Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soziale Berufe

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beruf, Sozial, Heilerziehungspfleger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soziale Berufe

05.01.2013 um 22:42
@doneforever
Hi!
Schade, dass ich den Thread erst jetzt entdecke??? Ich habe 2005 auch meine (Zweit)Ausbildung zum Heilerziehungspfleger gemacht und bin noch immer mit Freuden dabei!
Eigentlich bist Du der Erste HEP in Allmy den ich entdeckt habe!!!! :) Bitte melde Dich!!! :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Soziale Berufe

05.01.2013 um 22:42
Zitat von cagecage schrieb:Eigentlich bist Du der Erste HEP in Allmy den ich entdeckt habe!!!!
Dann lies mal die anderen Posts in diesem Thread ;)


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soziale Berufe

05.01.2013 um 22:43
@miku
Ja ich weiß, DU wärst jetzt die Nächste, der ich geschrieben hätte! :) Echt komisch

Meistens wenn ich hier geschrieben habe: "Ich bin Heilerziehungspfleger..." gab es nur Fragezeichen oder "Was???" als Antwort...


melden

Soziale Berufe

05.01.2013 um 23:21
HEP HEP HURRA!!! :)


melden

Soziale Berufe

06.01.2013 um 13:19
@25h.nox
ich finde das Problem liegt nicht an der Pflege, es ist nicht so komplex, dass man die richtige Pflege eines Menschen nicht erlernen kann. Viel mehr geht es um die psychischen/sozialen Elemente. Nähe/Distanz, lösungsorientiert, flexibel, offen, neugierig, geduldig, Selbstbewusstsein, gestärkte Grundhaltung, Belastungsfähig, professioneller Blick, humor, Respekt usw. uvm.