Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprachen Lernen

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lernen, Sprachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ThePresident Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 16:20
Jeder von uns kann wohl hoffentlich Deutsch und Schulenglisch ?

OK wenn man jetzt Spanisch und Französisch, Italienisch etc. noch dazulernen will, geht das leichter als Kind zu Lernen oder als Erwachsener ?

Wie könnte man sich mit Außerirdischen einer Fremdsprache unterhalten ?

Gäbe es so eine Übersetzungstechnik die auch das Grunzen oder das Bellen von Hunden so übersetzen könnte würden wir die Tiere verstehen...etc.

Von 0 auf 100 in einer Woche eine Sprache perfekt zu beherrschen ist eigentlich ein Ding der unmöglichkeit außer man hat nen IQ von 150+.

Wer von euch hat nicht auch schon einmal daran gedacht die Sprachen so schnell wie möglich zu beherrschen ? Hilft es einfach nur ein Wörterbuch zu nehmen ?

Oder wichtige Begriffe herauszuschreiben und dann sich einzuprägen ?

Es ist auch schwer die Aussprache richtig zu deuten. Es gibt auf der Welt Millionen von Dialekten! Ich hingegen verstehe die Schweizer fast gar nicht auch wenn sie Deutsch sprechen.

naja... ich hoffe dass ich wenigstens English perfekt ...beherrsche.

Anzeige
melden

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 16:28
Ich kann ja nicht mal meine eigene Sprache perfekt...^^


melden
ThePresident Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 16:39
LOL unglaublich.... aber auch ich kann nicht einmal alle 50 000 Deutschen Wörter auswendig *G*


melden

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 16:40
Am Schnellsten Lernen Kinder, diese können bis zu 4 Sprachen lernen, hierbei ist es wichtig das diese durch das sprächen gelernt werden.
Und auch so lernt man als Erwachsener am schnellsten, Anwenden!
Erst wenn du eine sprächen musst wirst du sie sehr schnell lernen,
man sagt zu dem das man eine Sprache sehr gut spricht wenn man in ihr denkt und träumt....

Das übersetzen von der Sprache der Tiere...???
naja.. das schiebe ich eher mal in die ecke des Fantastischen..
das man Gedanken Ströme über setzen kann ist da leichter..
ein Bestimmter Impuls steht zum beispiel für Futter... diesen Impuls kann man durch Test Filtern...
Hunde test.. dem Hund werden Elektroden am/im Schädel platziert.
Dann wird dem Tier etwas zu essen hingestellt, danach etwas zum spielen und dann wieder etwas anderes, so macht man eine ganze test reihe und wiederholt diese.
dann sucht man nach einem Strom muster das man dann den einzelnen Situationen, zu ordnen kann...
das hat aber nicht mit Sprache zu tun.

Jerusalem


melden

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 16:41
sprächen


Oh Mann! :D


melden

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 16:45
Tja ein Studium ist kein Garant für eine Perfekte Schreibweise... :)
Legasthenie kann auch ein Hobby werden! Schreib Programme lassen auch ab und zu wünschen übrig... :)


melden
ThePresident Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 16:46
mhm typisch microsoft


melden

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 17:03
Ich liebe Sprachen und lern sie wahnsinnig schnell.
Sprachen waren und sind für mich immer wichtiger als alle anderen Fächer.

In Englisch war ich seit anfang der weiterführenden Schule Klassenbeste und bin es bis heute geblieben.

Dann hab ich Französisch gelernt und hab es weiter egführt und dann vor 6Jahren hab ich Spanisch gelernt.

Für mich war es immer sehr hilfreich in das entsprechende Land zu reisen und da ne weile zu bleiben um mir in der Praxis Umgangssprache etc anzugewöhnen.

Und die anderen Sprachen die ich kann spreche ich zwar gut,aber nicht so Perfekt wie Englisch oder Spanisch.


melden

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 17:04
Französich kann doch jeder... ^^


melden

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 17:06
Wenn du zweisprachig aufwächst ,soll heissen mehrere Bezugspersonen sprechen diverse Sprachen: Sprichst du diese Sprache akzentfrei auch,allerdings ab einen bestimmten Alter vorbei!!


melden

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 17:10
VHO ich spreche aber von der Sprache;)

Ich hab auch 3 Jahre in Ägypten gelebt da musste ich zwangsweise Englisch lernen und hab da auch ein bisschen Arabisch gelernt.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 17:29
In meiner Muttersprache kann ich mich hoffentlich so einigermaßen verständlich ausdrücken. Sobald es aber um Fremdsprachen geht, spielt mein Kopf nicht so richtig mit. Bei der Arbeit hab ich täglich mit Menschen zu tun, die nur Englisch verstehen. Beim Schreiben kann man ja nachschauen, beim Sprechen fallen mir nie die passenden Worte ein, obwohl ich sie eigentlich kenne und beim Verstehen kann ich nicht so schnell übersetzen wie mein Gegenüber spricht. Vielleicht gibt's ja irgendeinen Schalter, den man umlegen muss, um das zu kapieren...?!


melden

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 17:30
ich versuche gerade Dari (Persisch) zu lernen und ich muss sagen das ist verdammt schwer obwohl eine gewisse ähnlichkeit zum lateinischen (was ich in der schule gelernt hab) zu erkennen ist.


melden

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 17:35
@owi

Der Schalter wird erst umgelegt wenn du wirklich siehst das du drauf angewiesen bist
die Worte parat zu haben.
Also so hab ich z.B. Englisch richtig gelernt.
Ich glaub da war ich 10 oder 11 und wir waren in London bei bekannten und meine Eltern wussten ich kann Englisch und haben mich dann mal was fragen lassen immer wieder.
Ich hab zwar erst geheult aber dann hab ich gesehen das bringt mir nichts und ich MUSS Englisch sprechen um weiter zu kommen.
Dann hat das klick gemacht.


melden

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 17:37
ch versuche gerade Dari (Persisch) zu lernen und ich muss sagen das ist verdammt schwer obwohl eine gewisse ähnlichkeit zum lateinischen (was ich in der schule gelernt hab) zu erkennen ist.

Warum lernst du das?
Berechne wie weit sich das Römische Reich ausgedehnt hat(Lateinisch)


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 17:39
Nadja, ich werde in Kürze darauf angewiesen sein. Man schickt mich auf eine Dienstreise und an meinem Zielort komme ich nur mit englisch oder französisch weiter. Ich mache mir da so meine Gedanken...


melden

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 17:39
Bezug auf @basim


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 17:40
Einige haben einfach mehr Talent für Sprachen als andere, das muss man einfach akzeptieren, denn es hängt mit den Gehirnhemisphären zusammen und ist wohl großteils von Geburt an "vorentschieden".


melden

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 17:42
owi du wirst echt schnell merken das es klick macht.
Die erste Zeit wirst du Probleme haben und dich noch mit Händen und Füssen verständigen aber dann kommt der Gedanke das du jetzt die Worte brauchst und dann kommen sie auch raus.
selbst wenn ich mit 10 schon Englisch gesprochen hab dann wirst du das auch schaffen;)


melden

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 17:45
Bin schon froh das ich deutsch so mit ach und Krach hinbekome englisch bin ich auch nicht der beste aber es gibt ein auskommen.


melden

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 17:51
Gibt Menschen die Sprachen können und gibt die die Mathe können.
Ich hab bisher nie jemanden kennen gelernt der in beidem gut war.

Jetzt kommen wieder die die sagen "aber das kann man nicht sagen bla bla bla"
Ich spreche hier von mir und meinen Erfahrungen nach.


Anzeige

melden