Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mc Donalds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

17.04.2008 um 15:28
Deadpoet
Nicht nur das. Manche Leute schieben es sogar explizit auf die Fast-Food Ketten, dass sie so fett sind. Als würde Ronald McDonald kommen, sie fesseln und mit fettigem Zeug füttern, ihnen danach die Kniescheibe brechen, damit sie bloß kein Sport machen können. So siehts doch aus!

Anzeige
melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

17.04.2008 um 15:54
Hatte mal ne Freundin die immer, Freitag und Samstag nach der Disko noch ein fettes Menü verputzt hat. Hat dann irgendwann rumgejammert dass sie immer mehr zunimmt, wollte aber echt nicht einsehen, dass das wahrscheinlich von den nächtlichen Mc-Donalds-Besuchen kommt.


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

17.04.2008 um 16:28
Unser Lehrer hat uns da aufgeklärt.

Chicken Nuggets sind nichts anderes als die kleinen "Flügerln"reste^^
ein bisschen Knochen(!!) ist dabei damit alles schon klebt.

Macht euch die Nuggets lieber zuhause. Irgendwo im Internet gibts sicher das Mc donald rezept damits gut schmeckt.

Ach und hab ich schon erwähnt dass Fischstäbchen auch nur die Reste von Fischen sind?Die ganz, ganz billigen Reste

Und noch etwas... kauft (auf gar keinen Fall) Lightprodukte. Wer wissen will wieso soll mich einfach pmen^^

(unser Lehrer is gut)^^


1x zitiertmelden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

17.04.2008 um 16:47
Zitat von rinoarinoa schrieb:Unser Lehrer hat uns da aufgeklärt.
Chicken Nuggets sind nichts anderes als die kleinen "Flügerln"reste^^
ein bisschen Knochen(!!) ist dabei damit alles schon klebt.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber woher weiß dein Lehrer das eigentlich?


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

17.04.2008 um 17:20
Manche Lehrer behaupteten auch, Coca Cola würde über Nacht Fleisch zersetzen, und vielerlei grausige Fastfoodgeschichten. Das ist wohl Teil des Bildungsauftrags auch mal ein bisschen manipulativ zu wirken. Für den Schüler ist der Leher die Instanz der Wahrheit, und der Lehrer meint mit solchen Halblügen gutes auszurichten.

Da ist natürlich vieles davon Unsinn, und in Zeiten des Internets schneller aufgedeckt.
Leider und da verstehe ich den Lehrer heute, ist manchen ( auch Erwachsenen ) mit Lügen manchmal einfacher die Wahrheit zu verklickern, als mit der nackten Wahrheit selbst.


CexCells,

Ja, schuld sind immer die anderen, so siehts doch aus.. ;) :)

PS:

Gehört das nicht in Menschen und Seele,
erkenne den Bezug zu Grenzissenschaften nicht.


1x zitiertmelden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

17.04.2008 um 17:48
Die Grenzwissenschaft ist diese, dass es merkwürdig ist, wenn soviele Leute glauben das McDonalds essen ungesund ist, es aber denoch reinstoppen ;)


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

17.04.2008 um 17:50
@Jack_Colt: naja wenn man filme wie "we feed the world" oder "das große fressen" sieht kann man sich das schon denken


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

17.04.2008 um 17:51
@Hesher: ich zieh mir auch kuche rein, der is mega fettreich und was weiß ich, mcdonalds meide ich aber.. ich esse doch etwas nicht nur weil es ungesund ist.. trink ja auch alk oder was


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

17.04.2008 um 17:55
Sigismundo
Ich versteh dich nicht ganz. Hab ich dich irgendwie angegriffen?

Mit dem Text meinte ich nur, dass es Leute gibt, die meckern dass McDonalds essen so fettig ist und so qualitativ schlecht aber dennoch gehen sie hin, weißt du, leicht paradox!


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

17.04.2008 um 17:59
ja das glaube ich ja auch aber ist das nicht normal?
sollte jetzt nicht so klingen als wenn ich aggro bin denk dir das oder was einfach weg, ich schreib halt manchaml wie ich denke


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

17.04.2008 um 22:36
warum "die Leute" da trotz besserem Wissen hingehen?
Suchtverhalten und eine zweifelnder Verstand, der durch eine geschickte Marketing Strategie verwirrt wird. "Nur bestes 100%iges Rindfleisch", nur "ausgesuchte frische Salate und Gemüse", so ungesund kann das doch gar nicht sein.
Nur, das Rindfleisch nichr gleich Rindfleisch, und ausgesucht und frisch nicht unbedingt was mit Qualität zu tun haben muss, verwirrt die meisten menschen, denn es hört sich toll an.
Das Essen an sich ist von ausgeklügelster Konsistenz und fein aufeinander abgestimmten Geschmacksnuancen, um beim Konsumenten ein Wohlgefühl zu erzeugen, und dadurch die Sucht nach dem Wohlgefühl zu steigern. Dadurch kann dann richtig Profit gemacht werden.
Es geht beim Fast Food, Mc ,King oder F.chicken nicht darum die Menschen zu Ernähren, sondern darum ein Geschäft zu machen. Also muß die Werbung einen Grund suggerieren dorthin zu gehen, und der Geschmack und die Konsistenz des Essens müssen den Konsumenten zur "Wiederholungstat" anregen.
Um dieses Anzuregen, gibt es spezielle, hochgebildete Chemiker, Physiker und Food-Designer, die das gewünschte Ergebnis erziehlen.
Und wie beweisen ist, es funktioniert.

