Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Vergewaltigung, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 05:50
@freund77

Aha, ich kenne mich mit der Materie nicht so gut aus. Da lachen jadie
Hühner!

WAS ist für Dich anständig?

Wenn Du schreibst,dass
aufreizende Kleidung die Männer zu Vedrgewaltigung geradezu aufstacheln würde?Ist nicht
dann jede Badeanstalt ein Hort der Verführung zur Massenvergewaltigung? Alsowenn ich
Deiner "biologistischen" Logik folge wäre das so.

Ja, DU kennst Dichaus!

Anzeige
melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 05:51
Ich glaube das bestimmt viele Vergewaltigungen aufgrund Missverständnisse enstehen, weilder Mann die Signale der Frau falsch versteht. Schaut man sich dann mal die anderen Fällean, sind es entweder die Einzelgänger die sowieso was an der Klatsche haben,auch keineFrau abkriegen wie auch immer aus was für Gründen oder es sind meist auch braveFamilienväter die ihre sexuelle Wünsche zu Hause nicht kriegen. So und jetzt dürft ihreuch aufregen.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 06:03
@aphrodite

Warum aufregen? Ist doch so. Und alle eint die Unfähigkeit ihreTriebe im Zaum zu halten!


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 06:10
Jafrael

aus diesem Grund, kann ja sein das vielleicht bei denMissverständnissen auch die Kleidung mit eine Rolle spielt, doch bei allen andernVergewaltigungen mit Sicherheit nicht, den der Mann plant vorher und weiß ganz genau waser will und zieht dann los um sich sein Opfer zu holen. Die nächste Frau was ihm dannüber den Weg läuft hat verloren!


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 06:13
@aphrodite
<"kann ja sein das vielleicht bei den Missverständnissen auch die Kleidungmit eine Rolle spielt, ">

Halte ich für ein - wenn auch beliebtes -vorgeschobenes Argument - besonders beliebt in Macho-Gesellschaften!. Ansonsten WORD.Spontane Vergewaltigungen sind äusserst selten.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 06:22
Jafrael

deswegen habe ich ja geschrieben kann sein,aber natürlcih du hast Rechtes wird vorgeschoben es ist ein schwachsinniger Grund, nur weil ich jetzt einen kurzenRock trage heiß das noch lange nicht das ich Freiwild bin.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 08:35
Aua fällt mir nur dazu ein.

Warum sind denn jetzt auch noch die Opfer daranschuld?

Was konnte Stephanie dafür? Nur weil der Schulweg an Mario M.s Hausvorbeiführte hat sie keinerlei Schuld daran.

@freund77

Warum sollt dasSchicksal sein, das du meiner Mutter unterstellst? "Es war Schicksal, dass mir Gewaltangetan wurde." Wie hört sich das denn bitte schön an?

Zur falschen Zeit, amfalschen Ort kann man sich eher erklären, aber Schicksal? o.O
Hör mir auf mitSchicksal! Schicksal ist für mich ein Wort ohne Bedeutung.

Was hab ich als8-jährige falsch gemacht, als ich bei meinem Nachbarn saß, dem ich vertraut habe ausKindesnaivität, und der plötzlich die Tür abgeschlossen hat und ich nicht wegkonnte,während er sich einen runterholte. Was habe ICH da falsch gemacht??? Kannst du mir daserklären?

Boah, mir wurde echt schlecht, als ich das geschrieben habe.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 09:31
Geist und Körper sind doch keine Einheit!
Körper ist zufällig...Geist/Verstandangelernt


Hihi, mir kommt da irgendwie in den Sinn, dass der Körper am PCsaß und vor sich hin getippt hat und deshalb so ein Müll rauskam, und der Geist aufKneipentour war. ^^

Wie kann man nur so n Müll schreiben? o.O

Mal zumMobbing: Mobber hören auf zu mobben, wenn man ihnen die Stirn bietet. Es kostet zwar vielKraft, aber wenn man Leute im Hintergrund hat, die zu einem stehen, dann klappt dasschon.
Ich war selbst Mobbingopfer. Aus welchem Grund auch immer, den ich bis heutenoch hinterfrage. Es lag vielleicht an unserer Klassenlehrerin, die nicht eingegriffenhat. Kaum hatten wir n Lehrerwechsel, war das plötzlich alles vorbei. Die anderen habengemerkt, was für ein Mensch ich bin, weil ich auch Stärke gezeigt habe und plötzlichhaben wir alle miteinander gearbeitet statt gegeneinander.
Es ist wirklichschrecklich der Boxsack zu sein, an dem man seinen eigenen Frust ablässt.
DieseErfahrungen gehören nun mal zum Leben. Der Mensch ist vornerum zu einem nett und lieb undgibt sich toll. Aber im Grunde denkt der Mensch erst an sich selbst und besonders die,die ein gesundes Ego haben, dann erst kommt der Rest.

