Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Schönheit, Hässlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

13.11.2014 um 21:51
@waterfalletje

Ich finde die im Fall nicht hässlich sondern eher niedlich. Ich finde eher Leute mega mies, die die hässlich finden und aus diesem Grund nicht mit der sprechen würden.
Hässlich ist für mich etwas anderes.

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

13.11.2014 um 21:53
Hier bei mir gibt es einen Mann, den ich über die letzten Jahre hinweg immer mal wieder gesehen habe, vor kurzem zuletzt.

Ich weiß bis heute nicht, was mit ihm passiert ist: dieser Mann sieht aus, als hätte man ihm mit einer Schrotflinte direkt ins Gesicht geschossen, oder, als wäre sein Gesicht von einem Rottweiler gefressen worden.

Vor einiger Zeit hatte er kein Gesicht mehr. Es klaffte ein riesen Loch in seinem Gesicht. Er hatte keine Nase, keinen Oberkiefer, keine Stirn, und alles sah blutig aus.
So dass man sich fragt, wie man so überhaupt noch am Leben sein kann.

Dann hatte er irgendwann mal eine scheinbar modellierte Nase, danach wieder nicht mehr, und es sah noch schlimmer aus, als vorher.

Zuletzte habe ich ihn gesehen, da hatte er aus Haut so eine Art Maske, immer noch ohne Nase, aber dafür war das große Loch in seinem Gesicht geschlossen. Dafür aber hatte er überall Narben und Nähte und sah aus, wie Frankensteins Monster.

Ich frage mich bis heute, was dem wohl passiert war: wurde ihm das Gesicht von einem Hund zerfressen? Hatte er einen Unfall? Oder ist es eine Krankheit, die sein Gesicht zerfrisst?

Er sieht wirklich gruselig aus.

Aber dieser Mann ist immer unterwegs, geht ganz normal einkaufen, fährt S Bahn und Bus, versteckt sich nicht. Ich habe einen riesen Respekt vor diesem Mann und würde ihn gerne mal sprechen. Aber ich würde mich nicht trauen, ihn anzusprechen.

Aber daran sieht man, dass man auch so leben kann.


melden

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

13.11.2014 um 21:54
@Wolkenleserin

Das ging mir am ende auch so. NNur ich habe den eindrück das menschen durchaus sprechen mit solche kinder. Sie sind eher etwas überfodert, und brauchen vielleicht etwas hilfe dabei.Und ich denke dieses mädchen ist strak genug und macht es ein leicht.


melden

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

13.11.2014 um 22:08
@Alano

Warum getraust du ihn nicht zu fragen?
Es könnte ja auch ein Bär gewesen sein von Bären habe ich schon gehört, dass die schon einigen Leuten das Gesicht zerbissen haben.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

13.11.2014 um 22:11
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Warum getraust du ihn nicht zu fragen?
@Wolkenleserin
weil ich fremde Menschen nicht nach ihren Problemen fragen will.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Es könnte ja auch ein Bär gewesen sein von Bären habe ich schon gehört, dass die schon einigen Leuten das Gesicht zerbissen haben.
könnte sein. Könnte aber auch ein Leopard, oder eine Granate gewesen sein.


1x zitiertmelden

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

13.11.2014 um 22:23
@Alano

Du hast doch geschrieben das er sich nicht versteckt und ganz normal raus geht...
dann hat er doch anscheinend selbst kein Problem damit.
Also kannst Du ihn doch ansprechen.

Wahrscheinlich tut das keiner,weil alle Hemmungen haben mit ihm zu sprechen.
Wer weiß wie viele Menschen er dadurch verloren hat, das er jetzt so aussieht....?
Vielleicht läuft er durch die Strassen und wartet darauf das er endlich mal angesprochen wird..

Es gibt keine hässlichen Menschen...
nur hässliche Charaktere.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

13.11.2014 um 22:39
@MrsDizz

wahrscheinlich möchte dieser Mann aber auch ganz normal leben und nicht von jedem gefragt werden, was er denn hat. Das ist doch peinlich.

