Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angstzustände/Psychose

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Psychosen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angstzustände/Psychose

21.04.2009 um 09:25
Ich hatte Panikanfälle sonst eher am Tag. Das mich Ängste jetzt schon nachts quälen ist mir eigentlich neu. Ich habe aber weder am Tag noch Nachts darauf Lust.

Anzeige
melden

Angstzustände/Psychose

24.04.2009 um 01:57
Ich kenne das problem nur zu gut, habe ca 12 Jahren das problem gehabt und erst seit 2 jahren geht es mir erst wieder einigermaßen gut. Wurde als Kind in der Schule gemobt und täglich geschlagen, mein Psychiater meinte das es der auslöser dafür war.


melden

Angstzustände/Psychose

30.01.2010 um 16:14
hallo,habe sie seit ca 3 jahren.kenne dieses gefühl nur zu gut.
du musst dich deinen ängsten stellen,,das ist angst vor der angst.
habe eine zeit lang sogar schlaftabletten tagsüber nehmen müssen,wegen der angst vor der angst.
nehme seit einigen wochen neurotonsan kannst mal googlen. habe das gefühl es ist besser geworden,und kann den tag ohne daran zu denken verbringen. es ist pflanzlich,kann sein das es dir hilft.
aber hatte auch das gefühl das ich sterbe,,war deshalb auch schon 3 mal im krankenhaus,weil es über stunden gin..onmachtsgefühl,puls auf 180 schweissausbrüche zittern...


1x zitiertmelden

Angstzustände/Psychose

30.01.2010 um 16:54
Zitat von sandy4483sandy4483 schrieb:aber hatte auch das gefühl das ich sterbe,,war deshalb auch schon 3 mal im krankenhaus,weil es über stunden gin..onmachtsgefühl,puls auf 180 schweissausbrüche zittern...
Geh mal zum Hausarzt und lass dich ueberweisen zum Neurologen und lass ein CT machen. Kann sein, dass es daran liegt. Angstzustaende sind oft neurologischer Natur.


melden

Angstzustände/Psychose

30.01.2010 um 16:57
@Cathryn
war ich doch schon,,war auch beim psychologen.
wollte keine antidepressiva nehmen desegen die pflanzlichen tabletten..
war ein tipp am rande


melden

Angstzustände/Psychose

30.01.2010 um 17:03
@sandy4483

Viel zu oft verschreiben Aerzte Antidepressiva - obwohl das eigentliche Problem ein neurologisches ist. Z.B. vertiefte Hirnfurchen koennen Persoenlichkeitsveraenderungen und/oder Angstzustaende hervorrufen - wenn diese nicht behandelt, sondern nur mit Antidepressiva ruhiggestellt werden, werden sie nur noch schlimmer.


melden

Angstzustände/Psychose

30.01.2010 um 17:08
@Cathryn
und wie behandeln man die hirnfurchen?
habe sie ja erst seit ein paar jahren,muss das denn nicht schon immer da gewesen sein,wenn ich die furchen habe?


melden

Angstzustände/Psychose

30.01.2010 um 17:14
@sandy4483

Hirnfurchen hat jeder, nur durch auesserliche Einfluesse (Alkohol, Drogen, Medikamente, Rauchen, Autoabgase, ...) koennen diese vertieft werden. UeberJahre hinweg immer mehr. Das kann Angstzusteande und Psychosen hervorrufen. Wie sie behandelt werden kann dir ein Mediziner sagen. Nur: je tiefer sie werden, ueber einen langen Zeitraum hinweg, umso schlimmer wird es.


melden

Angstzustände/Psychose

30.01.2010 um 18:11
@Cathryn
vielen lieben dank,,werde es mal mit meinem doc bereden


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angstzustände/Psychose

31.01.2010 um 10:00
Mir ging es noch nie so schlimm wie eine Woche Anfang Dezember und mehrere Wochen im Januar.
Ich hatte mich bei Allmy abgemeldet, weil wieder so viel passiert war, was mich verrückt machte und ich meine Ruhe wollte, aber danach ging es anscheinend erst
richtig los und die Psychosen wurden richtig heftig.

