Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr mit jedem schlafen?

1.807 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Sex, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr mit jedem schlafen?

26.01.2010 um 09:55
Selbst so etwas wie "Liebe", also etwas, das sehr schwer zu definieren ist und wahrscheinlich ohnehin eine Frage individueller Auslegung ist, kann man durchaus auf mehrere "Zielpersonen" verteilen.

Abgesehen davon geht Sex allerdings auch prima ohne "Liebe".

Es gibt auch andere Formen der Verbindung zwischen Menschen, die dies zulassen.


melden

Würdet ihr mit jedem schlafen?

26.01.2010 um 09:58
Na gut @Doors, wir sind ja des öfteren nicht einer Meinung, daher...

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Liebe gar nicht schwer zu definieren ist und jeder insgeheim spürt, wenn er wirklich jemanden liebt...

...daher ist es für mich ein Ding der Unmöglichkeit Liebe "auf mehrere Zielpersonen zu verteilen"...

Das wäre für mich einfach nur der Wunsch, mit mehreren Personen eine Affäre oder Sex zu haben... das hat einfach absolut nix mit Liebe zu tun.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr mit jedem schlafen?

26.01.2010 um 10:39
@moric

Einheitsmeinungen wären ja auch etwas Schreckliches.


melden

Würdet ihr mit jedem schlafen?

26.01.2010 um 12:32
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Das wäre für mich einfach nur der Wunsch, mit mehreren Personen eine Affäre oder Sex zu haben... das hat einfach absolut nix mit Liebe zu tun.
Wenn du zeitlich versetzt mehrere Personen lieben kannst, warum könnte es dann nicht auch zeitgleich sein?
Die liebst Person X, trennst dich nach nem jahr von ihm und ziehst um, dort triffst du Person Y, die du auch lieben lernst.
Du liebst Person X und Person Y, zeitversetzt, aber bist doch in der Lage die Liebe für mehrere Persönlichkeiten in einem Weltbild unterzubringen. Wenn du die beide gleichzeitig kennengelernt hättest, was würdest du tun?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr mit jedem schlafen?

26.01.2010 um 13:08
Man hat (Ehe)PartnerIn und Geliebte(n).

Geht alles. Man muss nur wollen.


melden

Würdet ihr mit jedem schlafen?

26.01.2010 um 13:12
@Doors

Meine Frau sagt, ich soll nicht. Mist!


melden

Würdet ihr mit jedem schlafen?

26.01.2010 um 14:01
@geistwerk

Tja, keine Ahnung...

Ich geh da eben von mir aus... ich kann nicht gleichzeitig die eine und noch ne andere lieben... begehren ja... klar....

Als ich Single war, ist es mir sehr leicht gefallen, viele verschiedene Damen zu begehren... lol... gar kein Problem... ich war aber in keine verliebt oder so...

Das wäre dann dem Thread-Thema zugehörig gewesen, lol...

Und wenn ich geliebt habe und dann ist auf einmal Schluss, dann braucht es wohl doch ne Zeit, bis ich wieder lieben kann...

Dafür kommt das Lieben auch nicht jeden Tag, sondern eher selten zum Vorschein...

Verlieben kann man sich ja schon recht fix, aber daraus Liebe entstehen zu lassen, das dauert oder kommt vielleicht gar nicht zustande...


melden

Würdet ihr mit jedem schlafen?

26.01.2010 um 14:02
@Doors
Man hat (Ehe)PartnerIn und Geliebte(n).

Geht alles. Man muss nur wollen.



Genau! Man muss nur andere nicht sehen wollen. Sondern nur sich selbst, dann geht das wunderbar. lol


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr mit jedem schlafen?

26.01.2010 um 14:04
@moric

Der Mensch meines Lebens bin ich.
Und wenn alle Beteiligten voneinander wissen und einverstanden sind, geht es ohne Komplikationen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr mit jedem schlafen?

26.01.2010 um 14:06
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Sondern nur sich selbst, dann geht das wunderbar.
Es ist nicht viel egoistischer Exklusivität zu verlangen?


1x zitiertmelden

Würdet ihr mit jedem schlafen?

26.01.2010 um 14:10
@Doors
na ja.. es wird so oft behauptet, dass das alles in Ordnung ist, wenn die Beteiligten voneinander wissen und so...

In der Realität muss ich sagen, habe ich das noch nie beobachten können... ich habe vielleicht noch nie so ein Paar kennen gelernt, das damit umgehen konnte...

Wie gesagt, bis jetzt war es immer so, dass nur EINER das wollte, der andere nicht...

Wie der Herr, der unbedingt auf Biegen und Brechen mit seiner langjährigen Ehefrau in einen Swinger-Club wollte. Die Frau sagte NEIN und der Kerl nervte so lange rum, bis die Gattin entnvervt schrie: Man, dann geh doch alleine!!!

Hat er prompt getan und danach war die Ehe aber so richtig am Arsch.

Ich denke mir, dass diese Form der freien Partnerschaft nur auf dem gedanklichen Papier existiert... ich habe noch nie so ein Paar kennen gelernt.

Aber... Stichwort Swinger-Club!

Da werden dann wohl so Paar rumrennen... ich hab die mal in einem der Schmuddel-Pro7 Dokus gesehen... Swinger-Clubs... ufffffffff..... einer schöner als der andere (würg)


melden

Würdet ihr mit jedem schlafen?

