Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier... die besseren Menschen

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier... die besseren Menschen

12.09.2004 um 14:21
und ganz allgemein:
warum bringst du es denn nicht endlich hinter dich ?

du ursprung des bösen.


b

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral


Anzeige
melden

Vegetarier... die besseren Menschen

12.09.2004 um 22:50
Link: www.nestle.ch (extern) (Archiv-Version vom 17.09.2004)

Tja wie soll man auch was finden wenn es der falsche name ist es heisst Le parfait, hier nen Link zu der von Buddel geschmähten Unternehmung.

Wie war das eigentlich mit der Kindermilch in Israel aus Deutschland.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

12.09.2004 um 22:51
Huch was les ich da, ist ja garnicht vegetarisch, es ist eine Schweinsleber pastete in einer Tube, betrug.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

13.09.2004 um 15:17
Ich bin auch Vegetarierin (Ovo-LActo um genau zu sein) und ich glaube nur bedingt, dass Vegetarier die besseren Menschen sind. Es gibt genug Leute, die meinen sie wären Vegetarier, weil sie kein Fleisch essen...nur weil sie es eklig finden, das hat dann nichts mit Moralität zu tun. Ich finde es nicht verwerflich Fleisch zu essen, die meisten machens sich nur keine Gedanken darum und das ist schon eher unmoralisch.

Wer glaubt Etwas zu sein, hat aufgehört Etwas zu Werden.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

13.09.2004 um 19:04
moin


aaaah, sourcremegirl :

"und ich glaube nur bedingt, dass Vegetarier die besseren Menschen sind."

bedingt????

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Vegetarier... die besseren Menschen

13.09.2004 um 19:11
Warum sollten Vegetarier die besseren Menschen sein?Alle die dies glauben,wissen gar nichts über die Zusammenhänge der Natur.

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

Vegetarier... die besseren Menschen

14.09.2004 um 14:34
Bedingt, weil es wurscht ist, ob Du Fleisch ißt oder nicht um ein besserer Mensch zu sein, aber die meisten Vegetarier sich um und über ihre Ernährungsweise und ihre Umwelt Gedanken machen. Mal ganz davon abgesehen, dass vegan zu leben sowieso das Konsequenteste ist.
Ich kenne Menschen, die kein Fleisch essen und ansonsten trotzdem unmoralisch sind, wie auch Menschen die FLeisch essen und die im täglichen Leben trotzdem moralischer handeln als ich.

Sourcremegirl...auch schön...mein Nick bezieht sich trotzdem auf die Stone Temple Pilots.

@captain coma: na, dann erkläre mir doch mal die Zusammenhänge der Natur.. und wenn's geht ohne fressen und gefressen werden und wir sind dazu gemacht Fleisch zu essen...danke!

Wer glaubt Etwas zu sein, hat aufgehört Etwas zu Werden.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

20.09.2004 um 13:58
@andychrist

Ich bin auch vegetarierin, aber das ist kein grund so auf die menschen los zu gehen die gerne fleisch essen!
Nicht das ESSEN ist das schlimme, viel mehr die art wie die tiere gehalten und geschlachtet werden. Das ganze drumherum ist bei vielen felischproduzenten das grausame. Möglichst schnell möglichst viel geld verdienen, ohne rücksicht auf verluste...
Aber darüber werden die menschen ja nicht mal richtig aufgeklärt!

Und bevor du dich über diese dinge aufregts, fang doch erst mal mit den wirklich unnützen dingen an, wie stierkampf, pelzmäntel etc. wo die tiere nur aus spaß oder profitgier getötet werden, was nicht mal einem zweck dient!
Sowas ist wirklich schlimm...

Und an all die, die fleischfressende tiere mit den menschen vergleichen,dabei besteht kein zusammenhang! Tiere töten um zu überleben, aus instinkt! Nicht aus spaß oder um damit geld zu verdienen! Menschen könnten auch anders wenn sie wollten.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier... die besseren Menschen

20.09.2004 um 14:04
ist man eigentlich vegetarier, wenn man kein tier absichtlich isst oder tatsächlich keine isst? :|
las gestern, dass man früher pythagoräer statt vegetarier sagte :)


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

20.09.2004 um 14:11
@yo

Wie kann man ein tier unabsichtlich essen?
Ausser ne mücke im salat vielleicht... *g*


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier... die besseren Menschen

20.09.2004 um 14:18
eben, in indien und in der karibik z. b. wäscht man gemüse oft nicth sehr gründlich, dort sind viele kleine tierchen in den blättern versteckt, die man wohl oder übel mitfrisst.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

20.09.2004 um 14:54
@ Yo

Mitfrsst?!

Naja, das hat aber dann nichts damit zu tun das man kein vegetariern ist, dass kann ja immer mal passieren! Vegatarier ist mann wenn man bewußt keine tiere isst, aus ethischen gründen oder irgendwelchen vorlieben! Oder beiden.
Ob man jetzt die mücken aus
etischen gründen nicht mitisst oder weil sie einem nicht schmecken, hmm.. Schwere frage!
Vielleicht weil mans einfach nicht mitbekommt?


melden
bx440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier... die besseren Menschen

20.09.2004 um 14:55
mal eine ganz andere frage: wer sagt denn, dass pflanzen nicht leiden, wenn man sie verspeist?


