Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:24
@apega
Vertrauen ist meiner Meinung nach ein Grundstein jeglicher Beziehung. Wenn das fehlt, hat man mehr Probleme als harmloses Flirten.


Wenn sich meine Freundin für andere Kerle interssiert, kann ich ihr nicht mehr vertrauen, tut mir leid.
Mag Frauen geben, die wirklich nur flirten wollen, bis zu einem gewissen Punkt. Gibt aber auch welche die vaginal gesteuert sind, siehe meine Aussage von oben.

Anzeige
melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:24
Wie kann denn eine Beziehung ohne Vertrauen überhaupt funktionieren?

Flirten ist für mich kein Problem solange es beim Flirten bleibt.

Allerdings finde ich es nicht okay, wenn es in Gegenwart des Partners stattfindet.
Das erachte ich als respektlos dem Partner gegenüber.


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:25
@klarabella

Ein Flirt ist ein Spiel, gerne auch auf Distanz, z. B mit den Augen. Man beobachtet die Körpersprache des Gegenüber und reagiert entsprechend.

Kann es eventuell sein, dass das dem Partner garnicht so gefällt???


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:27
@wip84
Dann habt ihr die Fronten geklärt und werdet schon richtig handeln. :)

@martialis
Warum sollte ich ein schlechtes Gewissen haben, er weiß davon und ich habe auch nichts dagegen.
Beide wissen wie weit wir gehen dürfen und wie weit das ist, schreib ich gerade vor kurzem hier.

Gerade die flirten so verschreien, sind die die es dann ganz heimlich tun und es auch nie den Partner sagen würden. ;)

Niemand ist das private Eigentum des anderen und wenn man kein Vertrauen hat und schon völlig dagegen ist das man mal flirtet, hat sehr große Verlustängste und Schiss verlassen zu werden.

Ja man kann/darf flirten, aber man muss es nicht wenn man nicht mag. Es sollte eigentlich jedem seine freie Entscheidung sein.


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:29
@Kayleigh

Naja, vielleicht bist du schon zu lange mit deinem Lover zusammen.
Ich habe absolut kein Bock auf andere Frauen, wenn meine Madam neben mir sitzt/steht


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:31
@martialis
siehe heute 10:53 Uhr.
Auf die Gefühle des Partners/der Partnerin sollte selbstverständlich Rücksicht genommen werden. Das ist in einer funktionierenden Beziehung sowieso obligat.


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:33
@martialis
Na dann hoffe ich doch, dass auch du nirgends flirtest, auch hier nicht. :D

Lover, nett, man spürt förmlich wie du Menschen verabscheust die hier nicht deiner Meinung sind. :D


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:34
Auf die Gefühle des Partners/der Partnerin sollte selbstverständlich Rücksicht genommen werden. Das ist in einer funktionierenden Beziehung sowieso obligat.

Naja, tut mir leid dann weiss ich nicht was ihr für Kerle neben euch habt, sorry.
Ich raste aus, wenn meine Freundin anderen Kerlen schöne Augen macht, da bin ich eigen.
Hat auch nichts mit Minderwertigkeitskomplexe oder so zu tun. Entweder man hält zusammen oder man interessiert sich auch noch für andere. Na dann gute Nacht Beziehung


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:36
Lover, nett, man spürt förmlich wie du Menschen verabscheust die hier nicht deiner Meinung sind.

Ja hast ne gute Menschenkenntnis, sowas sollte man fördern.
Hätte auch schreiben können dein Mannn/Freund etc. Was weiss ich wie du lebst, ist mir auch ziemlich Wurscht


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:36
@martialis
Du bist ziemlich Besitzergreifend, oft ist das der Grund das jemand ausbricht, egal ob Mann oder Frau.
Es scheint mir fast das du an krankhafter Eifersucht leidest. ;)


