Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Krone der Schöpfung

653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Krone der Schöpfung

17.04.2008 um 12:10
Wir haben auch vor dem Öl schon gelebt. Nur heute wird es mehr Menschen teffen ohne auszukommen. Dann müssen wir halt wieder schöne Kreidezeichnungen in Hölen malen. Hat doch auch was gutes an sich, oder?

Anzeige
melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

17.04.2008 um 12:15
Ob wie die Ölzeit gut überstehen ist fraglich. Ein interssantes Buch dazu: Ausgebrannt, von Andreas Eschbach.


melden

Die Krone der Schöpfung

17.04.2008 um 12:19
Ich meine damit weniger das Leben ohne Energie (oder mit weniger Energie) als die heute schon aufkeimenden Verteilungskonflikte......


melden

Die Krone der Schöpfung

17.04.2008 um 12:22
Also ein Machtinstrument weniger. Pferde sind dan wieder eine gute Anlagemöglichkeit ;)


melden

Die Krone der Schöpfung

17.04.2008 um 12:23
Naja, eine Alternativenergie muss schon her, grad für den Individualverkehr, oder Logistik.
Wieviele Pferdekarren willste nehmen um nen 40-Tonner zu ersetzen?^^


melden

Die Krone der Schöpfung

17.04.2008 um 12:26
Klar muss die her. Aber wenn es dann keine gibt werden wir uns umstellen müssen. :)


melden

Die Krone der Schöpfung

17.04.2008 um 12:30
Die wirds schon geben, die gibts ja heute schon. Nur die Ölmultis ersticken ja jeden Versuch direkt im Keim sowas auf dem Markt zu etablieren..... Ebenso der Staat, der will ja auf seine Mineralölsteuer nicht verzichten.....


Ich glaub das ist schwer Offtopic oder? ;)


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

17.04.2008 um 12:30
....eine interessante Frage, in der Tat.


melden

Die Krone der Schöpfung

17.04.2008 um 17:02
Eines sollte uns klar sein, dass wir Menschen auch bloss Tiere sind! Nicht mehr und nicht weniger. Wir gehen unsere Sachen zwar mit dem Kopf an und handeln logisch, benutzen sogar komplizierte Maschinen und Werkzeuge, dafür haben wir aber unsere Instinkte verloren! In vielen Dingen schätzen wir die Situationen falsch ein und begeben uns in unnütze Gefahr auf Grund von Unwissen! Jede Spezies auf dieser Welt hat ihre Ureigene Intelligenz geeicht auf ihren Lebensraum !! Bei uns ist nur das Problem, dass wir Menschen den Lebensraum unserer Mitgeschöpfe oft und gerne zerstören ! Mit Liebe vernichten wir die Regenwälder und schütten aus reinem Spss Gifte in die Meere und Flüsse. Noch immer werden aus Spass Tiere für die Medizin gequält. An all diesen Dingen hat der Mensch sehr viel Freude und macht das gerne. Auch wird es hoch geschätzt von ein paar Nationen Wale und ande Artbedrohte Tiere auszurotten!! Ja, wir sind bestimmt die Krone der Schöpfung und dulden keine anderen Kronen neben uns! Ich denke eher, dass der sonst perfekten Natur ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Der Mensch war vielleicht geplant , aber ob er seine Intelligenz wirklich so ausbauen sollte weiß ich nicht. Sicher ist nur , wenn wir unsere Krone mit Namen Arrogantz nicht bald beiseite legen, hat es sich mit uns auch erledigt. Aber wenigstens können wir von uns behaupten wir haben an der Spitze gestanden!!! Herzlichen Glückwunsch, dass nutzt natürlich allen, wenn unsere blaue Murmel auseinander fliegt !!!


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

17.04.2008 um 17:08
Sie wird schon nicht gleich auseinander fliegen. Aber es kann schon ziemlich ungemütlich werden.


melden

Die Krone der Schöpfung

17.04.2008 um 17:14
@gläubiger
Ich habe das Szenario auch etwas übertrieben dargestellt. Seit den achziger Jahren ist natürlich vieles besser geworden und die Auflagen sind seitens der Regierung verschärft worden! allerdings liegen in einigen Teilen der Welt noch viele Dinge im argen! Südamerika holzt noch zu viele Baumbestände weg und durch Buschbrände werden noch zu hohe CO2 werte erreicht , hinzu kommen Schadstoffe von autos und Fabriken . Schaue dir mal die Wetterkapriolen an, da merkt man doch schon einige veränderungen !


