Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, ES, Clown ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 10:52
Ohja, stimmt.
Nicht nur kleine Kinder :D

Anzeige
melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 10:53
Jo kenn die Folge. Klar haben Kinder Angst vor Clowns. Sie sind total bizarr geschminkt und sehen grotesk aus. Vielleicht lachen Babys bei Clowns aber ältere 4-8 sicher nicht.


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 10:55
Zumindest kenn ich keinen der Clowns lustig oder toll findet...hmm naja, außer meine mum vielleicht


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 10:59
Menschen haben Angst vor dem was ihnen Fremd ist, so wie viele vor uns als Kind sicherlich Angst vor schwarzen hatten

Psychologisch leicht erklärbar warum viele Angst vor Clowns haben


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 11:00
gibt sogar ein fremdwort dafür :D

Coulrophobie - aber irgendwie findet man nicht wirklich viel darüber -.-

*blubb*


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 11:00
Ich hatte (zum Glück) noch keine "Begegnungen" mit Clowns. Könnte mir aber vorstellen, dass die geschminkten Fratzen mir als kleines Kind auch Angst gemacht hätten.


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 11:02
Angst vor dem Unbekannten würd ich meinen. Vor dem was sich hinter der Maske, hinter grotesker Schminke oder sonstiger unsinniger Verkleidung verbirgt.
Wenn also jemand mit einem Strumpf über dem Kopf irgendwo reinstürmt, dann weiß man doch ganz genau "Gefahr" oder so etwas in der Art. Warum nicht auch Clowns, die verstecken sich schließlich auch hinter einer Maske und keiner weiß wer wirklich dahinter steckt.


1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 11:02
Wieso als Kind? Ich dachte das wäre umgekehrt. Als Kind findet man das witzig und als Erwachsener nicht. Es wäre lächerlich zu sagen ich hätte Angst vor Clowns jedoch überkommt mich ein leichtes Unbehagen wenn ich welche sehe welches aber auf ihr surreales Erscheinungsbild zurückzuführen ist.


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 11:03
Zitat von mezzalunamezzaluna schrieb:die verstecken sich schließlich auch hinter einer Maske und keiner weiß wer wirklich dahinter steckt.
aber die wenigsten kinder haben direkte angst vor dem weihnachtsmann...


*blubb*


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 11:03
Nicht das ich damit sagen will, dass jeder Clown böse ist, aber vielleicht schrillen da ja bei vielen die internen Warnglocken


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 11:04
Weil der WEihnachtsmann ja eigentlich Geschenke bringt und mit seinem HOHOHO nicht bösartig klingt. Weihnachtsmann bedeutet Geschenke bei denen im Normalfall auch nichts böses ausgeht.

Aber ein Clown macht unsinnige Sachen, die keiner wirklich machen kann und kleine Kinder sich vll auch nicht wirklich erklären können


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 11:07
Aber ein Clown macht unsinnige Sachen, die keiner wirklich machen kann und kleine Kinder sich vll auch nicht wirklich erklären können

lool erklär du mir mal als Erwachsener was an einem Clown sinnvoll sein soll xD


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 11:07
Nein weil der Weihnachtsmann vertrauter aussieht.
Wie ein dicker Opa mit Bart


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 11:07
ein clown macht aber lustige figuren mit luftballons und schmeisst mit konfetti. ich kann im ersten moment nichts bedrohliches daran erkennen. auch das wasser aus der lustigen blume find ich persönlich amüsant.

ich finde den weihnachtsmann dahingehend bedrohlicher, weil man durch diese figur "erpresst" wird. ein clown macht spass, egal ob du lieb oder böse bist, aber wenn du böse warst, dann gibt es nur eine rute ;)


:D


*blubb*


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 11:08
@datrueffel
ich denke, die meisten kinder haben angst vor dem weihnachtsmann!

nun ist der in unseren breitengraden nicht so bekannt, da kommt ja noch immer das christkind, aber nehmen wir doch mal den nikolaus!
auch der bringt süßes oder geschenke.

ich hab noch kein kind gesehen, das unvoreingenommen auf den nikolaus zugegangen ist, die meisten haben immer noch geheult, wenn der ihnen zu nahe gekommen ist.

und würde sich der weihnachtsmann nicht immer so schnell davonstehlen und direkt vor unsere kinderchen treten würden sie auch vor dem weglaufen.

und das ist auch gut so, in meinen augen. (*mißtrauischbin*)


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 11:09
Nichts ist daran sinnvoll

@datrueffel
ok wenn mans so betrachtet, hast mit dem erpressen auch wieder recht


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 11:11
okay, wenn man es so sieht ist es ein sehr bescheidener vergleich zwischen einer fiktiven figur und einem geschminkten mann :D



@Complicated
ich würde aber die reaktion der kinder nicht gleich als angst vor dem weihnachtsmann deuten. ich verstehe es eher so, dass bei kleinen kindern das gewissen aufschlägt: "mist, ich hätte doch nicht die tapete mit buntmalstiften vollkritzeln sollen"

weisst du wie ich das meine?

;) :D

*blubb*


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 11:11
Es ist doch bekannt dass der Weihnachtsmann ein Kommunist ist.
Er verteilt Geschenke an alle Kinder <- kommunismus
Und zwar nur an die die "brav" waren. (Treue zum Regime und zu Autoritäten) -< = Stalinismus.....Und er trägt die roten Farben das Kommunismus!! Und sein dicker buschiger Bart erinnert an Karl Marx.

:D


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 11:11
ich finde den weihnachtsmann dahingehend bedrohlicher, weil man durch diese figur "erpresst" wird. ein clown macht spass, egal ob du lieb oder böse bist, aber wenn du böse warst, dann gibt es nur eine rute

Ja, so kann man es auch sehen. Das erinnert mich übrigens an die Zeit, wo ich noch Angst vor einer simplen Holzstatue hatte, die eine Heiligenfigur darstellt. Ich stellte mir vor, als würde sie immer sowas wie: "Marieluise, du warst wieder schlimm!" sagen. Verrückt, oder?


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 11:12
@Pallas
ja vorallem weil die soo streng kucken :D


Anzeige

melden