Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder kriegt sein Fett weg!

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Resonanz, Vergeltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder kriegt sein Fett weg!

19.02.2008 um 08:06
Im Regelfalle wünschen sich meistens die den Frieden, deren Arsch unter Feuer genommen wird.

Aber es gilt in diesem Forum ja als chic und appelliert vermutlich an das Mitleid potenzieller Mütter Theresa, wenn man sich als verzweifelter, sich selbst und alle anderen hassender Kaputtnik gibt.

Wie pflegte man in meiner Jugend zu sagen:
"Kommst Du am Bahnhof vorbei?"
"Ja."
"Dann tu mir einen Gefallen und wirf Dich vor den nächsten..."


...Gepäckkarren. Das tut nicht so weh.

Anzeige
melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

20.02.2008 um 21:08
Du kannst hier ellenlange Romane verfassen the scret, was nicht zu mögen oder zu hassen....sind für mich zwei verschiedene Dinge. Und wie gesagt es gibt nur zwei Arten. Ob du mit meinem Beitrag einverstanden bist oder auch nicht....was soll ich sagen...ich kann es nicht ändern...denn ich habe Recht. Ob dir das nun gefällt oder auch nicht.<<

"Ich hab Recht" Ich habe mehr erwartet von einem Menschen der angeblich über so viel Reife verfügt. Nicht das ich nicht auch Stur und Rechthaberisch sein kann aber wieviele Menschen auf dieser Welt behaupten denn von sich aus das sie Recht haben? Du behauptest das es für Hass nur zwei Auslöser gibt: Angst und Selbsthass. Spielst du damit auf die Tiefenpsychologie von Erich Fromm an? Ich muss dich warnen er teilt zwar ebenfalls Hass in zwei grundsätzliche Spalten ein. "den Reaktiven Hass" und den "Charakterbedingten Hass" doch selbst die beschränken sich auf mehr als nur Angst und Selbsthass. Doch das interessiert dich nicht oder? Du hast Recht ganz egal wie dämlich es ist was du schreibst nicht war?

>>der ganze Beitrag...ich will es ignorieren secret...er spiegelt einfach nur Frust und Ärger....<<

Das tut er tatsächlich.

>>der einzige Satz der mich interessiert ist dieser hier. Was genau meinst du damit?

Doch es ist immer leicht Frieden zu predigen sollange der eigene Arsch im trockenen sitzt nicht war?<<

Nicht das wir uns missverstehen, das Hass oder Rache nichts "gutes" ist, ist auch mir bewusst. Durch Rache bringt man sich nicht selten selber in Schwierigkeiten, vorallem wenn man dadurch die Grenzen der Legalität überschreitet. Aber wie moralisch der Einzelne ist zeigt sich meist dann wenn er selber in einer Situation ist in der die eigene Herzensbildung gefordert ist. Ich selber habe schon ein paar Scheißsituationen erlebt in denen ich am liebsten den Verursacher mal ordentlich eins ausgewischt hätte, doch so richtige Grausamkeiten hat man Glücklicherweiße noch nie mit mir oder einem mir Nahestehenden angestellt. Was würde ich also tun wenn es so wäre? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Wünschen würde ich dem Unhold wohl eine ganze Menge, sollte dann tatsächlich irgend ein Gutmensch auftauchen und versuchen mir mit tröstenden Worten die "dunkelen Gedanken" zu vertreiben dann könnte es durchaus sein das ich ihm im nachhinein sogar dankbar wäre. Wenn allerdings irgend eine Flasche daherkommen würde und nichts besseres zu tun hätte als mir den moralischen Zeigefinger zu zeigen und mich zusätzlich zu meinem Leid noch runterzumachen wäre meine Reaktion wohl ausgesprochen schroff (um es milde auszudrücken)
Es ist ironisch das ausgerechnet jene Personen die Nachsicht und Empathie für die Täter predigen, gelegentlich antisoziale Taktlosigkeit gegenüber den Hinterbliebenen zeigen.
Grundsätzlich frage ich mich ob ich meine Anforderungen wirklich zu hoch schraube indem ich fest damit rechne das jene Personen die permanent von Vergebung schwafeln nicht für das gemeine Laster des Pöbeln und der Ignoranz anfällig sind.
Doch ich denke die Lücke die Geraldo hinterlassen hat muss wohl noch ausgefüllt werden.