1x zitiertmelden

Die Krone der Schöpfung

17.04.2008 um 17:19
Zitat von lonestarlonestar schrieb:Südamerika holzt noch zu viele Baumbestände weg und durch Buschbrände werden noch zu hohe CO2 werte erreicht , hinzu kommen Schadstoffe von autos und Fabriken .
Ich halte die Klimadebatte für Panikmache......

Aber ich stimme Dir zu das andere Bereiche des Umweltschutzes viel weiter vorangetrieben werden müssen (Regenwald etc, wir brauchen immerhin Sauerstoff zum atmen, CO2 hin oder her).....


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

17.04.2008 um 17:20
Es ist noch viel zu tun, vor allem müssen wir endlich vom Öl weg. Wenn ich dann in der Zeitung lese, es ist ein gigantischel Ölfeld vor der Küste Brasiliens gefunden worden das vermutlich das drittgrößte der Welt darstellen wird, dann habe ich da so meine zweifel.


melden

Die Krone der Schöpfung

17.04.2008 um 17:26
Das schiebt das Problem allenfalls auf, löst es aber nicht.....


melden

Die Krone der Schöpfung

17.04.2008 um 17:28
Besonders in Anbetracht dessen was durch die neuen Mächte indien und china (blabla) noch an Energieverbrauch auf die Welt zukommt, ist das finde ich keine Panikmache. Der Regenwald schrumpft immer mehr, alarmierend.



/dateien/mg43839,1208446108,bregenw7

Diese über 100 Mio Jahre gewachsenen Wälder gehen für Palmölplantagen drauf,
man kannur auf weitere Auflagen hoffen, das sowas nicht als Biodiesel durchgeht.


melden

Die Krone der Schöpfung

17.04.2008 um 17:29
@gläubiger
Da warnen die Wissenschaftler doch auch schon ewig vor ! Fossiler Brennstoff wächst halt nicht so schnell nch, wie er verbraucht wird! Ich bin ja schon erstaunt, das man heute Autos mit Wasserstoff befüllen kann !
Ich hörte vor einigen Jahren mal eine Geschichte! Ich sage aber gleich vorweg, dass ist nur eine Geschichte, von der ich nicht weiß ob sie stimmt!! Angeblich sollen die grossen Mineralölkonzerne Patente gekauft haben von Erfindungen in der Autobranche , die es ermöglichen ohne Benzin zu fahren. D sollen zum Teil Millionen über den Tisch gewechselt sein !
Bevor mich jetzt einer mit Katzenscheiße beschmeißt, ich weiß nicht ob das stimmt und ich habe keine Quellen !!


melden

Die Krone der Schöpfung

17.04.2008 um 17:32
Ist eine ausreichende Versorgung der Erde (bzw. der Lebewesen) mit Sauerstoff ohne die Regenwälder überhaupt gewährleistet?


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

17.04.2008 um 17:33
Ja, Biodisel! Der größte Schwachsinn seit es Schokolade gibt! Viellieber sollte in andere techniken geforscht werden. Mit der Hybrittechnik ist ein Anfang gemacht. Nur was keiner weiß, die ist seit den 1930er Jahren bekannt. Keine Sau hat sich darum gekümmert und warum.....? Weil das schei....... Öl immernoch verdammt billig ist.

Ja klar, jetzt werden einige sagen "zu billig? Spinnt der?" Erst wenndas Öl unbezahlbar wird, wird man aufhören es einfach NUR zu verbrennen. Es wird für viele andere Sachen auch Öl benötigt. Was macht der Mensch....er verbrennt es.
*laut schrei*


melden

Die Krone der Schöpfung

17.04.2008 um 17:35
@DeadPoet
Ich stimme Dir da ebenfalls zu und sehe das auch so !

@van_Orten
Die Antwort hat Deadpoet schon schön anschaulich dargestellt! Er war etwas schneller. Vor allem sind die Regenwälder der Hauptlieferant unseres Sauerstoffes zu einem und die vernichtung verändert auch erheblich das Klima ! Man kann dies schon jetzt deutlich spüren
Klar, es hat zu allen Zeiten Eiszeiten gegeben, denen auch warmfasen vorraus gingen, aber unser Raubbau beschleunigt das noch alles .


melden

Die Krone der Schöpfung

17.04.2008 um 17:37
@gläubiger
Deine Aussage zum Ölpreis ist schon richtig ! Durch massive erhöhungen des Preises kommt automatisch ein Umkehrdenken !


Anzeige

1x zitiertmelden