Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mc Donalds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

14.04.2008 um 21:51
ralf,

"Eckelhaft....AMI-Frass.....sowas isst man doch nicht."

Ami-Fraß?
*g*
Also das ist doch mal total unwichtig. Um "den" Ami geht´s wohl weniger...

Woher kommt der Fraß?
Was ist drinnen in dem Fraß?
Wie wird der Fraß hergestellt?
Was wird durch die Herstellung des Fraßes in Mitleidenschaft gezogen?
Warum interessieren diese Dinge kaum eine Sau?

(beziehe ich übrigens auf ALLE Fast-Food-Ketten)

Anzeige
melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

14.04.2008 um 23:14
naja so schlecht schmeckt ja der Fraß nicht, sonst würden ihn so viele Leute nicht essen.


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

14.04.2008 um 23:16
Ja, für zwischendurch ist es wirklich sehr lecker.
Die wissen halt wie man die Leute anlockt.
Mir war nach McDonalds nur einmal richtig elendig.
Wer weiss was da drin war. :{


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

14.04.2008 um 23:26
>>Woher kommt der Fraß?
Was ist drinnen in dem Fraß?
Wie wird der Fraß hergestellt?
Was wird durch die Herstellung des Fraßes in Mitleidenschaft gezogen?<<

Also wie wir jetzt ja wissen, wird bei der Qualität der Zutaten, mehr als gespart.
Die Kühe, die zu Hackfleisch bearbeitet werden, sind alt, wurden in der Zeit ihres Lebens, nicht grade gut behandelt und bekamen artfremde und dazu noch !!! genmanipulierte !!! Nahrung!

Dazu kommen dann noch beliebige Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe und "wer weiß, was noch alles für Pulverchen".

Das "Essen" wird auch nicht grade liebevoll zubereitet...
weil die Angestellten unter Druck stehen und ebenfalls wie Tiere ausgebeutet werden.
Alles muß so billig und ergiebig, wie möglich sein... is ja klar.


>>Warum interessieren diese Dinge kaum eine Sau?<<

Sehr gute Frage.... Ist es Ignoranz? Bequemlichkeit?
Oder zeigt das "Essen" schon seine Wirkung?^^ Wer weiß das schon?


1x zitiertmelden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

14.04.2008 um 23:44
Naja, wenn wir alle wissen würden wie sämtliche Speisen zubereitet werden dann bräuchte man fast gar nix mehr zu essen.
hab mal von ner Freundin gehört die ne große Fleischerei besichtigt haben das sie Fleisch das zu Boden gefallen war wieder zum anderen wo verarbeitet wurde dazugeschmissen hatten.
Die Fast Food Ketten leben halt mal vom schnellen Essen, deshalb nennt sich das auch Fast Food ^^


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

14.04.2008 um 23:44
"so schlecht schmeckt ja der Fraß nicht,"

Das ist meiner Aufassung nach irrelevant.


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

14.04.2008 um 23:52
nein, relevant ist das nicht, aber die haben nun mal das Ziel das es schmecken soll, sonst hätten sie keine Konsumenten.
Der eine isst nun mal gerne Fast Food und der andere eben nicht.


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

15.04.2008 um 00:02
Also Äpfel und Trauben sind mir das liebere Fast Food, das sogar noch faster zum essen fertig ist! ^^


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

15.04.2008 um 00:48
Bei Fast Food geht's in erster Linie darum, dass es den Leuten schmeckt.
Zweitens erwarten die Stammkunden dieser Fast Food Ketten, eine schnelle Bedienung.

Es gibt viele Mütter, die geben ihren Kindern lieber Fast Food, als dass sie selbst etwas für sie zubereiten. Spart halt eine Menge Zeit. Man muss nicht kochen und auch keinen Abwasch machen. Ausserdem meckern die wenigsten Kinder über Fast Food; den meisten schmeckt's.


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

15.04.2008 um 03:02
Ja das ist leider so. Vor allem wenn Essen (ist ja meistens Chips,Kuchen,Cornflakes, Schokolade,usw...) zum "Ruhigstellen" benutzt wird.
Wenn man als Erwachsener sich den Fraß reinzieht und alles mit Maß und Ziel gehalten wird ist es in Ordnung aber Kinder würde ich nicht mit dem Kram so vollstopfen. Man hat ja auch gerade bei Kindern Schwierigkeiten das sie Gemüse und Obst zu sich nehmen weil es halt nicht so gut ankommt wie Fast Food, Schokolade,Nutella,usw...


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

15.04.2008 um 03:28
ich weiß nicht ob jemand den dokumentarfilm über mc donald's von morgan spurlock gesehen hat ==> supersize me!

kann ich nur empfehlen... bietet ziemlich viel hintergrundinfos.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

15.04.2008 um 05:30
https://www.youtube.com/watch?v=u34aqZXGW2Y (Video: American McDonalds food - 11 weeks time lapse)


In diesem Clip zeigt er verschiedene Bürger von McDonalds und Bürger + Pommes vom Laden um die Ecke die er einen Behälter tut... schaut Euch mal an wie lange die Pommes und die Burger von McDonalds "gut" aussehen .... nach 10 Wochen sehen die Pommes aus als wären sie ersr einen Tag zuvor gekauft worden.