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:37
@martialis
Damit hast Du doch auch vollkommen recht! Niemand hat Lust darauf. Davon kann sich mit Sicherheit niemand freisprechen. Aber es kommt doch immer darauf an. Ausserdem, sind wir doch mal ehrlich, ich werde (und will) meine Freundin zum Beispiel, die, wie eben beschrieben, ein sehr netter, offener und herzlicher Mensch ist, nicht verbiegen (auch nicht können). Aber ich muss ihr eben in so fern vertrauen, dass sie es auf nichts ankommen lässt. Auch wenn eine offene, herzliche Art bei vielen Männern anders ankommt. (Und glaub mir, am Anfang der Beziehung war ich einer unter vielen bei ihr, was das flirten angeht...) Aber je mehr das Vertrauen da ist, desto weniger stört es mich.
Wie gesagt, wie auch der ein oder andere hier desöfteren nun schon betont hat, ist es eine reine Auslegungssache. Ich sage es gerne wieder: No go, meiner Ansicht nach, ist der Körperkontakt, und auch nicht so gern, wenn ich dabei bin. Rest ist meistens harmlos und ok. Und ausserdem bedeutet ein Flirt ja nicht gleich, dass sie mich nicht mehr gut / toll findet. Das kann doch auch schon ein nettes Gespräch oder ein Lächeln sein und das wirst Du bei keiner Frau finden, die nicht mal ein lächeln parat hat. So geht niemand gern durchs Leben :)


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:38
@martialis
Ja Freund/ Mann wäre gut gewesen, dass nächste mal bitte. ;)

Ich lebe sehr gut und vor allem nicht so eingeengt.


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:39
@Kayleigh

Lover, nett, man spürt förmlich wie du Menschen verabscheust die hier nicht deiner Meinung sind.

Warum, weil ich meine Frau nicht mit anderen teilen will?
Ich mache auch keine anderen Frauen an, wenn ich meine Frau liebe. Genau dasselbe verlange ich von meiner Partnerin. Ist für dich vielleicht etwas zuviel verlangt.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:41
@Kayleigh
Es scheint mir fast das du an krankhafter Eifersucht leidest.

Das wollte ich oben zitieren sry


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:42
@martialis
Teilen muss man nicht, aber du musst echt angst haben das wenn sie jemanden lieb anlächelt und auch nett mit wem anderen redet, du zu kurz kommst.

Soso du verlangst es, du lässt ihr somit keine andere Wahl als zu kuschen, ein guter Grundstein für eine Beziehung.


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:46
@Kayleigh
Soso du verlangst es, du lässt ihr somit keine andere Wahl als zu kuschen, ein guter Grundstein für eine Beziehung.

Hat niemand gesagt. Ich weiss ja nicht, was du unter flirten verstehst.
Wenn mir ne Frau irgendwo schöne Augen macht, gehe ich davon aus, dass sie was von mir will. Sowas soll ich tolerieren, wenn das meine Freundin bei anderen Kerlen macht, selbst wenn es nur Spass ist? Wie krank seid ihr denn?


1x zitiertmelden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:54
@martialis
Aber nicht jeder denkt wie du und deine Meinung ist nicht das Maß aller Dinge. Nur weil du etwas nicht begreifst und nachvollziehen kann, heißt es nicht, dass das der Standart ist.
Bist noch ziemlich jung, kann das? Nur ne Frage...ich hab früher genauso wie du gedacht, sogar noch viel viel krasser!


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:55
@martialis
Ah jetzt werden wir auch noch beleidigent. Wenn du bei deiner Freundin auch so herrisch und intolerant bist, dann wird sie sich niemals trauen zu flirten. Glückwunsch ;)!


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:56
@martialis
Was ich darunter verstehe, habe ich des öfteren hier geschrieben.
Zitat von martialismartialis schrieb:Genau dasselbe verlange ich von meiner Partnerin. Ist für dich vielleicht etwas zuviel verlangt.
Hier verlangst du es. ;)
Zitat von martialismartialis schrieb:Wenn mir ne Frau irgendwo schöne Augen macht, gehe ich davon aus, dass sie was von mir will.
Mag sein das einige mehr wollen, ich nicht und viele andere auch nicht.
Zitat von martialismartialis schrieb:Sowas soll ich tolerieren, wenn das meine Freundin bei anderen Kerlen macht, selbst wenn es nur Spass ist?
Musst du nicht, es ist deine/eure Sache. Ich hoffe ihr seid euch da einig drin. ;)
Zitat von martialismartialis schrieb:Wie krank seid ihr denn?
Das lass mal schön sein mich krank zu nennen weil ich es anders handhabe.


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:56
@apega
Ich bin 39 und spreche aus Erfahrung du Wiseman


Anzeige

melden