Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glücklich ohne Geld

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glücklich ohne Geld

22.02.2008 um 23:56
@freeman
.....nochmal:
wir reden hier von einem NATURSCHUTZGEBIET.
Was meinst du eigentlich, wie lange man dich da Kartoffeln anbauen lässt, Fisch wilderst und dich mit den Verpackungen deiner abgelaufenen Joghurts vollmüllst?
Du kannst deine Idee umsetzen, aber nicht in einem Naturschutzgebiet ( wer pumpt eigentlich deine Kloake leer?).
Also: bevor du dein Geld verbrennst - die Kohle aus dem Verkauf deiner Firma, deines Hauses und anderer Kleinigkeiten - investiere diese Summe in eine eigene Fläche.Auf der kannst du dann weitestgehend machen was du willst.
Mongolei und Kamputschea sind wohl noch preiswert....
Ernsthaft: ich möchte nicht, dass irgendwelche Austeiger die Natur aus egoistischen Gründen missbrauchen!

Peterotto
PS: was hast du eigentlich geraucht?

Anzeige
melden
2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

22.02.2008 um 23:58
ich verfolge dich... heute nacht habe ich ein neues opfer...

ohne geld kann man glücklich sein - ohne dach überm kopf und was anständigem zu essen aber nicht... zumindest nicht, solange man in dieser hülle steckt.


melden
2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

22.02.2008 um 23:59
also das erste ging @diamant


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 00:00
@2

Mach Dir mal die Mühe, einen Thread zu lesen, bevor Du hier blöd reinpostest!


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 00:00
Ach so...


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 12:47
Also Äpfel kartoffeln kann man lagern ohne sie einzukochen....

In dem Gebiet gibt es genug Apfelbäume die ich nutzen darf. Dann kann ich noch falläpfel sammeln. Auf druckpunkte sollte man immer acht geben und die Äpfel jeden tag kontrollieren.

Kräuter kann man trocknen und kann die Vitamine erhalten. Fleisch kann man trocknen..

Wer sagt das ich Kartoffeln direkt im Naturschutzgebiet anbaue`? Reicht es nicht nach der Kartoffelernte von den Bauern übers Feld zu laufen und die Reste einzusammeln?


Schon von einer Schnecke bin ich vor mangelerscheinungen gerüstet. Doch warum schnecken, wen man sich auch einen Hasenbraten mit Bratkartoffeln gönnen kann?

Falls ich doch einmal eine Harte krankheit bekommen sollte helfe ich mir mit meinem Selbstgewonnen Antipotikum das ich Litterweise zu verfügung habe....

Das Naturschutzgebiet wird natürlich nicht zerstört ausgebeutet, dass ist das höchste Ziel.

Das ist nur ein weiteres Beispiel das man ohne großartigen Anbau genug zu Essen hat.
Versuche mich natürlich immer weiter zu beschrenken um zu sehen was der Mensch wirklich brauch um Glücklich zu sein. Einen Winter lang könnte man sich durchaus nur von Äpfel, Wiltkäutern, SChnecken, Würmen ernahren ohne abzumagern. Dadruch ist schón ausreichend energie sichergestellt.


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 13:15
Nochmal zu meinem Vorschlag , etwas Land zu KAUFEN, um da unbehelligt leben zu können: was spricht denn dagegen?

harte Krankheit?
jetzt sind wir bei Dr. Doolitle mit seiner Medizin für alles....
Ich versuche ernst zu bleiben: meinst du das alles wirklich so, was du schreibst?
Peterotto


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 13:17
Nachtrag:
du redest von Hasenbraten. Hasen unterliegen dem Jagdrecht. Solltest du dir welche fangen oder "besorgen", wilderst du nach östereichischem Recht.
Du meinst Kaninchen.
Peterotto


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 13:36
http://reisebuch.de/specials/praxis/erste_hilfe_unterwegs_effektiv_und_praxisnah-499.html

@ freeman1

> Falls ich doch einmal eine Harte krankheit bekommen sollte helfe ich mir mit meinem
> Selbstgewonnen Antipotikum das ich Litterweise zu verfügung habe....

