Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Dummheit, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

19.09.2007 um 15:08
Nee so funktioniert die Welt gottseidank nicht. Das ist nämlich auch strafbar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

19.09.2007 um 15:20
Zitat von schatten69schatten69 schrieb:Nee so funktioniert die Welt gottseidank nicht. Das ist nämlich auch strafbar.
Tja, dann informier dich mal! Und finde dich damit ab, denn du wirst nix dagegen machen können *lol*


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

19.09.2007 um 15:23
Informier Du dich mal. Das sind seltene Ausnahmefälle. Aber klar in Deiner Firma wird es so sein; als kleine Angestellte wirst am meisten DU dort ausgebeutet, nicht mal sooo sehr die Kunden.


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

19.09.2007 um 15:26
Falsch gedacht, ich bin Student und gehöre zur Elite! Bin von Beruf Sohn...

Sieht man das nicht auf den ersten Blick ^^


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

19.09.2007 um 15:27
Nee, aus Deinem Geschreibe sieht man das nicht. Ich dachte Du arbeitest bei "Lutz"?
Seit wann gehören Studenten zur Elite? Die wenigsten bekommen richtig gute Jobs.


1x zitiertmelden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

19.09.2007 um 15:29
Also von "Elite" merkt man bei Deinem Geschreibsel schonmal gar nichts.


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

19.09.2007 um 15:30
Zitat von schatten69schatten69 schrieb:Die wenigsten bekommen richtig gute Jobs.
Muss das machen, sonst darf ich die Firma nicht übernehmen!

Mein Papi besteht darauf ^^


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

19.09.2007 um 15:30
LOL. Du Dünnbrettbohrer. Was studierst Du denn und wo?


1x zitiertmelden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

19.09.2007 um 15:31
eigentlich wird das schon gemacht, seit es Menschen gibt, hätte fast geschrieben, seit es dumme gibt aber das geht ja einher.

Muß jeder mit sich selbst vereinbaren, ob er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann bzw. an irgendwas glaubt wie Bestrafung nach Tode für sünden, sehen aber selbst die Kirche(n)männer und Frauen nicht so, also was solls^^

Die grundregeln des menschliche3n Zusammenlebens erlauben es meiner Meinung nach nicht, aber es würden ganze Wirtschaftszweige absterben, wenn nicht gar fast alle, wenn man es streng nimmt, würde das niemand mehr tun...

heute ist zwar vieles anonymiert, man ist nur ein kleines Rädchen etc etc. aber hey; Keiner kann mir erzählen, er hätte nichts davon gewußt!


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

19.09.2007 um 15:33
Zitat von schatten69schatten69 schrieb: Du Dünnbrettbohrer
Es spielt keine Rolle, ob ich dumm oder schlau bin. Auf das Vitamin B kommt es an...


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

19.09.2007 um 15:35
Das hast Du garantiert nicht. Was studierst Du denn? BWL? Wo, an der EBS, weisst Du was EBS heisst? Wieso brauchst Du Vitamin B, wenn Du angeblich irgendeine Klitsche übernimmst?


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

19.09.2007 um 15:40
Und gerade wenn Du als Unternehmer dumm bist, wirst Du sowieso gefressen, von Deinen guten Vitamin-B-Freunden. lol. (s. die unendlich vielen Insolvenzen) Klar, schuld ist dann immer der "Staat".


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

19.09.2007 um 15:52
LOOOL Studenten gfehören zur Elite...auf jeden Fall. Ist man den gleich Intelligenter bloß weil man studiert?
Ich glaube das man im Endeffekt nicht mal mehr weiß als vorher, zumindest nicht viel.

Und zum Thread kann ich dahewr nur sagen, Studenten sind das beste beispiel, Zahlen ein haufen Kohle, haben teils 3 jobs um das studium zu finanzieren und nur um ein bisschen was zu lernen und ein blatt papier zu bekommen. :D


1x zitiertmelden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

19.09.2007 um 17:15
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Ja klar ist Abzocke = Abzocke, aber Menschen sind eben so, dass sie abzocken wos nur geht und ich kanns für mich selbst verantworten jemandem, der wirklich extrem viel Geld etwas abzuleihern.
Noch nie gemacht und werd nie die Möglichkeit kriegen, aber würde nem Millionärsauto vorbeifahren und nen 500€ schein verlieren würd ich den aufheben und sagen, ich hätte nichts aufgehoben
Schön, dass du mir zustimmst, dass Abzocke = Abzocke ist, aber am Rest deines Textes sieht man, dass du absolut nichts kapiert hast!
Zitat von HesherHesher schrieb:Du willst mir erzählen wie sozial ich bin? Hab mal ne Brieftasche gefunden und auch nicht behalten. Einmal nen 50€ Schein auf der Straße gefunden und natürlich nicht zur Polizei gelaufen. Was bin ich ein asozialer Sack!
Am Besten dreht man es sich so, wie es einem gerade passt, damit man reinen Gewissens sein kann!

