Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Frauenfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

30.08.2007 um 17:22
chaoshell

Meine Postings waren auf deine Behauptung bezogen, Frauen wären früher als Hexen vebrannt oder unterdrückt worden und hätten deshalb "keine großen Denker" hervorgebracht. In meinen Augen trifft das eben auf einige Fälle womöglich zu, aber nicht auf die Mehrheit, denn heute hat sich dieser Zustand ja auch noch nicht geändert und es wird ja auch kaum noch einer verbrannt ;)
Mit Wertigkeit hatte auch schon deine Behauptung nix mehr zu tun.

Anzeige
melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

30.08.2007 um 17:25
Also sind wir uns einig das wie uns uneinig sind bei diesen Thema


Amen

Ich kann damit leben^^


melden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

30.08.2007 um 20:29
ich sag nur ich bin eine frau und keinesfalls
weniger wert als ein mann
ich muß nämlich jetzt -da mein mann krank ist - meinen mann stehn u nd es gelingt mir gut und ich bin stolz drauf ,dass ich das schaff was auch männer schaffen
also kopf hoch frauen wir sind guuut ;)


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

30.08.2007 um 23:48
Zitat von chaoshellchaoshell schrieb:Deswegen ist aber eine Frau noch lange nicht dümmer als Männer heutzutage.
Achja ? Die allermeisten Frauen wollen doch ihre Position nicht als Frau aufgeben. Sonderrechte geniessen, ihre Freiheit, aber der Mann soll sich zu tode schuften ?


Es gab aber auch reiche Frauen die lesen und schreiben durften und die nicht verbrannt worden sind. Und Medezin und Philosophie sind zwei ganz unterschiedliche Sachen.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

31.08.2007 um 05:32
"Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau?"

Wert? Was wert? Geht es hier um Euros? Wer auf dem Markt mehr einbringt oder wie soll man das verstehen? Jedes Individuum hätte wohl einen anderen Marktwert, der von so einigen Faktoren bestimmt wird, die da Beispielsweise wären: Funktionalität, Arbeitskraft, Nachfrage, Angebot... Aber gut, dass es diesen Markt nicht mehr gibt...

...

Ich find die Fragestellung ehrlich gesagt lächerlich. Ich kann mir bestimmt Nichts kaufen, nur weil ich ein Mann bin.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

31.08.2007 um 08:17
ich denke ich bin nix wert ohne meinen mann und er ebensowenig ohne mich, das leben ist dann einfach nicht mehr so lebensWert


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

31.08.2007 um 08:31
@ Topic

Das kommt auf den Maßstab an.

Jedenfalls muss man sich nicht darüber streiten.

:-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

31.08.2007 um 10:42
Was ist schon der "Wert" eines Menschen?
Was ist Human Capital, was Sozialballast?
Wert hängt zusammen mit Verwertbarkeit - und da zeigen sich dann auch die Unterschiede zwischen Mann und Frau, wenn es z.B. um Gehälter geht, um Versicherungsprämien, schlicht und einfach um Geld.
Grundsätzlich sind alle Menschen gleich - egal, in welcher Hautfarbe sie stecken oder was sie in der Hose haben. Alle anders lautenden Thesen dienen nur der Rechtfertigung von Unterdrückung und Ausbeutung.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

31.08.2007 um 11:10
Wann ist der Mann ein Mann? oh, oh, oh...