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

21.02.2008 um 12:36
Grundsätzlich frage ich mich ob ich meine Anforderungen wirklich zu hoch schraube indem ich fest damit rechne das jene Personen die permanent von Vergebung schwafeln nicht für das gemeine Laster des Pöbeln und der Ignoranz anfällig sind.

weisst du secret...dir fällt es gerade wohl schwer nicht auszurasten was? Ich für meinen Teil habe jetzt weiss Gott genug von deinem Geschreibsel.
Ich sag dir nur eins, ich habe einen lieben Sohn, der voller Lebensfreude und einfach der Hammer ist:D. Würde mein Kind sich zu so einem Mensch entwickeln wie du es bist...dann wüsste ich habe eindeutig versagt. In diesem Sinne sprechen wir nochmal in zwanzig Jahren, hast du dann immer noch so ein schlechtes Bild und kannst nicht an das Gute glauben...dann schicke ich dir Ferrero Roche^^


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

21.02.2008 um 12:38
Man kann und muss immer an das gute viellecht nicht aber das schöne glauben^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder kriegt sein Fett weg!

21.02.2008 um 16:02
Wie sagte die Mutter: Ich glaube an die Schraube!


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

21.02.2008 um 16:09
Daumenschraube oder was?^^


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

21.02.2008 um 16:13
Doors...
wie läuft eigentlich die Produktion und Vermarktung deiner Kalendersprüche...? xD 8)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder kriegt sein Fett weg!

21.02.2008 um 16:14
"Ach von solchen Beispielen gibts so viele. Meine Mama sagt immer Gottes Mühlen mahlen langsam aber sie mahlen. Was meint ihr dazu...dumme Zufälle, oder bekommt man doch irgendwann das zurück was man anderen antut????"

Das ist eher Wunschdenken, finde ich. Wenn man erkennt und der Ansicht ist, dass x Böses tut, wartet man nur darauf, z. T. jahrzehntelang, bis man den Eindruck hat, jetzt ist x endlich etwas Böses widerfahren und Gerechtigkeit getan. Aber man übersieht dabei leicht, dass x vielleicht ein sehr gutes Leben bis zu diesen Zeitpunkt (falls dieser denn je eintritt) hatte und der vermeintlich schlecht Behandelte inzwischen noch um Längen mehr vermeintlich Böses erfahren haben kann als x.

Aber andererseits denke ich schon, dass es verständlich, tröstlich und hilfreich ist, an diese Illusion von Gerechtigkeit zu glauben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder kriegt sein Fett weg!

21.02.2008 um 16:31
@scofield:

Hervorragend. Ich kann davon Leben und Stiftungen in Liechtenstein gründen.


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

21.02.2008 um 16:34
...sei vorsichtig mit Liechtenstein... 8)
...die wollen dir ans Eingemachte... xD


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

22.02.2008 um 18:35
@hornisse
Dir gehen die Argumente aus was? Mehr als plumpe Angriffe hast du nicht zu bieten?
Mein Post mag zwar Agressiv gehalten sein aber er hat eine Aussage. Ignoriere ruhig jeglichen Einwand, diskriminiere mich wegen meines Alter, erwähne nebenbei das so einige Leute deine Meinung teilen dann kannst du dir selber einreden das meine Kritik nichts wert ist. Diesen Trumpf kannst du immer gegen mich ausspielen ganz egal wie absurd dein Gefasel ist. Am Ende bist du nur das was du mir an den Kopf wirfst. Ein zorniges Kind versteckt hinter scheinbarer moralischer "Größe"

>>Ich sag dir nur eins, ich habe einen lieben Sohn, der voller Lebensfreude und einfach der Hammer ist. Würde mein Kind sich zu so einem Mensch entwickeln wie du es bist...dann wüsste ich habe eindeutig versagt.<<

Tja und wenn du wütend bist, bist du genauso darauf aus Menschen zu verletzen wie jene die du kritisierst. Nun grüble ich nur welche zweite Botschaft ich aus deinem Geschreibsel rausfiltern könnte. Die Selbstweihräucherung das du einen so lieben Sohn Zustande bekommen hast oder villeicht der subtile Angriff auf meine Eltern das ich so bin wie ich bin? Villeicht auch beides. Tja wie auch immer, was ich direkt darauf antworten soll weiß ich nicht. Weder werde ich so unfair sein dem Kind seine Liebenswürdigkeit abzusprechen nur weil seine olle Mama meint sie müsse es in einen Streit miteinbeziehen noch bin ich bereit dir die pädagogische Kompetenz zuzusprechen die notwendig ist um die Qualität meiner Erziehung zu bewerten.