Ich bin eine Person, dieschon mit ihrem Körper signalisiert, ob sie einen mag oder nicht. Mit der Gestik und derMimik kann man auch vieles machen. Ich bin so ehrlich und sage einem, ob ich ihn mag odernicht, dass er mich in Ruhe lassen soll.

Aber das gehört jetzt net rein. ^^


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 10:30
@andalglarien
Ich unterstelle Dir und Deiner Mutter nichts.
Wenn Du nicht anSchicksal glaubst, ist das doch in Ordnung.

@jafrael
>Also wenn ich
Deiner "biologistischen" Logik folge wäre das so. >
Da hast Du die Logik abermissverstanden.

Ich sagte nur, dass nachweisslich Männer in einen sexuellerregteren Zustand durch auf-reizende Kleidung versetzt werden.
Diese unnatürlichüberhöhte Über-reiztheit ist eine von 100en von Faktoren,
mit Sicherheit nicht derwichtigste Faktor, aber auch nicht der unwichtigste.

Ich sagte nicht, dass durchdiese erhöhte Erregtheit zwangsläufig Vergewaltigungen folgen, diese werden nurbegünstigt.
Dazu muss man nicht Neurobiologie studieren, daß weiß und sagt derVolksmund und liegt auf der Hand.

Ein Hungriger wird nicht gerade weniger Hungerhaben, wenn man im etwas Leckeres zeigt, anstatt ein Brötchen, was auch sättigt.
Durch die Leckerei wird er auch eher bereit sein, etwas zu tun, um an die Leckerei zukommen.
Je nach Hungergrad wird er sogar Mundraub begehen.

Hunger machtböse, sagt man.Darum verweise ich immer darauf, wie extrem wichtig es ist, dieBedürfnisse zu befriedigen.

Wenn man nun "einfach" den Hunger stillt, müssenMenschen nicht böse werden, um ihre Bedürfnisse zu stillen, wenn diese chronisch nichtbefriedigt, sondern frustriert werden, was Aggressionspotential aufbaut.
MeinesWissens läuft dieser Prozess über Monate und Jahre ab.

Das Traurige ist, dassman bei den Tätern diesen Prozess im Nachhinein nachvollziehen kann und man etwas hättetun können, wenn man die Frustrierten erreicht und ihnen befriedigende Lösungen angebotenhätte.
Zitat
>Schaut man sich dann mal die anderen Fälle an, sind es entwederdie Einzelgänger die sowieso was an der Klatsche haben,auch keine Frau abkriegen wie auchimmer aus was für Gründen oder es sind meist auch brave Familienväter die ihre sexuelleWünsche zu Hause nicht kriegen.>
Genauso ist es und es wäre sinnvoll, diesenMenschen befriedigende Lösungen
anzubieten.Im Idealfall vorher und nicht nachher:-(((

Der Hunger auf Essen ist mit dem Hunger nach Liebe, Macht, Körperkontakt,Sex, Anerkennung usw usw zu vergleichen, auch wenn das Essen an erster Stelle steht.

Anstatt sich auf die lächerliche Verhüllung zu konzentrieren -sie ist nicht derwichtigste Faktor- wäre es zielführender, die Bedürfnisse zu verstehen, die hinterVergewaltigungen stehen und diese auf eine positive, statt destruktive Art und Weise zubefriedigen.

P.S. Anständige Kleidung ist Kleidung, die sexuelle Schlüsselreizenicht überbetont oder vorsätzlich reizvoller erscheinen lässt, da dies zu der obengenannten biologischen, unnatürlichen Überreizung führt.
Im Puff und Swingerclub etcist diese Anregung natürlich gewünscht.
Dort wird allerdings die aufgebaute sexuelleSpannung abgeführt und das Triebziel Befriedigung erreicht.
Das ist der großeUnterschied.

Manche Frauen sollen ihren Mann zum Strand mitnehmen, damit sichSpannung aufbaut und sie dann bei ihr abführt, habe ich gelesen.
Von zwangsläufigenVergewaltigungen am Strand kann aber keine Rede sein.

