Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Frauenfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 22:41
lustig?

Anzeige
melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 22:46
laberblubb

Ich weiß nicht so recht, was ich von der Ansicht halten soll. Die entscheidende Frage ist eben, ob es sich hier dann nicht nur um eine oberflächliche Schuldzuweisung handelt, denn "männlich dominierte" Gesellschaften bestehen ja trotzdem zu mehr als 50% aus Frauen. Sprich ich kann nicht glauben, dass Männer die bösen und Frauen die guten sein sollen, das ist für mich eher eine Polarisierung im Zuge der Frauenbewegung.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 22:49
Arikado

Naja, selbst der Durchschnitt ist da anders, als du es behauptest. Männer sind z.B. im Regellfall auch ausdauernder (im Sport) und halten Schmerzen besser aus. Generell sind das aber alles nur pauschale Aussagen, die für den Einzelnen ohne Bedeutung sind, denn dem kann es egal sein ob die Geschlechter im Schnitt verschiedenen sind.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 07:00
Definiere W E R T ...


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 07:49
Bevor wir hier herunterfallen,sind wir geschlechtslos...Sowieso...;)

Nur *Menschen *unterteilen Mann und Frau in Kategorien...

Jedes hat einen,seinen eigenen Wert ,vom Anfang an...

Alles Ying und Yang *Topf und Deckel* Auf und ab* Hin und Her:D

Was ist das eine WERT, ohne den ANDEREN???


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 07:54
Eigendlich ist das ja keine Frage! Was wäre der Mann ohne die Frau und umgekehrt! Wir brauchen uns untereinander, schon aus dem Grund um nicht auszusterben! Ohne das andere Geschlecht würden wir wohl bald auf der roten Liste stehen! Ich behaupte mal wir sind gleichwertig!


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 08:02
Japp, du sagst es... Lonestar

Da können die gegenanschreiben,wie sie wollen...*grins*


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 08:21
@bluish
Eigendlich muss doch soetwas klar sein! Ich weiß erlich nicht , warum gerade die Kerle das nicht einsehen wollen! Wenn man das ganze mal aus der heutigen Sicht sieht, hat die Frau sogar einen höheren Stellenwert, als der Mann! Fakt ist doch, das die Frau neben der Erziehung der Kinder auch noch einen fulltime Job hat und den Haushalt führt. Dazu noch gewisse Dinge im Backround regelt! Der Mann geht gewöhnlich seinem Job nach , kommt nach hause und das Essen stehtauf dem Tisch!
Dann sitzt der Kerl auf der Couch und jammert das er müde ist und hält sich die nächste Stunde die Kinder vom Hals! Schatz kannst Du mir bitte das Bier aus dem Kühlschrank holen , mir ist ja so müde, boah habe ich heutege geschafft! Und Du heute schön gegammelt, so ein Leben hätte ich ja auch gerne!! Na, erkennt sich hier
einer wieder!
Das sind dann auch die Männer die , wenn sie alleine wären ein echtes Problem hätten!
Als Mann kann ich den Männern wirklich nur eines sagen , umeine einigermaßen gute Beziehung zu führen, helft zuhause ruhig mal ! Wenn ihr das schon nicht wollt, dann unterstellt wenigstens nichts! Denn nur weil ich was nicht gesehen habe, heißt es nicht zwangsläufig , das da auch nichts passiert ist!!


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 08:22
Xedion,

da habe ich mich dann wohl missverständlich ausgedrückt entschuldige bitte !

Ich habe mit meiner Aussage nur erklären wollen womit der Hass untereinander begründet lieg, es sind natürlich noch weitere Aspekte wie dann generationsübermittelte Traditionen was das Geschlechterrollenmodell betrifft.