>>In diesem Sinne sprechen wir nochmal in zwanzig Jahren, hast du dann immer noch so ein schlechtes Bild und kannst nicht an das Gute glauben...dann schicke ich dir Ferrero Roche^^<<

Du rauchst doch oder? Vergiss also nicht es in dein Testament zu schreiben. ;)

PS . Eine Kritik gegen dich kommt noch lange keiner Kritik gegen das "Gute" gleich. Vorallem da "Gut und Böse" stark im Auge des Betrachters liegt. Es ist nicht mein Bild das schlecht ist sondern einfach nur das Bild das du von mir hast. Doch es ist nicht meine Pflicht an deinen Vorurteilen zu arbeiten findest du nicht auch?


@yoyo
Ich selber glaube an das Karma. Doch sicher ist eigentlich nie etwas. Vorallem da manche Menschen, Einen nach dem Anderen abmurksen und alles haben was sie Glücklich machen. Es wäre bestenfalls nur durch Wiedergeburt zu erklären aber das ist und bleibt wohl eine Frage der Religion. Dennoch sollte man vorsichtig sein, ein solcher Glaube kann sich fatal für diejenigen auswirken die in grausame Umstände geboren wurden.


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

22.02.2008 um 18:49
wie lange hast du gebraucht für den Schmarren....?

Wie kommst du darauf das ich wütend bin...über einen Schreiber der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Keine Sorge...ich bin es nicht...!Angriffe? Bist du verwirrt? Lese mal deine Beiträge ja....Sei einfach so gut und probiere hier nicht zu analysieren Secret....auch wenn ich natürlich nicht weiss welche grossartige Erfahrungen du gemacht hast im Leben. Nun ja...mehr als ne Bremsspur in deiner Unterhose wirds wohl nicht gewesen sein. Du denkst du bist so clever..das bist du nicht. Werd mal erwachsen...willst hier die Tatsachen verdrehen...nur weil DU der totale Hasser bist. So wie ich schreibe so meine ich es. Und wenn für dich Schnulli das etwas zu hart klingt, hm dann bist du halt zu empfindlich und vorallem wie gesagt wenn man so eine Sicht hat wie du....dann sieht natürlich alles nach Käse aus.. Ich spreche die Sprache mit dir die du brauchst...also mich jetzt hier irgendwo rauszulocken oder sonstiges zieht nicht. Ich schreibs jetzt zum letzen Mal....komm bitte in zwanzig Jahren okay:)!

Beendruckend...wie du jetzt gepostet hast wo ich komme...ich brech ech runter.....


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

22.02.2008 um 18:51
echt:)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder kriegt sein Fett weg!

22.02.2008 um 18:53
Ihr beide kriegt auch noch euer Fett weg, wenn ihr immer streitet :D


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

22.02.2008 um 18:55
ich streite nicht....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder kriegt sein Fett weg!

22.02.2008 um 20:47
Für das Streithanselige halten wir uns hier im Forum genügend andere Leute.


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

22.02.2008 um 20:55
...aber so richtig weiter gehts hier auch nicht, was? Naja, Ihr werdet schon alle Euer Fett wegkriegen für Eure elende Zankerei ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder kriegt sein Fett weg!

22.02.2008 um 21:24
Fett weg kriegen? Ganz ohne Diät und Sport?


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

22.02.2008 um 21:27
die frauen stehen eher auf fette männer. dies ergab eine studie.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder kriegt sein Fett weg!

22.02.2008 um 21:29
Von Ottfried lernen heisst Siegen lernen!

Und ich dachte immer, viele stehen auf fette Brieftaschen. Männer wie Frauen.


Anzeige

melden