Hier noch einmal der Linkfür die Gesellschaft:
>Für das Aggressionspotential einer Kultur sind nach denbisherigen Untersuchungen zwei Merkmale entscheidend. Zum einen der frühkindlicheKörperkontakt, zum anderen der elterliche Umgang mit Kinder- und Jugendsexualität.Kulturen, die nicht nur ihre Kinder verwöhnen, sondern auch deren sexuelles Verhaltennicht beschränken, sind zu 100 % frei von schwerer körperlicher Gewalt (außerdem reich ankünstlerischer Entfaltung und frei von einer moralisch dominanten Religion).>

Quelle
[5] Prescott, James W.: [extern] Body Pleasure and The Origins ofViolence. Bulletin of the Atomic Scientists, November 1975, S. 10-20.

Artikeldazu: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/5/5865/1.html

Es ist auffällig, wie sehrder Umgang mit Sexualität und Körperkontakt in Bezug zu Gewalt steht.
In den USAsitzt fast jeder 100ste Einwohner.

Werde noch einmal posten, wenn ich einesinnvolle Frage sehe.
Ansonsten habe ich nicht die Zeit.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 15:23
@freund77

Ach was , erst fünf Std. händeringend eine Begründung zurLegitimation von Vergewaltigung suchen und nun keine Zeit mehr haben !
Vorbestimmungen oder "Schicksal" zu einer verübten Straftat gibt es nicht , wäre auchsehr belustigend , wenn der Täter mit dem Argument :" Sorry , ich kann nichts dafür , ichwar im vorherigen Leben eine Ratte...."durchkäme, zumindest wäre DAS aber eine Erklärungfür grotten- oder kanaltiefes Benehmen.
Du wirst deine Eigenverantwortung auchweiterhin tragen müssen , Ausreden wie :"Schlechtes Karma" hilft nicht , dann arbeite andir.
Im Übrigen scheinst du das allgemeingültige Paarungsverhalten überhaupt nichtverstanden zu haben:Mit Respekt werben und umworben werden !
Dazu zählt weder , daßzu nehmen , was einem nicht freiwillig geboten wird, noch sich in Sackleinen zu hüllen.Damit stellst du sowohl unsere Zivilisation , als auch die Evolution auf den Kopf.
Zu guter letzt: Vergewaltigungen vorbeugen , in dem man Männern das gibt , was siebegehren ?! Prostituierte auf Krankenschein oder wie ?!
Im übertragenem Sinne kanndann auch jeder die Kaufhäuser straffrei ausräumen gehen.
Soviel Schwachsinn ist mirselten untergekommen und ich hoffe , daß mir das nicht noch mal so direkt herausrutschenmuß.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 16:13
@freund77

Für was gibt es Bordelle, ich bin froh das es Bordelle gibt, sonstgäbe es mit Sicherheit noch mehr Vegewaltigungsopfer.Ich glaube nicht das diese Tätersich damit zufrieden geben wenn nur ihre Triebe befriedigt werden. Ich denke schon das daweit aus mehr dahinter steckt.

Wenn man sich mal so ein bißchen in das Profildes Täters reindenkt und er ja auch so gefrustet ist im normalen Leben nicht zu bekommenwas er will, kann ich mir vorstellen das seine Erregung auch dann dadurch kommt, alleinenur über die Frau Macht zu haben zu bestimmen zu dürfen, die Angst in ihrem Gesicht imweit aus mehr Zufriedenheit verschafft als nachher ganz krass gesagt das er kommen darf.

Wie gesagt wird die Tat vorher geplant, so da haben wir vielleicht den bravenFamilienvater, der sich um Gotteswillen nicht in einem Bordell zeigen darf, da geht dasganze razfaz und er schnappt sich das nächstbeste Opfer, wer weiß ob er auch daheim nichtnoch von seiner Frau runtergeputzt wird, so das sein Hass auf andere Frauen projeziertwas eigentlich seine Alte abbekommen müsste, so und dann der andere der Psychopath, wogenug Zeit hat die Frauen zu studieren und sich dann auf die Lauer setzt und wartet biszum richtigen Zeitpunkt ein Opfer vorbei schleicht, das auch ja wenig Gegenwehr bringenwird, denn wir dürfen nicht vergessen unser Täter ist mit Sicherheit nicht dumm und weißgenau welcher Frauentyp sich leichter einschüchtern lässt.
Deswegen kann ich mirnicht vorstellen, dass es verhindert wird wenn sie Sex haben, wenn das so einfach wäre!Ach ja das sind alles natürlich nur Vermutungen meinerseits.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 16:17
@aphrodite

Ich deine Vermutung spricht auch meinem Denken zu.

