Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es rechtschaffenen Diebstahl?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gerechtigkeit, Recht Diebstahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es rechtschaffenen Diebstahl?

17.06.2007 um 19:44
Ich habe Nichts hinzuzufügen.

Anzeige
melden

Gibt es rechtschaffenen Diebstahl?

17.06.2007 um 19:50
ohh, ich sehe gerade, dass ich Scheisse erzählt hab...naja...

also gut, dieKorektur...

rechtschfgener Diebstahl, wie soll man das verstehen.
Ist das einDiebstahlt der als eine gute Tat angesehen werden kann weil er jemandem Armen aus derPatsche hilft.
Robin Hood mässig.
Oder ich klaue mir nen Apfel aus Nachbars Gartenweil mir der Magen in den Kniekeelen hängt.
So oder so ähnlich :)


melden

Gibt es rechtschaffenen Diebstahl?

17.06.2007 um 19:54
"Oder ich klaue mir nen Apfel aus Nachbars Garten weil mir der Magen in den Kniekeelenhängt."

Das wäre Mundraub und kein Diebstahl. Diebstahl ist eine Straftat,deshalbheißt ja auch Diebstahl Diebstahl.OMG :)


melden

Gibt es rechtschaffenen Diebstahl?

17.06.2007 um 19:55
Ja Navigato, da sind wir beiim Gesprächsthema von Crwaler und mir. Isoliert sind dieseFälle moralisch gerechtfertigt, und ich bin mir auch sicher, dass dein Nachbar nett genugist dir einen Apfel abzugeben. Aber nicht rechtlich gesehen. Denn mit deinerEntscheidung, bisher nicht aus diesem Land ausgewandert zu sein, verpflichtest du dichauch moralisch dazu dich an die Gesetzgebung zu halten.
Dieser Fall tritt nicht mehrzu, sobald die Freiheiten des Bürgers nicht mehr gesichert sind.


melden

Gibt es rechtschaffenen Diebstahl?

17.06.2007 um 19:58
Ich sollte mir vielleicht angewöhnen den Eröffnungsbeitrag durchzulesen bevor ich wasposte *peinlich schwitz*

Zu dem Bänker...

ich finde ihn cool. Er hat nichtnur Mut bewiesen sondern auch ein Pflichtgefühl Armen gegenüber. Davon sollten sich dieBosse eine Scheibe abschneiden.
Denn schon alleine die Tatsache, dass es so langeKeinem auffiel sagt doch nichts anderes darüber aus, als dass die eh nicht wissen wo siemit ihrem vielen Geld hinsollen.
Wären sie auf dieses Geld angewiesen, würeden sie esvermutlich auch eher merken, dass da was fehlt.


melden

Gibt es rechtschaffenen Diebstahl?

17.06.2007 um 20:02
Ist schon richtig, ich möchte auch nicht beklaut werden. Aber Diebstaht rührt doch nurdaher, dass ein riesiges Gefälle zwischen Arm und Reich herrsch, das sich eben über denDiebstahl in letzter Konsequenz ausgleichen möchte.
Hätte Jeder was er braucht, gäbees auch keinen Diebstahl. Oder zumindest weniger.


melden

Gibt es rechtschaffenen Diebstahl?

17.06.2007 um 20:06
Gäbe es hingegen keinen Diebstahl, wäre das Bild, dass die Wohlhabenden (nicht nurReichen sondern auch Mittelständler) sich von der sozialen "Unterschicht" machen, umeiniges besser und somit würde die Bereitschaft steigen zu "teilen". (-> über sozialAbgaben etc. / keine Angst von Reichen Eltern ihre Kinder auf öffentliche Schulen zuschicken [bessere Schulen])

Aber das setzt voraus, dass nicht nur jeder Menschvernunftbegabt ist, sondern auch vernünftig.


melden

Gibt es rechtschaffenen Diebstahl?

17.06.2007 um 20:08
ja oxayotel, das setzt eine Menge Vernunft vorraus.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es rechtschaffenen Diebstahl?

17.06.2007 um 20:40
Tja, bei den Kreuzberger Autonomen vs. Polizei-Festspielen am 1. Mai wurden früher mitschöner Regelmässigkeit die Läden kleiner türkischer Gemüsehändler geplündert, weil diesenach Ansicht der Plündernden zur besitzenden Ausbeuterklasse gehören. Alles ist relativ.


melden

Gibt es rechtschaffenen Diebstahl?

17.06.2007 um 21:04
Nein nur Naivität.
So nicht mein Lieber, soooo nicht. ;)


melden

Gibt es rechtschaffenen Diebstahl?

18.06.2007 um 00:43
Gibt es ein Robin-Hood-Syndrom? Selbst sowas ist aus persönlichen Motiven, nur um seinenHelferdrang zu befriedigen.
Natürlich gibt es keinen rechtschaffenden Diebstahl. Ichwürd mal gerne wissen, ob er auch sein eigenes Geld bis auf den letzten Cent verschenkthat, bevor er klaut..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Chancengleichheit oder...
Menschen, 295 Beiträge, am 27.08.2023 von rhapsody3004
CountDracula am 12.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
295
am 27.08.2023 »
Menschen: Helikoptergeld gegen die sich anbahnende Sozialkatastrophe
Menschen, 150 Beiträge, am 30.08.2023 von Doors
Fuchs_Promexs am 17.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 30.08.2023 »
von Doors
Menschen: Ist wirklich keine gerechtere Gesellschaft möglich?
Menschen, 67 Beiträge, am 15.11.2023 von Freigeist38
kaktuss am 09.11.2023, Seite: 1 2 3 4
67
am 15.11.2023 »
Menschen: Sind Erbschaften gerecht?
Menschen, 462 Beiträge, am 08.06.2020 von Beerus
jimmy82 am 25.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
462
am 08.06.2020 »
von Beerus
Menschen: Wie ist das Leben als Bäcker?
Menschen, 33 Beiträge, am 13.02.2018 von FerneZukunft
einai am 12.02.2018, Seite: 1 2
33
am 13.02.2018 »