Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, ES, Clown ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

11.04.2008 um 17:14
@Träumer

Das BUch oder den Film^^

Anzeige
melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

11.04.2008 um 17:16
ich habe leider nur den film gesehen aber ich habe gehört, das buch soll ja viel besser sein.


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

11.04.2008 um 17:26
Das buch ist auch um längen besser. Und ist das ende um die auflösung von ES komplett weg.


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

11.04.2008 um 17:53
joa ES ist ja eigentlich gar kein clown soweit ichs noch zusammen bekomm. warum es wohl gerade diese daseinsform gewählt hat? :D


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

11.04.2008 um 19:34
Etwas dazu :

In wenigen Absätzen des Buches wird die Geschichte aus der Sicht von Es erzählt. Es lebte vor Milliarden von Jahren in einem Makroversum zusammen mit einer Schildkröte. Diese hat eines Tages das Universum ausgespuckt. (Mehr Hintergründe zur Schildkröte erfährt man in der Reihe um den Dunklen Turm vor allem in Band 6 und 7). Es stellt sich auch heraus, dass Es weiblich ist und sich auf die Geburt von Nachkommen vorbereitet. Im Kampf mit dem Klub wird Es umgebracht. Die noch rasch gelegten Eier werden von Ben vernichtet.

Gestalten von Es:

* Pennywise, der tanzende Clown (Bob Gray, oder auch Robert Gray)
* Mumie in Clownskostüm
* Fotos
* Edward Corcoran
* Dorsey Corcoran
* Der Schrecken vom Amazonas
* Der Vogel Rodan
* Aussätziger in Clownskostüm
* Der Teenage-Werwolf
* Stimmen im Abfluss
* Die toten Jungen
* Belch Huggins
* Tony Tracker
* Greta Bowie
* Hexe aus Hänsel und Gretel (Robert Gray's Tochter)
* Alvin Marsh
* Paul Bunyan Statue
* Der weiße Hai
* Geistermond
* Victor Criss
* Das Frankenstein-Monster
* Jimmy Dolin's Mutter
* Clown-Dobermannpinscher-Wesen
* Piranhas
* Stanley Uris' Kopf
* Vampir
* Fliegende Blutegel
* Das kriechende Auge
* George Denbrough
* Spinne
* Totenlichter
* Vater eines kleinen Jungen (verschollener Matrose)


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

11.04.2008 um 20:09
cool deadpoet! vielen dank :)

ist über 15 jahre her das ich das buch las und alles ist nicht mehr so frisch im gedächtnis geblieben. deine quelle war wiki nehm ich an ^^


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

12.04.2008 um 22:11
@Nyarlothep

Genau, Quelle : Wikipedia, aber ich vergass dies dazuzuschreiben. Ich würde diese tolle Sternchen auch nie hinkriegen. Ja ist schon wahrsinn was er alles verkörpert hat, ich kenne ja "nur" den Film. und ich kann ja mal rausstreichen, welche Charaktere mir bekannt vorkommen. ( Ich lese eigentlich eher nicht King, unter anderem weil ich der Auffasung bin King schreibt nicht selbst, und "King" im Sinne der Firma King bestehend aus einem Haufen Ghostwriter ( ist ja auch nicht schlimm, so eine Vereiningung, der grosse Michelangelo brauchte auch Hilfe )) ist mir eher langweilig und profillos..

Ich hab selbst gute Freunde die wirklich Fans von Stephen King sind, und ich mag auch einige Filme, aber für mich ist das Bahnhofsliteratur, und jetzt verbrennt mich :P

(Das wird übrigens Lovecraft auch nachgesagt/ wegen der Groschenhefte, ist aber ein ganz anderer Fall <3 )


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

12.04.2008 um 22:13
* Pennywise, der tanzende Clown (Bob Gray, oder auch Robert Gray)
* Mumie in Clownskostüm
* Fotos
* Edward Corcoran
* Dorsey Corcoran
* Der Schrecken vom Amazonas ?
* Der Vogel Rodan ?
* Aussätziger in Clownskostüm
* Der Teenage-Werwolf ?
* Stimmen im Abfluss
* Die toten Jungen
* Belch Huggins ?
* Tony Tracker
* Greta Bowie
* Hexe aus Hänsel und Gretel (Robert Gray's Tochter) ?
* Alvin Marsh
* Paul Bunyan Statue
* Der weiße Hai ?
* Geistermond
* Victor Criss
* Das Frankenstein-Monster ?
* Jimmy Dolin's Mutter
* Clown-Dobermannpinscher-Wesen
* Piranhas
* Stanley Uris' Kopf
* Vampir ?
* Fliegende Blutegel ?
* Das kriechende Auge
* George Denbrough
* Spinne
* Totenlichter
* Vater eines kleinen Jungen (verschollener Matrose) ?


