Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

19.11.2007 um 00:37
@niurick auf jeden fall ist wirklich wahr.....

@Sonysunshine wie sieht dein Alltag denn aus wenn man fragen darf?? was machst du so?

Vielleicht gibt es ja da was, das dich verleitet!!! hmm zu viel Stress kann auch ein Faktor sein.. am besten du trinkst viel und viel Obst....

Und dann lass dir die Stimmen sagen das das bald aufhört.... musst mal probieren....

Nen Bekannter meine ich sollte mal Koks nehmen.... dann ist das so als wenn auf deiner Schulter Teufel und Engel sitzen... du guckst rüber hörst dir nacheinander an was die beiden zu sagen haben, entscheidest dich aber für den teufel weil du dich dann ja so mächtig fühlst!!!

Ich denke es handelt sich nur um eine höheres Bewusstseins der Gedanken bzw. eine höhere Aufmerksamkeit der Gedanken....

Versuch mal nen Buch zu lesen oder mach mal nen paar Matheaufgaben....

Anzeige
melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.11.2007 um 08:27
ich würde gerne wissen wie man die stimmen los wird !?

ich höre sie leider auch, weiß sogar wer "sie" sind (teilweise) !
ich schaffe es aber leider nicht die scheiß stimmen abzuschalten :(, habe sie auch schon darum gebeten still zusein jedoch ohne erfolg leider !


ich glaube auch zuwissen woher die stimmen kommen, auf jeden fall weiß ich seit wann ich sie wahrnehme ;) (hat was mit drogen zutun) !!!

meine theorie: ich bin das was "die stimmen" nicht sogern haben in vielen beziehungen, also hat man mir als "experiment" einen stoff verabreicht der es "möglich macht" andere zuhören und zu spüren wa sie fühlen ! so in der art damit ich einen "einblick" bekomme von wie andere fühlen oder vieleicht als "strafe" (dieser teil ist mir noch ungenau), letzte hypothese währe eine fehlgeschlagener drogen herstellungs vorgang (große zweifel [ich stelle selber KEINE drogen her und nehme auch keine mehr !!!]!) !
die droge die ich verdächtige ist LSD, es könnte sich aber auch um etwas anderes "chemisches" handeln !

also wer keine stimmen hören will finger weg vom LSD und synthetik drogen ! ;)
(nehmt lieber pilze wenn iht denn doch diesen rausch sucht, die sind "natürlich" und eine über/schlechte dosierung ist schwieriger ;))

ansonsten scheinen"manche" menschen diese stimmen seit geburt/früh zuhören, genau diese gleiche menschen sind es dennen es recht ist wenn man als "verrückt" erklärt wird wenn man nicht ihrer meinung ist/hren "regeln" folgt ! (annahme ! warum es ihnen recht währe z.b. ist mir noch nicht ganz klar !!!) (diese "schyzophrenie" ist aber wahrscheinlich unter medikation rückgängig machbar)

ich glaube auch das ab dem moment wo man sie hört, ist es mehr so als wie ein "kanal" geöffnet wurde damit man sie wahrnimmt, das bedeutet nähmlich das die stimmen auch sonst einen "scannen" können (mit scannen meine ich , die gedanken "lesen") ! stellt euch das wie eine 2 spurige autobahn vor auf der der verkehr in eine richtung gesperrt wahr (in euren kopf rein, aber nicht raus^^ ! solange ihr keine stimmen wahrnimmt stellt ihr euch nicht vor das es sie gibt/es möglcih ist ! wie z.b. ein radar das nicht reagiert solange das "signal" nicht zurück kommt) !
ich würde gerne wißen wie man BEIDE kanäle schließt !

nenne wie dieses menschen mal "telephaten", man kann vermuten das sie es nicht offen zugeben werden, denn sie haben vielleicht angst das sie aus neid oder angst danach schlecht oder anders behandelt werden von "normalen" menschen !
errinnert euch z.b. an das 17/18jh. und die große hexen/hexer jagt !


ich weiß leider nicht sehr viel über dieses thema weil niemand halt davon reden will, außerdem ist es gut möglich das meine "fantasie" mir einen streich spielt denoch bleibe ich von was ich sage überzeugt !
ich kann mir auch schon eine guten teil der kommenden antworten ausdenken :
geh zu behandlung, such hilfe auf etc etc...
bist noch nicht runter "vom trip" etc etc...

