Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, ES, Clown ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 11:54
Wenn man immer zu hören bekommt "...das kommt bestimmt daher, dass du..." dann sucht man auch später eine Erklärung dafür. Auch wenn sie bsp. noch so unsinnig ist

Anzeige
melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 11:58
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Meine beste Freundin hat Angst vor verkleideten Menschen aller Art.
was macht deine freundin denn zur karnevalszeit? dann muss es ja besonders schlimm sein.


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 12:01
@Sani

Sie meidet Karnevalsumzüge und Veranstaltungen.
Wenn sie unterwegs ist und sieht verkleidete Menschen,
bekommt sie Schweissausbrüche und Panik.

Sie wechselt die Straßenseite und versucht sich fern zu halten.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 12:03
@Merlina

dann ist es ja jetzt eine besonders schwere zeit für sie. hat sie schon mal über eine therapie nachgedacht?


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 12:06
@Merlina
oh, sie scheints dann wirklich schwer zu haben. aber allgemein verkleidet oder die mit Schminke oder Maske?


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 12:09
@Sani

Das kann man wohl sagen.
Sie wird von sehr vielen Ängsten geplagt und befindet sich seit ca. 3 Jahren in Therapie.
Bisher leider mit wenig Erfolg.


@mezzaluna

Wenn die Personen geschminkt sind, ist es am schlimmsten.
Eine Maske- der pure Horror für sie!


Kennt ihr diese Straßenkünstler? Pantomime? Die haben das Gesicht immer so weiß geschminkt.
Wenn sie solche Leute sieht, träumt sie nachts davon.


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 12:12
Ich würd jetzt sagen mit den Ängsten konfrontieren, aber das haben sie mit mir mal gemacht (nicht besonders lustig -.-) deswegen würd ich des bei ihr auch eher sein lassen


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 12:16
Angstbewältigung durch Konfrontation!
Es gibt Therapieformen davon.
Die Konfrontation geschieht unter Aufsicht und ist eine langsame Annäherung.

Bis jetzt hat sie noch keinen Therapeuten gefunden, der es durchführen würde.

Zumal bei ihr noch sehr viele andere Ängste hinzu kommen.
Dunkelheit, Männer, Wälder, Gewitter usw. usf.


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 12:19
Oh wow, sie scheint wirklich vor allem Angst zu haben. Ich würd da wirklich durchdrehen


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 12:19
oha @Merlina

kommt sie überhaupt noch aus ihrer wohnung raus? muss ja einiges schief gelaufen sein in ihrer vergangenheit.


1x zitiertmelden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 12:23
@Sani
@mezzaluna

ja sie verlässt die Wohnung. Sie geht auch arbeiten.
Bis vor kurzem hat sie bei uns gelebt.
Mittlerweile wohnt sie mit ihrer Partnerin zusammen.

Sie hat es oft sehr schwer in der Gesellschaft. Diese Angststörungen schränken sie massiv ein.
Sie braucht ein -für sie- sicheres Umfeld. Ein gewohntes Umfeld.
Zitat von SaniSani schrieb:muss ja einiges schief gelaufen sein in ihrer vergangenheit.
eben nicht. Das ist es ja. Es gibt keine schlechte Vergangenheit.
Überhaupt nicht.
Niemand kann sich erklären, warum sie diese Ängste hat.


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 12:24
Hmm...das ist allerdings seltsam


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 12:24
Ich meine von natürlichen Ängste kann man wohl kaum mehr sprechen


1x zitiertmelden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 12:29
Zitat von mezzalunamezzaluna schrieb:Ich meine von natürlichen Ängste kann man wohl kaum mehr sprechen
Allerdings. Niemand kann sich erklären, woher diese Ängste kommen.


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 12:30
@Merlina

und ein psychiater hat auch nichts heraus bekommen?

*blubb*


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 12:32
@datrueffel

Nein. Sie ist schon seit ca. 3 Jahren in Therapie.

Ihre Mutter war mit ihr beim Kinderpsychologen, als sie 4 war.
Ohne Erfolg.


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 12:32
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es jemanden gibt, der so viele Ängste hat.
wie geht sie eigentlich mit den Ängsten gegenüber Männern und Dunkelheit um?


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 12:33
therapie heisst ja nicht, dass sie bei einem psychiater war, deswegen hab ich gefragt.

naja, ich finde dass das wohl ein wenig zu früh war, mit 4 jahren.
kann mir kaum vorstellen, dass ein kind in dem alter überhaupt in der lage ist, die ängste und sorgen auszusprechen...

*blubb*


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 12:38
@mezzaluna

Sie schläft mit einem kleinen Nachtlicht.
Ist es draussen dunkel und sie muss raus, rennt sie zum Auto.

Männer? Meidet sie, soweit es geht. Es darf ihr kein Mann zu nahe kommen.
Sie lebt im Übrigen mit einer Frau zusammen.

Männer die sie kennt, -wie meinen Mann- da hat sie keine Probleme.
Aber fremde Männer. Vor allem, wenn sie mit ihnen in irgendeiner Situation alleine ist.


@datrueffel

Ihre Mutter kam mit diesen Ängsten nicht zurecht.
Sie wollte ganz sicher sein, dass die Tochter nicht missbraucht wurde.
In dieser Hinsicht konnte man aber nichts rausfinden.

Und der Ganz zum Psychiater wäre vielleicht gar nicht so schlecht.


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

02.02.2009 um 13:30
Ich stell mir das sehr schwer vor so zu leben


Anzeige

melden