Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problemlöser Alkohol?

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Probleme, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 16:07
@ralf1986
>>>Aber was macht man, wenn die Gesellschaft nicht will wie man selbst? Wenn Sie sich nicht eines besseren belehren lassen will?<<<

>>>wenn sie einsieh, dass es nicht so weiter gehen kann aber nicht mitmacht?<<<

>>>Stimmt wird sie nicht......aber erträglicher für mich.<<<



Ahja ich habe kein Wort richtig verstanden.
Sie immer nur sie.
Die Gesellschaft hat ein Problem, etc. so ist es doch, oder?

Anzeige
melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 16:13
"Ahja ich habe kein Wort richtig verstanden.
Sie immer nur sie.
Die Gesellschaft hat ein Problem, etc. so ist es doch, oder?"

Ich habe nie gesagt, dass es zu 100% richtig ist was ich mache
aber ich kann mich irren was ich nicht glaube


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 16:19
Was dann daraus schließen lässt das du ein Manipulierer bist, ein narzisstischer manipulierer der anderen Menschen seine Sichtweise aufdrücken will, weil er glaubt seine sei besser als die der anderen.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 16:24
Damit mir noch jeder hier folgen kann.....


>>>Aber was macht man, wenn die Gesellschaft nicht will wie man selbst? Wenn Sie sich nicht eines besseren belehren lassen will?<<<

Manipulierer


>>>hey, ich bin erst 21...noch gut ausehend und Trainiere...denkste das mache ich um sonst?<<<

Narzisst


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 16:27
">>>hey, ich bin erst 21...noch gut ausehend und Trainiere...denkste das mache ich um sonst?<<<

Narzisst"

in Deutschland ist man ein NArzisst, auf dem Rest der Welt einfach nur Selbstwewußt



">>>Aber was macht man, wenn die Gesellschaft nicht will wie man selbst? Wenn Sie sich nicht eines besseren belehren lassen will?<<<

Manipulierer"

kann man auch Revolutionär nennen, Aufklärer usw....


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 16:28
Du zeigst die typischen Krankheitsmerkmale eines Deutschen, neid, beleidigend usw.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 16:42
@ralf1986
Ich war weder neidisch noch beleidigend, sondern einfach nur sachlich.
Falls es dir nicht aufgefallen ist kritisierte ich deine Beiträge und nicht dich als Person.
Neidisch auf was?
Ich habe meins, andere haben ihres.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 16:44
Ich habe keine Probleme, stimmt`s Whiskey ? Na also, alles nur dummes Zeug ;)


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 16:44
Gar nicht lustig.......


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 16:47
War mein voller Ernst...:D


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 20:36
@niriuck
Ich hatte nie etwas mit Alkohol am Hut... mal kommt was in Speißen vor... gelegentlich ist mal ein Radler dabei.... aber ansonsten hatte ich immer Respekt vor den gesundheitlichen Schäden... meine Hypochondrie hat sich am Ende doch noch bezahlt gemacht...

@die_lüge
Ich fand du hast mit deinem Geschreibsel weitgehend recht. Die Unterstützung anderer mag helfen... aber es ist die eigene Verantwortung. Ich lasse mir ungerne die Verantwortung für einen Anderen aufdrücken. Suchthilfen gibt es ja zu genüge.
Ich gebe dir den Rat die Ausbrüche mancher Knallchargen schlichtweg zu ignorieren...

@Doors
>>Die beliebten Vorurteile von Willensstärke, Selbstdisziplin etc. stammen aus der Mottenkiste der Vorurteile mit dem Etikett: "Suchtkrank sind immer nur die anderen."<<

Das hast du schonmal gesagt. Das Wort "Sucht" ist übrigens veraltet und wird hauptsächlich umgangssprachlich benutzt. Heute nennt man es eher "Missbrauch und Abhängigkeit" Die Frage die ich mir stelle ist was genau du mit dieser Aussage meinst?


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 20:42
Egoismus spielt auch eine große rolle, zumindest am anfang.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 20:45
@ Mr-Chaos


Wobei/ bei wem?

Bei jenen, die nicht helfen, obwohl sie es könnten, oder bei denen, die drohen der "Sucht" zu verfallen?


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 20:56
ist zuviel zum erklären, und erlich gesagt bin ich auch ziemlich faul in der hinsicht soviel zu schreiben.
beim nächsten mal lass ich solche kurzaussagen.ok


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 21:01
wir alle, die in nicht unter dieser schweren krankheit leiden sollten uns echt kein urteil erlauben. wir wissen nicht was es heißt süchtig zu sein und uns den den zu trinken hingeben zu müssen. der wichtigste mensch in meinenm leben leidet unter dieser krankheit und mir ist leider erst heute klar geworden wie schlimm diese krankheit eigentlich ist. ich schäme micht echt total dafür das es jetzt erst bei mir KLICK gemacht hat.vielleicht habe ich es auch gemerkt und hatte einfach nur angst die entzugserscheinungen mit zu bekommen.ich kann es leider nicht beantworten.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 21:03
@The_Wanderer
Urteilen wir nicht alle?


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 21:05
@ the_wanderer



Es kann schon sein, dass es manchmal so klingt, als machen wir uns über Alkoholismus lustig.
Das liegt aber nicht an Despektierlichkeiten gegenüber den Suchtkranken, sondern nur daran, dass "wir" allmy als Unterhaltung sehen und nicht als "Hilfe zum Entzug".

Ich weiss aber, was Du meinst und versuche auch darauf zu achten.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 21:05
das ist unser problem. wir denken das alles so einfach ist!


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 21:07
@ niurick
natürlich ist allmy unterhaltung.
doch gibt es hier auch themen ernst behandelt werden müssen.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 21:08
@The_Wanderer
Aber glaubst du das eine Gesellschaft bestehen könnte die nicht urteilt?
Streng genommen ist sogar der Vorwurf das man urteilt ein Urteil. ;)


Anzeige

melden