ich werde wohl leider auch eines tages hilfe aufsuchen müßen um diese stimmen los zuwerden wenn ich es alleine nicht schaffe, momentan versuch ich noch einige sachen zubegreiffen :S !

eine letzte wichtige sache : STIMMEN "KOMMEN" VON ANDEREN MENSCHEN, KEINE
ALIENS ETC ALSO LÜGEN SIE GENAU SO OFT WIE ANDERE MENSCHEN !!! GLAUBT/HÖRT NUR AUF EURE EIGENE STIMME IM ZWEIFELSFALLE !!!

sry für meine rechtschreibung/grammatik, ich bin chinese und erst seit 2 jahren hier ;)
(KEINER der fehler wurde mit absicht gemacht !)

ps: dieser text ist eine pure fiction meiner erfindung , nichts ist wahr und ich kann auf keine fall als verantwotig gehalten werden für seinen inhalt und die interprätation die jemand davon machen könnte !
I.C.H. ist ein imaginärer charakter der nichts mit mir selbst, meinem leben, meiner meinung usw. zutun hat !



melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.11.2007 um 08:30
"I.C.H. ist ein imaginärer charakter der nichts mit mir selbst, meinem leben, meiner meinung
usw. zutun hat !"

öhm aha... also eine andere persönlichkeit ;)


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.11.2007 um 08:55
@I.C.H.: LOL


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.11.2007 um 10:34
Ich hatte in einen Thread mal einen Artikel reingestellt in dem es hieß, daß Menschen, die in ärmeren Ländern leben, eine bessere Chance hätten, von der Schizophrenie geheilt zu werden. Die haben eben nicht diese Medikamente, die uns Wohstandsbürgern verabreicht werden.

Wenn ich das höre mit dem "Kanal öffnen", dann spuken mir immer die Worte "Büchse der Pandora" im Kopf herum.

Einmal gepoppt, nie mehr gestoppt!?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.11.2007 um 07:49
humm, und eine idee wie man die stimmen zum schweigen bringt hat keiner ?

meditation ist sehr schwer für mich da ich unter leichtem "ADHS" leide !

jede anregung ist willkommen ;)


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

26.11.2007 um 11:18
Link: www.philhine.org.uk (extern) (Archiv-Version vom 24.07.2008)

moin I.C.H.!

wenn du wirklich diese stimmen loswerden willst, wird dir wohl nur die pharma-industrie helfen können; es gibt so einige mittelchen um für "geistige stille" zu sorgen... ;)

es gibt aber auch wege mit den stimmen ganz neue wege fürs eigene leben zu beschreiten, zumal ich schwer davon ausgehe, daß ein niederknüppeln dieser eingebungen mittels chemischer keulen sicher keinen persönlichen gewinn darstellt.

meditation wäre jedenfalls ein guter anfang um etwas ordnung in den kopf zu bekommen. was mir auch geholfen hat, is die beschäftigung mit unterschiedlichen glaubensgerüsten: egal ob gewissen, dämon, engel, geist oder alien - irgendwas von bedeutung hat dir diese stimme sicherlich mitzuteilen und es steigert auch die eigene akzeptanz, wenn man sich diesen erscheinungen von unterschiedlichen richtungen nähert.

deswegen empfehle ich dir das angehängte PDF und wünsche viel spaß beim lesen!

analog läßt grüßen :)


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

26.11.2007 um 23:04
danke ich guck gleich ma rein ;)
irgendwas von bedeutung hat dir diese stimme sicherlich mitzuteilen
ist ja nicht nur eine ! sind mehrere, und tja was das mitteilen angeht manchmal unterhalt ich mich auch mit den stimmen , nur wenn ich dann die nasevoll habe würde ich gern dann wieder "allein" sein im meinem kopf, und das schaffe ich nicht :(


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

26.11.2007 um 23:37
Normal ist das auf jeden Fall nicht! Wie "unnormal" es aber ist, kann nur ein Spezialist sagen.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

10.12.2007 um 12:49
hmm hast du dir schon mal bildlich vorgestellt wie diese stimmen als personen aussehen oder sind es sogar stimmen von personen die du kennst?

wenn es welche sind die du nicht kennst dann mache dir Persöhnlichkeiten dazu und komplette Geschichten einfach nur mal so..... und dann erschaffe dir ne Welt im Kopf also dein Kopf als Haus oder was weiß ich vorstellst und wirfst sie Gedanklich raus oder besser wäre ne hmm sagen wir mal nen Schiff....