Du hastabsolut Recht mit deinem Post und ich verbeuge mich vor dir.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 16:19
andalglarien

danke das ist nett, ein Küsschen reicht mir schon hihi!


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 16:28
Aphrodite

Na gut :-*

*g*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 16:30
Vergewaltigung hat in erster Linie mit Macht zu tun, erst in zweiter mit Sexualität.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 16:30
Link: home.wanadoo.nl (extern) (Archiv-Version vom 31.12.2006)

@Freund 77
Dein zitierter J.Prescott versucht lediglich eine Erklärung fürVergewaltigungen zu finden , KEINE Rechtfertigungen!!!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 20:08
@freund77: Ist dir eigentlich klar, daß du mit deinen Aussagen nicht nur den Opfern einenSchlag in's Gesicht verpaßt, wie schon oft genug gesagt wurde, sondern du auch allevernünftigen Männer mit deinem Unsinn brüskierst?


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 20:51
@freund77

Du schreibst:
<"@jafrael
Es gibt zwei Standpunkte:
Dererste besagt, dass man für alles, was einem geschieht, im Positiven, wie im Negativenvoll verantwortlich ist und hierfür die Ursachen, in welchem Leben auch immer, gesetzthat.
Volle Eigenverantwortung.

Der andere besagt, dass alles (...)alleineauf Zufall beruht (...) Null Eigenverantwortung.">


Ich tendiere ja mehr zudem ersten Standpunkt, aber Du solltest dabei nicht vergessen, daß an einerVergewaltigung immer mindestens 2 Menschen beteiligt sind, und daß das Opfer, welchesselbstverständlich die Tat auch irgendwie angezogen hat, gar nicht erst zum Opfergeworden wäre, wenn da nicht auch einer mit dem Täterpotential dahergekommen wäre! SolcheMenschen tragen ebenfalls die Verantwortung, und zwar mehr als die Opfer, denn letzterenist nicht bewußt, daß sie etwas aussenden, was die Täter anzieht, während die Täter sichdessen was sie tun voll bewußt sind.

Abgesehen davon ist es in der Therapie derOpfer sicher nicht die beste Idee, den Gepeinigten gleich zuerst mal zu erklären, daß sieselbst schuld sind...


Und warum reduzierst Du eigentlich mit solcherHingabe die Männer bzw. Täter auf ihren Körper oder ihre tierische Triebhaftigkeit? Wennes wahr wäre, daß der Trieb zur Vergewaltigung beim Anblick leichtbekleideter Damennormal wäre, dann würden ALLE Männer immerzu vergewaltigen, aber das ist nicht der Fall.
Im übrigen vergewaltigen Männer auch nicht, um ihren Sexualtrieb zu befriedigen,sondern um Frauen zu "besiegen", zu demütigen, ihnen weh zu tun etc. Das Motiv ist Haß,Racvhsucht oder etwas Ähnliches.
Einen entsprechenden Trieb dafür gibt esnicht, und die Männer, die vergewaltigen, sind alle nicht richtig im Kopf, sonderemotional verkümmert oder traumatisiert.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 21:01
"Abgesehen davon ist es in der Therapie der Opfer sicher nicht die beste Idee, denGepeinigten gleich zuerst mal zu erklären, daß sie selbst schuld sind..."

Wobei man das nicht mal tun muss, da sich viele Frauen auch so schon Schuldgefühleeinreden. Man nehme nur mal als Beispiel Gewalt in der Ehe. Es gibt genug Opfer, diedavon überzeugt sind, dass sie es verdient haben und deswegen auch keine Anzeigeerstatten.



melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 21:05
@LuciaFackel
Da muß ich dir ausnahmsweise mal Recht geben - auch wenn es nichttangieren wird.

Trotzdem möchte ich betonen, das unsittliche Kleidung manchesVerbechen auch mit provoziert.

Was verstehe ich darunter? Eine Frau, ihre Hoseso kanpp trägt, das sie einen halben Millmeter über der Klitoris endet und auf ihremT-Shirt den Aufspruch Do IT ! trägt, damit nachts allein durch die Stadt läuft, erhöhtihr Risiko, Opfer eines Verbrechens zu werden. Selbst wenn das aus infantiler Unkenntnisoder mangelndem IQ geschieht.

Als Rechtfertigung soll das nicht gelten -abervielleicht als eine väterliche Ermahnung.


Anzeige

melden