Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problemlöser Alkohol?

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Probleme, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 10:56
oh ivy, dass wissen auch deren anghörige wie schwer es ist.
das kotzen, weil der körper nach alkohol schreit, dass zittern wenn ein süchtiger etwas hält u.s.w.
alle diese zeichen erlebt man ebenso mit, man leidet noch mehr weil man eine person die man gerne halt so sieht und man nicht helfen kann, da hilft kein flehen du machst dich kaputt und mich gleich mit, da hilft kein weinen, nichts hilft.
nur der trinker kann sagen, es kotzt mich an, ich will hilfe und ich bitte dich unterstütze mich dabei.

Anzeige
melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 10:57
Stimmt schon, die Klinik hat mir damals echt super geholfen....wenn nach der Therapie net mein Ex gewesen wär, hätte ichs evtl. sogar durchgehalten. Najo, is schon paar Jährchen her. ;)
Inne Klinik will ich net mehr.

a) Arbeit
b) Hund
c) meine Mom schämt sich dann wieder so für ihre Tochter!

Gründe ohne Ende.... ;)

Ich hätts beim letztenmal aber auch alleine zu Hause gepackt. Ich hatte echt den Willen und die Kraft dazu. Aber wenn andere statt einen zu unterstützen eher das Gegenteil bewirken indem sie Alk mitbringen und einen anstiften zu süppeln, dann kann ich das auch nicht schaffen. ;)


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 10:59
@Wahrheit00

Alkoholiker müssen sicher selbst willig sein ihre Sucht zu überwinden und trocken zu werden. Aber den Weg bis zum Trocken werden können sie nicht alleine gehen. Sie sind auf Hilfe von außerhalb angewiesen.

Ich kenne einen Alkoholiker, der es schon mehrmals versucht hat alleine auf zu hören ohne Hilfe von anderen! Er hat sich Schmerzmittel verschreiben lassen und hat den Entzug zuhause alleine durchführen wollen. Und er hat es jedes Mal nicht geschafft!



melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:00
@Kayleigh: Also so richtig krasse Entzugserscheinungen hatte ich allerdings noch nie! So heftig ists bei mir dann wohl doch nicht.


1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:01
Alkoholiker müssen sicher selbst willig sein ihre Sucht zu überwinden und trocken zu werden. Aber den Weg bis zum Trocken werden können sie nicht alleine gehen. Sie sind auf Hilfe von außerhalb angewiesen.

SO IST ES! SO UND NICHT ANDERS!


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:02
stimmt ivy, der ganze alk muss aus dem haus, auch in diversen lebensmitteln sind versteckte alkohole daruaf mußt du unbedingt achten, lese alles durch wenn du einkaufen gehst und nimm dir eine person mit die clean ist und dich nicht wieder verleitet.
du kannst dich in der klinik entgiften lassen und dann heim, aber wenn du solche freunde hast die dir im nächsten moment ein bier anbieten und du dem nicht standhalten kannst bist du noch weit davon weg es wirklich zu wollen. trete denen in den arsch und sage ihnen sie sollen sie verziehen, aber wirst du auf diese freunde wirklich verzichten wollen, jetzt in diesen moment? ;)


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:05
Zitat von Eleanor_LambEleanor_Lamb schrieb:@Kayleigh: Also so richtig krasse Entzugserscheinungen hatte ich allerdings noch nie! So heftig ists bei mir dann wohl doch nicht.
aber es wird kommen, dann wenn du dich nicht stoppen kannst.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:05
@eyecatcher
Aber den Weg bis zum Trocken werden können sie nicht alleine gehen. Sie sind auf Hilfe von außerhalb angewiesen.

dort trennen sich unsere meinungen. soche personen werden früher oder später rückläufig.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:05
@ivy

Ja die Klinik hilft einem echt ungemein weiter, aber nur am Anfang. Den Rest des Weges muss man ja selbst gehen und auf die Familie und gute Freunde bauen, die einen unterstützen, weil man sonst schnell wieder rückfällig wird. Wenn man ne Klinik besucht und danach gut drauf ist, aber das soziale Umfeld übersät ist mit Leuten, die gerne mal einen Trinken (müssen nichtmal Alkoholiker sein) ist es verdammt schwer nicht wieder anzufangen und das schaffen die meisten Menschen einfach nicht, dagegen zu halten!

Also für mich zählt nur der Punkt Arbeit. Die andern Dinge sind keine Gründe sondern eher ausreden ;) Irgendwer wird sich sicher um deinen Hund kümmern (notfalls tu ich es ;) ) und ich wette deine Mom wäre stolz auf dich, wenn du in die Klinik gehen würdest und den Entzug durchziehst und nicht wieder rückfällig wirst! Denn das ist etwas worauf man stolz sein kann. Und wenn du es zuhause geschafft hättest, weil der Wille und die Kraft da waren, worauf wartest du dann noch?


