Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Weg zum Abitur

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Abitur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Weg zum Abitur

06.03.2013 um 22:39
@JimmyWho
Jetzt bin ich Elektroinstallateur. Nebenher habe ich auch noch Gesellenbriefe als Gas- Wasserinstallateur, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer. Und auch noch Bergbautechnologe, Bergbaumaschinentechniker und Techniker Bergbau/ Tiefbau.

Anzeige
melden

Der Weg zum Abitur

06.03.2013 um 22:41
@Thawra
Haha, schön wärs. :D

Erst ab 5 Punkten gilt es als bestanden, alles darunter muss anderweitig ausgeglichen werden, oder 0 Punkte = das Aus für einen.

Ich werde wahrscheinlich studieren, für den NC schickt mein Zeugnis und danach interessiert doch keinen mehr mein Abiturzeugnis, oder irre ich mich da? Für ein Stipendium ( die Chance dafür :) ) oder ähnliches hätte ich schon seit der 12. immer ordentlich lernen und gewissenhaft die Hausaufgaben erledigen sollen.. private Hochschule ist was feines, aber geht auch ohne, ich hab kein Problem damit.


So, ich hab keine Lust mehr hier mit meinem Handy zu schreiben. da wird man ja wahnsinnig bei...


melden

Der Weg zum Abitur

06.03.2013 um 22:44
@D4VE

Ja, 5 Punkte entspricht deinem Bild zufolge ja einer 4. Also - von Note 6 bis Note 4 ist nicht bestanden (2 Einheiten), von Note 4 bis Note 1 bestanden (3 Einheiten).

Bei uns ist von 1 bis 4 nicht bestanden (3 Einheiten), von 4 bis 6 bestanden (2 Einheiten). Das ermöglicht natürlich keine so feine Abstufung bei den 'bestandenen' Noten.


melden

Der Weg zum Abitur

06.03.2013 um 22:46