26.01.2010 um 14:15
@geistwerk
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:Es ist nicht viel egoistischer Exklusivität zu verlangen?
Ich kann von meinem Partner verlangen, dass er gefälligst mir treu ist. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Exklusivität zu tun.

Ein Fremdgehen würde in mir jedes Vertrauen wahrscheinlich unwiederuflich zerstören (aber da bin ich mir auch nicht sicher - das käme darauf an, wie lange ich schon mit dem Partner zusammen wäre... 10 Jahre Partnerschaft würde ich wahrscheinlich nicht so einfach aufgeben, auch wenn ich betrogen worden wäre, wer weiß.)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr mit jedem schlafen?

26.01.2010 um 14:30
@moric


Swinger-Clubs sind ungefähr so spiessig und so lustig wie eine Prunksitzung von Karnevals-Honoratioren.

Wir sind mal rausgeflogen, weil wir gelacht haben.


Im übrigen bin ich seit fast 20 Jahren mit einer Frau verheiratet, die eine Geliebte hat, von der ich von Anfang an wusste. Ein Mann und eine Frau teilen sich eine Frau. Geht recht gut, wenn man sich daran erinnert, dass man ein vernuftbegabtes Tier ist.

Ja, ich weiss - ich bin zu rational für diese Welt :D


2x zitiertmelden

Würdet ihr mit jedem schlafen?

26.01.2010 um 14:39
Hm... ja seltsamerweise bin ich der Meinung, dass deine Haltung sehr, sehr vernünftig ist. @Doors

Und ihr kommt da wirklich mit klar! Das finde ich herausragend, ohne Heuchelei und Wenn und Aber...

Wie gesagt, damit bist du der erste, der das hinkriegt...

Du hast aber jetzt keine Geliebte nebenher, oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr mit jedem schlafen?

26.01.2010 um 14:41
@moric


Derzeit nicht - aber ich nehme mir durchaus das Recht auf ein freies Sexualleben heraus - im gegenseitigen Einvernehmen.


Manchmal glaube ich, das ist eine Frage des Alters, des (Selbst)-Vertrauens und auch der Liebe zwischen Menschen.

je älter ich werde, um so "kopfgesteuerter" werde ich.


1x zitiertmelden

Würdet ihr mit jedem schlafen?

26.01.2010 um 14:42
Und, das teilen finde ich persönlich nicht nur auf der sexuellen Ebene schwierig, sondern auch auf der Freizeitgestaltung... das tägliche Miteinander...

Manchmal würde ich doch wollen, dass mein Partner mit mir ins Kino geht und nicht mit der anderen... und dann, wenn ich das sagen würde, dann würde sie vielleicht antworten:

"Na ja, ich möchte aber gerne was mit ihr allein unternehmen, bitte sei mir nicht böse."

Ne, böse wäre ich da nicht, aber enttäuscht... und neidisch... wahrscheinlich auch.

Aber so rede ich eben nur, weil ich damit nicht umgehen könnte lol...


melden

Würdet ihr mit jedem schlafen?

26.01.2010 um 14:42
Zitat von DoorsDoors schrieb:Im übrigen bin ich seit fast 20 Jahren mit einer Frau verheiratet, die eine Geliebte hat, von der ich von Anfang an wusste. Ein Mann und eine Frau teilen sich eine Frau. Geht recht gut, wenn man sich daran erinnert, dass man ein vernuftbegabtes Tier ist.
Das geht vor allem dann wenn man ein Zombie ist..............


melden

Würdet ihr mit jedem schlafen?

26.01.2010 um 14:44
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Manchmal glaube ich, das ist eine Frage des Alters, des (Selbst)-Vertrauens und auch der Liebe zwischen Menschen.
Ich bin mir absolut sicher, dass das nur rudimentär mit der Gelassenheit des Alters zu tun hat... es ist hauptsächlich eine Lebenseinstellung, die in diesem Fall als sehr positiv zu bewerten ist.

Weil ihr dazu steht, ohne es vorzuheucheln... sondern ehrlich dazu steht!

Eine solche Einstellung ist immer positiv.


melden

Würdet ihr mit jedem schlafen?

26.01.2010 um 15:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:Im übrigen bin ich seit fast 20 Jahren mit einer Frau verheiratet, die eine Geliebte hat, von der ich von Anfang an wusste. Ein Mann und eine Frau teilen sich eine Frau. Geht recht gut, wenn man sich daran erinnert, dass man ein vernuftbegabtes Tier ist.
Das nenne ich eine funktionierende Beziehung. Wenn man jemandem seit 20 Jahren vertraut, dann sollte man ihm auch nicht mehr hinterher eifersüchteln. Eifersucht ist etwas für frisch Verliebte. Wenn ich ihn/sie mit der Frau da sprechen lasse, wirke ich dann gegenüber ihr vielleicht plötzlich langweilig und er/sie entscheidet sich um? Wenn man sich erst einmal sicher darüber ist, wer man ist und was man sich selbst bedeutet, dann kann man auch nachempfinden wie wichtig man dem Gegenüber ist. Und wenn man zueinander steht, dann kann auch eine Daueraffäre aber beiden Seiten die Beziehung nicht ankratzen.

Übrigens: Auch Mehrehen funktionieren oft sehr gut, wenn sie nicht erzwungen sind. Wenn alle Partner sich mögen und sich ein Leben zusammen vorstellen können, dann steht dem nichts im Weg.


melden

Würdet ihr mit jedem schlafen?

26.01.2010 um 16:41
jo...bis dann doch nocheinmal der oder die Richtige kommt.


1x zitiertmelden