Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problemlöser Alkohol?

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Probleme, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 16:49
achso....

dann bin cih ja nicht gefährdet:)

ja stimmt..einmal im jahr kann man eig auch nicht soviel trinken,wie jeden tag.

Anzeige
melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 16:57
es gibt leute die schaffen das :D


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 17:00
sprichst du aus erfahrung?:D

naja heutzutage kann man garnichts mehr ausschließen


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 17:02
also wenn ich den satz richtig verstanden hab dann ja spreche ich aus erfahrung.

ich habe damals wenn es hoch kam gut ein sechserträger im jahr getrunken..ja niu ich war mal sehr vorsichtig mit alk...und der erste abend an dem ich mehr als 8 bier getrunken hab konnte ich stolz sagen: ich habe heute so viel getrunken wie sonst in einem jahr.


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 17:03
Ihr werdet es kaum glauben: es macht grossen Spaß, "was mit Substanz" zu schreiben.
Solchen Unfug wie: naja heutzutage kann man garnichts mehr ausschließen. könnt Ihr in 99% aller Threads kopieren.


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 17:05
ja gutes beispiel..

:)diesem habe ich wohl weit übertroffen..

aber ich denke von so einer menge wird man ja nciht abhängig zumal du ja sagst das du vorsichtig warst /bist

das problem ist aber,dass sehr sehr viele es nicht so sehen und nehmen wie du.


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 17:08
@pescado

ich wasr mal vorsichtig und jetzt bin ich es wieder...

ich selber habe mal jeden tag getrunken..fast jeden...und das kein bier sondern vodka. irgendwann hab ich dann gemerkt das sich probleme so nicht lösen lassen und hab seitdem nicht mehr in der woche getrunken.


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 17:13
du hast mich eben auf den arm genommen!?

umso schöner und besser ist es dass du es eingesehen hast,wie ich Gott sei dank auch.

Ich glaube Leute die es selber erlebt haben,können es besser beurteilen und "Anfänger"evtl überzeugen aufzupassen.

Menschen die miterlebt haben,einen Alkoholiker zu sehen,hoffe ich sind abgeschreckt genug davon.

Jugendliche zb glaube ich zeigen aber z wenig desinteresse...der spaß dabei steht eher im vordergrund.

ich selber trinke kein alkohol mehr.


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 17:13
Ich hab eine Bekannte, die schon morgens anfängt ihren Weinbrand, Wodka, Korn oder was auch immer, zu trinken...Allerdings ist sie nun wieder der Meinung, weil sie das Zeug in Saft kippt, ist es nicht so schlimm. Was natürlich Quatsch ist, und daß sie abhängig ist, sieht sie auch nicht ein


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 17:15
wenn sie das ganze in saft kippt fällt ihr der ausmaß ja garnicht mehr mit.

ja leider ist es meistens so dass man sich nicht helfen lassen will,jedoch muss man auch irgendwo auf den jenigen zugehen.


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 17:30
Tja - wenn aber jemand das nicht sehen will, kann man auch nichts machen. Vor allem, wenn der oder diejenige ein erwachsener Mensch ist, der für sein Tun selbst verantwortlich ist


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 17:32
ja das ist verständlich,ich meine sowas will ja auch niemand einsehen,shon garnicht dass der jenige hilfe braucht...

aber alleine schafft man es auch selten.

sollte man es jedoch schaffen wären wir wieder beim thema,dann merkt man das alk kein problemlöser ist


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 17:44
Nun ja, ab einem bestimmten Alter setze ich persönlich soviel Verstand voraus, daß man solche Sachen "sieht" - meine Bekannte ist Mitte 60! Ihre einzigen Hobbys sind Talkshows und Arztbesuche...was soll ich da machen? Mehr als reden kann ich nicht, sie ist ja wohl alt genug, oder?


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 17:50
ja ok in dem alter hat man ja eig schon vieles überstanden..und viel wissen und erlebt.

dass du ihr nichts sagen kannst ist ein problem,wohlmöglich bist du auch noch jünger als sie ..sie würde erst garnciht auf dich hören.

aber wenn sie ja oft zum arzt geht,sollte dieser das doch eig merken oder?


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 17:55
Alkohol ist eine Arbeitsdroge...nicht umsonst war es im 19. Jahrhundert üblich, daß die Arbeiter zusätzlich zum Lohn eine tägliche Ration Schnaps erhalten haben. Und jeder Bauernknecht hatte den verbrieften Anspruch auf mehrere Liter Bier am Tag.
Süchtige lassen sich leichter im Abhängigkeitsverhältnis halten.


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 17:59
@ pescado

Abgesehen davon, daß sie wirklich meine Mutter sein könnte, kriege ich jedesmal als Antwort: Dann hör Du erstmal auf zu rauchen! :(
Natürlich ist rauchen Mist, weiß ich, aber ich schieße nachm Rauchen nicht nicht so hin und her auf der Straße wie sie...


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 18:03
tja heute ist das aber in den meisten betrieben anders.
alkoholverbot, bei nicht einhalten erfolgt oftmals eine entlassung, zu recht finde ich.
viele firmen untersützen aber auch mitarbeiter die alkoholabhängig sind, viele haben suchtberater im betrieb und man hilft ihnen dabei von der sucht weg zukommen.


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 18:05
als ich damals bei der post war fand ich die regeln voll witzig. darin stand..das rauchen beim zustellgang ist strengstens untersagt. alkoholkonsum sollte man vermeiden.


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 18:08
@ pescado

Was weiß ich, was sie da erzählt...und was die Ärzte sagen erzählt sie mir auch nicht, nur wenn sie wieder was neues hat, das erfahre ich ;) wegen ihrer Herzrhythmusstörungen ist sie andauernd im Krankenhaus


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 18:11
gut das ich weder rauche,noch weiter alkohol trinke:)

naja.aber da ist das..du bist noch jünger dann hast du dieses "laster"in ihren augen bist du anscheinend keine hilfe.oder eine person auf die man hören könnte.

was du meiner meinung nach bist.aber ich glaub an deiner stelle hätte ich auch keine lust noch irgendwas zu unternehmen und ka mit 60 sollte man sein leben begriffen haben.


Anzeige

melden