Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:stimmt..... @Bonnie glotzt, ob jemand glotzt, der jemand denkt, widerlich, die glotzt mich an, @Bonnie denkt das Gleiche.......also eigentlich ein Missverständnis :D
Genau, so entstehen Missverständnisse, man muss nur dahinter kommen. :D

Anzeige
melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:26
@Tussinelda
@CosmicQueen
Muss euch enttäuschen. Ich gucke niemanden an - ganz bewusst. Ich verhalte mich so, als existieren andere Menschen nicht (ohne sie umzurennen ;-) ), trotzdem kann man sehen und erkennen, ob man angeschaut wird oder nicht. Aber gut.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:27
@interrobang

Wo ist denn bitte der genaue Unterschied zwischen baggern und flirten? Beides soll doch dazu dienen mit dem anderen "anzubandeln", Kontakt aufzubauen, ne Basis zu schaffen die ein Ziel hat: Sich näher kennen lernen, weil man sich vielleicht eine Beziehung erhofft oder auch wenns nur der ONS ist.

Möchte ich flirten, flirte ich zurück. Möchte ich angebaggert werden, lasse ich das auch zu.
Wenn man keinen Grund dazu hat, aus o.g. Gründen, kann mans doch auch sein lassen.

@CosmicQueen

Meiner Ansicht nach schon.
Natürlich denkt man sich nicht "Oh, mit dem werd ich jetzt 3 Kinder und nen Hund haben" :D
Aber man findet den anderen doch interessant und möchte ihn kennen lernen....warum denn?
Wenn man nur Freundschaft beabsichtigt brauch man nicht flirten. Man muss ja nicht jedem Honig ums Maul schmieren denn man nett findet.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:häh? Entschuldige bitte, aber wenn jemand daraus, dass ich flirte, ableitet, dass ich Absichten habe, dann hat diese Person eben möglicherweise Pech, ich bin nicht dafür zuständig, was andere in mein Verhalten hinein interpretieren, ein Flirt bedeutet nicht automatisch weiterführendes Interesse
Ich glaube nicht dass ich mit meiner Ansicht so alleine stehe.
Mag sein, dass du das anders siehst. Möchte ich dir ja auch gar nicht ausreden.
Nur "erhoffen" sich doch die meisten von einem Flirt mehr...
Wie gesagt, was ist flirten denn dann heutzutage? Ein Hobby, Langeweilevertreiber? :D

Aber sag du mir doch, warum flirtest du, wenn du keine Absichten dabei hast?


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:30
Ich möchte mal wissen, was das für Leute sind, die in der Öffentlichkeit scheinbar
häufig (und daher lästig) "angeglotzt" werden. Angeglotzt wurde ich in meinem
Leben vielleicht mal von einem Besoffenen oder einem geistig Kranken, aber unter
normalen Umständen ist mir das noch nicht passiert.

Ich unterscheide freundliche und interessierte Blicke und freue mich sogar, wenn sie
mit einem Lächeln gepaart sind - egal, ob von Mann oder Frau. Wobei: Wenn ich so
skeptisch wäre, wie viele andere, müsste ich mir Gedanken machen, ob es sich bei
Letzteren evtl. um Lesben handelt.

Aber wie gesagt, es bleibt für mich die Frage: Was haben die Menschen an sich,
die "angeglotzt" werden? Oder ist das nur Einbildung, eine Manie oder Wunschdenken?


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:30
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:na wen interesse gezeigt wird dan ist es ja anbaggern und nicht flirten...
ganz meine Meinung!


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:30
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb: trotzdem kann man sehen und erkennen, ob man angeschaut wird oder nicht. Aber gut.
Also wenn ich nicht schaue, ob mich jemand anschaut, dann registriere ich die anderen Blicke nicht. Nur wer bewusst guckt, ob jemand anderes guckt, der registriert auch andere Blicke. Da musst du dich mal selbst beobachten und hinterfragen, warum du darauf so fixiert bist.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:32
Also ich kann zum Thema sagen, ich bin sehr aufgeschlossen und lebe in einer Beziehung, komme dadurch auch schnell mit anderen Menschen klar "wenn ich will".
Nur ist flirten für mich nicht drin, denn das führt meistens zu ärger und jeder hat woanders seine Grenzen. Aufgeschlossen sein ist eine Sache, flirten eine andere.
Wenn meine Partnerin neben mir auf der Straße irgendwem anflirten würde, würde man sich doch ziemlich blöd vorkommen.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:32
@CosmicQueen
War mir klar, dass es bei dir nicht ankommt oder du weißt was ich meine. Deswegen lassen wir das einfach mal und widmen uns wieder dem eigentlichen Thema.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:32
@Bonnie

Jupp, so wie du handhabe ich das auch. Dennoch wird man beobachtet. Ich denke, dass viele Menschen einfach lüstern nach Neuem sind. Ihr eigenes LEben ist zu langweilig und sie ergötzen sich daran, andere mit ihren Blicke zu belästigen - um es jetzt mal möglichst drastisch zu formulieren :vv:

Und ich persönlich kann gar nicht flirten nach eurem Maßstab oO
Wenn ich Jemanden anlächele und freundlich zu ihm bin, dann nur aus Freundlichkeit, ganz platonisch - das ist für mich kein flirten, auch wenn es ein gutaussehender Typ sein sollte... Hätte ich andere Absichten und wäre auf Partnersuche, dann würde ich jemanden quasi "anbaggern", so verstehe ich "flirten"!


