Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mc Donalds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

15.04.2008 um 12:17
Ich weiß nicht was ihr Leute habt ... auch wenn ich nie zu den regelmäßigen McD-Besucher gehört habe, mir ist nach Burger & co. noch nie schlecht geworden.

Ich denke, angesichts des Rufes den Fast-Food, und insbesondere der Marktführer, hat, kann man sich auch so einiges einbilden, spätestens, wenn man sich den maßlos übertriebenen "Super Size me" gesehen hat.

Ich boykottiere seit geraumer Weile McD, aber das bestimmt nicht wegen des Essens ...


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

15.04.2008 um 12:20
@bogos
Tolles Video...und, was will uns der Typ in seiner Küche damit sagen ?!

Das sind ja ganz herrvorragende Laborbedingungen...
Zitat von bogosbogos schrieb:... schaut Euch mal an wie lange die Pommes und die Burger von McDonalds "gut" aussehen .... nach 10 Wochen sehen die Pommes aus als wären sie ersr einen Tag zuvor gekauft worden.
Das hat nichts mit Konservierungsstoffen zu tun, sondern mit "Feuchtigkeit"...
Die Pommes von McDoof sind dünn und verlieren deshalb beim fritieren viel Wasser...die dicken Pommes (die mit Sicherheit aus ganzen Kartoffeln geschnitten wurden) haben noch sehr viel Wasser "gespeichert"...Schimmel braucht Wasser, sonst gibt das nichts...spreche da aus Erfahrung, habe schon des öfteren eine Tüte mit Pommes "vergessen", dünne Pommes schimmeln nicht !




@vegan
Zitat von veganvegan schrieb:Danke für das Video..... dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
*lol*...ein YouTube-Video ist "DER BEWEIS"...für was eigentlich ?!
Zitat von veganvegan schrieb:Ich persönlich esse gar nichts von Mc Donald`s....
wollte nur diejenigen informieren die dort eigentlich gerne essen,
und schon mal bemerkt haben, das ihnen das Essen dort eigentlich nicht so bekommt.
Dann müssen die 2.999.800 McDoof-Konsumenten, denen das Essen bekommt,
irgendwas falsch machen...
Zitat von veganvegan schrieb:Also wie wir jetzt ja wissen, wird bei der Qualität der Zutaten, mehr als gespart.
Die Kühe, die zu Hackfleisch bearbeitet werden, sind alt, wurden in der Zeit ihres Lebens, nicht grade gut behandelt und bekamen artfremde und dazu noch !!! genmanipulierte !!! Nahrung!
Nöö, so ganz stimmt das nicht...

1. Die Kühe sind mit Sicherheit nicht sehr alt, da altes Fleisch nicht schmeckt

2. McDonalds bekommt sein Fleisch von "Esca Food Solutions", diese beziehen ihr Fleisch überwiegend vom offenen Markt, das bedeutet, es ist immer anderer Herkunft, also nicht "nur" Fleisch von Kühen, die zuvor genmanipuliertes Futter gefressen haben...

McDonalds sagt hierzu :

...Unser Fleischlieferant hat also explizit keinen Einfluss darauf, wie die Tiere während ihrer Haltung gefüttert wurden. (…) Wir haben in 2000 und 2001 unsere Rindfleischlieferanten schriftlich dazu angehalten, kein Fleisch von Tieren zu kaufen, die gentechnisch verändertes Futter erhalten haben. Es war uns jedoch bewusst, dass diese mehr generelle Anweisung nur dann vollständig erfüllt werden kann, wenn sich die Marktlage bei Futtermitteln und Rindfleisch generell geändert hätte.

Den schawrzen Peter kann man wohl kaum McDoof zu schieben, da es heutzutage nicht auszuschließen ist, was verfüttert wurde...
Zitat von veganvegan schrieb:Dazu kommen dann noch beliebige Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe und "wer weiß, was noch alles für Pulverchen".
In Deutschland lediglich E 471, E 472e als Emulgatoren, sowie Invertzucker...Harmloses Zeug, wenn man weiß, was es ist...aber erst mal rumschreien...
Keine Geschmacksverstärker, keine Konservierungsstoffe...letzteres wäre auch ziemlich überflüssig bei Fast Food ;)
Zitat von veganvegan schrieb:Das "Essen" wird auch nicht grade liebevoll zubereitet...
weil die Angestellten unter Druck stehen und ebenfalls wie Tiere ausgebeutet werden.
Alles muß so billig und ergiebig, wie möglich sein... is ja klar.
"Liebevoll" zubereitet...nur weil es schnell geht ?! Schonmal in einer Grossküche gewesen ?! Ich glaube, bei McDoof geht es "liebevoller" zu...
Die Angstellten und die armen Tiere werden ausgebeutet...

1. Hätten die "Angestellten" in der Schule besser aufgepasst, müssten sie jetzt nicht bei McDoof arbeiten...

2. Der Punkt ist ganz einfach der : Du lebst vegan, da ist es scheißegal, wer ein Tier schlachtet und es isst, für dich sind es alles "Feinde", die nicht deinem Veganismus folgen ! Ob jetzt McDonalds, Burger-King oder der Ali an der Ecke, der sein Döner verkauft...da kann man für alles und jeden einen Thread eröffnen, frei nach dem
Motto :

"Was ist bloß mit dem Ali an der Ecke los ?!"