@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich grenze Kriminalität dabei ganz klar aus, aber wenn mir Unentschlossenheit, schlechteVorbereitung oder schlichtweg Dummheit begegnen, dann versuch ich selbstverständlich daraus Kapital zu schlagen.
Schon schade was alles als Selbstverständlich gesehen wird!

@neweurusa
Zitat von neweurusaneweurusa schrieb:Natürlich, solange sie es nicht merken, ist doch alles roger...
Natürlich finde ich das absolut nicht! Sowas finde ich einfach armselig!



Solche Einstellungen finde ich erbärmlich und armselig! Und die meisten sind auf ihre bescheidene Einstellung sogar noch Stolz! Ich hoffe ihr werdet euch ändern… ansonsten habt ihr mein aufrichtiges Mitleid!


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

19.09.2007 um 21:15
eyecatcher

Tja. Hauptsache man hat erstmal gemeckert oder? Ich habe noch nie etwas geklaut oder jemanden abgezockt. Aus welchem Grund redest du jetzt von "man dreht es sich so".
Denkst du, du bist was besseres nur weil du scheinheilige Reden schwingen kannst und andere als asozial bezeichnen kannst und dass sie "dein Mitleid" haben?
Pack dir erstmal an die eigene Nase bevor du andere derartig kritisierst. Das alles sind nur Aussagen, du kannst daraus nicht schließen, dass der Student von oben armselig ist.


1x zitiertmelden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

19.09.2007 um 22:38
sicher darf man das weils immer wieder dümmere gibt !!!


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

19.09.2007 um 22:52
Darf schon - sollte aber nicht.
Aber wahrscheinlich bin ich zu idealistisch ;)

"Ey, die haben uns beschissen, wir bescheissen eine andere. Verstehst du? Kreislauf."
Zitat aus dem Film "Band Boom Bang"

Haha.

:)


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

20.09.2007 um 08:43
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:LOOOL Studenten gfehören zur Elite...auf jeden Fall. Ist man den gleich Intelligenter bloß weil man studiert?
Das mit der Elite war auf meinen Stall bezogen und nicht auf Student. Student war nur ein Hinweis darauf, dass ich in keiner Firma arbeite. Aber klar in Deiner Firma wird es so sein; als kleine Angestellte wirst am meisten DU dort ausgebeutet, nicht mal sooo sehr die Kunden.


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

20.09.2007 um 09:58
Was ist schon Dummheit ?

Diesen Ausnützer und Augenützter Prinzip, liegt eine ganz andere viel bedeutsamere Sache zu Grunde, als die der Dummheit !

Geschäfte wurden und werden mit allerlei urmenschlichster Grundbedürfnisse gemacht, dazu zählen z.B. Hoffnung, der Wunsch (mitunter etwas missverständlich mehr auf materielle Dinge bezogen !) nach Glück, Geborgenheit, Sicherheit und Erfolge. Wer psychologisch über eine gute Menschenkenntnis verfügt und wenig Skrupel im Umgang mit Ausbeutung seiner Mitmenschen hat und glaubt in solchen Wünschen Dummheit und Naivität zu finden, der wird sein Gegenüber nutzen um selbst die bestmögliche Position zu erreichen in der es sich scheinbar gut leben lässt.

Für mich persönlich sind aber nicht die Betrugsopfer die Dummen, sondern vielmehr die, die glauben damit wirklich den Weg zu Wohlstand und Reichtum zu finden, denn wenn man Andere schädigt, fällt dies irgendwann auf einen selbst wieder zurück. Humanmoralisch finde ichsolche Menschen verdorben, da sie nicht selten diese Personen die ihnen auf den Leim gehen in´s Unglück stürzen !

Ich hatte damit schon immer Probleme, wenn ich mit solchen Ausbeutern zu tun hatte und werde mir sie sicher nicht als Vorbild, oder gar Ideal nehmen !

Licht und Liebe Gruß Sis


1x zitiertmelden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

20.09.2007 um 10:02
Ich selber könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren...ich glaube es kommt auch drauf an welchen Bezug man zu den "Opfern" hat.


Anzeige

melden