Ich wußte im Januar schon teilweise nicht mehr, ob es morgens oder abends ist und welchen Tag wir haben. Meinen Arzttermin habe ich auch verpeilt, weil es mir so schlecht ging. Das Fernsehen machte mich auch total verrückt.

Ich konnte mehrere Tage hintereinander nicht richtig schlafen. Und nachdem es besser wurde hatte ich auch ein wenig Angst zu schlafen, weil ich mir Sorgen machte, was wohl in meinen Träumen so vor sich geht.

Ich hätte nie gedacht, daß es mal so schlimm kommen würde und ich befürchte irgendwie, daß es so weiter geht und gar nicht mehr aufhört und die nächste Attacke schon wieder auf mich wartet.

Irgendwie macht mich mein Umfeld auch mit bekloppt. Mir gegenüber wohnt jemand der nur das Rollo runter hat und im Dezember ging da immer früh morgens das Licht hell an und wieder etwas dunkler. Und hinter dem Rollo sah es so aus als stände eine Gestalt dahinter, wie ein Teufel oder so. Das fiel mir immer auf, wenn ich morgens wach wurde und mich ans Fenster setzte um eine zu rauchen. Ich dachte ich hätte es mit meinem Verstand alles so weit im Griff, daß es mich nicht aus der Bahn wirft, aber auf die Dauer hat es wohl auch dazu beigetragen, daß ich abdrehte.


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angstzustände/Psychose

31.01.2010 um 11:09
@Maat

Hallo Maat:

Habe deinen Bericht gelesen und mir diesbezüglich Gedanken gemacht.
Vorweg, ich bin zwar eher auf dem Gebiet Parapsychologie bewandert,
hatte früher aber auch ähnliche Symptome, wie Du sie beschreibst.
Ich nehme all solche Aussagen anderer Menschen sehr ernst, darum
einige Fragen und eventuelle Tip´s...

Frage:
Wie lange hast Du schon diese Panikanfälle ? Wie begann es ?
Beziehen sich diese/solche Anfälle mehr auf eine Örtliche Gegebenheit ?
(= hast Du diese meist dort, wo Du Zu hause bist, Wohnung, einem bestimmten Zimmer).

Die Silhouette, welche Du durch ein herunter gezogenes Rollo bei wem siehst, löst diese bei Dir Unbehagen aus?. Seit wann bemerkst Du diese von Dir beschriebene Tatsache (Rollo) ? Hast Du das Verlangen immer auf dies zu sehen oder nach zu sehen, ob dahinter wer ist ?

Vorerst genug meiner Fragen, ein Tip welcher mir immer half, habe das was Angst oder Panik ist völlig eliminiert. „drei mal durch die Nase tief Einatmen und dem Mund Ausatmen“ (dies ist kein Witz). Am besten in frischer Luft, dabei sagst Du zu Dir selber, es wird alles gut....

PS: Du wirst das in den Griff bekommen.

Gruß .QX.


melden

Angstzustände/Psychose

31.01.2010 um 11:47
Okay, gut, dass ich diesen Thread jetzt durch Zufall entdeckt habe.
Ich habe das gleiche Problem. Ich bekomm diese Panikattacken aus heiterem Himmel.
Wenn ich Abends im Bett liege, hab die das Problem kaum atmen zu können, weiß aber nicht wieso. Dann fang ich an zu hyperventilieren, fang auch an loszuheulen.
Diese Panikattacken kommen auch im Bus vor, wo ich so schnell wie möglich versuche, sie zu kontrollieren.
Eine mögliche Lösung wäre für mich die Schilddrüse. Mein Vater hatte damals das selbe. Bekam auch diese Panikattacken, meistens unter vielen Menschen, oder in engen Räumen. Oder wenn er sich in irgendwas reingesteigert hatte. Wurde dann zu so nem Schilddrüsenspezialist verwiesen, dieser hat rausgefunden, dass es ne Über, oder Unterfunktion war, er bekam Tabletten, danach war alles in Ordnung.
Es ist wirklich sehr schwer, sich in so einem Moment zu kontrollieren. Du fragst dich, wenn du das das erste mal hast, wo es herkommt. Ob es wirklich gesundheitlich ist, oder ernsthaft von der Psyche kommt. Bis jetzt habe ich es glücklicherweise immer noch früh genug in den Griff gekriegt. Auch wenn es manchmal schon extrem war und sich angefangen hat, alles zu drehen & ich dachte: gleich bin ich weg.
Es ist wirklich ne richtige Qual, das Gefühl zu ersticken, ist meistens dann noch mit Todesangst verbunden.