Dir geht es doch nur um die Tiere und nicht um das wohlbefinden deiner Mitmenschen, die eventuell das Essen bei McDoof nicht vertragen ;)



melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

15.04.2008 um 12:26
Hätten die "Angestellten" in der Schule besser aufgepasst, müssten sie jetzt nicht bei McDoof arbeiten...

Es sollen ja schon arbeitslose Lehrkräfte vom Arbeitsamt zur Arbeit bei McDo verdonnert worden sein. ;-)


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

15.04.2008 um 12:28
Letztendlich geht es auch um das wohlbefinden des Mitmenschen, denn Massentierzucht für die ganzen Diversen Fast-Food-Ketten zerstören auf Dauer den Boden und die Wälder, weil immer mehr Waldflächen verschwinden müssen...
und letztendlich hat auch der Mensch zu leiden...Und diese lieblos dahingeklatschte Hackfleischpampe in ihrem Gummiburger Outfit ist wirklich schlimm anzusehen...Da das Auge mitisst, zumindest bei mir, kriege ich bei dem Eitergeschwür-Look eines Cheesburgers einfach nur das Würgen...Zudem diese ganzen Müllberge einfach in meinen Augen nicht ethisch vertretbar sind...:) :)


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

15.04.2008 um 12:37
@Chris0815

Ich kann dazu nur sagen, das du mich in eine Schublade steckst in die ich nicht hineinpasse. Tut mir leid für dich, das ich nicht in dein Weltbild passe!!!

Ich sehe niemanden als Feind an, ihr seid alle meine Brüder und Schwestern! ;)

Und wenn andere Fleisch essen wollen, sollen sie das tun....
ich halte nichts davon jemanden was aufzuzwingen was er nicht will.
Jeder muß selbst entscheiden wie er leben möchte.
Der freie Wille, ist das höchste Gut, jeder Zwang ist mir ein Greuel.


1x zitiertmelden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

15.04.2008 um 13:14
McDonalds ist doch wie immer - wer Hunger hat und keine Kohle - der muss sich eben mit dem begnügen was Donald Duck so bietet - Hund, Katze, Maus - Känguruh für die, die große Sprünge machen wollen und nix im Beutel haben und alte Kühe damit man länger dran kauen kann.

Die CIA wirds schon richten - die stecken ja hinter allem. Hier wird der Burger genetisch neu formatiert - die Army braucht Nachwuchskräfte .


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

15.04.2008 um 13:17
@vegan
Zitat von veganvegan schrieb:Ich sehe niemanden als Feind an, ihr seid alle meine Brüder und Schwestern!
Deshalb habe ich das Wort "Feinde" auch in Gänsefüsschen gesetzt...
Zitat von veganvegan schrieb:Ich kann dazu nur sagen, das du mich in eine Schublade steckst in die ich nicht hineinpasse. Tut mir leid für dich, das ich nicht in dein Weltbild passe!!!
Diese "Schublade" hast du selbst geöffnet, du behauptest hier Dinge, die einfach so nicht stimmen ! Das wesentliche, worauf du hinaus möchtest, wird in einen "McDonalds-Aufklärungsthread" verpackt...mal ehrlich : Wer weiß nicht, das Fast-Food ungesund ist ?! Egal ob McDonalds oder Currywurst...


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

15.04.2008 um 13:35
ich hatte als kind angst vor ronald mc donald :D ob schonmal jemand bei mc donalds so einen aufstand wie im film falling down zwecks der unästhetisch anmutenten burger gemacht hat ?;)


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

15.04.2008 um 14:14
Döner macht schöner ...

was hört man, wenn man sich einen Döner ans Ohr hält ?

... das Schweigen der Lämmer :D :D


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

15.04.2008 um 14:17
Also ich hatte noch nie Probleme, wenn ich dort was gegessen habe. Anders als in manchen Pizzerien oder "gutbürgerlichen" Gaststätten....


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

15.04.2008 um 14:18
Witzig..Ich esse grad nen Cheeseburger ^^


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

15.04.2008 um 14:20
Mahlzeit ;)


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

15.04.2008 um 14:21
Danqö.

Schmeckt echt lecker ^^


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

15.04.2008 um 15:04
"sonst würden ihn so viele Leute nicht essen."

"Die wissen halt wie man die Leute anlockt."

"sonst hätten sie keine Konsumenten."

"Bei Fast Food geht's in erster Linie darum, dass es den Leuten schmeckt."

Kann nur für mich "sprechen". Aber mich interessiert grundsätzlich nicht, was "die Leute" tun.

Was möchte "man" denn mit so "Argumenten aussagen?

Habe eine Vermutung.
Also, wenn "die" Leute von der Brücke springen, so kann das ja so schlecht nicht sein, von der Brücke zu springen. Also spring ich auch mal.


