Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Frauenfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

30.08.2007 um 16:04
Zitat von peecekeeperpeecekeeper schrieb:Soll ja heisen das alles den frauen zu verdanken ist oder wie.. denn hinter einer erfolgreichen frau steht niemand?


Aber das soll heißen das viele Männliche Denker verhungert wären ohne eine Frau oder niemanden gehabt hätten für ihre Theorien usw

Aber oft gaben auch frauen den denkanstoss in die richtige Richtung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

30.08.2007 um 16:07
wann denn??...
mag ja sein das die meisten ne frau hatten.. aber ob der erfolg was damit zu tun hatte Oo
ich denke solche genies hängen den ganzen tag an ihrer arbeit und sin am experimentiern in welcher hinsicht auch immer... da is net viel mit frau!


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

30.08.2007 um 16:14
Macho bleibt Macho

in diesen Sinne

Ave peecekeeper


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

30.08.2007 um 16:20
ich merke du verstehst mich nicht ;)
danke auch


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

30.08.2007 um 16:20
chaoshell
Zitat von chaoshellchaoshell schrieb: es gibt so wenige Prophetin oder Philosophin weil sie gleich als Hexen verbrannt worden sind
Ich halte das eher für ein modernes Märchen, auch wenn es schmeichelhaft sein mag.
Es mag ja sein, dass es solche Fälle gab, aber machten sie die Mehrheit aus? Schau dich doch mal heute in der Welt um. Trotz Emanzipation sind die "größten Denker", auch wenn es hart klingen mag, mehrheitlich männlich - egal auf welchem Gebiet. Diskriminierung? Unterdrückung? Mitnichten. Die Intelligenzverteilung ist, wenn man das als Anhaltspunkt nehmen mag, etwas unausgeglichen. Männer liegen eher am äußeren Rand, es gibt mehr "Schwachköpfe" aber auch mehr "Genies". Ab einem IQ von 155 gibt es z.B. auf 5,5 Männer nur eine Frau. Bei 125+ sind es immerhin 2:1. Genauso sieht es aber auch in die andere Richtung aus.
Mit der Wertigkeit hat das jedoch überhaupt nix zu tun, genauso wie das bedeutet, dass Frauen nicht auch Genies sein können. Es ist nurwesentlich seltener. Und um ein "großer Denker" zu sein, müssen eben verschiedene Dinge zusammenkommen. Mit anderen Worten, die meisten Frauen und Männer sind der ganz normale Durschnitt. Bei den Männern gibt es eben signifikant mehr Ausreißer - und die tauchen dann in der Geschichte auf.
Zitat von chaoshellchaoshell schrieb:
Aber das soll heißen das viele Männliche Denker verhungert wären ohne eine Frau oder niemanden gehabt hätten für ihre Theorien usw
Viele "männliche Denker" waren in Sachen Frauen absolut unfähig. Wieviel Einfluss die Frauen tatsächlich hatten, halte ich für reine Spekulation. Aber auch das hat mit Wertigkeit nix zu tun.
Peecekeeper hat so Unrecht nicht. Schade, dass er gleich als Macho abgestempelt wird, weil er etwas sagt, was manchen nicht so in den Kram zu passen scheint..


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

30.08.2007 um 16:24
danke...

Ich will nicht sagen das Frauen weniger wert sind.. oder unfähiger Sind als Männer was solche dinge angeht!
Ich denke sie können genausogroße Denker sein nur wurde ihnen in der Vergangenheit nicht wirklich die chance dazu gegeben.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

30.08.2007 um 16:24
Mag sein das peecekeeper ich ihn eine Schublade stecke aber ganz unschuldig ist der dabei selber nicht.;D

Und das Frauen einen gringeren Iq haben nun ich ich weiß nicht da lehnst du dich schon sehr weit aus dem Fenster okay bei Vorbildern wie Paris Hilton und Verona Feldbusch, aber trotzdem ich glaube nicht das frauen weniger Iq haben als wir Männer.


1x zitiertmelden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

30.08.2007 um 16:27
Verona Feldbusch ist sehr schlau


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

30.08.2007 um 16:28
Nein ihre Manager/rin ist schlau die Vermarktet sie.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

30.08.2007 um 16:30
chaoshell
Zitat von chaoshellchaoshell schrieb:Und das Frauen einen gringeren Iq haben nun ich ich weiß nicht da lehnst du dich schon sehr weit aus dem Fenster
Wo habe ich das denn geschrieben? Die Verteilung ist nur anders.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

30.08.2007 um 16:32
Und das Frauen einen gringeren Iq haben nun ich ich weiß nicht da lehnst du dich schon sehr weit aus dem Fenster


Wo habe ich das denn geschrieben? Die Verteilung ist nur anders.
Na welche Verteilung auf die Masse an weibliche Indivituen der Menschliche Rasse gesehen oder was?

