Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprachen Lernen

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lernen, Sprachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 17:55
owi,keep your head up!
If you´re there you will see that it work.
Trust in you and the best way to learn English is learn in England;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 17:55
Ich lerne grade noch dänisch. Kann es zwar inzwischen recht gut, aber da muss noch einiges geschehen bis es zufriedenstellend ist. Ich lerne seit 6 Monaten in der Sprachschule und seit 2 Monaten auf der Arbeit dänisch. Ich muss sagen, das es nichts gebracht hat nur ins Buch zu gucken, denn man kann die Aussprache nicht erlernen wenn man es nur liest. Es bringt mir persönlich am meisten wenn ich mit den Leuten spreche. Und das ist auch das was sie mir immer wieder sagen. Seit dem ich arbeite spreche ich immer fliessender, auch wenn es sich oft sicherlich so anhört als ob ein kleines Kind spricht, weil man nur die einfachsten Wörter nutzt, bei denen man sich sicher ist das es richtig ist. Ich denke es ist für Kinder einfacher eine Sprache zu erlernen, weil sie nicht so viel nachdenken und es einfach sprechen und sich verständigen. Kinder lernen meines erachtens nach und meiner Erfahrung nach wesentlich schneller als Erwachsene.


melden

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 18:10
Ab ins entsprechende Land und am besten in eine Gegend, in der keiner deine Muttersprache spricht. Da musst du die Sprache lernen - ob du nun willst oder nicht. Und innerhalb kurzer Zeit sprichst du genug, um dich zurecht zu finden und wenn du dann noch ein paar Freunde findest, geht es mit dem Lernen der Sprache ganz von allein. Sind eben doch nur Worte.


1x zitiertmelden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 18:37
Mein Tip: Man mache es wie Emil Krebs

Als er 1930 im Alter von 63 Jahren starb, beherrschte er mehr als 60 Sprachen fließend. Nur drei Wochen brauchte er, um beispielsweise Armenisch in Wort und Schrift zu erlernen. Doch lernte er sie, indem er vier Säulen mit jeweils einer Bierflasche darauf aufgebaut haben soll. Dann lief er immer wieder nackt um die Säulen, lernte und trank.

Quelle: 3sat


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 18:37
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ab ins entsprechende Land und am besten in eine Gegend, in der keiner deine Muttersprache spricht. Da musst du die Sprache lernen - ob du nun willst oder nicht. Und innerhalb kurzer Zeit sprichst du genug, um dich zurecht zu finden und wenn du dann noch ein paar Freunde findest, geht es mit dem Lernen der Sprache ganz von allein. Sind eben doch nur Worte.
Gut gesagt, wenn man zu Hause seinen Arbeitsplatz und seine Familie hat.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 18:39
Da hilft nur die Emil-Krebs-Methode...


melden

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 18:39
@martialis

weil ich halbiraner bin


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 18:41
Zitat von magnolia1103magnolia1103 schrieb:owi,keep your head up!
If you´re there you will see that it work.
Trust in you and the best way to learn English is learn in England
Danke! Tja mit England wird's so schnell nichts. Ich fliege erst mal nach Mauritius und darf mich dort beweisen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 18:43
"owi,keep your head up!
If you´re there you will see that it work.
Trust in you and the best way to learn English is learn in England"

Da du so bescheiden schreibst, möchte ich nur kurz anmerken, dass einige Fehler darin sind und einiges unidiomatisch klingt ;)


melden

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 18:45
Auf Mauritius sind immoment eher Russen.
Da wäre Russisch hilfreicher.
War das letzte mal vor 3 Jahren da und da haben die schon die Insel überflutet.

Aber dar die Amtssprache Englisch ist wirst du da auch nicht drum rum kommen;)


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 18:45
@yoyo

Für mich klingt das einfach umgangssprachlich. Da sind natürlich grammatikalische Fehler drin, aber das gehört in gewisser Weise so.


melden

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 18:49
Hehe,jetzt fängt das wieder an;)

Wie geil sit das denn hier?
Ich schreib ihm das er den Kopf nicht hängen lassen soll und will ihn aufbauen damit er nicht die Flinte ins Korn wirft und werd dann noch "freundlich" kritisiert dafür.

wuwei war für 12 Monate in Chicago für ein Au Pair Jahr.
Ist echt umgangssprachlich.
In Amerika achtet man nicht so auf die Grammatik.
Da ist es schwerer die verschiedenen Ausdrücke zu können:)


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 18:51
Die Russen...Hilfeeee

Kak tebja sawut? Menja sawut Owi. Skolko tebje ljet? Mnje trizatch wosiem ljet.

Hehe, da kann ich wenigstens 10 Worte! Ohhh, das sieht in den Buchstaben sche.... aus. ;)


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 18:52
Hrhr, da darf ich mich freuen! War noch nie darauf angewiesen mit englischen Muttersprachlern zu sprechen, habe alles aus Schule, Filmen und Internet gelernt.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 18:52
Danke Nadja! Ich hab's verstanden!


melden

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 18:56
Immer wieder gerne owi;)

Ja darfst dich freuen wuwei:)
War aber einfacher als ich dachte.
Die sprechen viel deutlicher und einfacher Englisch als im UK.
Das ist echt super easy da.

Und ausserdem ist mir sch**** egal wie die Grammatik ist,bisher hatte ich noch immer die 1 in Englisch sicher;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 19:22
Ist ja schön, dass du ihm Mut machen möchtest, und hättest du nicht so "bescheiden" geschrieben (z. B. "Und die anderen Sprachen die ich kann spreche ich zwar gut,aber nicht so Perfekt wie Englisch oder Spanisch."), hätte ich auch gar nichts gesagt ;)
Als altgedientem Übersetzer sticht mir unidiomatisches Englisch nun mal wie ein Dorn ins Auge, Fehler (wie in diesem Fall you statt yourself in der dritten Zeile) erst recht, da kann ich auch nichts für ... Sollte auch kein Vorwurf sein, das sind typische Fehler von Nichtmuttersprachlern, die selbst deutsche Englischlehrer und Professoren machen :)

In Amerika achtet man sehr wohl auf Grammatik, hat ja keinen Sinn, sich Pidgin- oder Gossenenglisch beizubringen. Wenn ein Deutscher meint, bei einem Verb in der dritten Person Präsens Singular das s weglassen zu müssen, sorgt das auch in den USA eher für Mitleid. Ain't, doppelte Verneinung etc. sollte man als Ausländer besser auch vergessen. Das ist, als würde ein Ami, der Deutsch lernen möchte, mit niederbairischen oder Pott-Wendungen um sich werfen :D

Wenigstens gibt es das englischsprachige Allmy nicht mehr, das war ja ein wahrer Graus :D


melden

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 19:36
ich hab nie bereut Deutsch gelernt zu haben.
Englisch kann ich ganz passabel.
1/2 Jahr Südamerika und 1/2 Jahr Spanien haben mir einwenig Baustellenspanisch vermittelt.
Ansonsten würde ich meine Muttersprache (Polnisch) noch verbessern.
Ist aber sauschwer. Hab auch garnicht mehr so viel Übung.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 19:41
Ich probiere jetzt Tamil, aber das ist schon grottenschwer. Ich befürchte schon, dass die Fähigkeit des Fremdsprachenerwerbs mit steigendem Alter tatsächlich deutlich abnimmt. Aber noch hab ich nicht aufgegeben :) Vielleicht finde ich ja noch Tamilen in Portugal, die mit mir üben :D :|


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 19:42
Hey, Polnisch, das klingt ebenso wie Russisch meiner Mutter zufolge genau wie Portugiesisch :| :D


Anzeige

melden