Mystera,

du hast ein meines Erachtens nach, weiteres wichtiges Argument angeführt, weshalb MCDoof und Co. eigentlich boykottiert werden sollte.
Und zwar das Thema "Überproduktion", (nicht nur eigentlich auf Fast Food Ketten beschränkt), so werden derart viele Lebensmittel weggeworfen, dass diese Vorgehensweise schon als pervers zu bezeichnen ist. Zumindestens in meinen Augen.





Naja, aber im Endeffekt muss das schon jeder selbst entscheiden, ob er das unterstützen mag, aber muss dann auch mit Kritik klarkommen, bzw. die Verantwortung dafür übernehmen. Wenn hier geschrieben wird, "die Anderen" machen es ja auch, so in der Art, dann auch "ich", so wird die Verantwortung ja doch bloß abgewälzt, wollte ich nur mal erwähnt haben. ;) :)



melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

15.04.2008 um 15:08
Ich denke Lebensmittel kann man mit Suizid nicht vergleichen.

Außerdem werden in genug Haushalte ebenso Lebensmittel weggeworfen, vielleicht nicht so deutlich wie jetzt in den Fast Food Ketten.


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

15.04.2008 um 15:31
also mir gings nach dem essen noch nie schlecht, mir schmeckts bei Mc Donaldas immer gut und solange man mir nich zeigt was drin steckt und wies gemacht wird, is mir das auch egal. ist eben ein genussmittel.....andere rauchen und das is auch nich grade gesund ;)
aber dass so viel weggeworfen wird, find ich auch nicht in ordnung
da könnten die das ruhig der tafel spenden


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

15.04.2008 um 15:43
"Ich denke Lebensmittel kann man mit Suizid nicht vergleichen."

Das habe ich nicht gemeint.
Was oft auffällt, ist halt das Argument, "die anderen" tun es ja auch, nur dass das eine Rechtfertigung ist dafür keine Verantwortung für sein Handeln zu tragen, sollte schon klar sein.

Wer bei MC Doof isst, sollte doch zumindestens dazustehen, dass er damit Dinge, wie Überproduktion, Massentierhaltung, Abholzung der Regenwälder (für Tierfutter wie Soja) etc. unterstützt.
Wenn wer sagt, ich weiß um diese Dinge und beiße trotzdem herzhaft in meinen Burger, dann kritisiere ich auch nicht. Ist ja nicht mein "Problem".

"Außerdem werden in genug Haushalte ebenso Lebensmittel weggeworfen, vielleicht nicht so deutlich wie jetzt in den Fast Food Ketten."

Wohl nicht in dem Ausmaße wie bei Fast-Food Ketten, etc.
Filmtip, "We feed the World".

Würde mal meinen, man nicht zu schätzen weiß, was man auf dem Teller zu liegen hat, wenn´s bedenkenlos weggeworfen wird.


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

15.04.2008 um 16:11
>>Diese "Schublade" hast du selbst geöffnet<<

Ich wüßte nicht wodurch.


>>Das wesentliche, worauf du hinaus möchtest, wird in einen "McDonalds-Aufklärungsthread" verpackt<<

Na das interessiert mich jetzt aber... worauf möchte ich bitte hinaus!?

Falls du es nicht mitbekommen hast, diesen Thread gab es schonmal, man konnte aber wegen technischen Schwierigkeiten, dort nichts mehr hineinposten.
(Guck doch mal bei den gelöschten Themen nach.)

Die Tatsache, das die Kühe die Mc D zu Burgern verarbeitet, unter anderem mit genmanipulierten Soja gefüttert werden, wollte ich mitteilen.
Deshalb eröffnete ich den Thread neu.


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

15.04.2008 um 16:24
na ich mache meinen Konsum dort nicht an andere fest.Die einen gehen dorthin essen, die anderen lehnen es ab.
Was halt in den Aussagen gemeint ist das es diese Ketten nicht geben würde, wenn Angebot und Nachfrage nicht gegeben wäre.
Viele gehn dort hin weils ihnen schmeckt und nicht weil es andere auch so machen.
Allerdings wird in solchen Ketten mit dem Stoff "Glutamat" gearbeitet,welches als Geschmacksverstärker genutzt wird


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

15.04.2008 um 16:27
döner macht zwar schöner, aber pizza macht spizza (spitzer) ;)

"Zudem diese ganzen Müllberge einfach in meinen Augen nicht ethisch vertretbar sind..."

sehe ich genauso... wenn überhaupt mal fastfood, dann burger king, weil's mir dort einfach besser schmeckt! vor kurzem hab ich mal nach langer zeit wieder was bei mc donald's gegessen. mir wurde auch sofort wieder klar, wieso ich so lange nichts mehr bei denen gegessen hatte! und das hatte nicht nur etwas mit geschmack zu tun!!

jeder einzelne burger wird in diesen typischen kleinen kartons serviert, egal wie groß oder klein dieser burger ist!! am ende musste ich den müll, der angefallen war, in einem extra müllbeutel entsorgen, weil das nicht mehr in den mülleimer gepasst hat!


melden