Du bist der Kapitän und die Stimmen sind die Crew usw.

Versuch es einfach mal.... aber musst auch ernst bleiben und musst dich Konzentrieren... wenn du das nicht an einem Tag hinbekommst also nicht an einem Tag deine Ruhe findest, dann stell dir jeden Tag vor wie eine deiner Stimmen von Board geht....

Schreib mal zwischendurch wie es dir ergeht!!!!


LG ahddub


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

10.12.2007 um 18:26
Wenn ich iPod höre, dann hör ich abwechselnd Gwen Stefani, P!nk und Rammstein in meinem Kopf, aber wenn ich die Hörer dann wieder rausziehe und immernoch Stimmen höre, dann müssen "wir" uns Gedanken machen. ;) ;):D:D


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

10.12.2007 um 19:25
Stimmen im Kopf zu hören ist ABSOLUT NICHT normal


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

13.12.2007 um 16:04
Hey!^^

Jetzt bleibt nur die Frage: Was ist normal??
Ich für meinen Teil finde nicht, dass es für dieses Wort eine wirkliche Definition gibt, da es immer auf die Person ankommt, die dieses Wort benutzt.
Schließlich findet jeder etwas anderes normal.
Eben zB: Die einen finden Stimmen im Kopf hören normal, die anderen wieder nicht!

Deshalb ist es ja auch wichtig, sich selbst ein Bild davon zu machen.
Ich höre diese "Stimmen" auch.
Es mag vielleicht blöd klingen, ja, aber dennoch sind sie ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden.
Natürlich bin ich nicht auf sie angewiesen!
Bei mir läuft das schon so rund ein Jahr und hat sich ziemlich ausgeprägt.
Am Anfang waren es eben nur einfache Stimmen, jetzt jedoch kann ich jeder eine Persönlichkeit zuordnen und mich quasi mit ihnen unterhalten.
Natürlich, es klingt total verrückt, aber deswegen bin ich es noch lange nicht.

Außerdem ist es bei mir auch so, dass sie mir eher helfen, als schaden.
Es ist gewöhnungsbedürftig im Alltag, aber niemand der nicht davon weiß würde glauben, dass es so ist. (Und das sind eigentlich bis auf meine beste Freundin alle)
Ich würde mich trotzdem als ganz "normal" bezeichnen..oder zumindest als so, wie jeder andere es auch ist!

Tja..macht euch ein Bild davon.. für mich ist es eben alltäglich geworden und bestimmt für viele andere, denen es so geht ebenfalls.
Also würde ich nicht gleich sagen, dass sowas "abnormal" oder gar krank ist!
Man muss diesen Gedanken lediglich eine Chance geben! ;)


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

05.01.2008 um 21:04
Stimmen im Kopf hören soll normal sein?
Bin iwie der Überzeugung dass regelmäßig Stimmen zu hören eine Stress - oder eben Traumaursache ist.. wer sich nicht ausspricht, wird diese auch nicht los!
Sie machen doch jmdn "verrückt" ?!
Kann mir nicht vorstellen, dass selbst "glückliche" Erfahrungen in der Richtung keine Angst hervorrufen... oder zumindest Skepsis, dass es womöglich "Krankhaft" sein könnte;(


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

05.01.2008 um 21:05
uiuiuiu


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

05.01.2008 um 21:05
ich habe noch nie stimmen in menem kopf gehört

reden die deutlich ? oder sogar ganze sätze ?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

05.01.2008 um 21:07
voice of america


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

05.01.2008 um 22:37
zu deutlich..sodass man "ANgst" bekommt..weil die Person ja nicht "anwesend" ist ...für gewöhnlich ...


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

07.01.2008 um 00:53
stimmen im kopf zu hören ist überhaupt nicht normal


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

07.01.2008 um 02:24
gruselige vorstellung..ich würd kein auge mehr zu bekommen


Anzeige

1x zitiertmelden