Zwar frage ich mich das insgeheim, aber letztendlich bin ich mir darüber im Klaren, dass er irgendwas hat, und mich das nix angeht.


melden

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

13.11.2014 um 22:40
Ich kriege das kalte Kotzen bei Adjektiven die ein Aussehen beschreiben das anders ist als der Durchschnitt.
Es wirkt abwertend, herabwürdigend. Und ja, selbst die vordergründig positiven Adjektive sind nicht wirklich nett.
Gut, vielleicht reagiere ich so aufgrund meinem früheren Berufsfeld.


melden

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

13.11.2014 um 22:43
was soll eine solche frage -.-

erst der wahre charakter macht hässlich,
wenn der mensch von grundauf schlecht ist...
wie der obige beitrag schon sagt.
das wesentliche ist für die augen unsichtbar...
niemand hat sich selbst gemacht...
und unfälle passieren oder eben krankheiten, die jemanden verstümmeln können @Alano
aber das ändert nicht den charakter des menschen...
es macht denjenigen aber noch feinfühliger für die umwelt.
sprich ihn an, wenn es dich interessiert und starr ihn nicht nur an...


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

13.11.2014 um 22:50
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:aber das ändert nicht den charakter des menschen...
es macht denjenigen aber noch feinfühliger für die umwelt.
sprich ihn an, wenn es dich interessiert und starr ihn nicht nur an...
das halte ich für etwas übertrieben.

Eine optische Veränderung kann natürlich auch den Charakter beeinflussen.

Die Feinfühligkeit kann auch negativ sein.
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:sprich ihn an, wenn es dich interessiert und starr ihn nicht nur an.
ich starre diesen Mann bestimmt nicht an. Er fällt nur auf und man guckt hin. Ich kenne ihn seit Jahren vom Sehen her.

Und wahrscheinlich wird er schon öfters angesprochen und ich kann mir vorstellen, dass das nervt. Warum sollte ich ihn ansprechen? Nur, um meine Neugier zu stillen?

Quark.

Dann lebe ich lieber mit der Frage, nach dem "Warum". Ist ja nicht so, dass mich sein Schicksal im Leben beeinflussen würde.


1x zitiertmelden

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

13.11.2014 um 22:56
Zitat von AlanoAlano schrieb:das halte ich für etwas übertrieben.
Eine optische Veränderung kann natürlich auch den Charakter beeinflussen.
das scheint vielleicht in dem fall so, weil du denjenigen nicht wirklich kennst...

ein charakter ändert sich nicht... punkt
Zitat von AlanoAlano schrieb:und man guckt hin. Ich kenne ihn seit Jahren vom Sehen her.

Und wahrscheinlich wird er schon öfters angesprochen und ich kann mir vorstellen, dass das nervt. Warum sollte ich ihn ansprechen? Nur, um meine Neugier zu stillen?
sagst es doch schon selbst... du starrst ihn an.
bist du nur neugierig oder hast du so etwas wie mitgefühl`?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

13.11.2014 um 22:59
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:ein charakter ändert sich nicht... punkt
Quatsch. Ein Charakter wächst und ändert sich.
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:sagst es doch schon selbst... du starrst ihn an.
1 Sekunde dahin gucken nennst du starren?


1x zitiertmelden

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

13.11.2014 um 23:09
Zitat von AlanoAlano schrieb:Quatsch. Ein Charakter wächst und ändert sich.
der charakter als solches ändert sich nicht...
er wächst... das stimmt.
man wird vlt verschlossener
weil menschen manchmal wirklich schei.. sein können
Zitat von AlanoAlano schrieb:1 Sekunde dahin gucken nennst du starren?
ist es denn wirklich nur 1 sek.?

du hast dir sein werden doch wohl sehr genau angeschaut...
wenn man deinen beitrag anschaut über ihn.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

13.11.2014 um 23:12
der charakter als solches ändert sich nicht...
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:er wächst... das stimmt.
man wird vlt verschlossener
weil menschen manchmal wirklich schei.. sein können
das sind totale Widersprüche in sich. Das merkst schon, oder?
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:st es denn wirklich nur 1 sek.?
vielleicht auch 2. Habs noch nicht mit der Stoppuhr gemessen. Aber ich werde deutlich länger von Leuten angestarrt, als ich diesen Mann anschaue.


1x zitiertmelden

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

13.11.2014 um 23:15
Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?
Ja können sie.. Sieht man ja auf RTL...


Anzeige

2x zitiertmelden