Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Vergewaltigung, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 02:52
@spiegelchen:

Denk lieber nach, bevor Du wieder solchen Mist verzapfst.

Anzeige
melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 02:53
"wie soll ich das verstehen?"
Es gibt durchaus Frauen , die mal ausgehen und sozialeKontakte pflegen.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 03:02
@freund77

<"Die Wahrheit liegt, wie so oft, in der Mitte.

Es gibt immereinen Eigenanteil und einen Anteil der Anderen.

Alle mir bekannten Religionenbeschreiben dies und bei aufmerksamer Beobachtung des Lebens kann ich das bestätigen. ">


Es ist ja nicht so, dass ich das nicht nachvollziehen könnte. Dergleichen"Wechselwirkungen" sind mir nicht unbekannt.

Aber ich habe immer grosse"Bauchschmerzen" einem Vergewaltigungsopfer beipulen zu wollen es habe selbst daranAnteil. Selbst wenn es "karmisch" gesehen stimmen sollte und die Karmalehre DASimplizierte - ich könnte SO NICHT dem Opfer gegenüber argumentieren.

Selbstverständlich lehne ich es auch ab die Kleidung oder das Verhalten des Opfersals "Selbst-schuld-Erklärung" heran zu ziehen.

Unbeherrschtheit undTriebhaftigkeit des Vergewaltigers (der Vergewaltigerin - was es bei Kinsmissbrauch jaauch gibt.) sind für mich als Erklärung völlig ausreichend!


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 03:13
Unbeherrschtheit und Triebhaftigkeit des Vergewaltigers (der Vergewaltigerin - was es beiKinsmissbrauch ja auch gibt.) sind für mich als Erklärung völlig ausreichend!
Danke!
Mir als Frau ist übrigends noch nie in den Sinn gekommen , einen mir wildfremden Mannauf der Straße , nur mit Shorts bekleidet , zu überfallen.
Da hätten Bauarbeiter imSommer auch ein schweres Los...


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 03:26
Tatsache und unbestritten ist, dass aufreizende Kleidung Männern biologisch das Gehirnvernebelt, dem einen mehr, dem anderen weniger.
(U.a. hängt es davon ab, wiebefriedigt er vorher im Allgemeinen ist)
Und das aufreizende Kleidung nicht natürlichist.
Natürliche Nacktheit zB reizt weit weniger als "ideal zurechtgeformteKörperteile, halb versteckt"
in der Biologie spricht man vom Super-Reiz, soweit ichweiß.

Die männlichen Gehirne und Drüsen werden unnatürlich überreizt undangeregt.
Das ist ein biologischer Fakt.
Dies spielt als einer von vielenFaktoren mit rein.

Daß bei entsprechender Reizung extrem wirksame Stoffe freigesetzt werden, die mehr oder weniger erfolgreich das Großhirn außer Kraft setzen, ist jahinlänglich bekannt.(Das heißt noch lange nicht, dass jemand gewalttätig wird, da müssennoch weitere Voraussetzungen vorliegen)
Einer von vielen, vielen Faktoren.

Unbeherrschtheit ist -wie allgemeine Unbefriedigtheit/Frustration/Mangel- natürlichauch eine der Faktoren.

Mir geht es natürlich nicht um Argumente, mir geht es umbefriedigende Lösungen.
Es ist definitiv nicht nur eine Seite oder ein Täter, immersind 2 Seiten daran beteiligt, auch wenn das Verhältnis mal 99 zu 1 oder 99,99% zu 0,01%stehen mag.
Wer da mehr Anteil hat, ist offensichtlich.
Aber darum sollte esnicht gehen, sondern um Lösungen.
Alles andere ist einseitig betrachtet und führtmeines Erachtens nicht zu Lösungen, die allen zur Zufriedenheit dienen.

In denUSA versucht man es glaube ich mit oft wegsperren, da sitzt ein unglaublich hoher Anteilder Bevölkerung.
Viele sind -voraussehbar- danach schlimmer als vorher, sofern esein nachher gibt.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 03:28
Ja, Freund77 - der Mann das "schwanz-gesteuerte" Wesen muss vor "unzüchtig gekleidetenFrauen und Mädchen verschont werden! Her mit dem Tschador! tststs


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 03:32
"mir geht es um befriedigende Lösungen"

In Afghanistan gab es diiiieee Lösung !