Ich weiß nicht, warum alle hier das Flirten so bagatellisieren. Denn harmlos ist es auf keinen Fall!


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:34
@Bonnie vs. @CosmicQueen

demnächst live auf SAT1.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:34
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:na wen interesse gezeigt wird dan ist es ja anbaggern und nicht flirten...
Komisch, wenn ich bei Wikipedia nach "anbaggern" suche werde ich auf die "Flirt" Seite geleitet. Aber für manche ist da ja doch ein Unterschied, verstehe zwar nicht wo genau, aber egal.
Wahrscheinlich weil anbaggern erst mal von einer Person zur anderen passiert und die "Angebaggerte" erst mal entscheiden muss, ob sie das Interesse erwiedert.
Ein Flirt ist da schon einvernehmlicher.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:34
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Jupp, so wie du handhabe ich das auch. Dennoch wird man beobachtet. Ich denke, dass viele Menschen einfach lüstern nach Neuem sind. Ihr eigenes LEben ist zu langweilig und sie ergötzen sich daran, andere mit ihren Blicke zu belästigen - um es jetzt mal möglichst drastisch zu formulieren :vv:
Aber nein crusi, wir werden doch nicht einfach so angeguckt! Nur, wenn wir bewusst auch darauf achten und andere genauso anglotzen :ironie:

Wir sind doch alle so offen und modern, flirten ist doch was ganz Normales und vollkommen ohne Hintergedanken. Ob man einen Partner hat, ist doch auch egal - man muss doch gucken, wie man woanders (aus welchem Gründen auch immer) ankommt.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:35
@Bonnie
Wer nicht flirten will, der wird auch eine dementsrpechende Ausstrahlung haben, so ist zumindest meine Erfahrung. Ein ungewolltes flirten kommt eher weniger zustande, das ist dann wenn überhaupt, nur von sehr kurzer Dauer.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:36
@Soley
wieso will ich jemanden kennenlernen, mit dem ich mal im Vorübergehen flirte? Wenn ich zum Metzger gehe auf dem Markt, der steht da seit 6 Stunden bei Minus 10°C und lächelt mich freundlich an, macht eine flirtende Bemerkung, freundlich und nicht anstössig und ich gehe, während ich die Schweinshaxe bestelle, darauf ein, flirte kurz mit, zwinkere ihm zu, bevor ich lächelnd gehe und lasse ihn lächelnd zurück........das ist doch nix Schlimmes und die Telefonnummer, Adresse und Schuhgröße habe ich dann auch nicht


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:36
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Wir sind doch alle so offen und modern, flirten ist doch was ganz Normales und vollkommen ohne Hintergedanken. Ob man einen Partner hat, ist doch auch egal - man muss doch gucken, wie man woanders (aus welchem Gründen auch immer) ankommt.
Und außerdem ist es ja gesund, jawoll. Fürs Selbstvertrauen und so. Weil man ja sonst gar keine Möglichkeit hat das aufzubauen.... ;)


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:36
@Thalassa
Man kann auch mit seinem Gemüsehändler flirten, ohne dabei sexeuelle Absichten zu haben.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:37
@CosmicQueen

Der Gemüsehändler sieht das wahrscheinlich anders.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:38
Zitat von KehnaKehna schrieb:Welche Frau hat sich noch nie einen Rabatt bei einen netten Verkäufer erflirtet oder beim netten Wurstverkäufer eine Extrawurst bekommen?
ICH!!!
Zitat von KehnaKehna schrieb:die Extrawurst erbettelt man ja nicht, man sagt nur freundlich und mit einen Lächeln was man haben möchte und schon hat man die Extrawurst. Wenn man pampig und mit einem Gesicht wie drei Tage regen bestellt, ist klar dass man entsprechend genau so behandelt wird.

Wie oft fährst du mit dem Zug? Ich bin jedes Wochenende insgesamt 14 Stunden unterwegs (je Richtung ca. 7 Std.), da kommt es fast immer zu einer Unterhaltung, bei der die Zeit einfach nur wie im Flug vergeht. Man muss nur offen und freundlich auf die Menschen zugehen. Und mit einen Lächeln ist es wesentlich einfacher ein Gespräch zu starten als grießgrimmig und maulig.
Und da ist der totale Widerspruch zu deinem ersten Post!
Zwischen Flirt und "pampig" und "griesgrämig" besteht ein himmelweiter Unterschied.
Freundlichkeit ist in jedem Fall der beste Mittelweg und den versuche ich zu beschreiten.

Mit langen Zugfahren magst du mehr Erfahrung haben als ich - zugegeben - ich bevorzuge
sonst eher das Auto. Ich ging von den 2/3 mal Zugfahrt im Jahr aus.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:39
Zitat von SoleySoley schrieb:Und außerdem ist es ja gesund, jawoll. Fürs Selbstvertrauen und so. Weil man ja sonst gar keine Möglichkeit hat das aufzubauen....
Ja, da gibt es dann andere Möglichkeiten um sein Selbstvertrauen, bzw. "Markwert" aufzubessern. Man postet Bilder bei Facebook oder ähnliches und wartet auf die "Like-Beiträge" ;)


Anzeige

1x zitiertmelden