Namaste


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

18.04.2008 um 01:41
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Manche Lehrer behaupteten auch, Coca Cola würde über Nacht Fleisch zersetzen, und vielerlei grausige Fastfoodgeschichten. Das ist wohl Teil des Bildungsauftrags auch mal ein bisschen manipulativ zu wirken.
dann ist jetz wohl zeit um nochmal auf meine schimmelthese zurück zu kommen.
irgendwie hat da bisher noch niemand wirklich drauf reagiert soweit ich mitbekommen habe... :(


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

18.04.2008 um 02:23
Wenn jemand auf die Thesen nicht reagiert, dann schimmeln sie.

Also alles im "grünen" Bereich.


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

18.04.2008 um 02:29
Was ist denn das fürne These..


1x zitiertmelden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

18.04.2008 um 02:31
ne jetzt mal im ernst! mich hat das geschockt als ichs gehört hab.. aber hier einfach munter untern teppich... so gehts mal nich! wat is mitttem schimmel plx?


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

18.04.2008 um 02:41
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Was ist denn das fürne These..
na wo du schon fragst xD

das is so ne sache.. ich habe mal diese reportage im fernsehn verfolgt wo irgendwelche bedauerlichen geschöpfe sich in einer anlage aufhalten durfte wo das mäcces-fleisch hergestellt / zusammengepanscht wurde. im lauf der reportage fiel die aussage das X%
(weiss ich leider nich mehr genau) grünschimmelanteil beim rinderhack durchaus ok, bzw erstrebenswert seien.

ich hielt das für ne verarsche! für eine urbane legende... grünschimmelanteil im mcdonalds-brät *eeeks*

naja..kürzlich sah ich diese reportage über einen gourmet-grill irgendwo in den usa wo das rindersteak auch bis zu einem gewissen "schimmelgrad" abgelagert wurde um das geschmackserlebnis zu maximieren*kotz*

ich weiss durchaus das fleisch nach der schlachtung abhängen und reifen muss,
aber das dies bis zum prozess des schimmelns / zerfalls betrieben wird war mir neu.

die reportage hab ich niemals wieder gesehn.. und nu weiss ich halt nich ob ol´McD sein fleisch wirklich lecker grün angammeln lässt oder eben nüch. auch wenns nich schädlich sein solte.. mich beunruhigt das irgendwie...


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

18.04.2008 um 02:56
Also das mit dem Schimmel ist mir zwar so nicht bekannt, aber das bezeichnete Gammelfleisch/Ekelfleisch zum Beispiel ist ja noch verzehrbar ohne gesundheitliche Probleme zu bekommen. Nur ist es eben nicht besonders appetitlich wenn mans weiss..

Ich vermute es gehört ganz einfach zur gänigen Praxis, Fleisch besonders in Supermärkten mit Farbstoffen und Konservierungsmitteln solange wie möglich frisch aussehen zu lassen, auch wenns schon unter Normalbedingungen einem durch die Finger laufen würde..

Man kennt ja auch diese typischen Tests, diverser Reposendungen, indenen das so ausgetestet wurde, und die Skandale durch Real & Co. sind ja auch in Errinerung geblieben.

UND dann sag ich mal, kanns nicht belegen, das Mc D zwar auf Massentierhaltung zurückgreift aber bei den Burgern was die Frische angeht einen gewissen Standart wahrt.
Es ist auch viel einfacher für Mc D, Die müssen ja nur die Kühlkette aufrecht erhalten, und dafür haben sie aber nciht wie bei Supermärkten das 2Problem" das die vielleicht die Ware nicht loswerden oder sie Tagelang rumgammelt. Bei McD wird in so kurzen Intervallen gekauft und rausgepowert, das da glaub ich nicht die Lagerungsfehler auftauchen wie sie in angeblichen Feinkostgeschäften bei netten Fleischer um die Ecke oder Real der Fall ist..

Aber genaues weiss man nicht


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

18.04.2008 um 03:03
ich spreche ja nicht von lagerungsfehlern sondern vom gezielten verderbnissprozess um das geschmackserlebnis zu maximieren.
naja wirklich vorstellen kann ichs mir bei der umschlagsrotation auch kaum, aber wirklich beruhigt bin ich jetzt nicht ^^
ich geh trotzdem mal heia.. morgen / gleich recherchier ich dann über denn gammelfleischfaktor in fast foodketten ^^


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

18.04.2008 um 03:06
mich beunruhigt das irgendwie...


Aber wenn dich das eh beuunruhigt ist das vielleicht ein weiterer Grund McD zu meiden.
Man sollte es nicht nur tun weil da vielleicht der Ekelfaktor mitschwingt, oder weils die essgewohnheiten versaut.


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

18.04.2008 um 03:10

ich spreche ja nicht von lagerungsfehlern sondern vom gezielten verderbnissprozess um das geschmackserlebnis zu maximieren.



es durchaus lagerungsprozesse in denen schimmel ein teil der reife darstellt,
das gilt aber nicht für hackfleisch.. ist also urban legend, ich hab davon noch nie was gehört.



gute nacht.


Anzeige

melden