Viel hilft nicht unbedingt viel. Ich empfehle Dir "Erste Hilfe unterwegs" von Armin Wirth:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=rkh58004&k_id=11&hot=0 (Archiv-Version vom 21.03.2008)
http://reisebuch.de/specials/praxis/erste_hilfe_unterwegs_effektiv_und_praxisnah-499.html


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 13:53
ohne geld glücklich...
man braucht sicherlich nicht viel davon aber ohne geht es nunmal schlecht.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 13:55
Ich denke schön langsam, dass freeman uns veräppelt :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 13:58
Dein Zahnarzt behandelt dich kostenlos (ob er das auch noch macht, wenn Tausende Euro anfallen?!). Bei den einen darfst du dies, die anderen erlauben dir jenes. Ich habe keine Ahnung, wie lange ein solches Schmarotzerdasein geduldet wird. Oder was ist deine Gegenleistung?


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 13:58
@peterotto lesen lesen lesen und nicht gleich losreden, ich halte mir hasen....

Ich bin gegen das Zahlungsmittel Geld und gegen eine Leistungssgesellschaft, darum werde ich mir kein Land kaufen.


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 14:04
@yoyo
kann ja sein das er selber zu feile und akkubohrer greift. ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 14:10
Er will ja nicht mal eine Axt aus Stahl, sondern sich selbst eine aus Stein basteln, da glaube ich kaum, dass er einen Akkubohrer verwendet :D

Wie bringst du eigentlich die Hasen oder Kaninchen ins Jenseits, mit Pfeil und Bogen? Oder erschlägst du sie mit einem Stein? Wie auch immer, ich befürchte, dass du total verrohen wirst da draußen ...


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 14:11
Schon das Bundesnaturschutzgesetz verbietet ein Entnahme wilder Tiere aus ihrer Natur.
Der Feldhase fällt zudem (wie die meisten anderen Tiere auch) in die Kategorie der besonders geschützten Arten, die nach §6 nur mit behörlicher Genehmigung gehalten werden dürfen.
Zudem fallen Feldhasen unter das Jagdrecht. Eine Entnahme der Tiere aus der Natur ist Wilderei und wird mit Gefängnis bestraft.

Das gilt für Deutschland.Anolog hat Österreich ähnliche Gesetze.
Also: woher hast du die Hasen?
Peterotto


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 14:13
@yoyo
Wie bringst du eigentlich die Hasen oder Kaninchen ins Jenseits, mit Pfeil und Bogen? Oder erschlägst du sie mit einem Stein?


keine Angst: er kennt jemanden, der das für ihn macht....ER will ja nicht töten oder Tiere quälen...

Peterotto


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 14:20
Jeje, ja, wahrscheinlich, Auftragskiller, die werden dann mit Hasenpfoten entlohnt :D


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 15:10
ich frage mich, warum freeman meinen fragen so dezent aber bestimmt aus dem weg geht. hat er keine antworten darauf? hab ich ihn auf dem falschen fuß erwischt? oder sieht er ein, dass er nur quark dahinsübbelt? man weiß es nicht.... auf jedenfall würde ich meine antworten gern beantwortet wissen... aber ich glaub, das wird nix mehr.....


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 15:15
Ohne überhaupt jetzt nur ein Post gelesen zu haben ..
Beantworte ich die Frage zu 100% sicherheit ..

Glücklich ohne Geld ? ..

Nein ! .. in jeder hinsicht .. Nein ! ..


Auch wenn man da viel drüber Diskutieren könnte .. und manche halt andere Philosophische ansichten im Leben haben ..

bleibt die Antwort in unserer Zeit .. Nein !..


Anzeige

melden