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 03:32
@xy
<"Mir als Frau ist übrigends noch nie in den Sinn gekommen , einen mirwildfremden Mann auf der Straße , nur mit Shorts bekleidet , zu überfallen.
Da hättenBauarbeiter im Sommer auch ein schweres Los...">

So schön, dass ich ich es hiernochmal hin-kopiere! MÄNNER: LEST DIESE SÄTZE!


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 03:37
Stellst Du die Kraft der Biologie in Frage?

Ein züchtige Bekleidung wäretatsächlich besser, man kann es aber auch übertreiben..


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 03:47
@ freund77

und was hätte ich als 6-7 jähriges kind besser/anders machen sollen?


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 03:48
@freund77
<"Stellst Du die Kraft der Biologie in Frage?">

Nein, aber ichweiss um die Kraft des Geistes. Ist der "woanders" so unterentwickelt, dass alleine dieHormone entscheiden was die Männer tun?


<"Ein züchtige Bekleidung wäretatsächlich besser,...">

Nun, da wo der "Geist" des Mannes SO schwach ist, dasser über jede reizend gekleidete Frau herfallen muss, ist das dann wohl doch angebracht!


<" man kann es aber auch übertreiben..">

Eben.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 03:54
<"Mir als Frau ist übrigends noch nie in den Sinn gekommen , einen mir wildfremdenMann auf der Straße , nur mit Shorts bekleidet , zu überfallen.
Da hätten Bauarbeiterim Sommer auch ein schweres Los...">

Frauen haben ja auch keinenFortpflanzungsauftrag, bzw ihr Auftrag hat eine andere Struktur: Frauen setzen aufQualität und Versorgung,
Männer auf Masse und physische Attraktivität
Kann mannicht vergleichen.

Nur wenigen Männern kommt obiges Szenario, so hoffe ich, inden Sinn.

Entscheidend ist immer die Wirkung, die man feststellen kann.
Daran kann man alles messen.

Naja, wie oft muss ich noch schreiben: einervon vielen Faktoren?

Wenn man eine Gesellschaft ohne Vergewaltigungen will, mussman sich "nur" die anschauen, wo das nicht oder seltener vorkommt.
Und es ihnengleichtun.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 03:59
Es ist nicht die Mitte, man kann aber auch nicht von eigener Schuld sprechen und trotzdemvolle Verantwortung.

Ich ziehe es aber auch vor, nur mein Leben damit zubetrachten und wenn jemand danach fragt.

Empfehlen kann man nur jeden Opfer zuverzeihen, sonst frißt es einen auf.
Mir ist in meiner Kinheit auch genug passiert,nichts sexuelles, doch der einzige Weg des Friedens damit, war auch das Abschließen unddies geht nur, wenn man es verzeihen kann.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 04:00
Die Kraft des Geistes.Nunja.
Daß der Körper und die Bedürfnisse und altenHirn-Strukturen mächtiger sind, ist allgemein bekannt und überall erkennbar.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Hormone entscheiden mit, nicht mehr undnicht weniger.

Der letztendliche Schlüssel sind die Bedürfnisse und wie gut siebefriedigt sind.
Bzw sie sind einer der Hauptschlüssel, die Erziehung undUmgebungsvariablen sind weitere sehr starke Faktoren.

>Nun, da wo der "Geist"des Mannes SO schwach ist, dass er über jede reizend gekleidete Frau herfallen muss, istdas dann wohl doch angebracht!>

Denkst Du das? Nein, gelle.
Ich schriebdas sicher auch nicht.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 04:10
Ach, Freund77

das wird ja immer "besser"! -gg*

<"Frauen haben jaauch keinen Fortpflanzungsauftrag, ....">

Da bin ich aber froh! Denn sonstmüsste ICH den Tschador tragen!


<"....bzw ihr Auftrag hat eine andereStruktur: ...">
Aha - Na, dann sehen wir uns die mal an . ..

<"Frauensetzen auf Qualität und Versorgung,">
Ja klar, weil sie selbst das ja nichtkönnen in Europa, im 21. Jahrhundert nach Christi Geburt.

