Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Der Schrei nach Leben"

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Der Schrei nach Leben"

21.07.2007 um 19:15
Ich komme immer noch nicht dahinter,was das mit DIR zu tun hat....

Anzeige
melden

"Der Schrei nach Leben"

21.07.2007 um 19:20
also: es ist nur ein kleiner vergleich...würde ich mal so sagen...also irgendwie wirdterrorrane ausgegrenzt ,ignoriert und heftig fertig gemacht aufgrund ihrer abstammung!!


melden

"Der Schrei nach Leben"

21.07.2007 um 19:22
Dafür kann weder Sie noch ich oder sonstwer etwas! Von welcher Abstammung ist denn dieRede, das Sie difamiert wird?


melden

"Der Schrei nach Leben"

21.07.2007 um 19:23
jüdischer abstammung soweit ich das jetzt hier verstanden habe!


melden

"Der Schrei nach Leben"

21.07.2007 um 19:30
Ich werde hier nämlich auch nicht schlau. Und selbst wenn es die jüdische Religion ist!Kann man den Menschen daran fest machen? Wer es auch tut,hat ein Spatzenhirn! Und dieseMoralapostel gebe ich eh einen Dreck!
Aber wieso redet denn Terrorrane nicht endlichklartext! Hier muss man sich ja nun wirklich nicht verstecken!


melden

"Der Schrei nach Leben"

21.07.2007 um 19:32
Ich kenne diesen Dreiteiler mit Michael York. Und ich erinnere mich auch an einige dieserhier angesprochenen Details...

Auf seiner Flucht muss er an einer Stelle in dasBecken einer Latrine steigen und hat im wahrsten Sinne die Scheiße bis zum Hals stehen,doch damit nicht genug, -verrichtet einer der Wachen dann auch noch seine Notdurft aufseinem Kopf.

Eine Szene, die schön der Vorstellung nach recht unappetitlichanmutet. Doch dies ist nur ein kleines Beispiel von den dargestellten Loslösungen andenen der "Held" den Zuschauer teilhaben lässt. Es geht um das Überleben, um dieÜberwindung von Angst, um Selbsterkenntnis und auch um unzerstörbare Hoffnung.

DieGeschichte ist sehr spannend, fesselnd und auch sehr eindrucksvoll.

Was derThreadsteller allerdings mit seinen Vergleichen in Bezug auf seine Situation meint,erschliesst sich mit bis jetzt noch nicht.


melden

"Der Schrei nach Leben"

22.07.2007 um 00:14
@tetsuo du hast den Film mal gesehen ??


melden

"Der Schrei nach Leben"

22.07.2007 um 18:29
@terrorrane

Ja, ich sah den Film im TV...-ist aber schon etliche Jährchen her!


melden

"Der Schrei nach Leben"

23.07.2007 um 20:53
@tetsuo

Dieser Film war für mich so zusagen emotional!


melden

"Der Schrei nach Leben"

23.07.2007 um 21:17
Wenn ich jetzt sage, "für wen nicht", trifft dies sicher nicht ganz, was du meinst, oder?


melden

"Der Schrei nach Leben"

24.07.2007 um 09:13
Träne das stimmt das ich wegen meiner Abstammung abgegfrenzt werde

und so einBekannter von mir auch...


melden

"Der Schrei nach Leben"

24.07.2007 um 09:15
mh...ja ich hab dir ja oben schon geschrieben das du diese leute die so dumm sind unddich ausgrenzen und deinen bekannten auch es nicht einmal wert sind in deiner nähe zusein und das du sie ignorieren solltest!! es gibt ja auch zum glück menschen denen dieabstammung egal ist und halt nur den mensch an sich sehen!! :)


melden

"Der Schrei nach Leben"

24.07.2007 um 09:21
Das stimmt auch das es nicht nur Ignoranten gibt...


melden

"Der Schrei nach Leben"

24.07.2007 um 09:29
aber sag mal ist es denn eigentlich eine ganze gruppe oder nur ab und zu so einzelnepersonen die so "scheiße" sind??


melden

"Der Schrei nach Leben"

24.07.2007 um 09:29
Nur ich muss sagen das dieser Bekannte von mir trotzdem nicht jüdischer Abstammung ist...


melden

"Der Schrei nach Leben"

24.07.2007 um 09:30
Es ist die Gesellschaft allgemein,

nicht Gruppen oder Vereinigungen


melden

"Der Schrei nach Leben"

24.07.2007 um 09:30
hm...also wird er einfach so ausgegrenzt weil die nase nich passt oder so?!


melden

"Der Schrei nach Leben"

24.07.2007 um 09:32
Nein er wird nur wegen seiner Nationalität ignoriert und abgegrenzt!!!!!


melden

"Der Schrei nach Leben"

24.07.2007 um 09:32
ja aber dieses ausgrenzen von der gesellschaft passiert so gut wie jedem mal...ich weißwovon ich rede...sowas kommt mal vor das muss man einfach an sich abprallen lassen damites einen nicht fertig macht!!


melden

"Der Schrei nach Leben"

24.07.2007 um 09:34
du musst das so sehen diese dummen ignoranten die sich so benehmen...den ist das auchschon passiert und die brauchen ein ventil und machen dann das gleiche!!nur um von sichabzulenken!!


Anzeige

melden