Ist das jetzt gut oder schlecht ? Haben die da vielleicht zu viele Konservierungsstoffe drin ?


1x zitiertmelden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

15.04.2008 um 07:26
@rabe 1982

Ahhh...nen Bodybuilder der nicht raucht. Ich bin kraftsportler und qualme und saufe.....muhahahaaaaa......


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

15.04.2008 um 10:17
Cool Genmanipulierte Pommes ^^

Möglicherweise hat es was mit den frietieren der Pommes zutun^^


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

15.04.2008 um 10:37
Mc Donalds hin Mc Donalds her....das schlimme finde ich die Lebensmittel Verschwendung, nach 30 min wird das Zeug was nicht verkauft wird einfach in die Tonne geschmissen weil es schmeckt so schön beschissen...:)
Außerdem muss ich solangsam annehmen das diejenigen die solche sterilen Lebensmittel zu sich nehmen, geistig einen an der Klatsche haben, da bei uns hier im schönen Süden überall in allen Ecken und an allen Enden diese scheiss Tüten aufzufinden sind, Fazit Leute die MC Fressen haben eh kein Umweltbewusstsein, das sage ich jetzt mal ganz lapidar uund pauschal. Meine Behinderten Mitmenschen und wir Mitarbeiter putzen 2 mal im Jahr unsere Landumgebung sauber ( in der Nähe ist MC Doof) und im März war die Hälfte allen Flurmülls ganz ehrlich von MC Donalds immerhin haben wir knapp 1,5 Tonnen gesammelt in 5 Stunden...:) Drecks Laden, Drecksrabeit, Dreckszeug...Jep und ich bin seit nun 8 Jahren MC Donalds frei...:)


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

15.04.2008 um 10:47
Manchmal ist es doch auch einfach so, man kauft sich nen Burger bei Mc. Doof weil man den ganzen Tag noch nichts gegessen hat, futtert den ganz genüßlich auf und nach dem Verzehr ist einem schlecht.

Warum?

Na wegen dem ganzen Fett auf nüchternem Magen, ganz einfach.


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

15.04.2008 um 10:55
Empfindlicheren Leuten schlägt wohl nicht nur das Fett auf den Magen.

@bogos

Danke für das Video..... dem ist nichts mehr hinzuzufügen!


1x zitiertmelden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

15.04.2008 um 11:00
Fazit Leute die MC Fressen haben eh kein Umweltbewusstsein, das sage ich jetzt mal ganz lapidar uund pauschal.

Und das ist mal eine ganz blöde Aussage.
ich esse auch McDonals aber schmeisse den Scheiss nicht irgendwo hin
sondern in die dafür vorgesehenden Mülleimer.
Oft habe ich aber schon beobachtet, daß eine Gruppe von Jugendlichen auf dem
Parkplatz des MediMaxx' stehen ( Gegenüber hier von McDonalds ) , fressen sich
die Hucke voll und schmeissen den Müll dann unter ihre Autos, so nach dem
Motto, das fällt ja eh keinem Schwein auf wenn wir das da runterwerfen.

Viele sind zu faul den Müll in die Tonnen zu schmeissen, aber eben nicht
ALLE; das sollte man schon unterscheiden.


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

15.04.2008 um 11:34
den super size film hab ich auch mal gesehn. fand ich aber bissel übertrieben dargestellt.. wie die amis nunmal so sind ;)

also schlecht war mir von dem mampf noch nie, aber das hier:
Zitat von Rabe1982Rabe1982 schrieb:...Der Körper reagiert mit Abstossung und Blähbauch
kenn ich nur zu gut ^^ an einem tag wo ich bei mcDoof gegessen habe ist bei mir immer bissel erhöhte dünnpfiff gefahr ist mir aufgefallen. naja ich esse höchstens einmal im monat da..eher quartalsmässig wenns mal wieder was neues gibt was nicht zum standartsortiment gehört. das letzte mal war ich da wos diese murmeltier-burger gab. davon war mir zwar nich schlecht, aber allzu lecker fand ichs auch nich..

btw was ist an der urbanen legende mit dem grünschimmelanteil im rinderhack eigentlich dran? weiss das jemand?


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

15.04.2008 um 12:09
das mit dem Müll durch die Gegend werfen ist reine Erziehungssache, also nicht jeder der bei Mc Doof isst ist gleichzeitig ein Umweltsünder.
Dass das Essen gesund ist, kann wohl niemand behaupten, allerdings als kleine Mahlzeit ab und an schadet es nicht.
Wobei die Preise auch ordentlich sind.


Anzeige

melden