Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Schicksal, Vorherbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

31.08.2007 um 23:35
ich denke mal, da kommen alle möglichen faktoren zusammen.die gene, die lebensweise, die umwelt und was weiß ich noch alles...wenn in einer familie die leutz immer über hundert werden und das bei bester gesundheit, dann kann man davon ausgehen, dass sowas vererbt wird.wenn du natürlich mit mitte 20 von einem auto totgefahren wirst, versaust du die statistik und da nützt der opa mit 110 jahren auch nichts mehr und die gesunde lebensweise auch nicht

Anzeige
melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

01.09.2007 um 07:59
@Thalassa

Denke auch so ähnlich! Wenn man es so ausdrücken will und das "Den Plan des Todes" nennen möchte OK ! Das ganze hat nichts Misteriöses an sich! Das ist schon so wie Du sagst eher der Lebensumstand ! Wenn jemand vor ein Auto läuft, ist das ein unvorhergesehener Unfall, tragisch aber auch nichts misteriöses!


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

01.09.2007 um 10:28
Ich glaube nicht an einen Plan des Todes, aber möchte gerne hier kurz meine Meinung
vertreten bezüglich "tod austricksen"

Falls der Tod vorbestimt wäre, könnte man den doch nicht austricksen, da dieses
austricksen auch schon vorbestimmt wäre.

Ich selber glaube nicht daran.
Gruss
Dawlesh


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

01.09.2007 um 10:31
@dawlesh
Der Gedanke ist richtig! Deswegen sagte ich ja, den Plan legst Du Dir selbst zurecht! Es liegt immer am Lebenswandel!


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

01.09.2007 um 10:33
Wohln bißchen zu viel final destenation geschaut.Lebe in der Realität ;)


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

01.09.2007 um 10:34
@lino
Der Threatsteller hatte tatsächlich diesen Grundgedanken!


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

01.09.2007 um 10:53
Wenn es einen großen Plan gibt dann gehört der Tod wohl zu denen, die ihn ausführen aber nicht zu denen, die ihn machen.

CU m.o.m.n.


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

01.09.2007 um 11:07
Wenn es den Tod gibt, als handelnde Person, dann gibt es auch Mister Leben, Frau Krankheit, Misses Psychose, und ganz klar Herrn Durchfall.

Habe ja schon lange nicht mehr einen so tiefgehenden und sinnigen Thread gelesen. Da hat wer wohl alle seine geistigen Fähigkeiten enorm konzentrieren müssen.

Ja aber Hut ab, das zeigt das es hier in Allmystery doch noch Menschen gibt, die sich mit den wichtigen Fragen des Seins und des Lebens beschäftigen und nicht einfach nur geradeaus schauend blind durchs Leben stolpern.

Hoffentlich bekommen wir bald noch mehr solcher tollen Threads.


melden
fin_stern_is Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

01.09.2007 um 11:34
@lino

also insgesamt 5 oder 6 mal :-) - aber in der realität lebe ich dennoch.

@lonestar

mit der vorherbestimmung ja, aber auch nur das.

@nocheinPoet

riechst du das?


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

01.09.2007 um 12:43
Also ich glaube schon daran und hoffe, dass er mich so lange wie möglich verschont... (hat schon oft Situationen gegeben, die mich hätten umbringen können...)


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

01.09.2007 um 14:12
Hmmm... möglich könnte es sein vorausgesetzt die geschichte die ich mal gehört habe ist wahr. Ein mann war zu besuch bei seiner Mutter und wollte 2 tage später mit dem nächsten Flieger nach hause. Seine mutter hatte am abend zuvor eine vision das der Flieger abstürzt. Sie bat ihren sohn nicht zu Fliegen er sagte ihr ja weil er sie nicht verunsichern wollte. Am nächsten morgen machte die mutter das radio an und hörte das der Flieger abgestürzt sei. Sie rannte ins zimmer und wollte es ihrem sohn sagen doch ihr sohn starb im schlaf.


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

01.09.2007 um 14:16
hört sich nach urban legend an.


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

01.09.2007 um 14:17
hm - vll hat ihn die gruselgeschichte so aufgeregt, dass er am herzinfarkt gestorben ist.wenn es einen solchen plan gäbe - bräuchten wir keine notfallmedizin, keine rettungsstellen und eigentlich kein gesundheitswesen mehr


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

01.09.2007 um 14:39
Vielleicht hat der TOD es uns erst diese möglichkeiten gegeben.


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

01.09.2007 um 15:44
Einen Plan des Todes gibt es nicht! Der Tod ist keine eigenständige Entität - wir sind es, die ihn als solche betrachten (können) - oder auch nicht. Zu unserem Tod entscheiden wir uns jeweils selber - wenn auch nicht unbedingt immer verstandesmäßig bewusst. Aber Bewusstsein ist weitaus mehr, als nur unser Verstand.


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

01.09.2007 um 15:46
Der Tod ist das biologische Ende des Lebens.
Altern und andere körpereigene Prozesse + die Umwelt sorgen dafür.
Alles andere ist purer Zufall, nichts weiter.


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

01.09.2007 um 15:49
@geraldo

So würde ich auch sagen! Es ist die Lebensweise immer maßgeblich und das Umfeld!


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

01.09.2007 um 15:55
1. Du wolltest weniger Horrorfilme gucken.
2. Nein gibt es nicht. Da ich auch nicht an das Schicksal glaube, meine ich das der Tod entweder kommt weil wir an Altersschwäche, Krankenheiten sterben, ermordet werden oder uns selbst umbringen, oder einfach zu dämlich sind.
Das meiste davon können wir selbst aufhalten oder verhindern, bzw, es gar nicht so weit kommen lassen.
Also wenn der Tod doch ein Plan hat, ist es ein sehr schlechter.


melden
fin_stern_is Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

01.09.2007 um 16:04
schiebs nicht darauf! ich sehe öfter als oft und gerne diese filme, nur mit meiner frage hat es damit nichts tun!
es interessiert mich wie die allgemeinheit darüber denkt! das es diesen "plan des todes" gibt, denke ich ebenfalls nicht. aber das für uns alle irgendwas vorherbestimmt ist. ich bin mehr die ans schicksal glaubende.


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

01.09.2007 um 16:17
Aber diese "PLAN DES TODES" Idee hast du trotzdem auf Final Destination, und das ist ein Horrorfilm! ;)


Anzeige

melden