in der Umweltreagierst. Der Winter ist enorm
unangenehm für mich...

Anzeige
melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

20.12.2006 um 23:18
@Sidhe
Nein, bist du mittlerweile so tief gesunken das du Leute runtermachen musst,wenn du keine Argumente mehr hast?^^
Erbärmlich


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

20.12.2006 um 23:19
@SECRET: Ich sehe den Winter eher als Zeit der Ruhe und des Rückzugs an, und gestalte ihndementsprechend, wie mit dem Beisammensein von Familie und Freunden z.B.
Wenn du dichso unwohl fühlst, wäre es vielleicht auch für dich sinnvoll, etwas zu machen, das dichinnerlich erwärmt.


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

20.12.2006 um 23:21
@Sidhe
mache ich ja mich zurückziehen und schlafen und vor mich hin grübeln. Dann binich gegen den Winter gerüstet.^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

20.12.2006 um 23:22
@paranomal: Nein ich tauche nur ab zu dir, keine Spur von sinken :D

Und wiesoArgumente, wenn es nichts zu gegenargumentieren gibt, weil der Post doch schon für sichspricht? *g*

Dein Eintrag von vorhin hätte sich nämlich erübriget, wenn du denThread gelesen und bemerkt hättest, daß es hier mittlerweile mehr um ein Beisammenseinals die Feier einer Geburt geht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

20.12.2006 um 23:22
@SECRET: Hauptsache, du fühlst dich wohl! Ich empfehle eine Wärmflasche ^^


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

20.12.2006 um 23:25
Ne ich drehe die nie richtig zu und dann wird immer mein ganzes sofa nass. :(

^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

20.12.2006 um 23:27
Selber schuld :)
es gibt aber auch Heizdecken *g*

Ich glaube wir sindöfftöpic.


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

20.12.2006 um 23:31
@Sidhe
Na super is dann trotzdem aufgeblasener Müll. Ansonsten feier ich in Zukunftam 5.3. Weihnachten....Mein Geburtstag is mir nämlich wichtiger als der irgendeinesZimmermannsohnes von vor über 2000 Jahren.


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

20.12.2006 um 23:31
Ähm kann sein.^^
Hmm... ich denke... ich denke ich werde irgendwann mal wärend derWinterferien in die Karibik fahren... da ist es schön warm und ich kann den Winterüberbrücken.^^
Feiern die da auch Weihnachten? Die haben doch da nur Palmen keineWeihnachtsbäume.


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

21.12.2006 um 01:09
also bei uns sind alle zusammen und alles ist ruhig und besinnlich, richtig schön


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

21.12.2006 um 03:49
Letztes Jahr war ich Weihnachten in Australien. Ist zwar auch irgendwie schön so mitSonne und faulenzen am Strand - aber eben kein richtiges Weihnachten. Es wirkte alles sofalsch und leer.
Daher freue ich mich dieses Jahr besonders auf die nächsten Tage,mal wieder mit der Familie zusammen sein, Mutters wundervollen Griesauflauf essen und mitden alten Kumpels zum Torfrock-Konzert fahren. Juhuu!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

21.12.2006 um 09:10
@asmo:
"Der eigentliche, reigiöse Sinn ist uns durch den judäo/christlichen Glaubenanhanden gekommen."

Na, dann wünsch ich schon mal eine schöne germanischeWintersonnenwendfeier. So weit käm's noch, dass uns der Jud' die Weihnacht abhandenkommen lässt, gell!

@chen:
Torfrock is' geil! "Leise pieselt das Reh gelbeSpur'n in den Schnee!"


Für mich bedeutet Weihnachten zunächst einmal, dassdie Familie mal ein paar Tage am Stück beisammen ist. Dieses Jahr ist es allerdingsziemlich bedauerlich, dass der Gesundheitszustand meiner Mutter so bedenklich ist, dasswir sie nicht zu uns holen können.

Als Ungläubiger ist mir der ganze religiöseSchnickschnack um Weihnachten wurst. Auch auf "Last Christmas" von Wham als Radiofolterverzichte ich gern. Den Weihnachtsdeko-Overkill, den meine Frau jedes Jahr veranstaltet,ertrage ich so gelassen wie die Herbst- und Frühjahrsstürme. Ein bedrohlichesNaturereignis, das aber vorüber geht. Irgendwie scheint die anglophone Welt dietiefschürfende deutsche Beschaulichkeit (or German "Gemutlichkeit) durchKreischbuntquietschignervendes zu übertönen. Das ist auch nicht besser.
Unser Haussieht ab Halloween-Ende aus wie eine Verkaufsausstellung schwuler Weihnachtsmänner undblinder wahnsinniger Christkinder, die mit Schimpf und Schande von der Fachhochschule fürDesign gejagt wurden. Jedes Jahr etwas mehr Plüsch, Rosa, Glitzer, Flacker! Das lokaleAKW (Brunsbüttel) fährt Sonderschichten, bei EON Hanse knallen die Sektkorken, das Dorfknipst die einzigen beiden Strassenlaternen aus. Nur die Piloten der Airlines, dieCopenhagen Airport anfliegen, sind irritiert. Nach Anbruch der Dunkelheit hört man denbrutalen Triebwerksschub der Airbusse, wenn sie über dem Acker versuchen, wiederdurchzustarten - die Lichterketten waren noch nicht die Runway.
Am 6. 1. ist dieChose hoffentlich vorbei. - Dann wird auf Ostern umdekoriert.


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

21.12.2006 um 09:13
@Doors, dann müßte Ostern ja bei Euch so ausshen, als ob jeder durchfliegendeZugvogelschwarm bei Euch noch ein Ei hinterlassen hätte, und alles europäischen Hasensich bei Euch ein Stelldichein geben.


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

21.12.2006 um 09:26
@ topic

Der religiöse Sinn spielt bei uns kaum mehr eine Rolle.

Gemütlich den Weihnachtsabend mit meiner Freundin/Familie verbringen. ZusammenAbendessen, sich gegenseitig kleine Geschenke machen... dem Opa bei seinen "Als ich nochjung war" Geschichten zuhören... :> .. Einfach einen schönen Abend im engenFamilienkreis verbringen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

21.12.2006 um 09:27
@Sumpfi:
Glücklicherweise nicht ganz so extrem. Die Oster-Deko-Industrie hinkt derWeihnachts-Deko-Branche noch hinterher.


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

21.12.2006 um 22:45
Ich mag Weihnachten nicht, da fühl ich mich immer so alleine, obwohl ihcs eigendlich garned bin!


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

21.12.2006 um 22:54
Wieso über den Sinn nachdenken, wenn´s Resultat genehm is´?


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

21.12.2006 um 23:46
Weihnachten hat den sinn ... eine grund zu haben seiner angebeteten eien geschenk zuschenken....


find ich prima... endlich hat Religion ein Nutzen....


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

21.12.2006 um 23:48
roy... du kannst auch ohne dies was schenken... oder irre ich mich? :]


Anzeige

melden