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

03.05.2008 um 15:15
ES war schon der Hammer, das Buch und auch der film

Obwohl ich wirklich panische Angst vor Clowns hab, hab ich es mir angesehen.

Mich hat mal ne Freundin im Zug aufm Weg zur Arbeit versucht zu verarschen...Ich hab schön gepennt und sie hat sich nen Clowns Maske aufgesetzt und mich dann geweckt und direkt angeguckt, meine erste Reaktion war: Zuschlagen ;) sie hat meine Faust aber gottseidank noch abgefangen...

Würde mir ein Clown auf der Straße entgegen kommen, würde ich sofort umdrehen und wegrennen ;)


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

03.05.2008 um 15:56
Link: www.myvideo.de (extern)

omfg, ich krieg schweißausbrüche, Heckenschützen auf dem Dach, alle man auf den Boden :DD


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

04.05.2008 um 14:03
Hallo!

Wenn ihr von Clowns redet,würde ich sagen, darf man einen auch nicht vergessen.

Mephisto aus "Faust 1 u. 2", so wie er von Gustaf Gründgens gespielt wurde.

Weißes Gesicht, schwarze, dünne Augebrauen nachgezogen und ein recht diabolisches Lächeln. Dieses Auftreten hat seitem das Bild des Mephisto geprägt. Schließlich ist er ja auch der Teufel.

Und durch seine Falschheit und das Aussehen ist Mephisto in meinen Augen halt irgendwie der Urtyp eines Psycho-Clowns. Und das Über 200 Jahre vor S.K. ES-Clown Pennywise.


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

04.05.2008 um 14:10
Es gab auch bereits einen Serienkiller der sich als Clown verkleidet hat. Sein Name war John Wayne Gacy, mir selber haben Clowns früher auch Angst gemacht und Unbehangeb lösen sie heute noch in mir aus.


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

04.05.2008 um 14:11
Ahja mir fällt gerade auf das Gacy bereits gepostet wurde.


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

25.06.2008 um 23:16
Ich hab echt angst vor Clowns ...
kein plan warum aber ich bekom immer gänsehaut

Seit ich den Film "Es" gesehn habe .......
wurd ich empfehlen aber der ist zu alt


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

26.06.2008 um 10:16
Ich hab mir mal erklären lassen warum viele Leute Angst vor Clowns haben. Angeblich weil man durch die Schminke keine Mimik mehr sieht und die Person deswegen nicht einschätzen kann.

Rob Zombie soll auch eine Clown Phobie haben (schaut euch mal seine Videos an)


1x zitiertmelden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

26.06.2008 um 21:41
Es ist ganz einfach und war mir auch immer schon klar, weil man ihre Gefühle nicht erkennen kann. Mann weiss nicht ob der mensch dahinter böse oder lieb ist, sozusagen. Keine Ahnung ob sowas schon wer geschrieben hat.


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

26.06.2008 um 21:58
Pennywise: Willst du einen Ballon? Ich habe rote und grüne und gelbe und blaue..

Georgie: Schweben sie?

Pennywise: Schweben, o ja, sie schweben, Georgie, und du wirst hier unten mit mir schweben, wir werden zusammen schweben...!


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

26.06.2008 um 22:23
hat nich auch der eine von slipknot mit der clownsmaske ne clownsphobie? meine das mal als begründung für seine Maske gehört zu haben.
clowns sind für mich einfach schauspieler die durch tragödien komik erzeugen, denn ich habe meistens clowns als figuren gesehen, die tollpatschig oder sogar depressiv dargestellt wurden ;-)


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

26.06.2008 um 22:28
In 'Hellraiser 2' zeigen sie auch an einer Stelle - eigentlich völlig zusammenhanglos - einen Clown der (glaub ich) blutige Tränen weint.. hat aber in dem Fall wirklich nichts mit der Filmhandlung zu tun sondern soll wohl einfach nur depressive Stimmung erzeugen.


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

26.06.2008 um 22:32
/dateien/mt41924,1214512358,2005526293958651797 rs
Also ich mochte Doink den Clown


Anzeige

melden