Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Älterwerden

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ängste, Altern, Vergehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Älterwerden

15.12.2007 um 14:19
Es kommt darauf an wie man sein Leben weiter Lebt wer sich mit 50 in eine hengematte wirft und talkshows guckt der wird alt aber wer mit 50 reißen unternimmt sport macht und dazu noch eine schöne lebensgefährtin wie soll man da bloß altern ;)

Anzeige
melden

Älterwerden

15.12.2007 um 14:28
Älterwerden wird dann zu einem Problem, wenn ich nicht mehr in der Lage bin mich selber zu versorgen und pflegen. Wenn ich zum Leben auf die Hilfe anderer angewiesen bin. Mal gucken wie lang dann marxlohs schöne Lebensgefährtin ihm den Popo saubermacht und ihn füttert:)


melden

Älterwerden

15.12.2007 um 14:39
Schau mal sagen wir mal wir nehmen das erste das mit der hengematte der wird schneller zu einem pflege fall als der zweite aspekt oder nicht ?


melden

Älterwerden

16.12.2007 um 09:17
sicherlich,wie sagt man so schön, wer rastet der rostet. ;)


melden

Älterwerden

16.12.2007 um 10:34
angst vor dem älterwerden? nein, warum?
das leben steckt voller erfahrungen die nur darauf warten erlebt zu werden...

ich selber vermisse ein wenig die zeit in der die "zeit" langsamer vergangen ist... ich wünschte mir manchmal, ich könne mit meinem jetzigen denken wieder in meine kindheit zurück... auch wenn ich noch nicht sonderlich alt bin, kenne ich es...
manche sachen vergehen einfach zu schnell und andere zu langsam...


melden

Älterwerden

16.12.2007 um 10:47
Ich feier ne Party,wenn ich ENDLICH volljährig bin !!
Kommt drauf an: Wenn man viel um die Ohren hat und sich oft mit was spannendem beschäftigt,vergeht die Zeit so schnell,dass man es garnicht merkt.
Doch es ist manchmal so langweilig,dass man denkt,1 minute wäre 1 Stunde..
mfg


melden

Älterwerden

16.12.2007 um 10:52
wie einstein seiner zeit schon zu sagen pflegte:
"wenn man sich eine stunde mit einer netten dame unterhält, denkt man es sei eine minute... wenn man jedoch eine minute auf einem heißen ofen sitzt, denkt man es sei eine stunde... das ist relativität!"


melden

Älterwerden

16.12.2007 um 12:30
Doch es ist manchmal so langweilig,dass man denkt,1 minute wäre 1 Stunde

So geht es mir immer beim DOC. das ewige Warten und die alten leute mit all ihren krankheitsgeschichten, das nervt.......


melden

Älterwerden

16.12.2007 um 13:24
Es ist nicht das Älter werden , was mir Angst einjagt , sondern der körperliche Zerfall.

Woran erkennt man , das man jenseits der fünfzig ist?

Das man beim Schuhe zubinden überlegt , was man denn noch gleich erledigen könnte , wo man nun schon unten angekommen ist... :D


melden

Älterwerden

16.12.2007 um 14:28
@xy

....woran erkennt man, dass man noch viel zu jung ist, manches zu verstehen?

wenn man sich mit dreissig das kreuz verrenkt und plötzlich ein gefühl dafür bekommt, wie es wohl manchen jenseits der fünfzig mal geht....


melden

Älterwerden

16.12.2007 um 17:27
Die Angst vor dem "Älterwerden" endet ja zum Glück mit dem Tod.


melden

Älterwerden

16.12.2007 um 17:27
@rockabilly:
Nicht nur beim Arzt,sondern auch in der Schule bzw. im Berufsalltag.


melden

Älterwerden

16.12.2007 um 17:29
Hm, noch habe ich keine Angst vor dem Älter werden..
Ich überlege mir nur oft, wie es wohl in 10 oder 20 Jahren so
bei mir aussieht, aber da kann ich mir schon vorstellen
daß ich dann gerne wieder jünger wäre,
obwohl ich jetzt manchmal auch gerne viel älter wäre *g*


melden

Älterwerden

16.12.2007 um 17:33
Das tolle am Älterwerden ist doch, daß man selbst nichts dazutun muß. Es geschieht ganz von selbst!;)


melden

Älterwerden

16.12.2007 um 17:36
Jaja,wenn man für Geld bekommen auch nichts tun müsste...:)


melden

Älterwerden

16.12.2007 um 18:35
also im Jahr 1990 dachte ich mir damals o nein wie wird das mal im Jahr 2000 sein, da bist ja dann schon alt...nun gut jetzt haben wir 2007 und was soll ich sagen, bin halt noch älter geworden:D, komischerweise will ich aber auch ganz sicher keine zwanzig mehr sein.....das Denken das man hat ist schon anders, für mich persönlich viel besser und dachte ich doch damals ich sei so reif.....


melden

Älterwerden

16.12.2007 um 19:05
ich möchte auch nicht mehr viel jünger sein, daß einzige was ich immer öfter anhalten möchte ist die zeit.


melden

Älterwerden

16.12.2007 um 19:34
Alt werden ist eine Krankheit! -.-


melden

Älterwerden

16.12.2007 um 19:37
@The.Secret
Erklärung bitte!


melden

Älterwerden

16.12.2007 um 20:04
Gibt keine Erklärung für mich ist das eine Krankheit.


Anzeige

melden