Ich sehe kein Gutes in den Haltungen denen man sich früher gegenüber stand. Um zu erkennen worin das heutige "Geschlechterungleichgewicht" liegt und wie es sich entwickeln konnte muss man mehrere Faktoren kennen. Ich bin keine Freundin von Radikalität und sicherlich auch keine Männerhasserin, die ihren Kreuzzug erprobt ;)

Frauen wurden eine gewisse zeitlang in der Öffendlichkeit so gezeigt wie sie nunmal nicht sind, wir sind nicht alle solche fleischgewordene Göttinen der Hochglanzwelt wie sie euch von den Plakatwänden entgegenblicken...aber wir sind auch nicht nur Hausfrau und Mutter, Frauen (Männer im Übrigen auch !) sind vielschichtiger als dietraditionellen Klischeebilder.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 08:30
@DieSache
An Deiner letztenPost ist leider was wahres dran! Vor allem wird dieses Generationsklischee auch noch weiter vererbt!
Meine Rltern sind Baujahr 1946/47 und ich bezeichne beide als absolut Moderne Menschen! Meine Mutter hatte schon sehr früh darauf geachtet, das ich mich im Falle eines Falles auch selbst versorgen kann! Das war gut so und es hatte den Vorteil , das man auch als Mann mal einen Eindruck erhält was man im Haushalt alles leisten muss! Ausserdem ist es ja auch so, das eine Frau gewöhnlich mehr als acht Stunden in den eigenen vier Wänden arbeitet!


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 08:34
@DieSache

Vielschichtig ,du sagst es...Männlein und Weiblein.*Der Macho die femme Fatale*


Dieses öffentliche Bild ist sowieso was für den Ar...

Wer ein bischen intelligent ist,lässt so ein Denken nicht an sich heran.

Wie:

"""generationsübermittelte Traditionen ,was das Geschlechterrollenmodell betrifft."""

LG bluish


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 08:38
@bluish
Ich schiebe auch der Kirche einen Teil der Schuld rein! Selbst dort wurde doch schon das Bild der Frau in eine Untergeordnete Rolle gepresst!


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 08:42
Keinen zu geringen, denn auch sie hatte interesse, dass die Frau in ihrer Bedeutung ihnen nicht über den Kopf wächst ;), die röm. kath. Kirche hat wohl eines der ambivalentesten Verhältnise zur Weiblichkeit !


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 08:48
@DieSache
War klar! Bei der Katholischen Kirche ist sowieso alles eine Nummer extremer! Ich weiß schon warum ich mit dem gedönse nichts am Hut habe! Ich ärgere mich eher drüber als das ich etwas gutes daran erkenne!


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 08:58
@DieSache & @lonestar



Bin gespannt wann die mal mit den ganzen Lügen Intrigen und ihrer ganzen Widersprüchlichkeit rausrücken und die gerade rücken..
Fehlt auch ein *Stephen Hawking *da,in dem Verein ;)

Siehe Verehrung der Maria
Verleugnung der Päpstin usw:)


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 09:08
@bluish
Ich muss mich bei dem Thema Kirche immer etwas bremsen! Da ich stolz bin noch nicht gesperrt worden zu sein! Wenn ich hier so vertiefen dürfte wie ich wollte , würde man mich hier wohl auf ewig sperren und Brandmarken! Deshalb verzeihe mir meine Verbale Enthaltung zu dem Thema!


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 09:24
@lonestar

Ja das ist immer so eine Sache.Aber eine coole und fundierte Meinung wird hier nicht so schnell gesperrt.
Nur wenns in die Magengrube geht,sollte man bedenken,was man von sich gibt...
Sind alles Menschen hier...Und Fehlerhaft.
Warum weiß ich auch nicht,da das Universum so perfekt zu sein scheint.
Und wir ???? *grins*


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 09:50
Männer sind nicht mehr wert als Frauen.
Beide braucht man um die Fortpflanzung zu gewähren.
Punkt.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 10:00
@mastermind

Japp,so isses...Fortpflanzen ja,aber nach den Spielregeln der Kirche...*grins*


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 11:23
musste umdrehen männer sind nichts wert! löwen machen auch immer ein auf obermacker aber inner sonne rumliegen un die weibchen jagen lassen jaja...so sind se die faulen ficher!


Anzeige

melden