Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Alkohol, Dumm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

13.04.2008 um 14:21
@The.Secret

Das kann ich gut verstehen, das ist sehr ärgerlich. Aber sowas ist ja auch nicht alltäglich. Und bei mir im Haus wird auch oft gefeiert, aber so etwas hab ich noch nie erlebt.

Anzeige
melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

23.10.2008 um 19:24
wer kater hat sollte einfach noch mal das gleiche trinken was er getrunken hat aber nur ganz bissen ein glas halben glas und man fühlt sich wie neu geborgen!!!


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

23.10.2008 um 20:04
Mal ne Frage habe: "Kann man eigentlich einen Kater mit dem Krachen eines Heroinsüchtigen vergleichen?
Mir ist schon klar das ein Kater lange nicht so schlimm ist, aber dennoch zeigt doch der Körper das ihm der Alkohol vom Vortag so sehr geschadet hat, dass er jetzt mal Pause braucht...oder so.


1x zitiertmelden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

23.10.2008 um 20:09
Zitat von IlviIlvi schrieb:Kann man eigentlich einen Kater mit dem Krachen eines Heroinsüchtigen vergleichen?
Musst mal einen fragen der Heroin nimmt. ;)
Gibt's hier jemanden?


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

23.10.2008 um 20:11
Kann man eigentlich einen Kater mit dem Krachen eines Heroinsüchtigen vergleichen?


mit dem Krachen...was meint der....?


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

23.10.2008 um 20:12
sorry...sie:)


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

23.10.2008 um 20:13
Na wenn der Kopf kracht...


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

23.10.2008 um 20:16
das gibts aber bei Heroin nicht...da kracht nicht der Kopf...^^


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

23.10.2008 um 20:20
Sondern der Schwanz, hähä. Egal, H und Alk lassen sich in den Auswirkungen etwa vergleichen wie Kamillen- und Haschtee.


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

23.10.2008 um 20:21
nunja kater habe ich eigentlich sehr sehr selten nachm trinken, aber ich hasse es abends völlig betrunken einzuschlafen. alles dreht sich wenn ich die augen zumache blitzen immer bunte lichter auf.

ich muss dazu sagen das mein alkoholkonsum stark zurückgegangen ist. und aufgrund der oben beschriebenen unangenehmen gefühle laße ich dieses maß an betrunkenheit nur noch selten zu.

damals habe ich mich vorm trinken nie gefragt wie ich mich morgens oder in der nacht fühle. heute tue ich es und trinke auch schon deswegen nicht mehr all zu viel.


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

23.10.2008 um 20:25
Kater ist ja zumeist das Resultat von wildem Durcheinandersaufen. Oder von zu hohen Dosen an Alk, welchen man nicht verträgt (in meinem Fall wäre es Wein). Billiger Fusel wäre da auch noch im Angebot. Nicht jede Fichten ist automat. ein Kater.


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

23.10.2008 um 20:27
uni...du bringst mich mal wieder zum lachen:D....sehr schön...


na ja...warum trinken Leute immer wieder...ich habe keine Ahnung...der Kater war wohl nicht schlimm genug^^


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

23.10.2008 um 20:28
Schlechte Erfahrungen habe ich besonders mit Tequilla und Jägermeister gemacht und eines daraus gelernt, nähmlich nicht schnell sondern langsam und gleichmäßig trinken, die Getränke möglichst nicht durcheinander zu sich nehmen und schon gar nicht auf nüchternem Magen einfach drauf loslegen.

Eine Garantie einen Kater auf diese Weise zu vermeiden ist das nicht aber es kann ihn abmildern oder ihn unwahrscheinlicher machen lassen.


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

23.10.2008 um 20:29
@hornisse

ich bin mir ziemlich sicher das die meisten leute einfach nicht an das gefühl des letzten aufwachens nach übermäßigen alkoholgenuss und/oder an den nächsten morgen denken wie sie sich fühlen werden.

so war es zumindest bei mir.

ich wollt einfach nur spaß ham und da zählte halt weder zukunft noch vergangenheit...sondern einfach nur der moment


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

23.10.2008 um 20:33
ja wahrscheinlich:).....also das es mir so richtig dreckig ging...das hatte ich einmal....an Sylvester...mit Asbach Uralt...ich kann heute nicht mal dran riechen...das sitzt immer noch:D...Herrje...nach bestimmt...ähem....25 Jahren...opalla^^


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

23.10.2008 um 20:37
Tja, so scheiden sich die Geister, ich dagegen kann Jägermeister saufen wie Weißwurstwasser. *g

Tequila ist auch so eine Sache, mal quält er mich, mal liebt er andere.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

23.10.2008 um 20:37
Ich bekomm schon einen Kater wenn ich nur ein Glas von irgend einem Alkohol trinke.
(mehr brauche ich für einen Vollrausch nicht) Ich kann also nicht bestätigen das man Durcheinander trinken muss um nen Kater zu haben.

@univerzal,
weder bei Kamillen- noch bei Haschtee hat man am nächsten Tag Nachwirkungen.
Ich kann deinen Vergleich deshalb nicht ganz Nachvollziehen.
Sowohl bei Alk als auch bei Heroin bekommt man allerdings Körperliche Nachwirkungen.


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

23.10.2008 um 20:42
weder bei Kamillen- noch bei Haschtee hat man am nächsten Tag Nachwirkungen

Dann würde ich mal an deiner Stelle korrekt lesen. Der Vergleich bezog sich nicht auf die Nachwirkung, sondern auf die unterschiedliche Auwirkung auf Körper und Geist, die keinen brauchbaren Vergleich zulässt.

Und körperliche bzw. psychische Auswüchse können sehr variabel sein, vorallem bei Genussmittel.


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

23.10.2008 um 20:43
Sowohl bei Alk als auch bei Heroin bekommt man allerdings Körperliche Nachwirkungen.

wenn du auf Entzug bist schon...ansonsten ganz sicher nicht...da gibts keinen Kater...Ilvi...hm das erinnert mich an Wicki und die starken Männer:)....



melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

23.10.2008 um 20:50
@univerzal,
Ok, so gesehen muss ich dir Recht geben.

@hornisse,
Aber ist ein Kater nicht soetwas wie ein Entzug?
Ich mein bei Heroin bekommt man doch (soviel ich gehört habe) auch gleich beim ersten mal das Ziehen in den Beinen. Und bei Alk ists eben der Kater.
Beides ist zwar noch kein richtiger Entzug, aber dennoch ein Signal des Körpers.


Anzeige

1x zitiertmelden