Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

10.07.2008 um 00:36
Notwendig geworden ?

Sex war schon immer Bestandteil jedes Säugers hier auf Erden, da sind wir Menschen nicht anderst gestrickt als unsere tierischen Mitbewohner, wobei Sex und Verliebtsein, beides bewirkt Emotionen und eine Ausschüttung im "Belohnungszentrum", sprich macht salopp high und das auf völlig legalem Weg, warum sollte man schöne Gefühle nicht genießen dürfen ?

Will man auch in einer aufrichtigen Partnerschaft Treue beweisen, warum sollte man nicht einen Fehltritt auch verzeihen können. Wenn wirklich Menschen zueinander finden bei denen die Chemie passt und auch die Ansichten übereinstimmen, dann ist der Sex im Grunde auch so erfüllent wie man sich ihn wünscht und das dann für beide, wichtig ist man weiß über die eigenen wie auch die Vorlieben des Partners Bescheid ;)

Garantie hat man nie im Leben vorallem auf keine Dinge die ein festgelegtes Verfalldatum haben ;)


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

10.07.2008 um 00:39
Natürlich gibt es Notwendigkeiten.

Es ist ja auch notwendig zu essen und wir erhalten dadurch ja auch eine gewisse Belohnung indem es uns gut mundet ;) Aber durch Übertreibung wird man schnell von dieser Belohnung abhängig und man will immer mehr essen. Du wirst mir sicher zustimmen wenn ich da sage: Es ist für uns Menschen nicht notwendig 200kg schwer zu sein.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

10.07.2008 um 00:42
Abhängigkeit ist nie gut, genausowenig wie Dinge extrem zu machen. Spass macht es trotzdem, auch mal an die Grenze zu gehen.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

10.07.2008 um 00:45
@herati

Dein erster Satz ist sehr gut :)


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

10.07.2008 um 00:53
Na, ist halt so.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

10.07.2008 um 00:55
Absolut richtig. Mit dieser guten Erkenntnis verabschiede ich mich nun, gute Nacht :)


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

10.07.2008 um 00:58
Jau, gute Nacht. Danke für die nette Diskussion. Finde die Diskussionen hier momentan ja zumeist etwas - naja - verschroben. Vor zwei Jahren gab´s irgendwie noch mehr.
Diese war mal wieder prima.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

10.07.2008 um 01:09
Ansonsten stimme ich Sisterhyde sicherlich voll und ganz zu, nur wundert mich eines:
"Garantie hat man nie im Leben vorallem auf keine Dinge die ein festgelegtes Verfalldatum haben "

Welches Verfallsdatum?


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

10.07.2008 um 03:27
Oder kann man da von Halbwertszeit sprechen ?

Ich meine eine lebenslange Versicherung der Gefühle zu und füreinander, das hat man nicht alleine in der Hand, da spielen auch Faktoren eine Rolle auf die der Einzelne selbst innerhalb einer funktionierenden, sprich im Grunde intakte Beziehung ein Ende darstellen können...man weiß zwar wo man hingehört, ist aber kein Besitz des Anderen mit Endgültigkeitsanspruch ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

10.07.2008 um 10:13
Sicherheit gibt es bei Gefühlen mit Sicherheit nie. Lebenslänglich schon gar nicht.
Keine Garantie, kein Umtauschrecht und erst recht kein Schadensersatz.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

10.07.2008 um 11:49
sex ist tausendmal shööner wenn man das mit einem öiebespartner hat..
es gibt in meinen augen sex und liebe
sex ist sex dient zur befriedigung der lust
liebe ist sich gegenseitig lust zumachen und die lust ineinander zu vershmelzen solange auszudeehnen wie möglich..



stell dir vor du triffst einen menshen der dir atraktiv ist und ihr fühlt euch sexuell angezogen..wiso also nicht diese sexuelle angezogenheit ausleben?

in meinen augen kann man das trennen


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

10.07.2008 um 12:50
sex ohne liebe ist für mich, wie erdbeeren ohne pfeffer. ;)


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

10.07.2008 um 13:00
MiYu, aber bitte mit grünem ;)

Sex, sofern man sich an kleine Sicherheitsmassnahmen hält ist durchaus gesund für Herz, Kreislauf und Figur und im Gegensatz zum Fitne-Studie kostenfrei, also im Normalfall zumindest, wenn da dann noch aufrichtige Liebe dazu kommt, ist´s Lebensmenü komplett...


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

10.07.2008 um 13:13
ich denke auch...dass wenn man es kann...sicher mehr Spass hat ihm Leben....Vorraussetzung....keine Entwicklung irgendwelcher Gfeühle....


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

03.09.2009 um 23:27
kleines Update:

Ich denke inzwischen auch, dass es vom Stand der eigenen seelisch-geistigen Entwicklung abhängt, ob man diesen Zustand erreicht hat, in dem Sex ohne Liebe (muss nicht heißen ganz ohne Gefühl bzw. Respekt für den anderen) möglich geworden ist und man/frau ihn auch nutzt (siehe Einstellung von @DieSache )

Vielleicht bedeutet Erwachsensein, diesen Stand erreicht zu haben. Vielleicht aber auch nicht. So wie Erwachsensein bedeutet, einen anderen Menschen so nehmen zu können, wie er ist (ohne ihn ändern zu wollen).

Ich selber habe diesen Stand (im Sinne des 1. Absatzes) nicht ganz erreicht, schließe aber nicht aus, dass ich ihn erreichen werde...

Sicher gibt es auch Leute, die das Verschmelzungserlebnis erfahren haben, das Sex mit einem aufrichtig geliebten Partner in sich birgt, und daher keinen "gewöhnlichen" Sex, sprich rein triebhaften Sex (den ich wiederum auch nicht verurteile) mehr haben wollen bzw. brauchen.

Letztlich darf und muss es jede/r so damit handhaben, wie es für ihn/sie stimmig ist.

Und schließlich gibt es Frauen, die so erwachsen mit dem Thema Sex umgehen können und eine gewisse innere Distanz zu dem, was geschieht, wahren können, dass sie in der Lage sind, den Beruf einer Prostituierten ausüben zu können, ohne an ihrer Seele Schaden zu nehmen. Diesen Frauen gehört m.E. unsere Bewunderung für diese ihre Leistung. - Aber das ist ein anderes Thema...


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

03.09.2009 um 23:30
Ich MÖCHTE Sex und Liebe gar nicht trennen...ob ich es könnte, weiss ich nicht. Und ich habe auch nicht vor, es auszuprobieren.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 01:46
Also die Meinungen gehen sowieso bei Männern und Frauen auseinander. Wir, die Männer sind häufig an Sex ohne Liebe interessiert, hauptsache wir haben Spaß :D und viele Frauen denken da anders, meist muss erst die Liebe her damit man Sex haben kann. Aber auch hier gilt, Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 09:05
Ich kenne ziemlich viele Frauen, die Sex und Liebe sehr wohl und sehr gut zu trennen wissen. Das Klischee, dass Männer alles wegnageln, was Löcher hat, und Frauen immer erst ein Heiratsversprechen brauchen, scheint mir einfach eines zu sein - nichts weiter.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 09:48
Ausnahmen bestätigen die Regel...Sex ist nicht Liebe.Liebe ist nicht Sex.Aber es ist wie im siebten Himmel,wenn eins zum anderen kommt.....


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 09:52
Wie war das noch mal...?
Frauen brauchen einen guten Grund, Männer ein gutes Plätzchen.


melden