<"Männer auf Masseund physische Attraktivität
Kann man nicht vergleichen.">


Nein, kann"Mann" scheinbar nicht, da wo Du herkommst. Also ICH stand schon als Jüngling NICHT soauf Masse, weil das der physischen Attraktivität Abbruch tat. Aber Du hast recht, ...<"das kann man nicht vergleichen">

<"Nur wenigen Männern kommt obigesSzenario, so hoffe ich, in den Sinn.">
Äh - welches Szenario - DAS mit: "Auge anGRosshirn: "Ui - habe soeben geile Frau gesehen, - "Grosshirn an Schwellkörper, bittemelden ...usw."

<"Entscheidend ist immer die Wirkung, die man feststellenkann.
Daran kann man alles messen.">


Hmm - ja.

<"Naja, wieoft muss ich noch schreiben: einer von vielen Faktoren?
Fak - oder "Fuck-Toren"?

>"Wenn man eine Gesellschaft ohne Vergewaltigungen will, muss man sich "nur"die anschauen, wo das nicht oder seltener vorkommt. Und es ihnen gleichtun.">

Aha - und wo wäre das bitte?


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 04:12
@ freund77

hast du eigentlich selber schon erfahrung mit gewalt gegen dichgemacht, oder gehörst du eher zu den typen, für die das nein einer frau ein ja bedeutet?


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 04:22
ichbinsdochnur:
>und was hätte ich als 6-7 jähriges kind besser/anders machensollen?>

Das impliziert, dass Du etwas besser hättest machen können.
Wasnicht unbedingt der Fall ist.
Ein Teil ist Schicksal, verursacht, wie auch immer.

Kann man nicht pauschal sagen, wenn ich zurückblicke, gibt es genugUnangenehmes, bei dem ich auch sagen würde: Da habe ich nichts besser machen können.
Ein Teil Leid gehört zum Leben, leider.

Mich persönlich tröstet es, wenn ichmitbekomme, dass es anderen ähnlich ergangen ist.
..mich persönlich tröstet dieÜberzeugung, dass ich das Leid, welches mir widerfahren ist und weiter mehr oder wenigerauftritt, wenigstens teilweise durch mich mit-verursacht wurde, in welcher Form und inwelchem Leben auch immer.
Das macht es mir leichter.
Auch, dass meine Eltern esin ihrer Kindheit mit Sicherheit nicht unbedingt am leichtesten hatten.

EineEntschuldigung ist das natürlich nur bedingt, aber es hilft zu verstehen und besser, mitmanchen Sachen fertig zu werden -mir zumindest.
Nunja, jetzt habe ich erstmal genug.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 04:25
@jafrael
Sry, das Niveau geht nicht
Nach den gewaltarmen Gesellschaften bitte ggfgoogeln.

@ichbinsdochnur
Erste Frage: Ja Zweite Frage: Nein


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 04:30
Eine Vergewaltigung ist kein natürlicher Sexualreflex, es ist ein verkümmerter der nurnoch in Verbindung mit Macht funktioniert.

Damit kann man einiges hier wiederstreichen.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

15.01.2007 um 04:45
Warum ich es gesucht habe?
Vielleicht aus Angst, dass es jemand nicht findet.

>Für das Aggressionspotential einer Kultur sind nach den bisherigen Untersuchungenzwei Merkmale entscheidend. Zum einen der frühkindliche Körperkontakt, zum anderen derelterliche Umgang mit Kinder- und Jugendsexualität. Kulturen, die nicht nur ihre Kinderverwöhnen, sondern auch deren sexuelles Verhalten nicht beschränken, sind zu 100 % freivon schwerer körperlicher Gewalt (außerdem reich an künstlerischer Entfaltung und freivon einer moralisch dominanten Religion).>

Quelle
[5] Prescott, James W.:[extern] Body Pleasure and The Origins of Violence. Bulletin of the Atomic Scientists,November 1975, S. 10-20.

Artikel dazu: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/5/5865/1.html

Es ist auffällig, wie sehr derUmgang mit Sexualität und Körperkontakt in Bezug zu Gewalt steht.
In den USA sitztfast jeder 100ste Einwohner.


Anzeige

melden