melden

Angstzustände/Psychose

31.01.2010 um 11:52
@Bassmonster
eine möglichkeit für dich wäre auch
von deinem nick abstand zu nehmen
;)

buddel


melden

Angstzustände/Psychose

31.01.2010 um 11:53
@buddel
Wieso das?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angstzustände/Psychose

31.01.2010 um 12:27
@QX

Ich hatte mal 'ne Panikattacke weil ich dachte man wolle mich umbringen und habe mir "auf der Flucht" die Achillessehne gerissen. Im Krankenhaus saß ich dann auch im Rollstuhl und sollte geröntgt werden. Sogar das Schild mit dem radioaktiven Zeichen machte mir dort Panik und die Verwandtschaft sollte mich dort wegfahren.
Irgendwie hatte ich auch Angst vor mir selbst und vor allem, was in mein Bewußtsein drang und mir ungute Gefühle vermittelte.

Aber das mit dem Rollo und der Gestalt dahinter ist mir auch erst da aufgefallen als ich diese Psychose dann bekam. War Anfang Dezember. Nach einer Woche ging es wieder und ich erhielt auch mal eine positive Nachricht, die mich das dann auch wieder etwas verdrängen ließ.
Nur im Januar wurde es dann doppelt heftig und es ging gleich über mehrere Wochen.


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angstzustände/Psychose

31.01.2010 um 12:35
@Maat

Ist interessant, habe auch die Achillessehne gerissen gehabt und war bei der OP
da ein wenig (Alkoholisiert operiert worden) einige Zeit Flatline, das nur nebenbei..
Es muß doch auch für deine Panikattaken einen Auslöser gegeben haben..
Kennst Du die Person hinter dem Rollo, oder hast Du die schon so mal gesehen.


melden

Angstzustände/Psychose

31.01.2010 um 12:37
@Bassmonster
dein nick impliziert "in stücke gerissen", zerbrochene spiegel

vielleicht schaust du nicht richtig hin

buddel


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angstzustände/Psychose

31.01.2010 um 12:41
@QX

Die erste Panikattacke, hatte ich das Gefühl, löste etwas aus, was ich bei einem Bekannten hörte als ich dort eingeladen war. Ich bekam ein merkwürdiges Gefühl, als würde ich hypnotisiert und hatte 1-2 Tage später komische Phantasien im Kopf und irgendwie auch wieder mit ausgelöst durch das Fernsehen.

Das Etwas hinter dem Rollo kenne ich nicht. Ab und zu scheint derjenige ein wenig aus dem Fenster zu linsen und schiebt das Rollo ein klein wenig zur Seite.

Das Fenster sieht obenherum richtig gelb aus. Als wenn da die Nikotinschwaden imm er rausziehen. Ich weiß gar nicht, wie lange das dort schon so ist und wie lange das Rollo da eigentlich schon unten ist oder wie lange derjenige dort wohnt. Ich wohne hier seit Juni 2006.


melden

Angstzustände/Psychose

31.01.2010 um 12:46
ok,
nach @Maat ´s beitrag zieh ich mich wieder zurück ;)

buddel


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angstzustände/Psychose

31.01.2010 um 12:49
..es muß irgend was ein Wort etwas gesehenes wie eine Art Posthypnotischer Befehl gewesen sein. Hatte so etwas ähnliches früher , wo eigentlich gar nichts war und es mir eigenartig warm im Körper und wie Du auch sagst Hypnotisiert gewesen oder Paralisiert gewesen.

Rollo: Das muß ein eigenartiger Typ oder Typ Weib sein , weißt es ja nicht.
Versuche heraus zu kriegen wer das ist, das ist für dich wichtig....

Kann sich selber um irgend eine Kranke Person handeln welche nur im Zimmer ist und sich mit Zigaretten voll kifft..


Anzeige

melden