Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es gut, wenn man viel weiß?

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Wissen, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es gut, wenn man viel weiß?

26.12.2006 um 17:55
ob es behindert oder nutzen bringt kommt drauf an wie man es nutzt! Klar wirkt eseher
abschreckend wenn man zum nervigen Klugscheißer wird, besser ist es zu wissen,zu
schweigen und es zu nutzen wenn man es brauch! Man sollte unterscheiden können wannes
wichtig ist was zu sagen und wann es besser ist still zu sein und die anderendenken zu
lassen!

Anzeige
melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es gut, wenn man viel weiß?

26.12.2006 um 18:17
Ja , dem würde ich mich anschließen! Hat nicht mal irgendeiner gesagt " Klug ist der ,der seine Klugheit verbergen kann " ...also so in der Art zumindset ?

Oft ist"viel wissen" auch nicht gerade förderlich zum Entscheidungen treffen, da man ja allesweiß- auch das Negative, das mit der Antwort verbunden ist. Menschen, die weniger wissenkönnen mehr Illusionen haben und gübeln wahrscheinlich weniger. Ich denke das ist vonVorteil- in gewisser weise dumm zu sein...


melden

Ist es gut, wenn man viel weiß?

26.12.2006 um 18:19
Kommt vielleicht auch ganz darauf an welche Art von Wissen gemeint sei.
Beispielsweise kann Wissen zur Qual werden.
Intelligenz als Preis fürSelbstbewustsein.
Hätte man kein Wissen und keine Intelligenz müsste man sich nichtso oft quälende Fragen stellen wie die nach dem Sinn des Lebens oder einem Leben nach demTot. All diese Probleme hätte man als Tier nicht und ich wäre manchmal froh darüber nichtim stande zu sein denken zu können, es Quält, macht traurig und hält vom Leben indirektister Form ab.


melden

Ist es gut, wenn man viel weiß?

26.12.2006 um 18:23
Ohhh, wissed ihr:
Die Unwissenden sind Glücklicher als die Wissenden.

Ichweiß das ich Glücklich bin. ;)


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es gut, wenn man viel weiß?

26.12.2006 um 18:33
@ a.h. ( was fürn unanständiger Name! )

Stimmt schon, aber schafft es nicht auchselbstbewusstsein, wenn man sich dann mit anderen vermeintlich dümmeren Menschenvergleicht, die sich um so banale DInge wie ihr täglich Brot kümmern ;) ??


melden

Ist es gut, wenn man viel weiß?

26.12.2006 um 19:04
Adlof_Hilter

ja du hast da wirklich recht, manchmal muss ich meine Gedankenauch regelrecht verbannen aus meinem Kopf!


melden

Ist es gut, wenn man viel weiß?

26.12.2006 um 19:06
Aphrodite

Trotzdem auch wenn du recht hast leg dir mal einen anständigen Namenzu!


melden

Ist es gut, wenn man viel weiß?

26.12.2006 um 19:07
ups ich meinte natürlich ihn und nicht mich hihi!


melden

Ist es gut, wenn man viel weiß?

26.12.2006 um 20:18
Wissen für sich, ist völlig neutral, man kann es für gutes wie schlechtes einsetzten.


melden

Ist es gut, wenn man viel weiß?

26.12.2006 um 22:38
ja


melden

Ist es gut, wenn man viel weiß?

26.12.2006 um 23:52
ja du hast da wirklich recht, manchmal muss ich meine Gedanken auch regelrechtverbannen aus meinem Kopf!

Das kenne ich...wie oft schweifen wir ab undbeschäftigen und sorgen uns um tausenden von Dingen...das Gehirn scheint fastüberzukochen mit all den Gedanken. Man sollte so oft wie möglich aufmerksam sein...undsich und seiner Umgebung bewusst werden...

Ich war schon immer der Meinung, dassman sich auf diese Dinge konzentrieren sollte, auf welche wir Einfluss haben. Wenn wiruns selber verändern, beinflussen wir unser Umfeld und somit auch andere Menschen...

Farewell,

Ehecatl



melden

Ist es gut, wenn man viel weiß?

27.12.2006 um 00:36
Tja, ich weiß, das ich nichts weiß

oder

nix wissen macht auch nix?

Kann man/frau zuviel wissen?

Man lernt doch bekanntlich nie aus...


melden

Ist es gut, wenn man viel weiß?

27.12.2006 um 09:15
Ich hab mir schon oft gewünscht dumm und naiv zu sein...weil ich immer den Eindruck hatte jene Menschen die nicht nachdenken sind glücklicher als ich!


melden

Ist es gut, wenn man viel weiß?

27.12.2006 um 11:17
kommt drauf an was und was man daraus macht


melden

Ist es gut, wenn man viel weiß?

27.12.2006 um 11:25
Ich ärgere mich heute noch darüber, dass ich mittlerweile weiss, mit wem eine gewisseExfreundin gef***t hat, während ich Depp ihr monatelang hinterhergelaufen bin, um etwaszu retten, was nicht mehr zu retten war.

Ergo: Nicht alles Wissen ist vonVorteil, zumindest nicht für das eigene Wohlbefinden.


melden

Ist es gut, wenn man viel weiß?

27.12.2006 um 11:31
gut das wir jetzt einstückweit von deinem leben teilhaben durften


das wiederrum hätte ich jetzt nicht unbedingt gerne gewusst...

hähä :D


melden

Ist es gut, wenn man viel weiß?

27.12.2006 um 11:35
Es steht Dir frei, Beiträge zu ignorieren. :|


melden

Ist es gut, wenn man viel weiß?

27.12.2006 um 11:36
wenn ich vorher schon wüsste das da nur kacke drin stehen würde..
sollteich nicht sein


melden

Ist es gut, wenn man viel weiß?

27.12.2006 um 11:38
@lateral:

Soso. Meinungsäusserung anhand eines Beispiels ist für Dich also"Kacke". Nun ja, das erklärt einiges...


melden

Ist es gut, wenn man viel weiß?

27.12.2006 um 11:43
das müsstest du doch schon lange wissen..


mit mir is nich gut kirschenessen


:D


Anzeige

melden