Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Älterwerden

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ängste, Altern, Vergehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

08.03.2008 um 09:47
Ich lehne sie nicht grundsätzlich ab, ich ziehe lediglich Tiere vor. Die Anwesenheit von Menschen stört mich meist nur, spätestens nach einer Stunde, die von Tieren wie einem netten Hund empfinde ich immer als angenehm :)

Anzeige
melden

Älterwerden

08.03.2008 um 09:51
och ich kenne auch menschen um die ich einen großen boge mache, oder wenn das telefon klingelt und ich deren nummer sehe, so tue als wäre ich nicht da.
ich mag es nicht, wenn menschen beim reden immer lauter werden und mit den händen um sich fuchteln.


melden

Älterwerden

08.03.2008 um 09:52
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich versuche, mich so lange wie möglich von den alten Säcken fernzuhalten Denn die ziehen einen altersmäßig nur noch weiter in den Keller; lieber einen Bekanntenkreis unter jüngeren Leuten pflegen und jung bleiben.
dann versuch das mal yoyo
"von den alten säcken fernhalten" und wenn du dann aber trotzdem - was unvermeidbar ist - mal selber einer bist, denkst du die jungen leute wollen dich dann noch unter sich haben ? was ist, wenn die somdenken wie du ?


ich bin der ansicht, das beste ist, sich einen bekanntenkreis unter gleichaltrigen zu schaffen, leute die so alt sind wie man selbst und mitaltern, so ist dann geteiltes leid halbes leid, aber geteilte freude doppelte freude.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

08.03.2008 um 10:02
Mit alten Säcken meine ich Leute, die sich so geben, anziehen, benehmen etc. wie typische Leute über 65. Von denen möchte ich mich fernhalten. Man wird keineswegs zwangsläufig auch zu einem Menschen, nur weil man die 65 erreicht hat. Ich kenne zwei Leute über 60, die auch ganz anders sind als die typische Masse alter Leute. Genauso wie es auch junge Leute gibt, die nicht der Masse junger Leute entsprechen und sogar von Älteren gerne unter sich toleriert werden.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

08.03.2008 um 10:03
zu einem solchen Menschen ... :|


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

08.03.2008 um 10:04
@Kayleigh
Ans Telefon geh ich schon lange nicht mehr, egal, wer anruft :D Und wenn dich das Rumfuchteln und laute Reden stört, komm besser nicht nach Portugal :D:D


melden

Älterwerden

08.03.2008 um 10:32
hm...nun ja...sicher gibt es Menschen die im Altersheim vor sich hinvegetieren, kein Besuch bekommen oder auch Niemanden haben. Doch ich finde hier wird das so einseitig dargestellt. Da ich nun mit alte Menschen sehr viel Kontakt habe, kann ich auch von genügend anderen Fällen erzählen. Alt werden bedeutet nicht automatisch krank, einsam und hilflos zu werden.

Wenn ich zurück denke habe ich auch viele fröhliche Stunden mit alten Menschen erlebt.Genau im Altersheim:). Ja richtig es gibt auch alte Menschen die geistig und körperlich fit sind und das Beste aus ihrem Leben machen.

Im Endeffekt wird das Schicksal mitentscheiden was aus jdem Einzelnen wird. Doch sollte man nicht vorab nicht nur das Schlechte sehen. Vorallem sollte man sich nicht dagegen wehren und sich seinem Alter entsprechend das Beste für sich raussuchen...wenn man kann.....krank und angewiesen kann man auch als junger Mensch von heute auf Morgen.


melden

Älterwerden

08.03.2008 um 10:40
@ Hornisse Das ist völlig richtig ausgedrückt. Gut geschrieben.
Und ich kenne jede menge "junge" Menschen...die einem, wie so schön gesagt wurde RUNTERZIEHEN...... ganz so einfach kann ma das nicht festmachen...vor allem sollte man es nicht nur als SCHRECKGESPENST sehen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

08.03.2008 um 10:40
Ja, deshalb ist mir meine Gesundheit auch mit Abstand das Wichtigste.


melden

Älterwerden

08.03.2008 um 10:49
Das hast du gut erkannt, aber manchmal kommt etwas auf einem zu, wenn man sich auch noch so bemüht....unabhängig vom Alter.
Aber dass man auch aus dem Allerschlimmsten wieder raus kommen kann....das das möglich ist, konnte ich hautnah mit erleben...deshalb sollte einfach Gesundheit,Freude und Hoffnung immer mit dabei sein.
Und man sollte das Leben genießen, soweit es eben möglich ist....
Die innere Einstellung ist ganz erstaunlich wichtig....(In jedem Alter)


melden

Älterwerden

08.03.2008 um 12:20
Mir ist es nicht wichtig, wie alt die Menschen sind, mit denen ich zusammentreffe. Ob jung oder älter oder ganz alt: es kommt auf den Menschen an - auf die innere Einstellung, wie Malfurion sagte.

In meinem Freundes - und Bekanntenkreis gibt es die unterschiedlichsten Altersgruppen, und mit jeder ist es auf seine Art schön und interessant.

Aber am schönsten empfinde ich den Umgang mit Kindern. Sie stecken an mit ihrer Fröhlichkeit , und mich fasziniert immer wieder ihre Direktheit! Obwohl es natürlich auch hier wieder sehr unangenehme Zeitgenösschen gibt ;)

In der Schweiz sind die jungen Leute viel toleranter älteren gegenüber, habe ich festgestellt.
Hier trifft man an Rock, - Metal und Blueskonzerten Menschen von 16 Jahren bis aufwärts 60 ......
Und niemand muss sich komisch vorkommen oder fehl am Platz.