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

20.09.2004 um 15:08
@bx440

Der normale menschenverstand...
Wie schon erwähnt, kein herz, keine augen, kein gehirn...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier... die besseren Menschen

20.09.2004 um 15:13
eben giggles, das war ja meine frage :) ich hatte deshalb gefragt, weil auf einem anderen forum jemand schrieb, schafe wären vegetarier. als antwort kam, dass schafe keine vegetarier seien, weil sie mit dem gras auch maden, schnecken etc. äßen...


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

20.09.2004 um 15:20
@yo

Naja, mann kanns auch übertreiben und ein thema totdiskutieren... ;)


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

20.09.2004 um 16:36
Ich esse gerne Fleisch wei les mir schmeckt ausserdem essen Tiere auch andere tiere also warum wir nicht?Ausserdem leben Veganer und Vegetarier nicht viel Gesünder als Fleischesser.
Wege d Proteinen und den Ganzen nährstoffen im Fleisch die Kartoffeln oder so nicht haben. Ausserdem ist das Schlimme nur die haltung der Tiere und die Massenzucht und dass Vielzu viel Fleisch weggeworfen wird (Mein Vater erzählt dass Oft und er muss dass wissen denn er ist Metzger) wenn zum Beispiel ein Laden zu viel Fleisch kauft und die leute nich so viel kaufen, dann wird viel einfach nach2-3 Tagen weggeworfen. Wir sollten wie die Indianer leben und aus einem Tier wenn wir es schon töten so viel nützliches wie möglich daraus gewinnen. Und wenn Vegetarier sagen sie essen kein Fleisch weil sie so nicht so viele Tiere töten würden was aber nicht viel ändert also könnt ihr auch Fleisch essen denn zum Teil wird es vielleicht weggeworfen
Ich find am Fleisch nur Schade dass Tiere sterben müssen

Und auf der Seite von Andychrist steht auch ein Haufen Käs denn Zum beispiel kann den Dung von Tieren (der laut dieser Seite so viel nitrat hat und das Grundwasser verschmutzt) auch in Silos lagern und Biogas zur verbrennung und energie gewinnung nutzen.und Auf der Seite stehen die Statistiken mit dem Getreide und Fleisch erst einmal müssen dre Kilo Getreide in Mehl umgewandelt werden wo es schon viel weniger wird und dann könnte man ausserdem jemanden mit 3kilo Fleisch länger am Leben erhalten als mit 3 Kilo getreide.

Und ihr Vegetarier habt doch bestimmt auch schon mal Mücken oder Fliegen gekillt oder?

We are not alone


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

22.09.2004 um 12:49
ICh kann mich Giggels nur anschließen!
Ich finde es interessant, dass Menschen, die Fleisch essen immer anführen, dass Tiere ja auch andere Tiere fressen...komisch, bei sowas werden wir mit den TIeren gleichgestellt und ansonsten sehen wir uns immer als etwas Besseres an; sie sind ja nur Nutztiere für uns, können nicht so abstrakt denken, werden als Schimpfwörter verunglimpflicht, unsere Gesellschaft ist anders und besser, ich will ja nicht wie ein Tier leben etc. Wenn TIere uns gleich gestellt sind, warum werden sie nicht so behandelt? Und warum lässt man es immer noch zu, dass sie gequält werden. Man muss deswegen nicht aufhören, aber wie Giggels schon schrieb; man kann aufhören Pelz zu tragen etc.
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand Fleisch ißt und meine Freunde habe ich auch nicht zur fleischlosen Ernährung umerzogen..im Gegenteil ich gehe auch mit zu Mc D, ich möchte nur ebenso Verständnis für meine Lebensweise und dass man sich mit mir auf einer vernünftigen Basis darüber auseinandersetzt. Ich finde, Fleisch essen wird einem zu leicht gemacht...fertig geschlachtet im Supermarkt kaufen, kein PRoblem, aber die meisten sind nicht in der Lage ein Tier eigenhändig zu töten und essen lieber die BÄrchen-WUrst, weil sie nicht wie ein Schwein aussieht...
Pflanzen haben auch ein Leben verdient, das will ich gar nicht abstreiten, aber von ein bißchen 'was muss ich ja auch leben und ich tue eben das was in meiner Macht steht...



Wer glaubt Etwas zu sein, hat aufgehört Etwas zu Werden.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

22.09.2004 um 20:03
[/u]
Auch wenn ich es schonmal gesagt hab, manchmal fordern es
die hoerenden, lesenden oder sehenden eben mehrmals raus,
vieleicht weil sie es nicht glauben wollen oder koennen,

MAN IST WAS MAN ISST ¡¡¡

Ohne die Liebe sind wir wie Foegel mit gebrochenen Fluegeln.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

22.09.2004 um 20:28
moin

mensch isst tier, weil mensch king im tierreich ist ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



Anzeige

melden