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:05
Das schlimmste für mich waren eigentlich nur die ersten 5 Tage in der Klinik (Entgiftung)....nach 3 Wochen gings mir dann sogar schon richtig gut und ich durfte heim. :)

Mir wurde damals zu einer Langzeit-Therapie geraten, aber sowas würde ich nie tun....stationär. Da wird man bekloppt. Sowas is ja auch inner Klapse, und das ist die Hölle da!


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:05
@Eleanor_Lamb

Dann sprech mit deine Freunden sag ihnen das es dir ernst ist und bitte Sie um unterstützung. Wenn dir keiner hilft solltest du dir gedanken machen über deine "Freunde".


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:07
...und ich wette deine Mom wäre stolz auf dich, wenn du in die Klinik gehen würdest und den Entzug durchziehst und nicht wieder rückfällig wirst

Hahahahahahahahaha! Du kennst meine Mom nicht! Kein bisschen! Hahahahaha! Als ich vor paar Jahren inner Klinik war, hat sie mir selbst gesagt wie peinlich ich ihr bin und warum ich in so ne Klinik geh! Nee Du, meine Mom ist bei solchen Sachen eher nur enttäuscht! :D


1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:07
Würde gerne generell mal drüber sprechen wieviel Alkohol am Tag, pro Woche okay ist...
Ich trinke pro Woche, wenn ich was da habe so 10 Bier pro Woche, wobei sich das abwechselt Bier und Mixbier, kommt drauf an worauf ich lust habe und zwischendurch (maximal alle 2wochen) mal ein Paar Gläser Whisk(e)y...
Habe irgendwie Angst irgendwann mal abhängig zu sein, weiß auch nicht ob ich einfach nur ein Pessimist bin, aber find schon fast meinen Konsum zu viel :P


1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:08
@Wahrheit00

Worauf stützt du deine Meinung? Ich habe genug Erfahrungen mit Alkoholikern gemacht um zu wissen wovon ich spreche! Wie siehts da mit dir aus? Mehr als hohles Stammtischgelaber haste ja nicht zu bieten!

Ich kenne einen Alkoholiker, der schon seit Jahren clean ist und völlig vernünftig. Somit weiß ich, dass es möglich ist.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:09
Dann sprech mit deine Freunden sag ihnen das es dir ernst ist und bitte Sie um unterstützung. Wenn dir keiner hilft solltest du dir gedanken machen über deine "Freunde".

Hab ich beim letztenmal doch! Meine beste Freundin unterstützt mich ja auch bei allem, aber wie gesagt....mein "Freund" kennt eben so wie die_lüge den Unterschied nicht zwischen dem Trinkverhalten eines Alks und eines normalen Genissers. ;)
Der dachte, auch wenn ich gerade versuche trocken zu werden, kann ein Bier ja nicht schaden! *augenroll*
Sowas dummes auch! Man man man! Da schäm ich mich jetzt gerade für jemanden. ;)


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:11
Würde gerne generell mal drüber sprechen wieviel Alkohol am Tag, pro Woche okay ist...
Ich trinke pro Woche, wenn ich was da habe so 10 Bier pro Woche



Sobald der Alk regelmäßig getrunken wird ist es eine Form der Sucht. ;)


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:13
Deinem Freund ist entweder nicht klar wie ernst die Sache ist oder es ist ihm egal. Ich hoffe für dich das er nur blauäugig ist.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:14
Zitat von Eleanor_LambEleanor_Lamb schrieb:Hahahahahahahahaha! Du kennst meine Mom nicht! Kein bisschen! Hahahahaha! Als ich vor paar Jahren inner Klinik war, hat sie mir selbst gesagt wie peinlich ich ihr bin und warum ich in so ne Klinik geh! Nee Du, meine Mom ist bei solchen Sachen eher nur enttäuscht!
Ja da haste Recht, dass ich deine Mom nicht kenne... Hab mich da wohl ein wenig zu weit ausm Fenster gelehnt. Sicher ist es schwer für deine Mom, wenn jemand fragt und was macht deine Tochter und sie dann sagt, sie ist in einer Entziehungskur. Aber, wenn du es dann durchgestanden hast hätte deine Mutter nen guten Grund stolz auf dich zu sein.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:15
Will aber mal denjenigen treffen, der zwar gerne Alkohol trinkt es aber nicht regelmäßig tut...
Und ja, regelmäßig ist es auf jeden Fall aber nicht zwingend regelmäßig. D.h. wenn ich mal keine Lust habe mir was zu kaufen und zu schleppen dann trink ich halt lange Zeit nichts


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:16
@cex

das ist dann aber Faulheit ;)


Anzeige

melden