Es sei denn, man ist dem Jungseinswahn verfallen, und will sich krampfhaft mit Kleidung und Verhalten so präsentieren!


melden

Älterwerden

08.03.2008 um 13:02
@ Anscheinend sind die Schweizer klüger*


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

08.03.2008 um 13:08
Ich werde bis zum Ableben geistig in der Mitte verharren, war als Kind schon nie richtig Kind, als Jugendlicher nie richtig jugendlich und werde auch als alter Sack nie richtig alt sein :D


melden

Älterwerden

08.03.2008 um 13:20
Jedes Alter hat seine Schönheit, finde ich.
Ist man jung, ist das Jungsein schön, doch ist man irgendwie dumm.
Ist man älter, ist das Altsein unschön, aber irgendwie kommt man immer weiter mit dem Wissen, den Erfahrungen etc.
Ich bin mittlerweile 24 und werde auch nicht mehr jünger. Und es stimmt: Die Zeit vergeht immer schneller.
Und ist man Oma oder Opa, denkt man sich, das Leben sei nur wenige Augenblicke lang gewesen.
Aber wovor hat man Angst? Davor, nicht mehr jung auszusehen? Sind denn einige Falten mehr, wie die Ringe um den Baum, so schlimm? Ich jedenfalls finde es schön, älter zu werden.
Oder hat man Angst davor, irgendwann zu sterben und daher die Ängste? Ich sehe den Tod nur als ein Übergang in das eigentliche Leben und blicke ihr mehr oder minder gelassen entgegen.
Somit habe ich einige Sorgen weniger.


melden

Älterwerden

08.03.2008 um 13:33
@Samnang

Ob die Schweizer klüger sind? Guck mal in die Pisa - Studie *grins*

Aber sie sind im Schnitt toleranter, im Sinne von " Leben und Leben lassen! " So habe ich sie im Laufe der Jahre kennen - und schätzen gelernt. :)

Hat sicher viel mit ihrer Geschichte und Politik zu tun!


melden

Älterwerden

08.03.2008 um 14:15
Vorm Älterwerden haben ja in der Mehrzahl die Frauen Angst, da sie dem US-Schönheitsanspruch der ewigen Jugend gnadenlos folgen! Die Schönheitsoperateure werden es zu schätzen wissen!;)


melden

Älterwerden

08.03.2008 um 14:24
@krungt

Aber es greift auch immer mehr auf die Männerwelt über! Schau mal z.B. die Reklame an :)

Und immer mehr Männer lassen sich das Bauchfett absaugen, die Augenlider straffen, die Körperbehaarung entfernen usw.

Ja, wie Du schon sagtest: Schönheitsoperateur sollte man beruflich sein - ein lukratives Geschäft! :)


melden

Älterwerden

08.03.2008 um 14:25
^^Immer mehr Männer, aber im Verhältnis noch viel mehr Frauen!


melden

Älterwerden

08.03.2008 um 14:28
@ Diesel
Deine Erstellung erschreckt mich. Ich habe selbst einen Sohn in dem Alter, in dem Du von 'Dahinscheiden' sprichst.
Da sieht man, wie relativ das Alter sich für jeden einzelnen darstellen kann.
Meine Wenigkeit möchte später ( falls es in Gebrechlichkeit und Demenz ausarten sollte) niemandem zur Last fallen, und schon garnicht in der Hölle eines solchen Pflegeheimes landen, wie man sie mit Grausen aus diversen Berichten kennt.

Dann schon lieber 'Die Pforten der Wahrnehmung' ergründen und dahinter nicht mehr zum Vorschein kommen *g*...abgewandelt in etwa 'wer früher stirbt ist länger tot' *g*.
Wenn geistige und körperliche Fitneß noch ausreichend vorhanden sein sollte, es jedoch am Geld fehlt, sich in absehbarer Zeit in eine 'gepflegte Anstalt' *g* einweisen zu lassen, wo ich selbst darüber entscheide, welche flügelmachenden Mittelchen ich zu mir nehme, um die körperlichen Schmerzen zu lindern, dann überlege ich mir - zusammen mit meinem Partner rechtzeitig - ob man nicht auf die Weise wie 'Harold und Maude' für etwas Polster sorgt *g*

@ miYu....die Alten-Wg ist ein guter Ansatz, aber muß es unbedingt Eierlikör sein*g*

@ CAT04 Deine Kraft und Einstellung ist bewundernswert:)

@ yoyo stimmt schon, dass eine gute - durchdachte - Ernährung und Bewegung den Körper UND den Geist fithält...viel Spaß beim Joggen mit dem Hund:)


1x zitiertmelden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

08.03.2008 um 15:10
hm wer geht mit mir später in eine alten-WG grins mit später mein ich so in 10 Jahren dann wär ich 80 lenze alt bis dahin geh ich weiter pilates machen im i-net surfen und auch eierlikör oder ein leckeres glas rotwein tinken und bin für alles offen
und umgebe mich gern mit allen menschen die mich mögen und die auch ich mag darunter sind ganz viel jüngere als ich zwangsläufig da in den meisten kursen ob sprach oder sport - schule fast alle jünger sind als ich aber bisher haben wir uns alle prima vestanden-- also alt sein ist für mich nicht die zahl der jahre sondern die einstellung die man hat :)


Anzeige

melden