Aber die andeutung darauf in deine Text bleibt so gelesen irgendwie an den Gedanken hängen. ;)


1x zitiertmelden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

30.08.2007 um 16:34
sagen wir mal so... erfindungen ... männer in den geschichtsbüchern... fast ausschließlich .. naja.. welche frau würde auf die idee kommen sich mit nem raketenantrieb zu beschäftigen :D
is wohl eher was für männer hrhr


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

30.08.2007 um 16:38
In der Technik ja könnte sein aber in der Pädagogik haben Frauen die Nase vorne.

Aber ich lehne mich dabei viel zu weit selber aus dem Fenster ich kenne nämlich eine Weibliche Mechanikeren die mir sagt was bei meinen Auto falsch läuft. *gfg*


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

30.08.2007 um 16:50
chaoshell
Zitat von chaoshellchaoshell schrieb:Na welche Verteilung auf die Masse an weibliche Indivituen der Menschliche Rasse gesehen oder was?
Aber die andeutung darauf in deine Text bleibt so gelesen irgendwie an den Gedanken hängen.
Das ist einfache Statistik. Angenommen du hast 100 Leute, deren IQ du messen willst.
Ein IQ Test ist so gestaltet, dass im Schnitt 100 herauskommt. Du hast also sagen wir mal 25 Leute mit 75, 50 mit 100 und 25 mit 125. Der Schnitt ist 100. Man nennt das auch Gaußverteilung bzw. Normalverteilung. Frauen liegen im Schnitt eher um die 100, Männer reißen eher nach vorne und hinten aus. Am Ende kommt bei beiden etwas um die 100 raus (bzw. genau 100 weil die Tests ja so gestaltet sind).

Das mit der Technik ist so ein Beispiel. 9x % aller Patente werden auch heute noch von Männern angemeldet, warum ist das so? Weil Frauen unterdrückt werden, oder weil Männer sich eben einfach mehr damit beschäftigen? Und vor allem, warum sollte das damalsanders gewesen sein, wenn es selbst heute noch so ist?


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

30.08.2007 um 16:54
@ Xedion65
Kennst den schon vom Statistiker der berechnet hat das mehr Menschen im 10 cm tiefen Wasser ertrinken als in einen Meter.

Übrigens er ist über den Marianengraben ersoffen.

Statistiken kann man so oder so sehen sie sind aber nicht sicher und auch nicht die norm.

Statistiken kann jeder auslegen wie er will.

Statistisch gesehen will jeder 3 mann eine Frau sein Uni Wien umfrage.

Also siehst du was ich meine.


1x zitiertmelden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

30.08.2007 um 16:59
chaoshell

Du scheinst keine Ahnung davon zu haben, was Statistik letzendlich leistet :)
Das hat in einigen Bereichen sicher mit Auslegung was zu tun, in anderen jedoch nicht.
Statistiken lügen nicht, sie werden bestenfalls entsprechend positiv oder negativ dargestellt.
Bei einer solchen Untersuchung aber handelt es sich um eine einfache Bestandsaufnahme.
Stell dir vor du untersuchst 10000 willkürlich ausgewählte Menschen auf ihre Augenfarbe und das Ergebnis lautet von mir aus: 70% Braun, 20% Blau, 10% Grün. Man könnte nun fragen in welche Kategorie z.b. Braun-Grüne augen geschrieben wurden. Aber bei einem IQ Test handelt es sich um ein eindeutiges Ergebnis. Das ist eine sehr feine Unterteilung.

Aber trotzdem, würdest du nun behaupten die Statistik lügt und es gibt mehr Leute mit blauen Augen, als mit braunen? Daran zweifle ich doch, hoffentlich mit Recht..


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

30.08.2007 um 17:01
chaoshell
Zitat von chaoshellchaoshell schrieb:Statistiken kann man so oder so sehen sie sind aber nicht sicher und auch nicht die norm.
Was ist denn "die Norm" bzw. wie kommt man darauf, was "die Norm" ist? Genau, mit Hilfe von Statistiken. Es kommt immer darauf an, wie man seine statistische Masse auswählt. Natürlich ist ein Ergebnis nicht aussagekräftig, wenn man gerade einmal 100 Leute befragt. Bei 10000 ist das aber schon etwas anderes. Im Übrigen funktionieren alle Medikamententests über Statistiken :)


1x zitiertmelden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

30.08.2007 um 17:05
Zitat von Xedion65Xedion65 schrieb:Im Übrigen funktionieren alle Medikamententests über Statistiken
Danke brauche keine noch nicht :D

Aber wenn ich hier weiter um hergehe bald.

Übrigens :

http://www.google.at/search?hl=de&q=Statistik+uni+wissenschaftliche++%22angst+vor++Frauen%22&meta=

Kann ich nur empfehlen :D da du ja so auf zahlen stehst.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

30.08.2007 um 17:12
chaoshell

Was das mit dem Thema zu tun hat, müsstest du mir aber noch erklären ;)


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

30.08.2007 um 17:15
tja das frage ich mich seit ich deine Posting gelesen habe auch was das zu tun hat wer (mehr)wert besitzen soll Mann oder Frau.

Ich bleib dabei keiner ist mehr oder wenniger Wert wer will schon den wert einens Menschlichen Lebens ermessen ich nicht.


Anzeige

melden