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

04.09.2007 um 01:15
Hallooooo
ich finde das Thema schrecklich .. Ich verstehe gar nicht wie man über sowas überhaupt reden kann.
Ich fand es auch mal schlimm als mein Politik lehrer meinte Frauen waren damals weniger wert als männer.Obwohl das ja im allgemeinen sinne gar nicht geht denn jeder ist ist ja gleich viel wert als MENSCH. N Hund ist ja auch nicht mehr wert als ne Katze. Und jeder hat doch immer was zur gesellschaft dazubeigetragen. Frauen haben die Kinderbekommen und versorgt und Männer haben die Kohlen rangeschafft und die Frau meist noch dazu. Leider war es ja echt damals so das die Arebit der Frau zu hause nichts galt und abgetan wurde.. Die Arbeit der Frau war nicht so viel wert wie die des Mannes (angeblich) und somit war wohl auch die Frau nich tsoviel wert.
Wozu ja auch n ganzes Stückchen die Kirche zu beigetrage hat. Naja im allgemeinen finde ich es auch gut wenn die frau dem Mann die Führung überlässt, ich meine wir haben ja schon unsere Lohrbeeren dasKinderbekommen und wenn wir männer nun auch noch der Führungskraft berauben ist der Mann ja gar nichts mehr bzw. er fühlt sich als nichts mehr wert.
Deshalb ist doch eigentlich auch die Ansicht der Bilbel der Mann als Haupt Frau ganz ok. Aber nur wenn man es auch richtig versteht .Er ist nicht der Kopf der Frau sondern nur der Beschützer und Aufpasser und muss ihr geborgenheit geben. Aber der Mann ist nichts besseres. Der Mann ist zwar stärker als die Frau .Aber nur damit er seiner Familie n haus bauen kann, hart arbeiten kann und die Frau beschützen kann. Sogesehen haben es Frauen echt leichter... Naja aber wir haben es uns ja nun schwer gemacht ich binj zwar für entscheideungsfreiheit für die Frau aber ich finde eine Frau sollte Kinder bekommen und zu Hause bleiben anstatt wie so ein Mann dem Geld herzuhecheln. Naja leider lässt sich das ja heutzutage nicht mehr vermeiden da ein Mann ja nicht mehr genug verdient für eine ganze Familie.
Heutzutage kann man aber jaschon fast sagen das eine Frau mehr wert ist als ein mann obwohl ich das auch echt falsch finde aber naja ich will nun auch mal fies sein.Die Zeiten ändern sich eben und es wurde den Männern ihr hoher Rang in der arbeitenden gesellschaft abgeknüpft.Nun stehen Frauen in fast genausohohen positionen wie Männer und werden in vielen Berufen auch noch bevorzugt. Bald wird es glaube ich wirklich so kommen das es keine deutschen kinder mehr gibt und frauen gebraucht werden die kinder bekommen. Nur dazu ist es dann zu spät denke ich .Sogesehen ist immoment die Frau mehr wert da sie mehr gebraucht wird als der Mann.
und noch mal zu dem Typi der das mit dem zeugen geschreiben hat;)
dazu brauch er in dem Moment aber auch ne Frau Es bleibt sich also gleich .zeugt ein mann gebärt die Frau ja auch n kind also zeugt die Frau die Städte mit:) Ausserdem kommt bei uns Frauen unten n ganzer Mesch raus bei euch Männern nur übelriechender Schleim woraus wir dann noch wieder was gutesfabrizieren... so sind wir nun mal:) FRAUEN


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

04.09.2007 um 01:33
ich hatte ne frau,
für die hätte ich ganze landstriche verheert, gnadenlos

wer ist was wo wann wert ?

buddel


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

04.09.2007 um 01:54
@buddel

ich dachte das du w. bist... bis dato.

:) warte bis ich dich wieder sehe...


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

08.09.2007 um 23:33
In manchen Gesellschaften schon!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
Menschen, 9.040 Beiträge, gestern um 19:52 von off-peak
roterstein am 07.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 451 452 453 454
9.040
gestern um 19:52 »
Menschen: Sexistische Werbung oder gelungener Humor?
Menschen, 509 Beiträge, am 12.08.2021 von Cherokee.Rose
allmotlEY am 16.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 12.08.2021 »
Menschen: Feminismus = Gleichberechtigung?
Menschen, 3.925 Beiträge, am 22.09.2020 von Groucho
DerFlorist am 09.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 195 196 197 198
3.925
am 22.09.2020 »
Menschen: Vorurteile von Türstehern in Diskos?
Menschen, 1.018 Beiträge, am 01.12.2019 von univerzal
dont.waver am 28.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.018
am 01.12.2019 »
Menschen: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?
Menschen, 1.748 Beiträge, am 29.08.2019 von Doors
Verzerrer am 03.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.748
am 29.08.2019 »
von Doors